195 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Hoi gidi, wohnst du nicht in Deutschland?

Nein, wohn ich nicht.

Was für ein Anhänger bist denn jetzt?

Derselbe wie immer (wenn Österreich nicht dabei ist): Italien und Argentinien.

Ein etwaiger Titel für Großdeutschland 1938 wäre natürlich bei Deutschland verblieben, als Rechtsnachfolger des Deutschen Reichs.

Als ob das sich die FIFA automatisch an den Rechtsnachfolger halten müsste.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Schiri ist übrigens der Mexikaner Rodriguez. War unter anderem bei Italien - Uruguay im Einsatz. Für mich eine glatte Fehlbesetzung der FIFA! :facepalm:

Warum das??Einer,der den Mumm hat,bei Attacken,die die Gesundheit der Spieler gefährden,durchzugreifen.Die Beißattacke hat er leider nicht gesehen,sonst hätte er da garantiert auch durchgegriffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

pro Deutschland, einfach weil sie eine sehr sympathische truppe haben und ich es ihnen endlich wieder vergönnen tät. brasilien besteht zu 90% aus ungustln wie hulk, luiz oder marcelo.

hoffe auf ein 2:0 mit frühen toren, damit es keine nervenschlacht wird!

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Warum das??Einer,der den Mumm hat,bei Attacken,die die Gesundheit der Spieler gefährden,durchzugreifen.Die Beißattacke hat er leider nicht gesehen,sonst hätte er da garantiert auch durchgegriffen!

Da war doch noch was anderes, wenn du zurückdenkst... Hätte lieber den Ami gesehen. Oder der ist eh schon Finalschiri?

Achso, du bist einer der, die meinen Rot war okay. Dann brauchen wir gar nicht mehr weiter reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Das wäre mMn ein optimales Mourinho Spiel mit dieser Ausgangsposition, und der Tatsache das Neymar und Thiago Silva fehlen.

Bin gespannt was Scolari taktisch drauf hat, denn das wird entscheidend sein über den Einzug ins Finale.

Ich würde das ganze so anlegen:

- Fred ist (eigentlich eh immer) bei diesem Spiel mMn komplett umbrauchbar.

- Hulk sollte ins Zentrum rutschen und als Anspielstation fungieren, die den Ball abschirmt und in den eigenen Reihen hält.

- Statt Neymar würde ich einfach den schnellsten von Bernard, Willian oder Ramires einsetzen.

- Hernanes in die Startelf nehmen, um die schnellen Spitzen mit weiten Pässen zu füttern.

- Einen Tick defensiver aufstellen, und statt einem 4-2-3-1 eher ein 4-3-3 bzw. 4-3-2-1 spielen lassen.

- Deutschland kommen lassen, im Zentrum mit einem zusätzlichen zentralen Überzahl bzw. Gleichstand schaffen, Zweikämpfe gewinnen, und schnell umschalten.

- Auf den Ballbesitz sowas von scheissen! :D

So könnte man mMn Deutschland ordentlich überraschen und auch schlagen:

Hulk

Willian/Bernard - Oscar

Hernanes - Fernandinho - Paulinho/Ramires

Marcelo - Dante - David Luiz - Maicon

Julio Cesar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein, wohn ich nicht.

Derselbe wie immer (wenn Österreich nicht dabei ist): Italien und Argentinien.

Als ob das sich die FIFA automatisch an den Rechtsnachfolger halten müsste.

