81 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ja. endlich mal eine vernünftige aussage aus der richtung. war auch zeit.

jedenfalls wird suarez das ganze jetzt auch mal eine schöne, große stange geld kosten. vielleicht lernt er es ja so (auch wenn er die kohle sicher nicht mehr so dringend braucht. wer verliert schon gerne so hohe beträge?). die sperren alleine dürften ja nichts bewirken bei ihm und triebtäter ist er ja hoffentlich keiner.

Meinst Du damit die € 80.000,-? Wieviel ist das für LS? Ein Drittel eines Wochenlohnes? Wird ihn sicher gaaaanz hart treffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Einen De Rossi z.B. bei seinem Wikipedia Eintrag sind jetzt zwar nur 2 Ellbogenschläge angeführt aber der fällt in regelmäßigen Abständen mit groben Unsportlichkeiten auf und kommt damit mit im Vergleich mit lächerlichen Strafen davon.

Also 1 Vergehen wofür er länger gesperrt wurde (mit Sperrenverkürzung wegen Einsicht, die bspw bei Suarez komplett fehlt), 1x nicht geahndet aufgrund Unzulässigkeit im UEFA (!) Regular und einmal keine Ahndung wegen eines verbandsfreien Freundschaftsspiels.

Jetzt bin ich zwar bei dir, dass Spieler mit solchen Auszuckern auch länger spielfrei gestellt werden sollten, aber faktisch wurde er aufgrund dieser Vergehen 1x belangt.

Und der Vergleich wäre schon nur zulässig wenn man Beißen mit anderen Tätlichkeiten auf eine Stufe stellt, was ich sowieso schon problematisch sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

suarez sperre geht vollkommen ok - lehrreich wird sie für ihn trotzdem nicht sein, und soetwas wird ihm unbehandelt bestimmt wieder passieren (lt psychologen mit dem ich gestern gesprochen habe)

imo wäre es wichtig, dass liverpool ihm psychologische hilfe zur seite stellt um an diesem problem zu arbeiten.

dieses "aufschreien" seiner mitspieler und der verbandsdeppen ist zwar löblich in hinsicht auf kameradschaft aber im endeffekt auch ziemlich dümmlich. vorallem einige spieler, die bei jeder berührung wie kleine mädchen zu boden gehen, sollten ganz ruhig sein.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

dieses "aufschreien" seiner mitspieler und der verbandsdeppen ist zwar löblich in hinsicht auf kameradschaft aber im endeffekt auch ziemlich dümmlich. vorallem einige spieler, die bei jeder berührung wie kleine mädchen zu boden gehen, sollten ganz ruhig sein.

war bei der evra geschichte auch so ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Also 1 Vergehen wofür er länger gesperrt wurde (mit Sperrenverkürzung wegen Einsicht, die bspw bei Suarez komplett fehlt), 1x nicht geahndet aufgrund Unzulässigkeit im UEFA (!) Regular und einmal keine Ahndung wegen eines verbandsfreien Freundschaftsspiels.

Jetzt bin ich zwar bei dir, dass Spieler mit solchen Auszuckern auch länger spielfrei gestellt werden sollten, aber faktisch wurde er aufgrund dieser Vergehen 1x belangt.

Und der Vergleich wäre schon nur zulässig wenn man Beißen mit anderen Tätlichkeiten auf eine Stufe stellt, was ich sowieso schon problematisch sehe.

mag mich irren, aber hat Zidane nicht auch öfter mal kopfstöße verteilt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Meinst Du damit die € 80.000,-? Wieviel ist das für LS? Ein Drittel eines Wochenlohnes? Wird ihn sicher gaaaanz hart treffen...

geh bitte, was du redest. die geldstrafe ist doch völlig wurscht.

alleine die kündigung von adidas kostet ihn ein vermögen. 4 monate suspendierung (= berufsverbot) kosten auch eine lawine. pool wird ihm in der zeit nichts bezahlen, da er in dieser zeit nicht für den verein tätig sein darf.

am meisten aber kosten ihn die ausbleibenden werbeverträge in der näheren zukunft.

wie schon gesagt - er wird das geld nicht brauchen. aber er verliert durch die aktion wohl locker mal eine 7 - stellige summe. und das verliert niemand gerne, ganz egal was er schon verdient hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Als er bei Juve spielte ja. Für die Aktion im WM Finale bekamm er 3 Spiele.

Gegen Sakho wird von der Fifa kein Verfahren eingeleitet bezüglich seines Ellbogenschlags im Spiel gegen Ecuador. Die Aktion finde ich zwar bei weitem nicht so schlimm wie die von Suarez aber eine kleine Nachdenkpause hätte er sich trotzdem verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Mir fallen 2 auf die Schnelle ein. Zweiterer war halt beim Abschiedsspiel, da hilft eine lange Sperre nur mehr bedingt ;)

Gegen Sakho wird von der Fifa kein Verfahren eingeleitet bezüglich seines Ellbogenschlags im Spiel gegen Ecuador. Die Aktion finde ich zwar bei weitem nicht so schlimm wie die von Suarez aber eine kleine Nachdenkpause hätte er sich trotzdem verdient.

