RB Salzburg - SK Rapid Wien 6:1 (2:0)


pd17

Recommended Posts

what's the chapel of mine

In Salzburg werden heuer nicht viele Teams was mitnehmen. ABER: So darf man einfach nicht auftreten. Barisic mit zwei schweren Patzern bei der Aufstellung, nämlich rechts hinten und links außen. M. Hofmann gehören mindestens 3 Tore, Grozurek war (wieder einmal) unterirdisch. Schobesberger hat mir in den paar Minuten besser gefallen als Grozurek im ganzen restlichen Spiel davor. Zur rechten Verteidigerposition - da gebe ich Barisic die alleinige Schuld. Es wäre seine Aufgabe gewesen, sich ein konzept zu überlegen, verschiedene Spieler zu testen, sich dann auf einen festzulegen und den dann auch dort spielen zu lassen. Nichts davon hat er anscheinend getan.

Es ist jetzt nicht alles schlecht wegen dieser Niederlage, aber auch im Cup hat Rapid nicht gut ausgesehen. Am meisten Sorgen macht mir, dass nicht einmal ein Ansatz einer Spielidee oder eines Konzepts von Barisic zu erkennen ist.

Im Übrigen sieht man jetzt, dass die kritischen Geister hier vielleicht doch nicht ganz so falsch lagen.

dem ist wenig hinzuzufügen (ausser vielleicht die schüchterne frage, wieso barisic plötzlich konzept und spielidee entwickeln hätte sollen).

boyd hat wahnsinnig gefehlt, da war kaum grimmiger biss im spiel, kaum körperliche präsenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Kader ist einfach unfertig und da muss man auch Müller in die Pflicht nehmen. Schulte hat das mMn deutlich besser gelöst.

Lasst mir da alle bitte nicht den Trainer aus der Verantwortung.

Wie wenn Müller alles im Alleingang macht, der Trainer ist sicher auch nicht nur daneben gestanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Puh, kurzes Fazit:

In Salzburg werden heuer nicht viele Teams was mitnehmen. ABER: So darf man einfach nicht auftreten. Barisic mit zwei schweren Patzern bei der Aufstellung, nämlich rechts hinten und links außen. M. Hofmann gehören mindestens 3 Tore, Grozurek war (wieder einmal) unterirdisch. Schobesberger hat mir in den paar Minuten besser gefallen als Grozurek im ganzen restlichen Spiel davor. Zur rechten Verteidigerposition - da gebe ich Barisic die alleinige Schuld. Es wäre seine Aufgabe gewesen, sich ein konzept zu überlegen, verschiedene Spieler zu testen, sich dann auf einen festzulegen und den dann auch dort spielen zu lassen. Nichts davon hat er anscheinend getan.

Es ist jetzt nicht alles schlecht wegen dieser Niederlage, aber auch im Cup hat Rapid nicht gut ausgesehen. Am meisten Sorgen macht mir, dass nicht einmal ein Ansatz einer Spielidee oder eines Konzepts von Barisic zu erkennen ist.

Im Übrigen sieht man jetzt, dass die kritischen Geister hier vielleicht doch nicht ganz so falsch lagen.

dass sbg gut sein wird war klar: stamm gehalten, rest aussortiert, noch mal deutlich nachgerüstet, kaum möglich, dort groß was zu reißen....

ad barisics aufstellungs"patzer" - ich sehe das noch mal bissl drastischer:

die waren ja einerseits mehr oder weniger vorhersehbar (grozurek jedenfalls, hofmann nicht unbedingt, aber ich wage zu behaupten, dass es im großen und ganzen wurscht ist...alle 3 aktuellen varianten sind nicht wünschenswert).

UND zocki hat (!) sich ja scheinbar was überlegt und hat (!) verschiedene varianten gestetet und hat (!) sich dann auf eine festgelegt und hat (!) den hofmann dann auch dort spielen lassen UND hat (!) dann nicht einmal die eier gehabt, ihn runter zu nehmen und seinen aufstellungsfehler damit "offiziell" zu machen einzugestehen....

ich will damit jetzt nicht auf den zocki hinhauen...

...natürlich ist nicht immer alles so einfach

und von außen kann man wenig wirklich beurteilen

und es ist viel passiert in den letzten wochen/monaten...

..aber es wundert mich bei der rapid immer und immer wieder, wie man es überhaupt schafft (!), auf die offenkundigsten mängel nicht reagieren zu können....

die rv position wäre schon mit schimpi/pavelic nicht unbedingt wahnsinnig solide besetzt gewesen....

dann reißt sich der schon wieder den haxen halbert ab und den rest kennt man ja..

