Audi Surft nur im ASB Geschrieben 3. August 2014 ich nehme jetzt mal an du bist student. dann kostet das abo auf der längsseite E im 1. oder 2. rang 239€. das macht pro spiel einen einzelkartenpreis von 13,30€. vollpreis abo 300€. pro spiel sind das dann 16,70€ also eine durchaus moderate preisgestaltung wie ich finde, auch wenn man dann nicht alle spiele sehen kann. ps: noch viel günstiger ist ein c/d abo im 2. rang 172€. pro spiel sind das 9,55€, gilt auch für den 1.rang. diese preise sind mmn nicht übertrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidMojito Europaklassespieler Geschrieben 3. August 2014 ich bin auch Student , arbeite aber Vollzeit. Für mich sind die Kartenpreise eh in Ordnung auch wenn es gegen Unattraktive Mannschaften ( für mich 5 in der Liga) geht, aber ich denke vor allem an die Leute die eben nicht genug Geld verdienen und eine Familie noch zu ernähren haben, für diese Leute kommt halt nur das Abo in frage. Ich nehme mir immer 2 Rang CD und gehe einfach immer in den ersten. Ich fühle mich mittlerweile nur noch im harten Kern wohl. Hab bei der Verlosung der 7 oder 9 Karten oder wie viele das auch waren leider nicht gewonnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audi Surft nur im ASB Geschrieben 3. August 2014 ich bin auch Student , arbeite aber Vollzeit. Für mich sind die Kartenpreise eh in Ordnung auch wenn es gegen Unattraktive Mannschaften ( für mich 5 in der Liga) geht, aber ich denke vor allem an die Leute die eben nicht genug Geld verdienen und eine Familie noch zu ernähren haben, für diese Leute kommt halt nur das Abo in frage. Ich nehme mir immer 2 Rang CD und gehe einfach immer in den ersten. Ich fühle mich mittlerweile nur noch im harten Kern wohl. Hab bei der Verlosung der 7 oder 9 Karten oder wie viele das auch waren leider nicht gewonnen :super: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 3. August 2014 ich nehme jetzt mal an du bist student. dann kostet das abo auf der längsseite E im 1. oder 2. rang 239€. das macht pro spiel einen einzelkartenpreis von 13,30€. vollpreis abo 300€. pro spiel sind das dann 16,70€ also eine durchaus moderate preisgestaltung wie ich finde, auch wenn man dann nicht alle spiele sehen kann. ps: noch viel günstiger ist ein c/d abo im 2. rang 172€. pro spiel sind das 9,55€, gilt auch für den 1.rang. diese preise sind mmn nicht übertrieben. Es spricht ja auch keiner, dass diese Preise übertrieben sind. Es geht darum, die Leute ins Stadion zu locken, die sich kein Abo leisten wollen, weil es sich nicht rentiert. Da kann man noch so oft xxx/18 rechnen, natürlich wird es immer günstig sein. Es gilt aber jetzt die anzulocken die sich kein Abo kaufen. Durch irgendwelche Vergünstigungen. Und da muss der Verein jetzt ansetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 4. August 2014 Es spricht ja auch keiner, dass diese Preise übertrieben sind. Es geht darum, die Leute ins Stadion zu locken, die sich kein Abo leisten wollen, weil es sich nicht rentiert. Da kann man noch so oft xxx/18 rechnen, natürlich wird es immer günstig sein. Es gilt aber jetzt die anzulocken die sich kein Abo kaufen. Durch irgendwelche Vergünstigungen. Und da muss der Verein jetzt ansetzen. Danke, genau das meine ich. Dass das Abo günstig ist stellt niemand in Frage, aber so wird man trotzdem weit entfernt vom 20000 Schnitt sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inspector71 Surft nur im ASB Geschrieben 4. August 2014 kann die leute durchaus verstehen, hatte auch nicht immer kohle für ein abo oder eine tageskarte. interessant werden dann sowieso erst die preise im neuen stadion... hoff die werden nur moderat