SKU Ertl-Glas Amstetten - SK Rapid Wien


Splinta

Recommended Posts

naja bei einem derartigen befreiungsschlag fällt einem schon ein stein vom herzen. wenns in der dritten minute das tor erzielt hätten, wäre der jubel nders ausgefallen, traue ich mich zu behaupten.

Ja das stimmt schon. Aber es gab ja genügend Leute hier die sich darüber lustig gemacht haben (bzw. das sogar kritisiert haben) weil das Team so ausgelassen jubelt. So etwas hab ich ja auch mein lebenlang noch nicht gesehen/gelesen. Da kann man sich nur mehr auf den Kopf greifen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da hast du wohl leider recht, auch wenn ich mit der Prognose noch etwas abwarten würde. Genau aus diesem Grund brauch ich auch den Kainz nicht wirklich, der ist ja so ziemlich der körperloseste Spieler der ganzen Buli... Allerdings fällt mir auch keine entsprechende Alternative ein. Walch wär zwar wesentlich schneller, allerdings hat der ja auch keinen körperlichen Vorteil. Lieber wär er mir allerdings trotzdem als Kainz.

wenn ich wüsste dass drazan geläutert ist und sein talent ausspielen kann, dann würde ich ihn sofort nehmen. allerdings sind da doch zuviele fragezeichen im spiel. von kainz halte ich gar nix, der ist für mich einer der in der pause das publikum mit tricks unterhalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist richtig, aber es ist ja nicht so dass wir keine probleme gehabt haben. wenn das spielerische auch nicht geklappt hätte, dann wäre es soundso der supergau. nichtsdestotrotz sehe ich schon probleme auf uns zukommen und das entspringt aus keiner suderhaltung, sondern weil ich von der aktuellen mannschaft einfach nicht so überzeugt bin. mir fehlt einfach die durchschlagkraft, rein spielerisch wird es schwierig mannschaften wie wac, ried, grödig und co zu knacken. da muss man auch körperlich etwas in die waagschale werfen. da brauchts auch ein paar viecha und die fehlen mir eben zur zeit. aktuell sind wir eine hendlmannschaft in der offensive, auch wenn ein beric kein kleiner spieler ist. aber auch er bringt kaum die physische komponente mit, die ich mir da erwarten würde. aber ich wiederhole mich und bevors fad wird, hör ich auf gebetsmühlenartig daraufhinzuweisen.

naja bei einem derartigen befreiungsschlag fällt einem schon ein stein vom herzen. wenns in der dritten minute das tor erzielt hätten, wäre der jubel nders ausgefallen, traue ich mich zu behaupten.

:D

kann man ja auch nicht leugnen was du schreibst, jedoch hatten wir spielerisch wirklich seeehr viel luft nach oben in der vergangenheit und haben schon fast zu viel rein über dynamik und körperliche präsenz gespielt. es ist ja auch nicht immer die frage, wie kräftig ein spieler ist, sondern wie er seinen körper einsetzen kann, was ich bei vielen neuzugängen auch noch gar nicht beurteilen kann. das wir natürlich nicht so körperlich präsent sein werden ist absolut klar, aber wir werden spielerisch sicher stärker. ich befürchte nur, es wird länger dauern, bis das werkl läuft als letztes jahr. durch die physische komponente, konnte man ohne spielerisch zu überzeugen einige punkte retten, dass wird nun schwer. ob es auch tatsächlich reicht, sprich ob der spielerische bereich so stark ist, dass er wünsche nach unserem ehemaligen physischen spiel vergessen lässt, kann ich dir noch nicht sagen.

die mannschaft wird auf alle fälle geduld brauchen, etwas was der rapid fan sowieso nicht hat. im herbst wird wieder viel kritik kommen und im frühjahr wird sie sich lichten.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja das stimmt schon. Aber es gab ja genügend Leute hier die sich darüber lustig gemacht haben (bzw. das sogar kritisiert haben) weil das Team so ausgelassen jubelt. So etwas hab ich ja auch mein lebenlang noch nicht gesehen/gelesen. Da kann man sich nur mehr auf den Kopf greifen.

