FK Austria - SV Grödig 1:1 (0:0)


IceChris

Recommended Posts

bin natürlich auch enttäuscht, aber wichtig ist, dass die richtigen Schlüsse gezogen werden.

bei Salzburg hat das neue System auch nicht von heute auf Morgen funktioniert und es hätte noch viel länger gedauert, wenn sie nicht die halbe Mannschaft ausgetauscht hätten.

mmn konnte man schon ein paar gute Ansätze erkennen, auch wenn vieles noch gar nicht funktioniert hat.

speziell unsere iv und kienast haben mir nicht gefallen.

unterschreibe ich, vor allem sehe ich probleme in der innenverteidigung, einfach nicht zum anschauen wie dort "herausgespielt" wird und die Verantwortung hin und her geschoben wird. Punkto Kienast hoffe ich dass Baumgartner den richtigen Schluß aus diesen Auftritt ziehen wird.

PS: Habe noch Bjelica im Ohr beim letzten Saisonstart mit mir sind noch nicht bei 100% wir richten das Training auf die CL-Quali aus. Diese Saison sollten wir eigentlich zum Saisonstart doch bei 100% sein und trotzdem kamen mir die Bauern gestern frischer und spritziger vor(die Hitze war ja für beide Mannschaften gleich und fand das Tempo bei den Temperaturen recht hoch).

Aber ich bleibe trotzdem optimistisch und hab ein gutes gefühl beim Baumgartner und sehe mal noch positiv in die Zukunft. Kamara, Larsen und der Auftritt in der zweiten Halbzeit(hoffe bleibt nicht so dass wir erst wieder nach Rückständen anfangen zu kicken) lassen mich noch hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

War ein scheiss Spiel!

Hab mir mehr erwartet.

Wir brauchen einen 10er!!! Grünwald ist mir zu unbeständig, entweder er liefert eine Top Leistung ab, oder er spielt extrem scheisse!

Kienast wird man wohl nicht mehr oft in der Startaufstellung sehen, aber als Jocker ist er sicher immer zu gebrauchen.

Aber...., im Gegensatz zur letzten Saison war wenigsens ein System zu erkennen, wenn das funktioniert (hoffentlich bald), dann wirds schon werden.

Bester Mann am Feld war Larsen.

Schlechtester der Schiri, der hat sich gut an das WM-Niveau angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Hab eigentlich fix mit einem Sieg gerechnet. Von daher bin ich über den Ausgang schon enttäuscht.....

Der Sprint von Larsen über das halbe Feld war einfach nur :heart: Genau solche Spieler möchte ich bei der Austria sehen!

Zum Schiri - no comment....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

War ein scheiss Spiel!

Hab mir mehr erwartet.

Wir brauchen einen 10er!!! Grünwald ist mir zu unbeständig, entweder er liefert eine Top Leistung ab, oder er spielt extrem scheisse!

Kienast wird man wohl nicht mehr oft in der Startaufstellung sehen, aber als Jocker ist er sicher immer zu gebrauchen.

Aber...., im Gegensatz zur letzten Saison war wenigsens ein System zu erkennen, wenn das funktioniert (hoffentlich bald), dann wirds schon werden.

 

Bester Mann am Feld war Larsen.

Schlechtester der Schiri, der hat sich gut an das WM-Niveau angepasst

larsen hat sich zu beginn 2x verdribbelt und gefährliche gegenstöße verursacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein neues System funktioniert halt nicht sofort nach Runde 1. Außer M. Leitgeb kennt diese Spielweise noch kein einziger im Team. Bis das in den Köpfen der Spieler zu einem Automatismus wird, werden wir noch eine menge Geduld, die der Austriafan nicht hat ;), aufbringen müssen. Ich war gestern auch teilweise enttäuscht, aber die ersten paar Runden waren noch jede Saison nicht wirklich berauschend. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja keine Ahnung inwieweit der EC eine Auswirkung auf die Vorbereitung hat, aber mir schien Grödig einfach frischer/agiler als unser Team.

Das wird Grödig im Herbst noch einholen weil ihnen die Substanz irgendwann abgehen wird die andere Vereine noch trainieren konnten wo sie schon EC-Fit sein mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

War ein scheiss Spiel!

Hab mir mehr erwartet.

