Italien vs. Uruguay


Vöslauer

  

81 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Und die wäre?

Was hat das damit zu tun? (Ach so… du hoffst auf Synchronschwimmen o.ä. um mich dann als besonders weiblich/schwul und ergo völlig ahnungslos anprangern zu können. Nein, es war nicht Synchronschwimmen, Eiskunstlaufen, oder, Gott behüte, gar Schach, welches ja offensichtlich gar kein echter Sport ist).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

finde die Strafe ziemlich übertrieben. Er hat wiederholt eine abnormale Tätlichkeit begangen. In Zeiten vom Web 2.0 und Social wurde das dann auch extremst gehyped. Und mit diesem Druck kommt so ein Urteil zustande. Ehrlich, mit einem brutalen, für den Gegenspieler karrierebeendendes Foul kommt man glimpflicher davon!!!! Da fehlt jede Verhältnismäßigkeit...

Ja, die Zeiten hab sich eben geändert. Sogar Leute, die in einer finsteren Höhle wohnen bekommen Ereignisse aus Brasilien mit.

Man muss im Fußball halt unterscheiden zwischen einem Foul und einer Tätlichkeit. Wenn man ein schweres Foul begeht, dann wird man ebenfalls Wochen auf der Tribüne sitzen. Begeht man wiederholt die gleiche Tätlichkeit, dann muss man richtig drüberfahren. Ein Spieler muss am Platz damit rechen gefoult zu werden, eventuell ist die Karriere dann auch dahin. Ein Spieler muss aber nicht damit rechnen gebissen zu werden, Watschen zu kassieren usw. Daher finde ich es schon richtig, dass man ein hartes Urteil ausspricht.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wird einige hier interessieren, welche Sportart du ausübst und dadurch zum Experten bei dem Thema Hands auf der Linie bei einer WM wurdest. Deswegen.

1. Was für Expertentum ist dazu notwendig?

2. Geht's in meiner Frage, auf die du dich bezogen hast, eigentlich um was anderes… aber ich glaub es ist keine Überraschung, dass du das nicht verstehen kannst/willst.

Ja, die Zeiten hab sich eben geändert. Sogar Leute, die in einer finsteren Höhle wohnen bekommen Ereignisse aus Brasilien mit.

Stimmt, und genau deswegen verliert er ja jetzt auch seine lukrativen Sponsoren Verträge.

Man muss im Fußball halt unterscheiden zwischen einem Foul und einer Tätlichkeit.

Schon, aber die Grenzen sind auch dort fliessend (aber mancht einer macht sich's halt gerne einfach und meint, dass es da eine ganz klare Trennlinie gibt). Für die Ellbogen, die ein Pepe etc. austeilen, sind jedenfalls noch selten 4 Monate Berufsverbot erteilt worden. Man muss m.M. nach sehen, dass hier ein Exempel an Suarez statuiert wurde… und sowas ist wohl niemals als fair zu bezeichnen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1. Was für Expertentum ist dazu notwendig?

2. Steht in meiner Frage, auf die du dich bezogen hast, eigentlich was anderes.

Offenbar bist im Fight-Club, da du über deine ausgeübte Sportart nicht reden darfst. Behalt dein Wissen für dich.

Um wieder zum Thema zu kommen. Suarez hat diese Sperre in dieser Höhe verdient und er soll froh sein, dass die FIFA hier nicht richtig hart durchgegriffen hat. Beissen geht eben gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Stimmt, und genau deswegen verliert er ja jetzt auch seine lukrativen Sponsoren Verträge.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Firmen können es sich in Wahrheit gar nicht leisten, mit solchen Sportlern direkt in Verbindung gebracht zu werden. Hab dazu mal einen interessanten Bericht gehört, da ging es um die gedopten Radlfahrer. Da will ja auch keiner, dann man an Firmen denkt wenn die Namen irgendwo fallen.

Die WM ist nach den olympischen Spielen wohl das zweitgrößte Sportereignis. Die Bilder gehen um die Welt und aktuell ist Suarez der große Buhmann. Durch Leistung, soziales Entgegenkommen kann er da wieder raus kommen. Sorgen mach ich mir da ehrlich gesagt keine, haben ja andere auch geschafft, die für Skandale gesorgt haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Chiellini äußert sich zum Faul und hält die Strafe für übertrieben. Spricht sogar davon, dass ihm Suarez leid tut. Große Geste von ihm.

http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article129536465/Biss-Opfer-Chiellini-haelt-Strafe-gegen-Suarez-fuer-uebertrieben.html

Ich bleib dabei: Freds Schwalbe oder gewillte Attacken mit offener Sohle gegen die Schwachstellen des Körpers des Gegners sind heftiger als ein Biss in die Schulter, vor allem wenn solche Drecksschweine auch noch so tun, als hätte die Tätlichkeit was mit "Ballereroberungsverhalten" zu tun. Suarez braucht psychologische Hilfe! Das wäre viel angebrachter.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Chiellini äußert sich zum Faul und hält die Strafe für übertrieben. Spricht sogar davon, dass ihm Suarez leid tut. Große Geste von ihm.

