Italien vs. Uruguay


Vöslauer

  

81 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Der Unterschied zwischen einem Foul und sogar einer Tätlichkeit und einem BISS ist mE aber schon eklatant. Das geht einfach gar nicht. Auch nicht in der Emotion. Es gibt Grenzen, die einfach nicht überschritten werden sollten. Sämtliche anderen von dir genannten Beispiele sind im Zuge einer Spielaktion passiert, auch wenn es schwere Fouls waren, auch wenn es Absicht ist. Es "gehört" zum Spiel. Aber ein BISS? Sorry, aber nein!

Eine absichtliche Tätlichkeiten oder Foul im Zuge der Spielaktion macht es für mich auch nicht besser. Tätlichkeiten und absichtliche schwere Fouls gehören genauso wenig zum Spiel wie die Aktion von Suarez, taktische Fouls gehören zum Spiel aber sich keine schweren Fouls mit dem Ziel den Gegner zu verletzten.

Bei der zweiten Wiederholungstat sollte die Strafe als Belohnung auch dafür, dass er völlig uneinsichtig ist und offenbar der Meinung, das ist ein normaler Vorgang, also geringer ausfallen, als die schon verhängten Strafen?

Interessante Ansicht....

Durch meine jetzt geforderte Strafe kannst du davon ausgehen das ich die letzte auch für übertrieben halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

es ist doch völlig jenseitig jemandem vorsätzliche unsportlichkeit vorzuwerfen, der auf der linie einen scharfen ball abwehrt. das ist ein reflex. anders, als mit einem reflex, erwischt er diesen ball doch gar nicht.

und ja, diesen reflex gibt es nur, weil er zu diesem zeitpunkt vom kopf her bereit war alles zu tun um ein tor zu verhindern. in minute 40 wäre das wahrscheinlich noch nicht der fall gewesen. auch reflexe sind von der situation abhängig. so funktioniert der mensch nun mal.

ich bleibe dabei, jeder spieler mit unbedingtem siegeswillen hätte in dieser situation diesen ball abgewehrt, hätte er die chance dazu gehabt.

da kannst du noch so ein fair play fanatiker sein, deine reflexe kannst du nicht kontrollieren.

das man da nicht mal nach 4 jahren den schaum vom mund weg bringt, das halte ich für bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Aussage ist genauso übertrieben wie die Strafe. Oder denkst du das sich jetzt Gegenspieler fürchten wenn sie gegen Suarez spielen das sie gebissen werden ? Da hätte ich als Gegenspieler mehr "Angst" vor einem Tretter ala de Jong .

Ich denke nicht, dass jemand Angst hat, gegen Suarez zu spielen, so habe ich auch nicht argumentiert. Wie kommt aber ein Gegenspieler dazu, sich bei einem Fußballspiel beißen lassen zu müssen? Fouls, auch schwere, kommen immer wieder vor, darauf muss man gefasst sein, wenn man ein Fußballspiel bestreitet. Bisse hingegen sind völlig unzumutbar. Und wenn das immer wieder vorkommt, muss man so eine Person dann halt dauerhaft aus dem Verkehr ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Tätlichkeiten und absichtliche schwere Fouls gehören genauso wenig zum Spiel wie die Aktion von Suarez, taktische Fouls gehören zum Spiel aber sich keine schweren Fouls mit dem Ziel den Gegner zu verletzten.

Egal ob man es mag oder nicht, aber natürlich gehören sie zum Spiel (leider). Eine Biss-Attacke definitiv nicht. Nocheinmal: Das ist eine Grenzüberschreitung und ein Fall für die Psychatrie.

Durch meine jetzt geforderte Strafe kannst du davon ausgehen das ich die letzte auch für übertrieben halte.

Die halt auch schon die zweite für das gleiche Vergehen war. Beim ersten Mal, hätte man ihn da wohl überhaupt nur böse anschauen dürfen?