erhöht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite1983 ASB-Messias Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) kann die leute durchaus verstehen, hatte auch nicht immer kohle für ein abo oder eine tageskarte. interessant werden dann sowieso erst die preise im neuen stadion... hoff die werden nur moderat erhöht. Finde das abo auch keineswegs teuer allerdings gehört dringend was gemacht bezüglich fans die nicht so oft ins stadion gehn da müssen einfach mehrere zuckerl und sonderangebote kommen um vieleicht diese leute dann anstatt 3 mal sogar 6-7 mal ins stadion zu locken nur dann kannst du denn zuschauerschnitt erhöhen die die immer kommen hast eh aber die kunst ist es viele von denen zu gewinnen die nur manchmal kommen!!Aber im neuen stadion ist auf jeden fall mit einer saftigen erhöhung zu rechnen da bin ich mir fast sicher!!! bearbeitet 4. August 2014 von greenwhite1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_Pfarrwiese Fanatischer Poster Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) Wenn wir schon beim Abo sind: Was uns als Familie ziemlich anstinkt, ist dass es zwar nun eine Familienaktion (für den Sektor A) gibt, wir als Abonnenten (in unserem Fall Sektor E) für unsere Kids keine ermässigten bzw. kostenlosen Karten bekommen. Die Freikarten gibts halt lt. Auskunft bei Rapid nur beim Kauf mind. einer Begleitperson im Sektor A. Wenn wir unsere Kids (welche nur bei einigen Spielen dabei sind, sonst hätte sich auch für sie ein Abo gerechnet) bei uns haben wollen, zahlen wir pro (Kinder)Nase EUR 11,-- Wenn wir das hart verdiente Geld nicht rausschmeißen wollen, dann bleibt uns nix anderes über als unsere Kids alleine in den Sektor A zu setzen und für den Ältesten den Vollpreis von EUR 15,-- zu bezahlen. Wir als langjährige Abonnenten mit 3 Kids sind, um es mal gemäßigt auszudrücken, darüber "not amused". bearbeitet 5. August 2014 von Die_Pfarrwiese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 5. August 2014 Wenn wir schon beim Abo sind: Was uns als Familie ziemlich anstinkt, ist dass es zwar nun eine Familienaktion (für den Sektor A) gibt, wir als Abonnenten (in unserem Fall Sektor E) für unsere Kids keine ermässigten bzw. kostenlosen Karten bekommen. Die Freikarten gibts halt lt. Auskunft bei Rapid nur beim Kauf mind. einer Begleitperson im Sektor A. Wenn wir unsere Kids (welche nur bei einigen Spielen dabei sind, sonst hätte sich auch für sie ein Abo gerechnet) bei uns haben wollen, zahlen wir pro (Kinder)Nase EUR 11,-- Wenn wir das hart verdiente Geld nicht rausschmeißen wollen, dann bleibt uns nix anderes über als unsere Kids alleine in den Sektor A zu setzen und für den Ältesten den Vollpreis von EUR 15,-- zu bezahlen. Wir als langjährige Abonnenten mit 3 Kids sind, um es mal gemäßigt auszudrücken, darüber "not amused". Verständlich. Das ist halt das resultat, wenn man sich nicht vorher ein vernünftiges konzept überlegt, sondern erst dann anfängt, wenn man merkt, dass es nicht so läuft. Und wenn man dann als reaktion ein "pech gehabt" bekommt, dann würde man normalerweise das letzte mal dort sein geld lassen. Aber nachdem man fan ist, kann man's ja machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audi Surft nur im ASB Geschrieben 5. August 2014 Finde das abo auch keineswegs teuer allerdings gehört dringend was gemacht bezüglich fans die nicht so oft ins stadion gehn da müssen einfach mehrere zuckerl und sonderangebote kommen um vieleicht diese leute dann anstatt 3 mal sogar 6-7 mal ins stadion zu locken nur dann kannst du denn zuschauerschnitt erhöhen die die immer kommen hast eh aber die kunst ist es viele von denen zu gewinnen die nur manchmal kommen!! Aber im neuen