Super Geste von Chiellini. Das sogar das Opfer die Strafe für übertrieben hält kommt auch nicht oft vor und zeigt das hier die FIFA übers Ziel hinausgeschossen ist.

Ich bleib dabei: Freds Schwalbe oder gewillte Attacken mit offener Sohle gegen die Schwachstellen des Körpers des Gegners sind heftiger als ein Biss in die Schulter, vor allem wenn solche Drecksschweine auch noch so tun, als hätte die Tätlichkeit was mit "Ballereroberungsverhalten" zu tun. Suarez braucht psychologische Hilfe! Das wäre viel angebrachter.

Das Spieler für Schwalben nie nachträglich gesperrt werden ist sowieso eine Frechheit. Fred beeinflusst durch seiner Schwalbe den Ausgang des Spiels und das einzige was ihm passieren kann ist das der Schiri nicht darauf reinfällt und er gelb sieht. Sowas gehört auch endlich mal mit einer Sperre bedacht wenn die FIFA schon die ganze Zeit von FairPlay schwafelt.

Kann man genauso argumentieren das Millionen von Kindern vor dem TV zusehen und sehen das man Spiele durch höchst unsportlicher Weise gewinnen kann.

bearbeitet von danninho27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sensationelle Meldungen hier drinnen. Die einen finden die Sperre von Suarez zu hoch und vergleichen seine Aktion mit Fouls, die anderen verteufeln Suarez wegen des Handspiels 2010. Ich finde die Sperre absolut angemessen, auch wenn es etwas lächerlich ist, dass er nicht einmal ins Stadion oder bei Liverpool mittrainieren darf. So etwas ist dann einfach überzogen. Allerdings kann man die Aktion mit nichts vergleichen, weil es keine ähnlichen Aktionen im Fußball gegeben hat. Fouls passieren eben im Fußball, auch sehr hässliche, die böse Folgen nach sich ziehen und diese Fouls sind eben entsprechend zu sanktionieren. Einen Gegner zu beißen ist aber einfach nur irre und wer so etwas wiederholt tut, hat auf einem Fußballplatz zumindest eine Zeit lang nichts verloren. Ist ja unzumutbar, so jemanden auf die anderen Spieler loszulassen.

Und zum Handspiel: Wer nicht bereit ist, sich für ein WM-Halbfinale eine rote Karte abzuholen, hat es auch nicht verdient, in ein solches zu kommen. Diese Aktion musste er einfach machen und hätte er es nicht getan, wäre ich als uruguayischer Spieler, Trainer oder auch nur Fan enttäuscht von ihm gewesen. Mit Fairplay hat das auch wenig zu tun, er hat weder etwas Verstecktes getan oder versucht, den Schiedsrichter zu täuschen, sondern offensichtlich eine Regelwidrigkeit begangen und ist dafür auch angemessen bestraft worden (Elfmeter, rote Karte, Sperre)

seh ich ganz genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sommerspiele müsste glaub ich größer sein, aber du könntest recht haben. Genaue Zahlen hab ich nicht, auf mein Gefühl verlassen.

kommt halt drauf an, anhand welcher maßstäbe man größe erkennen will. also was zB die teilnehmerzahl angeht führen die sommerspiele klar :D

einschaltquote lässt sich schwer vergleichen aufgrund der sehr unterschiedlichen wettbewerbsstrukturen.

anhand des umstatzes könnte man einen vergleich ziehen aber ob das sinnvoll ist?

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

diese opfermentaltität bei den urus ... das ist wirklich zum speiben.

klar ist es nicht lustig, wenn der beste spieler sich selbst aus dem spiel nimmt, aber dieses geseiere ist echt gestört. erinnert echt an liverpool nach der evra-geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese opfermentaltität bei den urus ... das ist wirklich zum speiben.

Die haben offenbar Minderwertigkeitskomplexe.

Wenn bei uns Arnautovic schon zum dritten Mal einen beißen würde, dann würde man völlig zu Recht über seine Dummheit herfallen und nicht über die Fifa, Schiedsrichter, Gegenspieler etc.

Schade, denn eigentlich wecken kleinere Nationen, die groß aufspielen, den Robin-Hood-Faktor in uns. Aber mit diesem Verhalten präsentiert sich Uruguay der Weltöffentlichkeit als unreif und chauvinistisch.

Super Geste von Chiellini. Das sogar das Opfer die Strafe für übertrieben hält kommt auch nicht oft vor und zeigt das hier die FIFA übers Ziel hinausgeschossen ist.

Kommt wohl eher daher, dass das Opfer selbst eine Flasche ist, die nicht nur mit sportlichen Mitteln arbeitet.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.