@halbe südfront:

1. Wer hat Schaum vor dem Mund? Tut mir leid, dass nicht jeder die Aktion super findet. Aber vielleicht hätte man ihn auch noch mit dem MOTM auszeichnen sollen als großes Vorbild, oder? Und ja, andere rollen sich wenn sie verletzt sind ins Spielfeld um Zeit zu schinden. Ist halt auch im Sinne des Sieges. Gefällt mir auch nicht.

2. Deine Argumentation ist nicht stichhaltig. Entweder es ist ein Reflex, oder nicht. Wenn es ein Reflex ist, ist egal ob in Minute 1 oder 90. Es ist das Wesen eines Reflexes, dass er von keinerlei Überlegung getragen ist, daher kann die Spielsituation keine Rolle spielen.

Wie auch immer. Sieger sind die Sportplätze, die eine Zeit lang von diesem Verrückten verschont bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Wie kann man einen Biss mit einem Foul vergleichen? :facepalm:

Das ist ein Eingriff in die Intimsphäre, wenn fester zugebissen wird gibts eine offene Wunde, wo körperflüssigkeiten aufeinander treffen.

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euch ein fremder Mensch beißt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Na bumm ... da bin ich ja mal gespannt auf die Reaktion von Liverpool.

Vertragsauflösung plus saftige Schadenersatzforderung, weil er durch diese Aktion seinen aktuellen Wert um einiges mindert (kann nicht spielen, kann nicht transferiert werden, Imageschaden, ...). Ganz ehrlich ... ich wär jetzt mal lieber nicht Suarez, denn wenn er Pech hat und Liverpool alle Register zieht (sofern sie sich vertraglich abgesichert haben), dann hat er die letzten Jahre quasi gratis gekickt :)

marktwert ist wurscht. bei einem arbeitsvertrag geht man vor gericht normalerweise davon aus dass er erfüllt wird.

alles andere könnte man ihm aber anlasten. also imageschaden etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Na bumm ... da bin ich ja mal gespannt auf die Reaktion von Liverpool.

Vertragsauflösung plus saftige Schadenersatzforderung, weil er durch diese Aktion seinen aktuellen Wert um einiges mindert (kann nicht spielen, kann nicht transferiert werden, Imageschaden, ...). Ganz ehrlich ... ich wär jetzt mal lieber nicht Suarez, denn wenn er Pech hat und Liverpool alle Register zieht (sofern sie sich vertraglich abgesichert haben), dann hat er die letzten Jahre quasi gratis gekickt :)

marktwert ist wurscht. bei einem arbeitsvertrag geht man vor gericht normalerweise davon aus dass er erfüllt wird.

alles andere könnte man ihm aber anlasten. also imageschaden etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

natürlich kann ein konditionierter reflex durch das gehirn (durch die geistige einstellung zu einer situation) gesteuert werden. ein tormann kann auch einen ball abwehren, oder einfach ausweichen (z.b. im training, oder irgendwo am feld), was der natürlichen reaktion eines menschen wesentlich näher kommt. er wehrt nicht jeden ball mit einem reflex ab, er tut das, wenn diese reaktion der situation angemessen ist.

in der nachspielzeit eines spiels, in einer derartig knappen situation fokusiert sich mit sicherheit auch der feldspieler auf der torlinie so stark auf die verhinderung des tores, dass es zu so einer reaktion kommt.

die zeit einen runden tisch über fair play einzuberufen hast du da jedenfalls nicht.

und ja, wenn es ihm möglich gewesen wäre hätte er den ball mit sicherheit per kopf oder fuß abgewehrt.

das lästige zeitschinden mit einer reaktion die im bruchteil einer sekunde erfolgte zu vergleichen, nehme ich genauso wenig ernst, wie es mit einem biss zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Fouls, auch schwere, kommen immer wieder vor, darauf muss man gefasst sein, wenn man ein Fußballspiel bestreitet. Bisse hingegen sind völlig unzumutbar. Und wenn das immer wieder vorkommt, muss man so eine Person dann halt dauerhaft aus dem Verkehr ziehen

Bisse sind nicht zumutbar aber für mich sind dann absichtliche Ellbogenschläge ins Gesicht mit voller Wucht wie es de Rossi 2006 bei der WM machte genauso wenig zumutbar. Darum passt für mich das Verhältniss der Strafen nicht.

