Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/austria/3773862/viele-huerden-dem-weg-zum-titel.story

Abseits des Spielfeldes wird weiter an der Lizenz gebastelt. Laut Peter Svetits wird die bis 1. Dezember vorzulegende Bilanz "in zwei, drei Wochen" fertig sein. Doch auch die Spielerlaubnis und der Regionalliga-Titel reichen noch nicht zum Aufstieg, denn auf den Mitte-Meister kommt noch das Play-off gegen den Gewinner aus dem Osten zu, was bei den Fans auf kollektives Unverständnis stößt. "Das gibt es sonst nirgends auf der Welt, dass ein Meister nicht aufsteigt", so der allgemeine Tenor.

Teilerfolg für Svetits

Einen Teilerfolg soll der Austria-Präsident unterdessen auf gerichtlicher Ebene verzeichnet haben, denn die von Ex-Vizepräsident Matthias Dollinger senior angestrengte einstweilige Verfügung gegen die Unrechtmäßigkeit der Generalversammlung im August sei Svetits zufolge abgewiesen worden. Dollinger selbst wusste davon zum gleichen Zeitpunkt jedoch noch nichts. "Mit dem Verein will ich aber eh nichts mehr zu tun haben", so Dollinger weiter.


bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abschließend (ich äußere mich zu der Frage dann nicht mehr in diesem thread) ein Beispiel aus meiner Praxis- ich bin mir sicher solche Beispiele gibt es auch im Fußball. War heuer im Hochsommer.

Ich übe mit meinen Mädchen das Fangen von hohen Flatterbällen. Zu dem Zweck mache ich entsprechende Kicks. Ich habe eine Gastspielerin beim Training, die an sich auf relativ hohem Damenniveau Rugby spielt. Sie ist extrem kräftig, kräftiger als die meisten Durchschnittsmänner. Mit dem Fangen dieser Bälle hat sie aber (wie meine Mädls sowieso) massive Schwierigkeiten und als beste Spielerin am Platz beginnt sie zu maulen und die Sinnhaftigkeit des Trainings anzuzweifeln.

Ich: "Das ist ein wichtiger Skill."

Sie: Im Damenrugby gibt es solche Bälle fast nie zum fangen.

Sie hat recht. Weil Damenrugby ein anderer Sport ist und ich mit ihnen de facto Männerrugby in dem Fall übte. Solche Beispiele werden sich auch im Fußball finden lassen. Ich hoffe übrigens, dass ich bald eine gute weibliche Trainierin habe.

fazit: du bist ein schlechter trainer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

bääääh. wie ich diese mär hasse, dass es das nirgends auf der welt gibt, dass ein meister nicht aufsteigt. :kotz:

Gibt es nicht in Spanien ein komplizierteres System um von der 3ten in die 2te Liga aufzusteigen? Bild mir ein, dass es 4 "Regionalligen" gibt und jeweils die ersten 4-6 Play-Off spielen, d.h. 16-24 Klubs könnten Aufsteigen, aber nur 3 schaffen es schlussendlich.

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

bin gespannt ob wattens im winter doch nochmal (wirklich) aufrüstet. vor allem im offensiven mittelfeld und im sturm müsste sich was tun um reelle aufstiegschancen zu wahren. ich denke auch mal wacker innsbruck wäre es auch lieber wenn wattens anstatt salzburg aufsteigt. auf diesem weg könnte sich vielleicht noh etwas über leihgeschäfte tun? (zangerl und jamnig retour)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

wieso sollen wir jamnig und zangerl abgeben...zwei spieler, die man derzeit nicht intern ersetzen kann?

abwarten. im thread "transfers sommer 2014" hielst du es doch auch für ausgeschlossen das knasmüllner zurück nach österreich geht, wo er doch die chance hat in zitat: "2-3 jahren in der deutschen bundesliga zu spielen." der ist jetzt bei der admira. wacker spielt vor der winterpause noch gegen st.pölten, lask, mattersburg, lustenau und horn. mit dem inferioren klausner auf der trainerbank. vielleicht gibts nur 1-4 punkte aus den 5 spielen, dann ist eh feuer am dach und man wird blind am wintertransfermarkt zuschlagen und irgendeinen brasilianer, georgier oder mazedonier verpflichten. schau ma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wie gesagt, wieso sollen spieler abgegeben werden, die man (leider gottes) unbedingt braucht, damit der kader halbwegs konkurrenzfähig ist?
ich würde ja verstehen, wenn du nitzlnader im winter bei der vienna, wattens, schwaz oder sonst einem regionalliga verein siehst. aber, wenn man aktuell drei fitte stürmer hat und nicht weiß, wann vuleta zurück kommt und aus dem nachwuchs gar nichts nachkommen kann. dann finde ich es ziemlich irrsinnig einen stürmer abzugeben. die gleiche situation auf der rechten außenverteidigerposition.

und, selbst wenn "feuer am dach" sein sollte, gibt es für manch verantwortlichen in innsbruck immer noch rationelle gründe, wieso nicht blindlings investiert werden wird.

natürlich kann ich mich auch irren, weil ich zu 90% meine eigene meinung artikuliere, die sich mit einem gewissen prozentsatz von der realität abweichen kann.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In der RLO führt noch immer Ritzing, dahinter haben sich die Vienna und Stegersbach ein bisschen vom Rest abgesetzt. Stegersbach wird wohl nicht aufsteigen wollen/können (wegen der Infrastruktur). Es könnte also gut möglich sein, dass die Vienna in der Relegation spielen wird, wenn Ritzing die Lizenz nicht bekommt. Allerdings ist es auch nicht selbstverständlich, dass die Wiener ohne Probleme die Lizenz bekommen.

In der RLM marschiert Austria Klagenfurt weiter, Steyr verliert wegen einer Niederlage gegen BW Linz weiter an Boden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In der RLO führt noch immer Ritzing, dahinter haben sich die Vienna und Stegersbach ein bisschen vom Rest abgesetzt. Stegersbach wird wohl nicht aufsteigen wollen/können (wegen der Infrastruktur). Es könnte also gut möglich sein, dass die Vienna in der Relegation spielen wird, wenn Ritzing die Lizenz nicht bekommt. Allerdings ist es auch nicht selbstverständlich, dass die Wiener ohne Probleme die Lizenz bekommen.

In der RLM marschiert Austria Klagenfurt weiter, Steyr verliert wegen einer Niederlage gegen BW Linz weiter an Boden.

Obwohl ich es der Vienna wünschen würde, wird's wohl eher nichts mit der Lizenz für die Erste Liga werden. 1, 2 große Sponsoren sollen da fehlen. Aber noch ist ja etwas Zeit.

Mein Wunsch fürs nächste Jahr: Relegationsspiel Vienna Vs. Austria Klagenfurt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn die ersten beiden in der tabelle keine lizenz bekommen, gibts gar keinen relegationskandidat aus der RLO und der RLM-vertreter steigt direkt auf. ist so im reglement des ÖFB verankert. amateursteams werden außen vor gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.