Ziemliche Frechheit, ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Als er bei Juve spielte ja. Für die Aktion im WM Finale bekamm er 3 Spiele.

Ja, ein Spiel hätte man ihn sperren müssen. Länger nicht; das war im Endeffekt ein Zweikampf wo beide sich völlig dümmlich angestellt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Die Aussagen der Urus sind nicht tragbar und fast schlimmer als die Attacke. Wobei ich 2010 für einen Tiefpunkt für den Fußball hielt. 2014 .. naja. War kurios, aber bleibt mal auf dem Teppich.

Jetzt nochmal nüchtern: Suarez begeht eine Tätlichkeit und wird dafür den Rest der WM bestraft und darüber hinaus. Aber warum??? Pepe begann auch eine Tätlichkeit, ist AUCH Wiederholungstäter UND WAS WAR!??! Nur weil Suarez die Tätlichkeit mit den Zähnen begangen hat !?! Ernsthaft?! Sowohl Müller als auch Chielllini werden es überleben.

Jetzt mal ehrlich, das was Fred im Eröffnungsspiel gezeigt hat... SOLCHE Aktionen, gehören für mich VIEL VIEL härter bestraft. Warum? Weil sie das komplette Spiel kaputt machen und nicht nur einem einzelnen Spieler für kurze Zeit weh tun. Solche Aktionen sind an Unsportlichkeit und Unfairness nicht mehr zu überbieten. ODER Fauls, bei denen ein Spieler anschließend ins Krankenhaus muss .. da werden teilweise nur gelbe Karten gezeigt. WO ist da die Verhältnismäßigkeit?

Tätlichkeiten entstehen manchmal aus Emotionen heraus (Alex Song).. aber diese Schwalben und kraftgeladenen Fauls auf die Schwachstellen des menschlichen Körpers .. die sind Kalkül.

Suarez darf ruhig in diesem Maße bestraft werden. Allerdings gibt es in meinen Augen noch viel viel unmoralischere Dinge als beissen, die viel größeren und direkteren Einfluss auf das Spiel und den Turnierverlauf haben.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

finde die Strafe ziemlich übertrieben. Er hat wiederholt eine abnormale Tätlichkeit begangen. In Zeiten vom Web 2.0 und Social wurde das dann auch extremst gehyped. Und mit diesem Druck kommt so ein Urteil zustande. Ehrlich, mit einem brutalen, für den Gegenspieler karrierebeendendes Foul kommt man glimpflicher davon!!!! Da fehlt jede Verhältnismäßigkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

schon mal in einem WM Halbfinale gewesen? oder schon jemals in irgendeinem wichtigen Spiel/Wettbewerb gestanden, wofür jahrelanges Training etc. nötig war, um überhaupt dorthin zu kommen?

Wie schaut es bei dir selber aus? Abgesehen von einem eventuellen FIFA 12 Halbfinale und dem CL Titel beim FM09.

@Sperre: Gerechtfertigt. Der soll sein weltweites SV absitzen bis zum letzten Tag. Weil hier Vergleiche mit gebrochenen Schienbeinen vorkamen: Beim Kicken kann es passieren, dass man statt dem Ball ein Schienbein trifft. Ob unabsichtlich oder nicht. Beissen hingegen muss man immer mit voller Absicht und kann bei keiner dem Spiel entsprechenden Aktion unabsichtlich passieren.

Gidi hat den Thread entdeckt und erklärt uns wieder wie die Welt funktioniert :heart:

Die erklärt er jedem. Überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie schaut es bei dir selber aus? Abgesehen von einem eventuellen FIFA 12 Halbfinale und dem CL Titel beim FM09.

Fussball WM 1/2 finale nicht. Weltcupturnier in einer anderen Sportart aber schon.

Die erklärt er jedem. Überall.

Leider hilft's zumindest in deinem Fall genau gar nichts, denn du bist ja auch noch stolz auf deine, hier drinnen zur Schau gestellte, Dummheit.

finde die Strafe ziemlich übertrieben. Er hat wiederholt eine abnormale Tätlichkeit begangen. In Zeiten vom Web 2.0 und Social wurde das dann auch extremst gehyped. Und mit diesem Druck kommt so ein Urteil zustande. Ehrlich, mit einem brutalen, für den Gegenspieler karrierebeendendes Foul kommt man glimpflicher davon!!!! Da fehlt jede Verhältnismäßigkeit...

Seh ich auch so. Ich mein, klar soll er kräftig bestraft werden, denn es kann eben nicht sein, dass man am Fussballplatz Angst haben muss von ihm in den Hals (oder sonstwohin) gebissen zu werden. Klar ist aber auch, dass diese Sperre aufgrund des irrsinnigen Medienhypes zustande gekommen ist und klar ist ebenfalls, dass deutlich schlimmere Fouls (wenn man das so nennen will) schon oft mit deutlich weniger bestraft wurden.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die 4 monatliche Strafe noch verringert wird (u.a. aufgrund von Liverpool). Somit wird er wohl hauptsächlich durch das Abspringen seiner div. Sponsoren bestraft werden… und das ist auch gut so.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag