Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Danke für die Info.

Aber bei den Regionalligen mit direktem Aufstiegsrecht sollte man sich keine großen Sorgen um den Erhalt der Lizenz machen. Dort kann konkret geplant werden.

Wenn 2 Vereine aufsteigen wollen kanns aber ganz schnell gehen und man wird nur Zweiter in der Liga ;)

Planen ist immer ein gefährliches Spiel und geht oftmals sehr sehr schief!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sicher, das schon.
Aber ist immer noch einfacher zu planen als wenn man nach der Meisterschaft in die Relegation muss.

Ohne jetzt hochmütig werden zu wollen und unter der Voraussetzung, dass wir die Lizenz erhalten:
Aber schau dir die Situation bei uns in Klagenfurt an. 8 Punkte Vorsprung, super Torverhältnis, ...
Am Ende könnte man überlegen Meister werden und dann erwischt du einen schlechten Tag in der Relegation und dann...? :facepalm:

So musst du immer zweigleisig fahren und so ist´s auch schwieriger konkret an der Mannschaft zu planen oder Sponsoren an Land zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gut, meine letzte Aufstiegsprognose war wegen verschieden Problemen ein bisschen kurz und knapp.

Für die Regionalliga West gibt es meiner Meinung zwei Aufstiegskandidaten: Wattens oder Austria Salzburg. Die frage ist wie jedes Jahr, wer setzt sich durch. AS hat den besseren Start erwischt, war aber am Ende entäuschend, währenddessen war der Start von Wattens katastrophal, konnte aber am Ende wieder genug punkten. Für andere Vereine sehe ich kaum Hoffnung, teilweise wegen der Lizenz oder dem sportlichen Aspekt. Minimalchancen geb ich noch Dornbirn, weil die es lizenztechnisch auch schaffen könnten.

Für die Regionalliga Mitte gilt Austria Klagenfurt als Favorit. Hauptgründe sind der Punkteabstand und die spielerischen Leistungen. Aber ich sehe auch Vorwärts Steyr, BW-Linz, SV Lafnitz und den SC Weiz als mögliche Kandidaten, da es bei der Austria noch immer mit der Lizenz und dem dubiosen Sponsor hapern könnte.

Die Regionalliga Ost ist schwierig einzuschäten. Bekommt Ritzing die Lizenz und wird nicht insolvent? Bekommt die Vienna die Lizenz wenn sie erster oder zweiter werden. Wollen Amstetten und Parndorf wirklich diese Saison rauf oder warten diese lieber noch ein bisschen. Die Frage wer in der Relegation ist ist wirklich groß, wenn Ritzing und Vienna die ersten beiden Plätze belegen und keine Lizenz bekommen kommt der Vertreter von der RLM ohne Probleme rauf. Ich würde sagen Sportklub, Neusiedl (wollten ja nie aufsteigen, waren nur am Anfang gut), Sollenau und Schwechat sind schon aus dem Rennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Kollegin Lady in blue white Satin hat das verdienstvoll im Blau-Weiß Channel gepostet wie der Stand in Sachen Lizenz/Lizenzambitionen ist, ich kopier das mal hier rein.

Am Lizenz-Workshop im Oktober hatten Vertreter folgender Vereine teilgenommen:

Austria Salzburg

Wattens

Austria Klagenfurt

Vorwärts Steyr

Blau Weiß Linz

Ritzing

Vienna

Parndorf

Amstetten

Wiener Sportklub

Bis 1. Dezember übermittelten dann diese Vereine geprüfte Jahresabschlüsse.

Austria Salzburg

Wattens

Austria Klagenfurt

Vorwärts Steyr

Blau Weiß Linz

Ritzing

Parndorf

Amstetten

Die Vienna bekam eine Nachfrist bis 9. Dezember.

Der Wiener Sportklub hat verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Meine Güte ich hoff doch mal, dass sich das Geschwür Ritzing bald wirklich auflöst...

Die hindern gerade die Vienna an der Relegation und im noch schlimmeren Fall dann auch noch Klagenfurt am Aufstieg!

Geplant dieses Jahr AS und Klagenfurt rauf, nächstes dann Vienna und Steyr usw :D

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Güte ich hoff doch mal, dass sich das Geschwür Ritzing bald wirklich auflöst...

Die hindern gerade die Vienna an der Relegation und im noch schlimmeren Fall dann auch noch Klagenfurt am Aufstieg!

Geplant dieses Jahr AS und Klagenfurt rauf, nächstes dann Vienna und Steyr usw :D

In Klagenfurt reißen wir zwar auch (noch) keine Bäume aus, aber die 300 Zuschauer beim Traditionsclub Ritzing sprechen für sich. Wie viele andere drücke ich schon stark der Vienna die Daumen.

Und dann sehen wir, was die Relegation bringt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wird Klagenfurt im winter noch einmal personell nachlegen?

die situation erinnert ziemlich an jene des LASK, sportlich vermutlich derzeit der mit abstand beste regionalligist, der in der nächsten saison wohl auch in der Ersten Liga eher vorne mitspielen würde.

in der relegation gelten dennoch andere gesetze, da muss vor allem die mentale komponente stimmen.

von finanziellen problemen hört man zum glück derzeit gar nichts, auch die homepage macht einen sehr professionellen eindruck und wird regelmäßig bespielt, unter anderem mit interviews der verantwortlichen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Laut Verein dürften im Winter noch 1-2 Spieler kommen. Tippe mal auf einen gestandenen Außenverteidiger und wohl was für die Breite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

von finanziellen problemen hört man zum glück derzeit gar nichts, auch die homepage macht einen sehr professionellen eindruck und wird regelmäßig bespielt, unter anderem mit interviews der verantwortlichen.

Und das obwohl die Kärntner Tageszeitungen in solchen Fällen immer am Besten informiert sind. Demnach dürfts finanziell zurzeit wirklich passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wird Klagenfurt im winter noch einmal personell nachlegen?

die situation erinnert ziemlich an jene des LASK, sportlich vermutlich derzeit der mit abstand beste regionalligist, der in der nächsten saison wohl auch in der Ersten Liga eher vorne mitspielen würde.

in der relegation gelten dennoch andere gesetze, da muss vor allem die mentale komponente stimmen.

von finanziellen problemen hört man zum glück derzeit gar nichts, auch die homepage macht einen sehr professionellen eindruck und wird regelmäßig bespielt, unter anderem mit interviews der verantwortlichen.

Die Relegation hat dann wieder eigene Gesetze.

Aber Platz 1 in der Liga muss mit dieser Ausgangsposition geschafft werden.

Bin schon gespannt welche 1, 2 Spieler geholt werden. "Mitläufer" werden es wohl nicht sein. Die Zugänge müssen auch eine Liga höher überzeugen können.

Und mMn ist der Aufstieg schwieriger umzusetzen als der Klassenerhalt eine Liga höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.