Aber wenn die Fifa jetzt an Suarez ein Exempel statuieren will ok, aber dann fordere ich das auch andere Tätlichkeiten in Zukunft härter bestraft werden.

bearbeitet von danninho27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Warum wird hier bitte ein Handspiel diskutiert? Interessiert ja keinen mehr und die Tat hat Suarez damals recht gegeben. Die Urus sind dadurch ins Halbfinale gekommen. Geschichte erledigt.

Hier wurden Spieler gebissen und der Täter hat absolut nichts gelernt. Aus der Emotion heraus kann man sich einmal zu einer Dummheit hinreißen lassen, aber beim dritten Mal muss man schon den Geisteszustand von Suarez hinterfragen. Die Strafe muss ihn einfach hart treffen, alles andere wäre doch bitte einfach lächerlich. Wie trifft man einen Spieler hart? Man lässt ihn einfach nicht spielen. Ein Biss wird zwar nicht so weh tun wie wenn Suarez dem Italiener in die Eier reingerutscht wäre, aber Fuxxl hats weiter oben eh gut beschrieben wie man einen Biss zuordnen kann.

Die Urus sollten sich lieber mal entschuldigen, Fairplay dürfte sich noch nicht rumgesprochen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
(Das Hands ist damit natürlich nicht zu vergleichen. Das ist eine Unsportlichkeit, wofür die vorgesehenen Sanktionen ausreichen. Die hochtrabende "jeder der Erfolg haben will, muss das machen"-Einstellung ist aber natürlich genauso ein Schmarrn. Wie oft versucht ein Verteidiger auf oder vor der Linie mit dem Kopf zu klären und kommt nicht hin und wie oft greift der Verteidiger dann in Tormannmanier zu? "Normal" ist eine solche Aktion (außer bei Uruguay) also auch nicht. -umso trauriger, dass sie noch belohnt wurde)

Wie wahr....

@halbe südfront:

1. Wer hat Schaum vor dem Mund? Tut mir leid, dass nicht jeder die Aktion super findet. Aber vielleicht hätte man ihn auch noch mit dem MOTM auszeichnen sollen als großes Vorbild, oder? Und ja, andere rollen sich wenn sie verletzt sind ins Spielfeld um Zeit zu schinden. Ist halt auch im Sinne des Sieges. Gefällt mir auch nicht.

2. Deine Argumentation ist nicht stichhaltig. Entweder es ist ein Reflex, oder nicht. Wenn es ein Reflex ist, ist egal ob in Minute 1 oder 90. Es ist das Wesen eines Reflexes, dass er von keinerlei Überlegung getragen ist, daher kann die Spielsituation keine Rolle spielen.

Wie auch immer. Sieger sind die Sportplätze, die eine Zeit lang von diesem Verrückten verschont bleiben.

Sehe ich auch so.

Aber ja, es ist vier Jahre her und die Standpunkte dazu sind längst bezogen.

Wie auch immer. Sieger sind die Sportplätze, die eine Zeit lang von diesem Verrückten verschont bleiben.

Ja, glücklicherweise ist die Entscheidung schnell gefallen und auch Einsprüche haben keine aufschiebende Wirkung. Die WM ist für Suarez damit vorbei.

Uruguays Verbandspräsident hat inzwischen auch schon vernünftigerweise festgestellt, dass sich "Uruguay nicht verfolgt fühlt und Suarez kein Opfer ist."