na gut, das ist auch lächerlich. gerade in so einer situation verstehe ich den torjubel extrem. wer will schon mit einer blamage starten. die spieler wissen ja ganz genau, dass eine schlappe viel zerstört hätte, bevor es überhaupt begonnen hat. klarerweise jubelt man da ausgelassen und wer da nicht jubelt, ist entweder ein verwandter vom heikkinen oder einfach emotionsbefreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na gut, das ist auch lächerlich. gerade in so einer situation verstehe ich den torjubel extrem. wer will schon mit einer blamage starten. die spieler wissen ja ganz genau, dass eine schlappe viel zerstört hätte, bevor es überhaupt begonnen hat. klarerweise jubelt man da ausgelassen und wer da nicht jubelt, ist entweder ein verwandter vom heikkinen oder einfach emotionsbefreit.

ge bitte, es wird einfach immer menschen geben die etwas auszusetzen haben. einfach nur peinlich, sich über sowas lustig zu machen. immer die dinge, die einem missfallen ins lächerliche zu ziehen ist eine unart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

:D

die mannschaft wird auf alle fälle geduld brauchen, etwas was der rapid fan sowieso nicht hat. im herbst wird wieder viel kritik kommen und im frühjahr wird sich sich lichten.

es bleibt eh nix anderes übrig als geduldig zu sein und der truppe zeit zu geben. ich hoffe nur dass man - falls es nicht gleich nach wunsch klappt - nicht sofort eine trainerdiskussion von stapel lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es bleibt eh nix anderes übrig als geduldig zu sein und der truppe zeit zu geben. ich hoffe nur dass man - falls es nicht gleich nach wunsch klappt - nicht sofort eine trainerdiskussion von stapel lässt.

ja wenn man sich die den thread nochmal durchliest, wird das nicht lange auf sich warten lassen ;) leider ist die welt so schnelllebigen geworden, dass sich kaum einer die zeit nimmt nachzudenken ;)

es werden sicher, so wie letztes jahr, einige grausige spiele im herbst dabei sein! :D

ich hoffe halt, dass man sich trotzdem für die EL qualifiziert, jedoch gehört beim kader noch an 2 positionen nachgebessert.... in meinen augen (gerade wenn man an eine doppelbelastung denk).

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es bleibt eh nix anderes übrig als geduldig zu sein und der truppe zeit zu geben. ich hoffe nur dass man - falls es nicht gleich nach wunsch klappt - nicht sofort eine trainerdiskussion von stapel lässt.

Lies dir Kommentare während des gestrigen Spiels durch. Viele warten nur darauf endlich wieder auf Barisic draufhauen zu können. Eine (eigentlich fix eingeplante) Niederlage nächste Woche in Salzburg und Barisic ist Schuld warum Rapid heuer um den Abstieg spielt. Weißt du doch am besten wie es hier läuft.

Gott sei Dank denken unsere Verantwortlichen komplett anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir Kommentare während des gestrigen Spiels durch. Viele warten nur darauf endlich wieder auf Barisic draufhauen zu können. Eine (eigentlich fix eingeplante) Niederlage nächste Woche in Salzburg und Barisic ist Schuld warum Rapid heuer um den Abstieg spielt. Weißt du doch am besten wie es hier läuft.

Gott sei Dank denken unsere Verantwortlichen komplett anders...

mit den weisen worten "ich wusste ja, dass...." werden diese user dann ihr schlussplädoyer beginnen.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habst es dann? Kritik wird kommen, wenn Kritik angebracht ist. Natürlich wirds die Weltuntergangsschreier geben, genauso wie die krampfhaften Schönredner. Das ist Fußball. Deal with it. Zoki wurde bis zum Frühjahr hin vollkommen zurecht kritisiert. Erst dann hat sich unser Spiel stabilisiert. Davor waren absolute Grottenspiele dabei, für die man normalerweise Schmerzensgeld beantragen können sollte. Da waren auch absolut nicht nachzuvollziehbare Entscheidungen dabei. Als einprägsames Beispiel sei dabei der fehlende Boyd in der Startelf beim 0:0 gegen Wr. Neustadt genannt - obwohl da bestens bekannt war, dass ausgerechnet die Verteidigung der Wr. Neustädter bis dato durch hohe Bälle die mit Abstand am meisten Gegentore der Liga bekommen hat (und Boyd schon im ersten Saisonduell zweimal per Kopf getroffen hat)!! Jeder Trainer macht Fehler (siehe auch Argentinien bei der WM), wichtig ist, ob er daraus lernt oder sie wiederholt. Und da schadet es wirklich nicht, mit genauem Auge hinzuschauen.

Zum Beispiel die Behrendt-Sache. Ich bin durchaus bereit, dem eine Chance zu geben. Die eine Hälfte gegen Celtic reicht sicher nicht. Nur muss man sich schon fragen dürfen, warum wird das erst jetzt getestet im ersten Bewerbsspiel der Saison, wo Pavelic in der Vorbereitung auf der Position gesetzt war! Das kann nicht von Anfang an der Plan gewesen sein.

Und ja, natürlich hat Zoki nach dem letzten Saisonviertel einen Bonus. Zu Recht! Aber unfehlbar ist er deshalb noch lange nicht.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hier noch ein paar Eindrücke von meiner Seite.

Ich fand die erste Halbzeit schon in Ordnung. Man hatte sich wirklich eine Menge an Chancen rausgespielt, teilweise auch schöne Kombinationen, aber der Abschluss war entweder relativ zentral aufs Tor, der Tormann hat gut pariert oder man trifft halt das leere Tor nicht. Da kann auch ein Barisic nix dafür, weil dieser öfters mal kritisiert worden ist. Eigentlich hätte man hier schon das Spiel klar machen müssen.

Zweite Halbzeit begann eher mit einem plus für die Amstettner. Die kamen brav motiviert aus der Kabine und unsere brauchten ein bisschen um wieder in Fahrt zu kommen. Letztendlich passierte aber nicht viel. Durch die Regenmengen die innerhalb kürzester Zeit runterkamen, war halt auch das Spiel nicht mehr zu gebrauchen. Dafür tat dies der Stimmung ganz gut. Welche auch in der Unterbrechung recht amüsant war. Man musste sich halt irgendwie warm halten und in Bewegung bleiben. :)

Tja - generell war es dann auch in der Verlängerung nicht wirklich ein besonders guter Boden. Dennoch drückte und probierte man alles mögliche. Aber auch Amstetten hatte die eine oder andere Chance wo ich schon aufatmen musste, dass der Schuss vorbei ging. Wie ich finde hat der Einsatz gepasst und man hat gemerkt sie wollen es unbedingt und haben den Treffer dann quasi auch erzwungen. Danke an Dibon! Und ein großes Lob an Schobesberger. Der hat mich gestern wirklich überzeugt und hat viel frischen Wind reingebracht. Mal schauen wie er sich in der Bundesliga tut. Da sind dann halt auch andere Gegenspieler, aber ich denke wir werden noch Freude mit ihm haben.

Und gar nicht gefallen hat mir Behrendt. Ich werde einfach kein Fan von ihm und schon gar nicht als RV. Unverständlich warum er dieses Position spielt.

Aber am Ende zählt der Aufstieg und das wurde erreicht. Nass und kalt wars und die warme Dusche zu Hause tat unheimlich gut. War ein netter Ausflug und freue mich endlich mal wieder auf eine 2. Cuprunde. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habst es dann? Kritik wird kommen, wenn Kritik angebracht ist. Natürlich wirds die Weltuntergangsschreier geben, genauso wie die krampfhaften Schönredner. Das ist Fußball. Deal with it. Zoki wurde bis zum Frühjahr hin vollkommen zurecht kritisiert. Erst dann hat sich unser Spiel stabilisiert. Davor waren absolute Grottenspiele dabei, für die man normalerweise Schmerzensgeld beantragen können sollte. Da waren auch absolut nicht nachzuvollziehbare Entscheidungen dabei. Als einprägsames Beispiel sei dabei der fehlende Boyd in der Startelf beim 0:0 gegen Wr. Neustadt genannt - obwohl da bestens bekannt war, dass ausgerechnet die Verteidigung der Wr. Neustädter bis dato durch hohe Bälle am meisten Gegentore der Liga bekommen hat!! Jeder Trainer macht Fehler (siehe auch Argentinien bei der WM), wichtig ist, ob er daraus lernt oder sie wiederholt. Und da schadet es wirklich nicht, mit genauem Auge hinzuschauen.

Und ja, natürlich hat Zoki nach dem letzten Saisonviertel einen Bonus. Zu Recht! Aber unfehlbar ist er deshalb noch lange nicht.