Der DFB blieb ja immer derselbe wenn ich nicht irre. Also wärs nicht mal das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

ah ist das so :ratlos:

nur weil er bei einem foul gleich rot gezeigt hat, ist er noch lang keiner, der ein wm-semifinale pfeifen sollte. der ist nämlich bestenfalls durchschnitt und beurteilt deshalb viele aktionen auch einfach falsch.

wenn ich an uru gegen ita zurückdenke, fallen mir viele strittige aktionen ein, die er gar nicht gesehen oder eben ignoriert hat - imo war das sogar eine der schlechtesten leistungen eines refs bei dieser wm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

bin bezüglich des Schriris auch ein wenig skeptisch.. der wird sich sicher vom brasilianischen Publikum ein wenig einschüchtern lassen. Besonders nach dem nicht geahndeten Neymar-Foul wird die Stimmung gegenüber dem Schiri explosiv sein. Und da lassen sich eben nur gute Schiris nicht beeinflussen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

also ich sehe Deutschland in Vorteil.. wow bin wohl sicher der einzige :D

Der Ausfall von Thiago Silva UND Neymar ist halt auch nicht ohne - damit fehlen ihnen genau die Spieler, die wohl erst den weg ins HL-Finale geebnet haben.

Mal sehen wie Brasilien ohne ihren Ausnahmekönner besonders vorne agieren weil Fred kann alleine nix anrichten oder ein Hulk der technisch soo limitiert ist.. Der Typ hat echt nur einen wuchtigen Körper und kann schiessen.

Was für Brasilien spricht ist das sie als Team bis jetzt sehr gut funktionierten > spricht für Scolari der das vollbracht hat.. ob es am ende reicht gegen dieses Deutschland....

Für mich Fakt: Brauche beide nicht > hoffe Argentinien(mein WM Tipp und wunsch weils eben in Brasilien ist) oder Holland machen es am ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
.. ob es am ende reicht gegen dieses Deutschland...

Welches Deutschland? Das Deutschland welches 120 Minuten gegen Algerien benötigt hat um aufzusteigen? Oder das Deutschland welches mit 1:0 gegen die USA "Tempofußball" gespielt hat? Oder doch das defensiv inferiore Deutschland gegen Ghana? Oder das Deutschland mit dem Lahmarschkick gegen Frankreich?

Deutschland hat die ersten 2 Treffer gegen Portugal durch Standards geschossen, gegen Ghana dadurch ausgeglichen, gegen die USA ebenfalls dadurch gewonnen und ebenfalls gegen Frankreich durch einen Freistoß gewonnen.

Wenn Brasilien konsequent bei den Standards verteidigt, die Spieler haben sie dafür - dann ist "dieses Deutschland" schnell entzaubert.

Brasilien wird der erste Südamerikaner für Deutschland, und falls Argentinien gegen Holland nicht verliert auch der einzige südamerikanische Gegner bleiben.

Mit dem Tempofußball und Pressing wird die manchmal schwindlig erscheinende deutsche Defensive nicht mitkommen.

Vor dem Turnier hätte ich die Franzosen doch schlechter eingeschätzt, wären sie nicht im VF gewesen war für mich der deutsche Spaziergang ins HF geebnet. Es war (wie immer) eine langsame 18:00 Partie mit einer 50:50% Ausgangslage. Der Unterschied: Deutschland hat bei 0:0 aus dem Standard ein Tor erzielt, Frankreich hat zuvor bei 0:0 durch Valbuena den Stangerlpass auf den mutterseelenalleinen Benzema nicht angebracht. Das war die Partie und der Unterschied.

Wissts was ganz lässig wer, wenn ausgerechnet der durch sämtliche Experten (Helmer, Strunz, Scholl, Basler, Neururer) verunglimpfte Fred das Goldtor schießen wird. Er wird nämlich netzen.... und dieser Beitrag noch zitiert werden. :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ich habe weder Deutschland hochgejubelt für irgendeine Leistung wie gegen Portugal noch werde ich sie blind kritiseren..

Ahja für alle hier... Nur weil eine nominell stärkere Mannschaft/Nation sich nicht durchsetzt/souvaräen weiterkommt ... ist nicht automatisch die Schuld der stärkeren sondern vl. auch ein Merkmal der schwächeren.. Die Algerier waren Top und haben mit viel Leidenschaft auch viele schwächen kaschiert.

Für Deutschland spricht dennoch das sie sehr variabel sind - Hinten haben sie mit Neuer den besten Torhüter in vergleich zuden anderen 3 übrig gebliebenen und leider auch eine sehr starke Form..

