ÖFB-Samsung-Cup 2014/2015


Recommended Posts

Europaklassespieler

Komische Entscheidung: Dass in Maxglan nicht gespielt werden kann, war mir klar, aber warum nicht in Wals? Sicher ist das Stadion für diese Begegnung zu groß,aber der FC Liefering spielt ja auch dort..Immerhin spielt Grödig z.B. auch kurz nachher im Uefa-Cup ebendort..Ein Teilöffnung der Ränge hätte ja schon gereicht, wenn dort Umbauarbeiten stattfinden sollten..

Linzer Stadion wäre schon okay und der richtige Standort, wenn wir Heimrecht hätten, aber so, die Fans des FC BW Linz also im Auswärtssektor im Linzer Stadion gegen die Heimmannschaft Austria Salzburg, und das unter der Woche. A little bit strange..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

beschweren kann man sich zwar net mit dieser entscheidung aber für die salzburger ists gschissen.unter der woche noch dazu.wieso wäre eigentlich net vöcklabruck gegangen?und was den auswärtssektor anbelangt.net jeder will da rein.werd mich wieder daneben im ´freien gelände´ postieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

abgesehen davon das das noch nicht fix ist, ich koennte als linzer mit der entscheidung gut leben, aber als salzburger wäre ich brennheiss. da braucht man für die organisation eines öfb buffets ("gigi wink amoi") länger als man dafür zeit hat. bravo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Offensichtlich haben wir mit euch das Heimrecht getauscht. Zumindest müssen wir jetzt nicht für die Kosten aufkommen.

Austria weicht für Cup-Hit nach Linz aus

Für den Ansturm von Blau-Weiß-Fans ist Maxglan nicht gerüstet, daher kommt es zum Platztausch.

Von Gerhard ÖHlinger
Salzburg.

Zwei Clubs mit großem Anhang, aber ein kleines Stadion: Weil sich diese Voraussetzungen nicht gut vertragen, verzichtet Austria Salzburg in der ersten ÖFB-Cuprunde auf sein Heimrecht. Das Spiel gegen Blau-Weiß Linz wird nun erst am Mittwoch, den 16. Juli, auf der Linzer Gugl stattfinden.

Das Cup-Los hatte ursprünglich große Begeisterung ausgelöst. So wie bei den Salzburgern wird auch in Linz die Traditionspflege großgeschrieben – Blau-Weiß sieht sich als ideologischer Nachfolger von VÖEST Linz. In der Vorbereitung auf das Derby der wehmütigen Reminiszenzen wurden aber die Sorgenfalten der Verantwortlichen immer tiefer: Denn für den zu erwartenden Ansturm von Schlachtenbummlern aus Linz ist das Austria-Stadion in Maxglan nicht gerüstet. „Mit 4000 bis 5000 Zuschauern wäre zu rechnen gewesen“, sagt Austria-Obmann Walter Windischbauer. In der Arena sind aber nur rund 1800 Besucher zugelassen. Zudem sind die Möglichkeiten, die Sektoren zu trennen, begrenzt. „Ein Ausbau tut dringend not“, sendet der Obmann Signale an die Politik.

Die angedachten Alternativen Grödig, Red-Bull-Arena und Ried stehen nicht zur Verfügung. Linz ist mit Einschränkungen möglich. Denn am Wochenende wird dort für das Leichtathletik-Meeting am Montag aufgebaut. „Der ÖFB hat daher eine Ausnahme genehmigt und die Verschiebung auf Mittwoch erlaubt“, erklärt Windischbauer.

Zusätzlicher Wermutstropfen: Die Einnahmen kassiert als Heimverein nun Blau-Weiß. Dafür kommen die Linzer ihren Gästen bei der Beginnzeit entgegen: In Anlehnung ans Gründungsjahr der Austria wird um 19.33 Uhr angepfiffen.

Salzburger Nachrichten, 08.07.2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Die Partie in der ersten Runde des ÖFB-Cups gegen Blau-Weiß Linz ist auch trotz des Ausweichens auf die Gugl ein Heimspiel der Austria, Meldungen über einen Tausch des Heimrechts sind falsch.

Die Austria ist Veranstalter, die Einnahmen bleiben beim Verein. Dieser muss aber als austragender Club natürlich auch die Kosten für Stadion und Sicherheit übernehmen. Infos über den Ticketverkauf folgen in Bälde.

Windischbauer: "Verstehe den Ärger der Fans"

Dass das Ausweichen nach Linz natürlich keine Begeisterungsstürme bei der Anhängerschaft auslöst, ist auch Obmann Walter Windischbauer klar: "Ich verstehe natürlich den Ärger der Fans. Ich kann ihnen aber versichern, dass auch wir nur allzu gerne in Maxglan gespielt hätten, und auch die vergangene Woche eigentlich für andere Dinge nutzen wollten als mit der Suche nach einem passenden Spielort. Wir haben über zehn verschiedene Möglichkeiten geprüft, am Ende ist die Gugl übrig geblieben. Ich appeliere an die Fans, den Groll für das Spiel zurückzulegen und die Mannschaft in dieser wichtigen Partie zu unterstützen."

Alle Hintergründe für diese Entscheidung wird Windischbauer beim treffpunkt:austria zum Saisonauftakt am 24. Juli (19:33 Uhr in Maxglan) offenlegen. Beim Fanstammtisch zwei Tage vor dem Meisterschaftsauftakt werden den Anhängern auch die Neuzugänge vorgestellt.

http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/weitere-infos-zum-cup-spiel-gegen-blau-wei-linz-4287/

Dass Linz die letztlich einzig mögliche Variante war finde ich etwas dubios und geht mir nicht ganz ein. Vor allem sicherheitstechnisch wärs wohl überall besser gewesen wenn man bedenkt, dass sich die SW und die Salzburger nicht gerade lieb haben. Aber naja, da sie Veranstalter sind eh deren Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

man kann da den salzburgern nur wünschen dass ihnen die stadt linz entgegenkommt.stadion + flutlicht + ordner + polizei + rettung kosten keine kleinigkeit.sicher werdens,auch wenns angfressen sind ordentliche unterstützung mitbringen.weiss ja net ab wievielen leuten so eine partie kostendeckend ist.aber mehr als 2,5 k werden net kommen.da sind auch zu viele blauweisse noch von den letzten beiden saisonen angefressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/weitere-infos-zum-cup-spiel-gegen-blau-wei-linz-4287/

Dass Linz die letztlich einzig mögliche Variante war finde ich etwas dubios und geht mir nicht ganz ein. Vor allem sicherheitstechnisch wärs wohl überall besser gewesen wenn man bedenkt, dass sich die SW und die Salzburger nicht gerade lieb haben. Aber naja, da sie Veranstalter sind eh deren Problem...

naja ihr und die morzarkugerln seits aber auch net die besten freunde zumindest die "spaßfraktionen"

btw: denk nicht das da massen an LASKlern rumlaufen werden. ein paar übliche verdächtige aber sonst...

eine richtig österreichische entscheidung halt dieses ausweichen nach linz....

wünsche dennoch allen beteiligten viel spaß ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzendlich freue ich mich auf die Partie und werd sicher hingehn!!!

Die Bedenken und Begründungen von den Offiziellen sind ja nicht ganz weit hergeholt, obwohl ichs natürlich von Salzburger Seite her voll verstehen kann.

Vielleicht beschleunigt das die Stadionausbau Ambitionen der Salzburger.

2:1 Blau-Weiss :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Letzendlich freue ich mich auf die Partie und werd sicher hingehn!!!

Die Bedenken und Begründungen von den Offiziellen sind ja nicht ganz weit hergeholt, obwohl ichs natürlich von Salzburger Seite her voll verstehen kann.

Vielleicht beschleunigt das die Stadionausbau Ambitionen der Salzburger.

2:1 Blau-Weiss :)

QFT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

naja ihr und die morzarkugerln seits aber auch net die besten freunde zumindest die "spaßfraktionen"

btw: denk nicht das da massen an LASKlern rumlaufen werden. ein paar übliche verdächtige aber sonst...

eine richtig österreichische entscheidung halt dieses ausweichen nach linz....

euer "gemeinsamer" pub c(b)rawl in dublin ist da aber wohl doch etwas aktueller ;-)

und wenn ich mir denke dass die behörden vor zwei jahren unsere cup-partie in st. florian schon zu einem hochsicherheitsspiel gemacht haben, dann dürften die auflagen für diese partie in linz ganz interessant werden...

dass es da jetzt mordsmäßig zugeht glaub ich eh ned. geht ja rein darum, dass man wieder ein halbes heer bezahlen muss um den froschberg zu "sichern". dass das in vöcklabruck teurer gewesen wäre kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wie gesagt, so ein Spiel dieser Mannschaft kann nicht auf einem kleinen Sportplatz stattfinden, keine Frage, aber was für Umbauarbeiten in Wals stattfinden, so dass dieses Spiel nicht dort stattfinden, aber Grödig eine Woche darauf sehr wohl spielt, ist mir ein Rätsel. Ich weiß auch nicht, wie das dann in Linz über die Bühne gehen soll: Eigentlich ist das dann ja ein Heimspiel der Austria Salzburg, und die BW-Fans sind im Auswärtssektor, wo aber bleiben dann die Salzburger Busse stehen, einfach auf dem normalen Parkplatz, oder gehen sie doch in den Auswärtssektor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.