Unfehlbar, wer sagt denn sowas? Hier definitiv keiner! Nochmal, lies dir die Kommentare vor, während und nach dem Spiel gestern nochmal durch dann wirst du sehen, die Weltuntergangsschreier sind 70% der Poster hier. Das ist ja das mühsame. Kritik, immer wieder gerne, genau dafür ist ein Forum da. Großteils hat das aber nichts mit Kritik zu tun, sondern ist einfach nur polemischer Schwachsinn. Es kommt auch sehr, sehr oft Kritik wo sie überhaupt nicht angebracht ist!

Und eines kann ich dir jetzt schon sagen, es wird auch diesen Herbst wieder viele, viele Grottenspiele geben. Ist auch völlig klar, das Team hat sich an entscheidenden Positionen sehr stark verändert, das benötigt min. ein halbes Jahr bis das etwas ins Laufen kommt. Dazu brauch ich mich nicht einmal im Fussball auskennen um das zu kappieren. Sollte es überraschenderweise anders kommen und man früher konstant starke Auftritte sehen, so würde mich das sehr glücklich machen. Ich bin aber einer der dem Team die Zeit gibt, die es braucht. Und bei einem bin ich mir sicher, das sind nicht viele hier die das genauso sehen. Bei spätestens 2 aufeinanderfolgenden Niederlagen muss dann Zoki wieder weg weil er seit er bei Rapid ist sowieso null erreicht hat und es ein Fehler war ihm überhaupt einen Vertrag zu geben,...

Das Spielchen wiederholt sich doch bitte im 2-3 Monatstakt, das weißt du doch als erfahrener hier im Forum all zu gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unfehlbar, wer sagt denn sowas? Hier definitiv keiner! Nochmal, lies dir die Kommentare vor, während und nach dem Spiel gestern nochmal durch dann wirst du sehen, die Weltuntergangsschreier sind 70% der Poster hier. Das ist ja das mühsame. Kritik, immer wieder gerne, genau dafür ist ein Forum da. Großteils hat das aber nichts mit Kritik zu tun, sondern ist einfach nur polemischer Schwachsinn. Es kommt auch sehr, sehr oft Kritik wo sie überhaupt nicht angebracht ist!

Und eines kann ich dir jetzt schon sagen, es wird auch diesen Herbst wieder viele, viele Grottenspiele geben. Ist auch völlig klar, das Team hat sich an entscheidenden Positionen sehr stark verändert, das benötigt min. ein halbes Jahr bis das etwas ins Laufen kommt. Dazu brauch ich mich nicht einmal im Fussball auskennen um das zu kappieren. Sollte es überraschenderweise anders kommen und man früher konstant starke Auftritte sehen, so würde mich das sehr glücklich machen. Ich bin aber einer der dem Team die Zeit gibt, die es braucht. Und bei einem bin ich mir sicher, das sind nicht viele hier die das genauso sehen. Bei spätestens 2 aufeinanderfolgenden Niederlagen muss dann Zoki wieder weg weil er seit er bei Rapid ist sowieso null erreicht hat und es ein Fehler war ihm überhaupt einen Vertrag zu geben,...

Das Spielchen wiederholt sich doch bitte im 2-3 Monatstakt, das weißt du doch als erfahrener hier im Forum all zu gut.

this!

finde es auch erstaunlich, dass besagte poster aus den jahren nichts dazu lernen. schließlich posten sie immer den selben mist und am ende des jahres sind sie dann doch einigermaßen zufrieden, da der abstieg gerade noch abgewendet werden konnte :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

War gestern wieder eine klassische Cup-Zitterpartie...allerdings kann man nicht sonderlich viel kritisieren mMn...

In der 1.Hz erspielte man sich eine Menge Chancen und scheiterte an Affengruber oder am eigenen Abschluss, in der 2.Hz waren die Verhältnisse ganz klar irregulär. Spätestens ab der Unterbrechung ging es da nur noch um Eines: den Aufstieg...und den haben wir uns erkämpft also kann man zufrieden sein...

Richtige Rückschlüsse auf unsere derzeitige Form und unser neues Team kann man aufgrund der gestrigen Umstände nicht wirklich ziehen, allerdings zwei Sachen, die mir aufgefallen sind...ich bin zwar Behrendt-Fan aber er ist kein RV, Pavelic würde diese Position ohne große Probleme spielen, davon bin ich überzeugt

Außerdem überzeugt Schwab sehr...der gefällt bislang richtig gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.