Sofern Lahm hinten spielt hat Deutschland eine gute Abwehr wenn auch nicht überragende.. Man lässt zwar manchmal zu einfach chancen zu dennoch können diese auch den Unterschied ausmachen..

Den rest des Kader muss man auch kaum analysieren.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ah ist das so :ratlos:

nur weil er bei einem foul gleich rot gezeigt hat, ist er noch lang keiner, der ein wm-semifinale pfeifen sollte. der ist nämlich bestenfalls durchschnitt und beurteilt deshalb viele aktionen auch einfach falsch.

wenn ich an uru gegen ita zurückdenke, fallen mir viele strittige aktionen ein, die er gar nicht gesehen oder eben ignoriert hat - imo war das sogar eine der schlechtesten leistungen eines refs bei dieser wm.

Volle Zustimmung! Zudem empfand ich die Rote Karte für Marchisio damals als zu hart. War nicht die schlechteste, aber eine der schlechteren Schirileistungen bei diesem Turnier.

Problem ist nur, wenn man einen Schiri will, der nicht vom gleichen Kontinent wie Brasilien oder Deutschland kommt haben will ist die Auswahl ziemlich eingeschränkt. Da wäre mir am ehesten noch der Mann aus den USA eingefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

ich habe weder Deutschland hochgejubelt für irgendeine Leistung wie gegen Portugal noch werde ich sie blind kritiseren..

Ahja für alle hier... Nur weil eine nominell stärkere Mannschaft/Nation sich nicht durchsetzt/souvaräen weiterkommt ... ist nicht automatisch die Schuld der stärkeren sondern vl. auch ein Merkmal der schwächeren.. Die Algerier waren Top und haben mit viel Leidenschaft auch viele schwächen kaschiert.

Für Deutschland spricht dennoch das sie sehr variabel sind - Hinten haben sie mit Neuer den besten Torhüter in vergleich zuden anderen 3 übrig gebliebenen und leider auch eine sehr starke Form..

Sofern Lahm hinten spielt hat Deutschland eine gute Abwehr wenn auch nicht überragende.. Man lässt zwar manchmal zu einfach chancen zu dennoch können diese auch den Unterschied ausmachen..

Den rest des Kader muss man auch kaum analysieren.

War auch kein Angriff auf dich, aber "dieses Deutschland" klingt so ehrfürchtig wie teils die Berichterstattung in den Medien.

Ich glaube sogar, dass Brasilien insgeheim froh sein kann nicht mehr auf Chile/Kolumbien zu treffen, da ihnen gerade der Spielstil der Deutschen entgegenkommen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

@Vöslauer

Du hast mit deiner Analyse schon Recht.

Deutschland hat im Turnierverlauf nicht gerade mit Hurra Fußball geglänzt.

Allerdings hat das Brasilien sicherlich auch nicht und auch Holland und Argentinien waren da nicht viel eindrucksvoller.

2010 hat das anders ausgesehen. Da hatte die Nationalmannschaft tollen Fußball gezeigt und ging dann letztlich doch unter.

Ich habe den Eindruck dass der deutsche Fussball nicht mehr so schön ist, aber reifer geworden ist.

ich frag mich sogar ob der Stielbruch nicht sogar einstudiert wurde, da man merkte dass der Schönspielfußball wenig erfolgreich war.

Von daher kann man bei der WM "dieses Deut6schland" oder "dieses Brasilien vergessen, dennoch denke ich dass da ne große Qualität vorhanden ist die jederzeit geweckt werden kann.

Der DFB ist mittlerweile die Nummer 1 auf der Weltrangliste.

Die Weltrangliste ist zwar mit Vorsicht zu genießen, jedoch sagt sie schon was aus über die theoretische Leistungsstärke eines Landes.

Von den letzten 4 kann jeder jeden schlagen.

Ich wüsste nicht wen ich mir hier als Gegner wünschen sollte und eigentlich würde ich allen 3 gerne aus dem Weg gehen.

Na ja, wenigstens ist es nicht Italien.

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag