Italien vs. Uruguay


Vöslauer

  

81 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Was für ein sagenhafter schwachsinn, man darf eben ned nur ausschliesslich von sich selber ausgehen, unglaublich......

schon mal in einem WM Halbfinale gewesen? oder schon jemals in irgendeinem wichtigen Spiel/Wettbewerb gestanden, wofür jahrelanges Training etc. nötig war, um überhaupt dorthin zu kommen?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

genau so ist es. die ganzen pharisäer hier, die immer vom fair play jammern, sind halt noch nie in derselben situation gewesen. wer in einem WM halbfinale nicht bereit ist sich per handspiel für den erfolg zu "opfern" (per rote karte), kommt ja ohnehin gar nie bis dorthin.

alles was möglich ist. und um zu regeln was nicht möglich ist, gibt's das regelbuch und den schiri.

War im Viertelfinale. Ansonsten bin ich vollstens deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon mal in einem WM Halbfinale gewesen? oder schon jemals in irgendeinem wichtigen Spiel/Wettbewerb gestanden, wofür jahrelanges Training etc. nötig war, um überhaupt dorthin zu kommen?

:laugh:

Das legitimiert dann wohl alles, solange man ned erwischt wird?

Egal welcher Level, es ist Charaktersache, ich hab Leute erlebt die bei Hobbyturnieren a zulangen, andere die auf Landesligaebene trotz alles entscheidendem Abstiegsspiel faire Sportsmänner waren. Darum gehts und ned ab wann es scheinbar legitim sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:laugh:

also nein

Das legitimiert dann wohl alles, solange man ned erwischt wird?

1. nein und 2. wurde er für das Handspiel auf der torlinie ja sehr wohl erwischt. also wisch dir mal bitte den schaum vor'm mund ab, und fang wieder an das hirn einzuschalten… das hilft.

War im Viertelfinale. Ansonsten bin ich vollstens deiner Meinung.

Stimmt… mein Fehler. Dieses Gejammers ob dem Handspiel ist doch völlig lächerlich, bitte. Im Rahmen des Regelbuchs wird jeder Sportler eine Kosten/Nutzen Regelung anstellen… das passiert bei jeder Schwalbe im Strafraum und bei jedem geschundenen Freistoß im Mittelfeld. Und wenn eben mal so eine Ausnahmesituation passiert, und ich als Spieler die Chance habe eine sicheres Tor zugunsten eines Elfers zu verhindern, dann mach ich das natürlich… auch wenn es eine rote Karte nach sich zieht. Wer glaubt das ist ungerecht muss sich über die Regeln aufregen, aber nicht über die jew. Spieler.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sensationelle Meldungen hier drinnen. Die einen finden die Sperre von Suarez zu hoch und vergleichen seine Aktion mit Fouls, die anderen verteufeln Suarez wegen des Handspiels 2010. Ich finde die Sperre absolut angemessen, auch wenn es etwas lächerlich ist, dass er nicht einmal ins Stadion oder bei Liverpool mittrainieren darf. So etwas ist dann einfach überzogen. Allerdings kann man die Aktion mit nichts vergleichen, weil es keine ähnlichen Aktionen im Fußball gegeben hat. Fouls passieren eben im Fußball, auch sehr hässliche, die böse Folgen nach sich ziehen und diese Fouls sind eben entsprechend zu sanktionieren. Einen Gegner zu beißen ist aber einfach nur irre und wer so etwas wiederholt tut, hat auf einem Fußballplatz zumindest eine Zeit lang nichts verloren. Ist ja unzumutbar, so jemanden auf die anderen Spieler loszulassen.

Und zum Handspiel: Wer nicht bereit ist, sich für ein WM-Halbfinale eine rote Karte abzuholen, hat es auch nicht verdient, in ein solches zu kommen. Diese Aktion musste er einfach machen und hätte er es nicht getan, wäre ich als uruguayischer Spieler, Trainer oder auch nur Fan enttäuscht von ihm gewesen. Mit Fairplay hat das auch wenig zu tun, er hat weder etwas Verstecktes getan oder versucht, den Schiedsrichter zu täuschen, sondern offensichtlich eine Regelwidrigkeit begangen und ist dafür auch angemessen bestraft worden (Elfmeter, rote Karte, Sperre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Handspiel: Wer nicht bereit ist, sich für ein WM-Halbfinale eine rote Karte abzuholen, hat es auch nicht verdient, in ein solches zu kommen. Diese Aktion musste er einfach machen und hätte er es nicht getan, wäre ich als uruguayischer Spieler, Trainer oder auch nur Fan enttäuscht von ihm gewesen. Mit Fairplay hat das auch wenig zu tun, er hat weder etwas Verstecktes getan oder versucht, den Schiedsrichter zu täuschen, sondern offensichtlich eine Regelwidrigkeit begangen und ist dafür auch angemessen bestraft worden (Elfmeter, rote Karte, Sperre)

Aber als Mitspieler, Trainer oder Fan kannst du dich über mit solchen Mitteln erreichte Erfolge freuen?