Die Reaktionen von Lugano und Teilen der Uruguay-Presse waren schon sehr sehr bizarr. Umso wichtiger war hier ein klares Zeichen, dass solche Fehltritte (umso weniger bei Wiederholungen) nicht toleriert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Bisse sind nicht zumutbar aber für mich sind dann absichtliche Ellbogenschläge ins Gesicht mit voller Wucht wie es de Rossi 2006 bei der WM machte genauso wenig zumutbar. Darum passt für mich das Verhältniss der Strafen nicht.

Aber wenn die Fifa jetzt an Suarez ein Exempel statuieren will ok, aber dann fordere ich das auch andere Tätlichkeiten in Zukunft härter bestraft werden.

Kennst du einen Spieler der 3x absichtlich einem Spieler den Ellenbogen ins Gesicht gerammt hat? Zeig ihn mir und wir fordern seine härtere Bestrafung gemeinsam.

Das ist mittlerweile zum 3. Mal das gleiche Vergehen, die beiden ersten Male kam er mit relativ zahmen Strafen davon (vergleichbar mit normalen Tätlichkeiten). Beide Strafen haben keine Besserung herbeigeführt, also einfach trotzdem weiter machen? Ist doch Schwachsinn.

Und mal ganz abgesehen davon, dass Beißen keine "normale Tätlichkeit" ist.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Uruguays Verbandspräsident hat inzwischen auch schon vernünftigerweise festgestellt, dass sich "Uruguay nicht verfolgt fühlt und Suarez kein Opfer ist."

ja. endlich mal eine vernünftige aussage aus der richtung. war auch zeit.

jedenfalls wird suarez das ganze jetzt auch mal eine schöne, große stange geld kosten. vielleicht lernt er es ja so (auch wenn er die kohle sicher nicht mehr so dringend braucht. wer verliert schon gerne so hohe beträge?). die sperren alleine dürften ja nichts bewirken bei ihm und triebtäter ist er ja hoffentlich keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Kennst du einen Spieler der 3x absichtlich einem Spieler den Ellenbogen ins Gesicht gerammt hat? Zeig ihn mir und wir fordern seine härtere Bestrafung gemeinsam.

Einen De Rossi z.B. bei seinem Wikipedia Eintrag sind jetzt zwar nur 2 Ellbogenschläge angeführt aber der fällt in regelmäßigen Abständen mit groben Unsportlichkeiten auf und kommt damit mit im Vergleich mit lächerlichen Strafen davon.

Zeitweise fiel er durch grob unsportliches Verhalten auf, so trat er am 31. Mai 2006 im Freundschaftsspiel gegen die Schweiz dem am Boden liegenden Xavier Margairaz absichtlich auf den Oberschenkel, wurde dafür vom Schiedsrichter aber nicht bestraft.Im Vorrundenspiel der Weltmeisterschaft 2006 gegen die USA erhielt Daniele De Rossi für einen Ellbogenstoß gegen Brian McBride, der das Spielfeld blutüberströmt verlassen und mit drei Stichen genäht werden musste, die Rote Karte. Er wurde daraufhin für vier Spiele gesperrt und war erst im Finale wieder spielberechtigt. Die FIFA sah von einer längeren Sperre ab, da sich De Rossi nach dem Spiel schriftlich für sein Verhalten entschuldigt hatte.Erst im Finale gegen Frankreich war er wieder spielberechtigt und wurde in der zweiten Halbzeit für Francesco Totti eingewechselt. Im Elfmeterschießen erzielte er einen Treffer und wurde mit Italien Fußballweltmeister. Im Champions-League-Spiel gegen Schachtar Donezk am 8. März 2011 fiel De Rossi erneut mit einem Ellbogenschlag in das Gesicht von Darijo Srna auf, welcher vom Schiedsrichter Howard Webb jedoch nicht gesehen und deshalb nicht geahndet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.