Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

навсегда

Ein untaugliches Stadion für den Profibereich und eine Vielzahl an Problemfans ist sicher etwas, was zum Wohle des österreichischen Fußballs ist...

Nicht mißverstehen, zuschauer- und stimmungstechnisch wäre AS eine absolute Bereicherung, aber die Rahmenbedingungen sind dort mehr als schlecht. Ohne Stadion mit vernünftiger Kapazität und Sektorentrennung wird das dort im Profibereich nichts! Die sind am Plafond ihrer Möglichkeiten angelangt bzw. könnten sie sich auch bei einem Aufstieg nicht weiterentwickeln, weil das Stadion einfach zu klein ist und keine Plätze da sind, um auch andere Leute - abgesehen von 1000 Ultras - ins Stadion zu locken.

Ohne Rahmenbedingungen gibt's die Lizenz sowieso nicht und daran wird auch gearbeitet. Vor Allem durch den Gemeinderatsbeschluss wird viel weitergehen. Und wenn man dann jedes Mal die komplette Kapazität ausnützt, ist man beim Zuschauerschnitt ganz bestimmt nicht Letzter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

"Größere Sorgen macht mir zur Zeit eher unser Spielermaterial und das liebe Geld. Im Winter braucht es definitiv ein paar gute Spieler die auch in der 1. Liga mitspielen können. Wattens wird sich sicher den einen oder anderen Spieler holen, bei uns bin ich mir da nicht so sicher."

Besser finanziell gesund bleiben als sich hierzu auf ein Wagnis einzulassen...und da Ihr ja fix aufsteigen würdet (wovon ich mal ausgehe), tut man sich mit geldgebern und auch potentiellen neuverpflichtungen vermutlich ebenfalls etwas leichter auch wenn´s erst im Sommer ist.... Die konkurrenzfähigkeit für Platz 1 sollte im Winter zumindest gewahrt bleiben.

bearbeitet von Punisher-SSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

RLW:

Austria Salzburg

Wattens

[...]

mein tipp: Klagenfurt oder Steyr machen es, rüsten beide ordentlich auf. bei den Kärntnern ist natürlich immer die finanzierung die frage. Pasching dürfte als zweitvertretung des LASK keine rolle mehr spielen.

Eigentlich erstaunlich, dass man das schon im Juni so vorahnen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das überraschende ist MMn nicht so sehr das "man", sondern das " er".

Richtig... "man" waäre logisch, aber bei Ooks-Fähigkeiten echt beschtlich... Er verliert mit dem Alter wohl seine Kräfte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

die swarovski frau will vielleicht ihre kontakte nach bayern spielen lassen:

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/sv-austria-salzburg/sn/artikel/wsg-wattens-mit-hilfe-des-fc-bayern-zum-westliga-titel-127219/

bearbeitet von captain harlock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mal schauen, welche auswirkung es auf die lizenzierung hat, wenn vöcklabruck nun vielleicht wegfällt (was grundsätzlich eh gut ist, das dortige stadion ist ja erst recht nichts, was man sich heute im profifußball wünscht):
http://salzburg.orf.at/news/stories/2679055/

hoffentlich erkennt man in grödig die chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen, welche auswirkung es auf die lizenzierung hat, wenn vöcklabruck nun vielleicht wegfällt (was grundsätzlich eh gut ist, das dortige stadion ist ja erst recht nichts, was man sich heute im profifußball wünscht):

http://salzburg.orf.at/news/stories/2679055/

hoffentlich erkennt man in grödig die chance.

Grödig will ja genau aus den Gründen nicht, die in Vöcklabruck jetzt dafür gesorgt haben, dass man dort auch nicht will. Insofern denke ich nicht, dass das ein Pro-Argument ist, das Grödig jetzt doch will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Grödig will ja genau aus den Gründen nicht, die in Vöcklabruck jetzt dafür gesorgt haben, dass man dort auch nicht will. Insofern denke ich nicht, dass das ein Pro-Argument ist, das Grödig jetzt doch will.

grödig hat halt inzwischen ein ganz anderes stadion zur verfügung als vöcklabruck. da wären manche dinge einfach nicht passiert.

mein posting ist aber nicht so zu interpretieren, dass die grödiger aktiv werden müssen, sondern dass die austria alles versucht, dass man grödig als chance sieht und die hausherren davon überzeugen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kleine Zeitung:

keiner der steirischen clubs wird eine lizenz beantragen. ganz im gegenteil zu Austria Klagenfurt, BW Linz und Vorwärts Steyr. lt. BW-Manager streben die Linzer den zweiten platz an um zur stelle zu sein, falls Klagenfurt die lizenz verweigert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Kleine Zeitung:

keiner der steirischen clubs wird eine lizenz beantragen. ganz im gegenteil zu Austria Klagenfurt, BW Linz und Vorwärts Steyr. lt. BW-Manager streben die Linzer den zweiten platz an um zur stelle zu sein, falls Klagenfurt die lizenz verweigert wird.

gut das sich linz schon mal bewusst ist wer am ende zumindest in der rlm die klare nummero uno ist :meister: # Lizenzen sind nicht alles Freunde :violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

in der westliga könnte es mit einem spekulierten abgang von klaus schmidt, austria salzburg, (angeblich bei innsbruck und wiener neustadt im gespräch) durchaus noch spannend werden (zumindest auf der theoreitischen ebene).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.