Wie gesagt, ich will keinem zu nahe treten aber es ist eine Charakterfrage, aber wenn man sich ansieht wie es in jeglichen Belangen auf dieser Welt zugeht gehör ich wohl einer absoluten minderheit an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aber als Mitspieler, Trainer oder Fan kannst du dich über mit solchen Mitteln erreichte Erfolge freuen?

Natürlich, ein WM-Halbfinale erreicht man nicht einmal schnell durch ein Handspiel. Da gehört sehr viel dazu, diese Aktion war nur ein Puzzleteil auf dem Weg dorthin. Jedenfalls wäre ich enttäuscht, wenn der Spieler nicht alles für den Erfolg geben würde (natürlich in gewissem Rahmen, die Beißattacke würde ich etwa nie verteidigen)

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Sensationelle Meldungen hier drinnen. Die einen finden die Sperre von Suarez zu hoch und vergleichen seine Aktion mit Fouls, die anderen verteufeln Suarez wegen des Handspiels 2010. Ich finde die Sperre absolut angemessen, auch wenn es etwas lächerlich ist, dass er nicht einmal ins Stadion oder bei Liverpool mittrainieren darf. So etwas ist dann einfach überzogen. Allerdings kann man die Aktion mit nichts vergleichen, weil es keine ähnlichen Aktionen im Fußball gegeben hat. Fouls passieren eben im Fußball, auch sehr hässliche, die böse Folgen nach sich ziehen und diese Fouls sind eben entsprechend zu sanktionieren. Einen Gegner zu beißen ist aber einfach nur irre und wer so etwas wiederholt tut, hat auf einem Fußballplatz zumindest eine Zeit lang nichts verloren. Ist ja unzumutbar, so jemanden auf die anderen Spieler loszulassen.

Und zum Handspiel: Wer nicht bereit ist, sich für ein WM-Halbfinale eine rote Karte abzuholen, hat es auch nicht verdient, in ein solches zu kommen. Diese Aktion musste er einfach machen und hätte er es nicht getan, wäre ich als uruguayischer Spieler, Trainer oder auch nur Fan enttäuscht von ihm gewesen. Mit Fairplay hat das auch wenig zu tun, er hat weder etwas Verstecktes getan oder versucht, den Schiedsrichter zu täuschen, sondern offensichtlich eine Regelwidrigkeit begangen und ist dafür auch angemessen bestraft worden (Elfmeter, rote Karte, Sperre)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber als Mitspieler, Trainer oder Fan kannst du dich über mit solchen Mitteln erreichte Erfolge freuen?

Natürlich nicht. Fair Play ist ein fixer Bestandteil des Sports. Die Behauptung, dass nur Schiedsrichter und das Regelwerk für das Einhalten des regelkonformen Geschehens zuständig seien, negiert ja jegliche Möglichkeit auf Fair-Play per se.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Allerdings kann man die Aktion mit nichts vergleichen, weil es keine ähnlichen Aktionen im Fußball gegeben hat. Fouls passieren eben im Fußball, auch sehr hässliche, die böse Folgen nach sich ziehen und diese Fouls sind eben entsprechend zu sanktionieren. Einen Gegner zu beißen ist aber einfach nur irre und wer so etwas wiederholt tut, hat auf einem Fußballplatz zumindest eine Zeit lang nichts verloren.

Sicher ist hat noch keiner außer Suarez einen Spieler gebissen aber warum kann man sowas nicht mit anderen Tätlichkeiten oder absichtlichen groben Fouls vergleichen? Alle Spieler die solche Unsportlichkeiten begehen wissen was sie tun und fügen dem Gegenspieler mehr oder weniger "Schaden" zu. Beim Strafausmaß sollte sehr wohl auch berücksichtigt werden wie schwer der Gegner verletzt hätte werden können oder verletzt wurde.

Ist ja unzumutbar, so jemanden auf die anderen Spieler loszulassen.

Die Aussage ist genauso übertrieben wie die Strafe. Oder denkst du das sich jetzt Gegenspieler fürchten wenn sie gegen Suarez spielen das sie gebissen werden ? Da hätte ich als Gegenspieler mehr "Angst" vor einem Tretter ala de Jong .

Und wenn es unzumutbar ist müsste man ihn dann nicht lebenslang sperren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

4 Monate und er darf nicht mal mittrainieren sind's a bisserl deppat :facepalm:

Die Aktion gehört hart bestraft und ja es ist schon das 3x aber da schießt die Fifa ein komplett übers Ziel hinaus.

Die Strafe steht einfach in keinem Verhältnis zu anderen Strafen wo Spieler schwer verletzt wurden aber klar ein Gebissabdruck ist schlimmer als ein z.B gebrochener Fuß.

Pogatetz hat einmal den Gegner einen doppelten Fussbruch zugefügt und hat 8 Spiele bekommen.

Der Unterschied zwischen einem Foul und sogar einer Tätlichkeit und einem BISS ist mE aber schon eklatant. Das geht einfach gar nicht. Auch nicht in der Emotion. Es gibt Grenzen, die einfach nicht überschritten werden sollten. Sämtliche anderen von dir genannten Beispiele sind im Zuge einer Spielaktion passiert, auch wenn es schwere Fouls waren, auch wenn es Absicht ist. Es "gehört" zum Spiel. Aber ein BISS? Sorry, aber nein!

Ich hätte ihn für den Rest der WM gesperrt also 4 Spiele und wenn Uruguay im AF ausscheidet dann kann man ihn von mir aus anstatt die Sperre für die Quali Spiele herzunehmen, bei der nächsten WM die restlichen 3 Spiele sperren z.B.

Bei der zweiten Wiederholungstat sollte die Strafe als Belohnung auch dafür, dass er völlig uneinsichtig ist und offenbar der Meinung, das ist ein normaler Vorgang, also geringer ausfallen, als die schon verhängten Strafen?

Interessante Ansicht....

- Gastmannschaften werden in entscheidenden Spielen auch außerhalb des Spielfelds terrorisiert um sich einen Vorteil zu verschaffen (Australia :winke:)

Seit dem Playoff für die WM 2002 sind die Urus eine asbolute Hassmannschaft. Eine unsportliche Tretertruppe. Offenbar hat sich nichts geändet.

Und wenn es unzumutbar ist müsste man ihn dann nicht lebenslang sperren?

Sollte er jemals wieder beißen, wäre das die einzig logische Konsequenz.

(Das Hands ist damit natürlich nicht zu vergleichen. Das ist eine Unsportlichkeit, wofür die vorgesehenen Sanktionen ausreichen. Die hochtrabende "jeder der Erfolg haben will, muss das machen"-Einstellung ist aber natürlich genauso ein Schmarrn. Wie oft versucht ein Verteidiger auf oder vor der Linie mit dem Kopf zu klären und kommt nicht hin und wie oft greift der Verteidiger dann in Tormannmanier zu? "Normal" ist eine solche Aktion (außer bei Uruguay) also auch nicht. -umso trauriger, dass sie noch belohnt wurde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Aber als Mitspieler, Trainer oder Fan kannst du dich über mit solchen Mitteln erreichte Erfolge freuen?

Wie gesagt, ich will keinem zu nahe treten aber es ist eine Charakterfrage, aber wenn man sich ansieht wie es in jeglichen Belangen auf dieser Welt zugeht gehör ich wohl einer absoluten minderheit an.

Aber alleine bist du mit deiner Meinung keineswegs.

Der Unterschied zwischen einem Foul und sogar einer Tätlichkeit und einem BISS ist mE aber schon eklatant. Das geht einfach gar nicht. Auch nicht in der Emotion. Es gibt Grenzen, die einfach nicht überschritten werden sollten. Sämtliche anderen von dir genannten Beispiele sind im Zuge einer Spielaktion passiert, auch wenn es schwere Fouls waren, auch wenn es Absicht ist. Es "gehört" zum Spiel. Aber ein BISS? Sorry, aber nein!

Bei der zweiten Wiederholungstat sollte die Strafe als Belohnung auch dafür, dass er völlig uneinsichtig ist und offenbar der Meinung, das ist ein normaler Vorgang, also geringer ausfallen, als die schon verhängten Strafen?

Interessante Ansicht....

Seit dem Playoff für die WM 2002 sind die Urus eine asbolute Hassmannschaft. Eine unsportliche Tretertruppe. Offenbar hat sich nichts geändet.

Sollte er jemals wieder beißen, wäre das die einzig logische Konsequenz.

(Das Hands ist damit natürlich nicht zu vergleichen. Das ist eine Unsportlichkeit, wofür die vorgesehenen Sanktionen ausreichen. Die hochtrabende "jeder der Erfolg haben will, muss das machen"-Einstellung ist aber natürlich genauso ein Schmarrn. Wie oft versucht ein Verteidiger auf oder vor der Linie mit dem Kopf zu klären und kommt nicht hin und wie oft greift der Verteidiger dann in Tormannmanier zu? "Normal" ist eine solche Aktion (außer bei Uruguay) also auch nicht. -umso trauriger, dass sie noch belohnt wurde)

Der Post gefällt mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.