SKU Ertl-Glas Amstetten - SK Rapid Wien


Splinta

Recommended Posts

ASB-Legende

In erster Linie geht es um Qualität und wenn ich 4 der besten und wichtigsten Spieler verliere dann ist völlig egal ob die zum Stamm oder den Ästen gehören. Man verliert beinahe 1/3 der Leistungsträger und ersetzt diese durch völlig andere Spieltypen. Das ist für das gesamte Team eine unglaubliche Umstellung die einfach sehr, sehr lange braucht um als Team wieder zu funktionieren. Aber ok, wir fassen das einfach unterschiedlich auf. Ich warne einfach davor das junge Team und den Trainer nach 5 Spielen zu verteufeln weil man nicht so spielt wie im letzten Saisondrittel. Das ist nämlich unmöglich wenn die ganze Offensive weg ist. Mit der Vorbereitung geb ich dir teilweise recht, nur waren sie nicht die komplette Vorbereitung beisammen (Beric...) und sind es auch jetzt noch nicht da fix noch jemand kommt. Aber im großen und ganzen war der Kader beisammen. War allerdings auch letztes Jahr so (bis auf Petsos) und es hat sehr, sehr lange gedauert bis das Werkl lief.

Ich würde auch heftig dagegen arbeiten, wenn die ersten schon nach fünf Runden anfangen würden, Zoki raus zu wünschen oder dergleichen. Aber meine Erwartungshaltung ist einfach aus rationalen Gründen höher als vor einem Jahr. Einfach weil der Stamm mittlerweile Zokis Plan gut kennt und der auch schon sichtbar durchgesetzt wurde im letzten Saisonviertel. Natürlich ist es zach, wenn viele Leistungsträger in der Reihe der Closer weg sind, gar keine Frage. Nur wird eben genau auch das relativiert, wenn man sich die theoretische Einserpanier vor Augen führt. Da ist in der Offensive nämlich nur Schwab neu. Aber da drehen wir uns jetzt im Kreis. Die Zeit wirds zeigen und das erste Saisonviertel ist schon jetzt der Entwicklung zu geben. Danach sollten wir aber was sehen.

Beric hab ich vergessen, stimmt. Der ist erst später gekommen.

hat der zoki diese vorbereitung den pavelic eigtl auch wieder so gelobt? mir wär da nämlich nix aufgfallen und dann kann ich's mir nur so erklären, dass er eigtl pavelic als schimpelsberger ersatz nr 1 vorgesehen ghabt hat, aber einfach nicht zufrieden war, wie er das in der vorbereitung gspielt hat. Gg celtic hat er mir in der ersten hz auch nicht besonders gut gefallen, da spielt das behrendt (va defensiv) wahrschl einfach besser...

Ist die wohl wahrscheinlichste Erklärung. Nur fände ich das auch etwas seltsam. Immerhin trainiert Pavelic jetzt bereits seit einem Jahr mit der Ersten mit und war ua "der Gewinner der Wintervorbereitung". Also sollte Zoki doch ziemlich genau wissen, was er kann und was nicht. Und wenn ers ihm jetzt nicht zutraut, einem bald 21 Jahre alten Spieler, dann muss man halt überlegen, ob ers je bei Rapid schaffen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vieleicht sieht ja zocki in brian den ivanovic von chelsea natürlich im verhältnis gesehen aber von der statur und den stärken sind sie sich sehr ähnlich und ivanovic ist weiss gott kein RV aber da ist dann halt die spielanlage etwas anders und man hat in der vorwärtsbewegung eine 3er kette mit 3 echten IV schwab etwas nach rechts und schon hast in der vorwärtsbewegung ein 3-4-2-1 wer weiss wer weiss!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hab ich auch nicht behauptet, dass er die Pflicht hat, oder? Natürlich ist es seine Entscheidung und die Verantwortung, die er als Rapid-Trainer hat, ist auch nichts, was ich mir nur vorstellen möchte. Hätte ich die Möglichkeit, ich würde halt gerne wissen, warum zuerst immer Pavelic und dann plötzlich Behrendt. Ich würde ihn ja von Angesicht zu Angesicht nicht deppad angehen, sondern einfach eine höfliche Frage aus Interesse stellen. Nachdem ich weder Zeit noch die Möglichkeiten habe, ihn das persönlich zu fragen, fände ichs lässig, würde er das von sich aus oder durch eine Journalisten-Frage mitteilen. Wenn auch das nicht passiert, wird man als Fan hoffentlich gerade noch so ein bisschen das kleine Recht haben, darüber zu spekulieren.

mir ist schon bewusst dass du keiner bist der den trainer anflegeln würde.

warum plötzlich behrendt? vermutlich weil er aktuell die bessere wahl in den augen des trainers darstellt. sicherlich nicht weil zocki brian lieber hat. ich denke da steckt nichts anderes als das leistungsprinzip dahinter.

spekulieren kann man immer, dagegen ist eh nichts zu sagen. aber ich habe das gefühl dass manche bereits den strick flechten und nur darauf warten barisic wieder in die kritik zu nehmen. bei mir - und ich war nie ein großer barisic fan - hat er einen bonus aufgrund der letzten saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist schon bewusst dass du keiner bist der den trainer anflegeln würde.

warum plötzlich behrendt? vermutlich weil er aktuell die bessere wahl in den augen des trainers darstellt. sicherlich nicht weil zocki brian lieber hat. ich denke da steckt nichts anderes als das leistungsprinzip dahinter.

spekulieren kann man immer, dagegen ist eh nichts zu sagen. aber ich habe das gefühl dass manche bereits den strick flechten und nur darauf warten barisic wieder in die kritik zu nehmen. bei mir - und ich war nie ein großer barisic fan - hat er einen bonus aufgrund der letzten saison

+1 lieber ernstl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein, genau das sehe ich komplett anders. Von mir aus soll er Behrendt als RV probieren - is ja legitim. ABER: Dann hätte er ihn verdammt nochmal in ein paar Vorbereitungspartien dort spielen lassen sollen. Und jetzt komm mir nicht mit der einen Halbzeit gegen Celtic ;)

Vielleicht meint Barisic ja, schon genau zu wissen, was er von Behrendt als RV erwarten kann.

Und hat deshalb die Testspiele nach Schimpelsbergers Verletzung lieber dazu genutzt, um die Alternativen Pavelic/Weinwurm zu probieren und sich dann schlussendlich zum Saisonstart auf die "Sicherheitsvariante" Behrendt festgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nein, genau das sehe ich komplett anders. Von mir aus soll er Behrendt als RV probieren - is ja legitim. ABER: Dann hätte er ihn verdammt nochmal in ein paar Vorbereitungspartien dort spielen lassen sollen. Und jetzt komm mir nicht mit der einen Halbzeit gegen Celtic ;)

Ich bin deiner Meinung, aber was will man bei unseren Testspielen bei den 10:0 aufwärts Siegen von einem AV großartiges sehen?

Die können da in ruhe Flanken, können lässig auf der Seite rauf und runter rennen, ganz ohne irgendetwas. Klar sind solche Spiele gut um Laufwege zu trainieren, das war es aber schon. Einen AV bei den Vorbereitungsspielen zu bewerten halte ich halt für extrem unnötig und ich bin mir nicht einmal sicher, ob ihm das viel gebracht hätte, wenn er gegen St. Pantelon? jetzt 90 Minuten den RV gespielt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

jo, find auch dass unsere testspielgegner jedes jahr zu wünschen übrig lassen... höchstens 1-2 halbwegs brauchbare gegner, aber ich denk sie machen mit den spielen gegen irgwelche gebietsligisten a bissl körberlgeld. aber wennst da anschaust gg welche gegner die dosen testen is das sicher zielführender... vielleicht war amstetten einfach wirklich noch ein testlauf fürn behrendt auf rv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mir ist schon bewusst dass du keiner bist der den trainer anflegeln würde.

warum plötzlich behrendt? vermutlich weil er aktuell die bessere wahl in den augen des trainers darstellt. sicherlich nicht weil zocki brian lieber hat. ich denke da steckt nichts anderes als das leistungsprinzip dahinter.

spekulieren kann man immer, dagegen ist eh nichts zu sagen. aber ich habe das gefühl dass manche bereits den strick flechten und nur darauf warten barisic wieder in die kritik zu nehmen. bei mir - und ich war nie ein großer barisic fan - hat er einen bonus aufgrund der letzten saison

Ich vermute viel eher, dass er seinen Musterschüler nicht einfach auf die Bank setzen möchte, wo jetzt im DM die Qual der Wahl herrscht. Hat nicht unbedingt mit "lieb haben" zu tun.

Auch glaub ich nicht, dass so viele darauf warten, bei erstbester Möglichkeit Zoki einen Strick zu drehen, sondern viel eher die Leute mit Spielern wie Behrendt, deren Bedeutung man nicht immer sofort auf den ersten Blick erkennt, schlichtweg nichts anfangen können. Ähnlich wie bei Grozurek. Nur ists bei dem vollkommen berechtigt. hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Kann man so unterschreiben. Danke.

Und all die, die wieder einen beistrich in der Unterhose haben und die Welt nicht verstehen:

Denkt genau ein Jahr zurück und warum ihr in diesem deppert Forum herum hängt und keinen Verein in der Bundesliga leitet.

Das beantwortet all eure Fragen. Aber vor allem die, ob unser Trainer keine ahnung hat und sowieso alles trotteln sind bei Verein.

Einfach mal vor den Spiegel stellen und hinein schauen.

Alles klar, hab drüber nachgedacht. Einen Verein in der Bundesliga zu leiten war nie mein Ziel. Vielleicht liegts daran, dass ich keinen Verein in der Bundesliga leite. Und jetzt?

Kein Mensch behauptet, dass Barisic keine Ahnung hat oder ein Trottel ist. JEDER, der einen Job hat, der es mit sich bringt, dass man in der Öffentlichkeit steht, muss mit Kritik leben. Und als "Kunde" (=zahlender Fan) ist es auch mein verdammtes Recht, Kritik zu üben.

Meine Meinung ist, dass man einen Spieler vorher auf einer Position testen sollte, bevor man ihn in einem Pflichtspiel dort einsetzt. Wenn du eine andere Meinung hast, sei dir das zugestanden. Aber bitte sei so gut, und lass mir meine. Danke.

Ich bin deiner Meinung, aber was will man bei unseren Testspielen bei den 10:0 aufwärts Siegen von einem AV großartiges sehen?

Die können da in ruhe Flanken, können lässig auf der Seite rauf und runter rennen, ganz ohne irgendetwas. Klar sind solche Spiele gut um Laufwege zu trainieren, das war es aber schon. Einen AV bei den Vorbereitungsspielen zu bewerten halte ich halt für extrem unnötig und ich bin mir nicht einmal sicher, ob ihm das viel gebracht hätte, wenn er gegen St. Pantelon? jetzt 90 Minuten den RV gespielt hätte.

und wer hat gegen Cluj RV gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch logisch warum pavelic nicht im Kader war bei nur fünf auswechselspielern, wenn er schon nicht spielt. Hofmann kann hinten überall einspringen, wydra fürs Zentrum, schobesberger für die außen und Beric für'n Sturm, und natürlich den ersatztormann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.