Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

eine davon ist eh grün weiss

Ein schwacher Trost.

Nein im Ernst: Aus der RL West ist für mich AS ganz klar der beste Aufsteiger. Die Stadionsituation sollten sie halt, wenn möglich, verbessern.

Beim Duell Mitte gegen Ost gibt es, finde ich, einige attraktive Aufsteiger, auch ein paar welche attraktive als Klagenfurt sind. Aber ich kann mit ihnen Leben. Besser als Ritzing sind sie allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mit der Vienna Lizenz dürfts ja wirklich düster aussehen!

Bleibt halt die Frage... Wer steigt auf?

Ritzing - wohl eher nicht

Vienna kann wohl nicht

Stegersbach kann nicht...

wenn die ersten beiden in der tabelle keine lizenz bekommen, gibts gar keinen relegationskandidat aus der RLO und der RLM-vertreter steigt direkt auf. ist so im reglement des ÖFB verankert. amateursteams werden außen vor gelassen.

Danke! Na dann wär zumindest Klagenfurt mal fix in der 1. Liga :)

Also bzgl. Relegationsteilnehmer aus der Ostliga ist mit Sicherheit noch gar nix fix!

Ritzing hat sicherlich die klar stärkste Mannschaft und wird sich im Normalfall den Meistertitel nicht nehmen lassen. Außer die Spieler haben im Winter genug, weil sie - wie ich gehört hab - wirklich kein Geld bekommen. Mit der Lizenz dürfte es bei denen aber eigentlich so oder so nichts werden.

Um den Platz dahinter ist's aber sicherlich ein offenes Rennen, da keine Mannschaft konstant gute Leistungen zeigt. Parndorf und Amstetten sollte man da jedenfalls noch nicht abschreiben.

Wir (Vienna) haben halt derzeit einen Lauf wo alles passt, mit Verletzungen von wichtigen Spielern (die wir aber eh schon haben/hatten) sowie erwartbaren Leistungsschwankungen bei den vielen jungen Spielern (das Durchschnittsalter unserer Startelf liegt mittlerweile bei unter 23 Jahren) kann sich das aber auch schnell wieder ändern. Genauso wenig sicher wie unser zweiter Platz in der Tabelle ist, ist es aber auch noch keineswegs fix, dass wir keine Lizenz bekommen. Die alte Führung, die unseren Aufschwung vom Aufstieg vor 5,5 Jahren zunichte gemacht hat, ist ja endlich weg und die neue Führung wird bei einer Generalversammlung Ende November offiziell gewählt. Da sollte man dann hoffentlich mehr erfahren. Bei der Vorstellung des neuen Hauptsponsors wurden jedenfalls große Ambitionen verkündet und ein Großteil der Schulden soll bereits abgebaut worden sein. Wie seriös das Ganze ist, wie es bzgl. Lizenz aussieht und ob man im Winter eventuell sogar mit Verstärkungen rechnen darf, wird sich natürlich erst herausstellen. Gewisse Hoffnung ist aber zumindest da...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Spätestens nach heute könnts Wattens auch wieder in die Liste der Kandidaten aufnehmen... :facepalm:

hätte nach den ersten 8 runden keiner für möglich gehalten. wattens würde schon gern aufsteigen, vielleicht wird da jetzt im winter nochmal nachjustiert, beim ams sind viele profis gemeldet (cem atan) marcel schreter hält sich auch ungern außerhalb von tirol auf, oder ein leihgeschäft mit wacker. gibt einige optionen, geld wäre da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spätestens nach heute könnts Wattens auch wieder in die Liste der Kandidaten aufnehmen... :facepalm:

Daran hätte vor 6, 7 Runden keiner geglaubt.

Ich hoffe aber doch, dass die Austria wieder konstanter spielt und den ersten Platz verteidigt.

Austria Salzburg muss hinauf. Zum Wohle des österreichischen Fußballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Austria Salzburg muss hinauf. Zum Wohle des österreichischen Fußballs.

Ein untaugliches Stadion für den Profibereich und eine Vielzahl an Problemfans ist sicher etwas, was zum Wohle des österreichischen Fußballs ist...