Wir brauchen einen 10er!!! Grünwald ist mir zu unbeständig, entweder er liefert eine Top Leistung ab, oder er spielt extrem scheisse!

Kienast wird man wohl nicht mehr oft in der Startaufstellung sehen, aber als Jocker ist er sicher immer zu gebrauchen.

Aber...., im Gegensatz zur letzten Saison war wenigsens ein System zu erkennen, wenn das funktioniert (hoffentlich bald), dann wirds schon werden.

Bester Mann am Feld war Larsen.

Schlechtester der Schiri, der hat sich gut an das WM-Niveau angepasst

Deckt sich mit meiner Meinung +1

Bezgl. Kienast, mit der Reservisten Rolle wird er sich nicht zufrieden geben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

larsen hat sich zu beginn 2x verdribbelt und gefährliche gegenstöße verursacht.

larsen hat genau solche fehler auch in der vorbereitung schon einige male gemacht - zumeist mit dem gesicht zum eigenen tor, ball innen, körper aussen - das ist ein rein taktischer fehler - soetwas sollte ihm das trainerteam eigentlich "austreiben" können. wäre schade wenn nicht, denn eigentlich hat er mehr plus als minus zu bieten.

Bezgl. Kienast, mit der Reservisten Rolle wird er sich nicht zufrieden geben :(

dann woanders weniger geld und tschüss - solange er die wahl hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deckt sich mit meiner Meinung +1

Bezgl. Kienast, mit der Reservisten Rolle wird er sich nicht zufrieden geben :(

Mit der hat er sich aber bis jetzt immer gut arrangieren können. Wieso sollt sich das jetzt ändern? Die Leistung von gestern wird er ja wohl einzuschätzen wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Und?

Er war trotzdem bester Mann am Feld!

Oder wer war Deiner Meinung nach besser?

keiner war herausragend - lindner habe ich fast fehlerfrei erlebt, wobei er gegen den teilweise böhigen wind nicht ausschiessen sollte - larsen hatte defensiv einige schnitzer, sein supersprint hat aber den punkt gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Mit der hat er sich aber bis jetzt immer gut arrangieren können. Wieso sollt sich das jetzt ändern? Die Leistung von gestern wird er ja wohl einzuschätzen wissen

Weil es nun mal so ist, sollte noch ein Stürmer kommen sieht er gar kein Land mehr, ich kann ihn verstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man die Rahmenbedingungen -) extreme Hitze und -) furchtbarer Schiri ausklammert, war ich jetzt nicht sonderlich begeistert. Es ist eher das eingetreten, was ich erwartet habe. Nämlich, dass man schon Ansätze des neue Systems erkennt, dieses aber natürlich noch nicht greift. Deshalb gilt es in den nächsten Wochen und Monaten so viele Punkte wie möglich durch die individuelle Überlegenheit der Spieler zu machen. Gestern hat man gut erkennen können, dass es sich eben um einen Mannschaftssport handelt und nicht um elf Einzelspieler gegen elf Einzelspieler.

Unsere Standards sind weiterhin eine Katastrophe. Da schon mehrfach gesagt wurde, dass daran gearbeitet wird, gehe ich davon aus, dass das in den nächsten Wochen besser wird.

Und da der konditionelle Zustand der Mannschaft bei weitem nicht den Vorstellungen von Baumgartner entspricht (warum hat man wohl jemanden von außen zur Leistungsdiagnostik herangezogen) werden wir uns wohl noch ein paar Wochen lang darauf einstellen müssen, dass die Mannschaft als Ganzes ein wenig träge wirkt.

Positiv zu erwähnen ist jedenfalls, dass wir es doch noch geschafft haben ein Tor zu erzwingen. Verantwortlich dafür ist für mich Larsen, der mit seinem Sprint die Zuschauer wieder auf die Seite der Mannschaft gebracht hat. Danach ging es ja auf den Rängen ordentlich zur Sache. Das hat sich dann unmittelbar auf die Mannschaft übertragen.

Zuschauerzahl mit 7300 auf den ersten Blick bescheiden. Ich muss aber schon sagen, dass ich mich gefragt habe, wie 7299 andere Menschen so deppat sein können bei so einem Wetter ins Fußballstadion zu gehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.