DAS ist absurd

da verzichte ich lieber auf einen neuen LA und hol einen gscheiten RV!

man könnte aber auch meinen, dass beides möglich sein sollte.

[im übrigen...sobald die nötigen transfers und ev nachrüstungen dann vorbei sind, gilt es sofort den alar zu verlängern. jetzt sind die konditionen dafür noch gut. wenn wir das wieder nicht machen, dann hamma im nächsten sommer sofort wieder die nächste schaub situation, wo wir einem jungen buben einreden müssen, dass er doch bitte nicht deppert sein soll und bei der rapid bleiben. was ja bekanntlich bislang nicht besonders oft geklappt hat.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und weils dort im torhagel untergegangen ist ... im worst case haben wir das geilste zweitligastadion im ganzen universum. ;-)

es sollen sich auch schon vereine mit einem stadionprojekt dermassen übernommen haben, dass sie komplett aus dem profifussball verschwunden sind ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

schnell abhaken und Verstärkung holen, Farkas und Kainz wären eigentlich ein muss, RBS spielt in einer eigenen Liga, 9 Jahre hats eh gebraucht, kostet wirds a gute halbe Milliarde haben und irgendwann gehts halt dann auf, siehe Chelsea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Och sehe jetzt übrigens nicht komplett schwarz für die Saison, weil durchaus qualität da ist. Schwab braucht noch, aber der wird auf alle Fälle eine Stütze. Beric ist auch ein feiner Kicker.

Aber wenn man diese Riesenschwachstelle über mindestens eine Halbsaison mitschleppen muss (nein, ich meine NICHT grozurek), wird das eine ziemliche sisyphos Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

dass sbg gut sein wird war klar: stamm gehalten, rest aussortiert, noch mal deutlich nachgerüstet, kaum möglich, dort groß was zu reißen....

ad barisics aufstellungs"patzer" - ich sehe das noch mal bissl drastischer:

die waren ja einerseits mehr oder weniger vorhersehbar (grozurek jedenfalls, hofmann nicht unbedingt, aber ich wage zu behaupten, dass es im großen und ganzen wurscht ist...alle 3 aktuellen varianten sind nicht wünschenswert).

UND zocki hat (!) sich ja scheinbar was überlegt und hat (!) verschiedene varianten gestetet und hat (!) sich dann auf eine festgelegt und hat (!) den hofmann dann auch dort spielen lassen UND hat (!) dann nicht einmal die eier gehabt, ihn runter zu nehmen und seinen aufstellungsfehler damit "offiziell" zu machen einzugestehen....

ich will damit jetzt nicht auf den zocki hinhauen...

...natürlich ist nicht immer alles so einfach

und von außen kann man wenig wirklich beurteilen

und es ist viel passiert in den letzten wochen/monaten...

..aber es wundert mich bei der rapid immer und immer wieder, wie man es überhaupt schafft (!), auf die offenkundigsten mängel nicht reagieren zu können....

die rv position wäre schon mit schimpi/pavelic nicht unbedingt wahnsinnig solide besetzt gewesen....

dann reißt sich der schon wieder den haxen halbert ab und den rest kennt man ja..

DAS ist absurd

da verzichte ich lieber auf einen neuen LA und hol einen gscheiten RV!

man könnte aber auch meinen, dass beides möglich sein sollte.

[im übrigen...sobald die nötigen transfers und ev nachrüstungen dann vorbei sind, gilt es sofort den alar zu verlängern. jetzt sind die konditionen dafür noch gut. wenn wir das wieder nicht machen, dann hamma im nächsten sommer sofort wieder die nächste schaub situation, wo wir einem jungen buben einreden müssen, dass er doch bitte nicht deppert sein soll und bei der rapid bleiben. was ja bekanntlich bislang nicht besonders oft geklappt hat.]

Bitte mach du uns den Trainer. Da werden wir ja mit links Meister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich wäre schon froh, wenn man einfach nur die Wahrheit erfährt was mit dem Geld passiert, welches wir durch die Verkäufe einnehmen, bin echt extrem enttäuscht, wir sind im Vergleich zum Vorjahr, zumindest so wie wir uns heute präsentiert haben, eine Klasse schlechter die Dosen eine Klasse besser macht einen unterschied von zwei Klassen - ergo mit dem 6:1 war man eh gut bedient.

also ehrlich, so stark habe ich salzburg nicht gesehen. wir haben es denen einfach extrem leicht gemacht. wir haben vorne gar nichts zusammen gebracht und hinten durften wir das dann ausbaden. nochmals: ohne physisch starke spieler schaut man einfach schlecht aus. jetzt kann man nur hoffen, dass wir die letzte kohle nicht für kainz verprassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.