Nicht mißverstehen, zuschauer- und stimmungstechnisch wäre AS eine absolute Bereicherung, aber die Rahmenbedingungen sind dort mehr als schlecht. Ohne Stadion mit vernünftiger Kapazität und Sektorentrennung wird das dort im Profibereich nichts! Die sind am Plafond ihrer Möglichkeiten angelangt bzw. könnten sie sich auch bei einem Aufstieg nicht weiterentwickeln, weil das Stadion einfach zu klein ist und keine Plätze da sind, um auch andere Leute - abgesehen von 1000 Ultras - ins Stadion zu locken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Wenn AS in der Winterzeit sich nicht verstärkt,werden Wattens und Eugendorf vor ihnen in der Tabelle sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein untaugliches Stadion für den Profibereich und eine Vielzahl an Problemfans ist sicher etwas, was zum Wohle des österreichischen Fußballs ist...

Nicht mißverstehen, zuschauer- und stimmungstechnisch wäre AS eine absolute Bereicherung, aber die Rahmenbedingungen sind dort mehr als schlecht. Ohne Stadion mit vernünftiger Kapazität und Sektorentrennung wird das dort im Profibereich nichts! Die sind am Plafond ihrer Möglichkeiten angelangt bzw. könnten sie sich auch bei einem Aufstieg nicht weiterentwickeln, weil das Stadion einfach zu klein ist und keine Plätze da sind, um auch andere Leute - abgesehen von 1000 Ultras - ins Stadion zu locken.

Hätte mich besser ausdrücken müssen:

Eine Bereicherung wären die Salzburger natürlich in Hinblick auf Stimmung und Fanpotenzial.

Dass die Infrastruktur nicht wirklich professionell ist, stimmt leider.

Die Stadionsituation muss sich ändern. Wäre nur schade, wenn aufgrund dessen, Salzburg in seinen Ambitionen gebremst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Hätte mich besser ausdrücken müssen:

Eine Bereicherung wären die Salzburger natürlich in Hinblick auf Stimmung und Fanpotenzial.

Dass die Infrastruktur nicht wirklich professionell ist, stimmt leider.

Die Stadionsituation muss sich ändern. Wäre nur schade, wenn aufgrund dessen, Salzburg in seinen Ambitionen gebremst wird.

Da bin ich ganz bei dir... Ohne einem neuen Stadion bzw. ohne Erhöhung der Zuschauerkapazität kann sicher der Verein nicht wirklich weiterentwickeln. Potential wäre da und dann käme auch vermehrt Eventpublikum ins Stadion. Die führt dann dazu, dass die Sichtweise der Öffentlichkeit, die in AS ausschließlich tobende Krawallmacher sieht, entschärft wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da bin ich ganz bei dir... Ohne einem neuen Stadion bzw. ohne Erhöhung der Zuschauerkapazität kann sicher der Verein nicht wirklich weiterentwickeln. Potential wäre da und dann käme auch vermehrt Eventpublikum ins Stadion. Die führt dann dazu, dass die Sichtweise der Öffentlichkeit, die in AS ausschließlich tobende Krawallmacher sieht, entschärft wird!

Vollkommen richtig.

In Österreich bekommst du kaum ein Stadion ohne "Eventfans" gefüllt. Wenn du aber gar nicht die Möglichkeit hast deinen Verein live zu sehen, wäre das sehr schade. Weil irgendwie muss ja auch der Bezug zum Verein aufgebaut werden.

Und der Ein oder Andere Eventfan findet sich in Zukunft auch in der Kurve wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1000 Ultras, soso :D

Mit der Tribüne hinterm Tor bzw. den neuen Sitzplätzen wird auch der Zuschauerschnitt wieder ansteigen. Daß die Kapazität die Selbe bleibt ist Schade aber lässt sich zur Zeit nicht ändern.

Wenn wir ein Jahr bzw. noch länger in der RLW bleiben brauchen wir uns allerdings darüber eh keine Sorgen machen ausser wenn Wacker absteigt...

Größere Sorgen macht mir zur Zeit eher unser Spielermaterial und das liebe Geld. Im Winter braucht es definitiv ein paar gute Spieler die auch in der 1. Liga mitspielen können. Wattens wird sich sicher den einen oder anderen Spieler holen, bei uns bin ich mir da nicht so sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.