stadion ist auf jeden fall mit einer saftigen erhöhung zu rechnen da bin ich mir fast sicher!!! bin mir garnicht so sicher das rapid in der ersten saison die preise überhaupt erhöhen wird. meine damit kurve und normale fantribühnen. die vips und sky-logen besitzer werden schon ordentlich ordentlich ins börsel greifen müssen. und genau diese sind meine hoffnung das es bei rapid in zukunft weiterhin eine moderate preisgestaltung geben wird. aber bis dahin rinnt ja noch viel wasser die donau hinunter. wir werden ja letzendlich eh sehen wie´s kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthi81 Weltklassekicker Geschrieben 6. August 2014 Ich weiß zwar nicht, ob´s der richtige Thread ist, aber ich poste es halt jetzt einmal hier rein. Ich hätt da nämlich bzgl. Stadion eine ganz andere Frage: Weiß vielleicht jemand, wo man an einem Spieltag beim/im Stadion die akutelle Stadionzeitung kriegt (vorzugsweise beim/im Sektor D)? Ich hab die nämlich letztens beim Ried-Spiel irgendwie vergeblich gesucht und am Ende nur zufällig eine ergattert, die jemand unter seinem Sitz liegen gelassen hat. Mich hat sogar jemand im Stadion gefragt, wo man die Zeitung bekommt, aber die Frage hab ich natürlich nicht beantworten können. Also scheinbar bin ich nicht der Einzige, der gerne so eine Zeitung hätte, aber nicht weiß, wo man sie kriegt. Wäre nett, wenn ich eine Antwort bekommen würde, hab nämlich keine Lust, am Samstag beim Sturm-Spiel wieder unnötig in der Gegend herumzurennen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icerain Superstar Geschrieben 6. August 2014 Die Ballkinder verteilen die Stadionzeitung teilweise vorm Stadion und teilweise gleich nach den Eingängen! Keine Ahnung, wann du ins Stadion gekommen bist, aber wenn du eher knapp vor Anpfiff gekommen bist, kann es sein, dass entweder scho alle Zeitungen weg sind oder das die Ballkinder dann schon wieder weg sind, um sich auf das Match vorzubereiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthi81 Weltklassekicker Geschrieben 7. August 2014 Die Ballkinder verteilen die Stadionzeitung teilweise vorm Stadion und teilweise gleich nach den Eingängen! Keine Ahnung, wann du ins Stadion gekommen bist, aber wenn du eher knapp vor Anpfiff gekommen bist, kann es sein, dass entweder scho alle Zeitungen weg sind oder das die Ballkinder dann schon wieder weg sind, um sich auf das Match vorzubereiten. Danke für die Antwort. Ich war doch relativ knapp vor Spielbeginn dort, hab aber den Eindruck gehabt, dass nach mir noch einige Leute mit einer Zeitung ins Stadion gekommen sind. Na ja egal, muss ich halt am Samstag doch noch einmal genauer Ausschau halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Geschrieben 7. August 2014 (bearbeitet) Danke für die Antwort. Ich war doch relativ knapp vor Spielbeginn dort, hab aber den Eindruck gehabt, dass nach mir noch einige Leute mit einer Zeitung ins Stadion gekommen sind. Na ja egal, muss ich halt am Samstag doch noch einmal genauer Ausschau halten. die Kinder werden ca 10 min vor Spielbeginn von den Eingängen geholt, damit sie rechtzeitig zu Spielbeginn im Stadion sind. Aber normalerweise sollten ausreichend Exemplare der Stadionzeitung bei den Eingängen auf einem Stoss liegen, falls du doch relativ knapp vor Beginn ins Stadion kommst. bearbeitet 7. August 2014 von sockn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. August 2014 16.800 Zuschauer gegen Sturm, nach den 14.000 Zuschauer gegen Ried. Wer hätte gedacht, dass die 20k-Mission schwer bis unmöglich wird. Es fehlen die Maßnahmen am Ticket/Abosektor, da reicht es nicht Matchzettel zum Ausdrucken anzubieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts