FK Austria - SV Grödig 1:1 (0:0)


IceChris

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Man muss auch ehrlich sein. Wenn man die Treterei und Zeitschinderei abzieht, haben sie sehr fein gespielt. Kombinationen, Schnelligkeit, Übersicht. Grödig ist definitiv heuer wieder ein Anwärter auf EC-Plätze wenn sie das beibehalten.

das mag schon sein. mann muss aber auch ehrlich sein. wenn der schiri halbwegs normal gepfiffen hätte, hättens die partie zu 9 beendet und dann würd ma uns hier sicherlich nicht über ein 1:1 unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich nicht gesagt, aber hier herrscht schonwieder eine untergangsstimmung, dass einer sau graust....

wir haben bei 100 grad gegen eine absolute tretermannschaft und gegen den schiri gespielt - da passiert sowas!

reissts euch zam!

1. Heimspiel nach einer Scheiss Saison, der Gegner am Do im EL Einsatz, bei uns irgend so was wie Aufbruchstimmung, neues, modernes, agressives System, den Schlüsselspieler dafür vom direkten Gegner geholt und dann ein mehr als glückiches Unentschieden !

Ich hätte mir mehr erwartet und bin sehr angefressen wie wir aufgetreten sind, lauter Mitläufer und Alibikicker bei uns, niemand der Verantwortung übernimmt und dagegen hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

das mag schon sein. mann muss aber auch ehrlich sein. wenn der schiri halbwegs normal gepfiffen hätte, hättens die partie zu 9 beendet und dann würd ma uns hier sicherlich nicht über ein 1:1 unterhalten.

Am Papier hört sich das immer leicht an, ich weiß, aber wenn die Austria das spielt was sie kann bzw deren Spieler können sollten, dann wäre es in vielen Spielen wurscht ob der Schiri eine Flasche ist oder bezahlt wurde vom Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Am Papier hört sich das immer leicht an, ich weiß, aber wenn die Austria das spielt was sie kann bzw deren Spieler können sollten, dann wäre es in vielen Spielen wurscht ob der Schiri eine Flasche ist oder bezahlt wurde vom Gegner.

Es ist halt auch so, daß klassemäßig zwischen den Mannschaften der BL jetzt auch nicht so wahnsinnig viel Unterschied ist - ausgenommen Salzburg vielleicht. Das hat auch Stöger damals richtig gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Nur der Schiri als Erklärung ist zu wenig. Bin mir sicher, dass wir unter Hameters Leitung schon Spiele gewonnen haben, obwohl der immer nach spätestens einer Stunde überfordert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Naja, manche Sachen verstehe ich einfach nicht - und das hat nichts mit den Spielern, sondern mit den Trainern zu tun.

Eines meiner Dauerbeispiele ist das Verteidigen von Eckbällen.

Seit Daxis Zeiten verteidigen wir mir 11Mann im 16er. Folge davon (auch heute): der gegnerische TM steht 5 m hinter der Mittellinie, die letzten Feldspieler stehen in unserer Hälfte, jeder "rausgespielte" Ball landet beim Gegner, die eigenen Spieler kommen nie zum Nachrücken geschweige denn zu einem Konter.

Im Gegensatz dazu Grödig; 1-2 Spieler stehen in der Nähe Mittellinie, binden damit unsere Spieler und haben gute Chancen als Anspielstation bzw. um Abpraller zu ergattern.

Echt kurios war das zum Schluß: Freistoß (nach der Sutti-G'schicht) praktisch von der Kornerfahne, 0:1 hinten, es traben nur mehr 3-4 Grödinger in unserem Strafraum - und wir verteidigen im Strafraum mit 8 Spielern.

Und das absolut Traurige daran ist, man muss trotzdem bei jedem Corner zittern und ja, wir fangen uns auch immer wieder Tore durch schlechtes Stellungspiel und schlechtes Attackieren ein.

Vielleicht stehen einfach zu viele Spieler im Strafraum und Unsere verlieren die Übersicht ;-)

Übersicht wäre gleich das nächste Thema - nein, reicht schon.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Es ist halt auch so, daß klassemäßig zwischen den Mannschaften der BL jetzt auch nicht so wahnsinnig viel Unterschied ist - ausgenommen Salzburg vielleicht. Das hat auch Stöger damals richtig gesagt.

Deswegen kann ich auch das Geschwafel von wegen Dorfclub usw nicht wirklich nachvollziehen. Mit einer Leistung wie heute wirds gegen Wolfsberg, Altach oder Ried auch schwierig.

Sicher braucht man nicht den Teufel an die Wand malen wegen einem Match. Schau ma mal die Tendenz in den nächsten 4-5 Runden an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Deswegen kann ich auch das Geschwafel von wegen Dorfclub usw nicht wirklich nachvollziehen. Mit einer Leistung wie heute wirds gegen Wolfsberg, Altach oder Ried auch schwierig.

Sicher braucht man nicht den Teufel an die Wand malen wegen einem Match. Schau ma mal die Tendenz in den nächsten 4-5 Runden an.

Es ist aber bedenklich, dass man mit dem x-fachen budget trotzdem jedes mal so eine krampfpartie gegen einen dorfklub (und das werden sie immer sein) abliefert. Da gibt dann 2 möglichkeiten:

1. Grödig usw spielt weit über deren potential oder

2. wir zb holen nicht das maximum raus

Ich tipp auf zweiteres und das macht mich unrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe ja keine Ahnung inwieweit der EC eine Auswirkung auf die Vorbereitung hat, aber mir schien Grödig einfach frischer/agiler als unser Team. Insgesamt war es für mich schon sehr mau was geboten wurde und Grödig war über weite Stecken einfach spielstärker, sicherer und genauer. Trotzdem hat man kurz vor der Pause und kurz vor Ende HZ2 gesehen, was man zu leisten um Stande ist. Dazwischen fand ich es sehr schaumgebremst.

Kienast war definitiv kaum ins Spiel eingebunden und Grünwald auch mit einem schlechten Tag. Dafür Lindner sehr gut, sogar einmal sicher bei einem hohen gefährlichen Ball (muss auch mal gesagt werden :D). Matchwinner waren heute wohl Stryger (super Einsatz zur Verhinderung des 0:2, aber auch sonst eigentlich sehr ansehnlich.) und Kamara mit dem es gleich viel dynamischer gewirkt hat. Royer über die gesamte Spielzeit wohl der Beste (und mit dem Assist zum Ausgleich). Sorgen macht mir ein wenig Markus Suttner, hat er doch heute wieder beim Gegentor gepatzt (war leider letzte Saison auch ein paar mal der Fall).

Gerechtes Unentschieden gegen eine unsympathische Mannschaft (mit Boller in der Pole Position), mit einem schlechten Schiri der manches zu spät, oder gar nicht unterbunden hat.

Die Edith meint noch: auch Mader hat mir nicht so schlecht als Ballverteiler gefallen - war der Tausch DDP eigentlich wirklich wegen der Gelben wie im ORF behauptet, oder ist de Paula ein wenig gehumpelt.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Deswegen kann ich auch das Geschwafel von wegen Dorfclub usw nicht wirklich nachvollziehen. Mit einer Leistung wie heute wirds gegen Wolfsberg, Altach oder Ried auch schwierig.

Sicher braucht man nicht den Teufel an die Wand malen wegen einem Match. Schau ma mal die Tendenz in den nächsten 4-5 Runden an.

Doch, eben schon. Die Hauptstadüberlegenheit existiert nicht mehr und müsste irgendwie wieder hergestellt werden. Als "Ausbildungsverein"-Truppe mit vermeintlich bester Akademie im Lande alleine gelingt das aber augenscheinlich nicht so recht.

Aber "Ausbildungsverein" ist eben im Wahrheit "Dorfklub" und genau hier müsste die Strategie geändert werden. Wobei das eh in Wahrheit irgendwie versucht wird. Trotzdem sind die überragenden Kräfte wie Gorgon und Grünwald eben exakt genau Dorfkaiser, jedenfalls ganz bestimmt heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bin natürlich auch enttäuscht, aber wichtig ist, dass die richtigen Schlüsse gezogen werden.

bei Salzburg hat das neue System auch nicht von heute auf Morgen funktioniert und es hätte noch viel länger gedauert, wenn sie nicht die halbe Mannschaft ausgetauscht hätten.

mmn konnte man schon ein paar gute Ansätze erkennen, auch wenn vieles noch gar nicht funktioniert hat.

speziell unsere iv und kienast haben mir nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.