Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

würde mich dennoch sehr überraschen, bekäme der verein eine lizenz.

in der Bundesliga ist es ja mittlerweile so, dass vereine, die insolvent werden, automatisch absteigen.

Den neuen Bestimmungen gemäß führt die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über einen Klub automatisch zu dessen Zwangsabstieg in die nächst niedrigere Spielklasse. Damit sollen Fälle wie jene der Grazer Stadtrivalen GAK und Sturm künftig der Vergangenheit angehören.

http://www.news.at/a/nach-lizenz-kapserltheater-bundesliga-bedingungen-spielzulassung-177430

wäre bizarr, könnte ein solcher verein aufsteigen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

wie viele zuseher hat austria klagenfurt denn? spielen die im großen stadion?

in der krisengeschüttelten Rückrunde warens rund 300-400, bei unattraktiven Gegnern gerne auch mal 250.

In der Hinrunde warens wohl rund 600-700 im Schnitt, wobei gegen Steyr und BW Linz jeweils über 1000 Zuschauer im Wörthersee Stadion waren. Das Klagenfurter Publikum dürfte trotz der erfolgreichen Herbstsaison noch etwas skeptisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Und das obwohl die Kärntner Tageszeitungen in solchen Fällen immer am Besten informiert sind. Demnach dürfts finanziell zurzeit wirklich passen.

Das hatte mit "Informationen" wohl eher wenig zu tun in der Vergangenheit. Meines Erachtens hat es sich meist um Politische Interventionen gegenüber der Medien gehandelt (ACHTUNG: nur meine Meinung - Es gilt die obligatorische Unschuldsvermutung!). Zugegeben, dass der Club chronisch pleite war und auf viel zu großem Fuß (ge)lebt hat ist wohl richtig gewesen...

Aber ich weiss worauf du hinaus wolltest,- hättens irgendwo auch nur den kleinsten Angriffspunkt gefunden, hättens schon wieder was geschrieben. Siehe Thema "Dollinger" - Aber auch da wurde es komischerweise verdächtig still?!

bearbeitet von Punisher-SSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Das hatte mit "Informationen" wohl eher wenig zu tun in der Vergangenheit. Meines Erachtens hat es sich meist um Politische Interventionen gegenüber der Medien gehandelt (ACHTUNG: nur meine Meinung - Es gilt die obligatorische Unschuldsvermutung!). Zugegeben, dass der Club chronisch pleite war und auf viel zu großem Fuß (ge)lebt hat ist wohl richtig gewesen...

Aber ich weiss worauf du hinaus wolltest,- hättens irgendwo auch nur den kleinsten Angriffspunkt gefunden, hättens schon wieder was geschrieben. Siehe Thema "Dollinger" - Aber auch da wurde es komischerweise verdächtig still?!

Richtig..

nachdem in Graz die Anklage das zweite Mal schon abgeweisen wurde, dürften sich die Dollingers wohl zurückgezogen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Oh MEIN GOTT...

Bitte bitte nicht Ritzing... das darfs nicht sein! Der Investor pumpt soviel Geld rein, dass wir die vlt wirklich bald Bundesliga spielen sehen!!!

Zu Zuseherzahlen in Klagenfurt... klar sind die zur Zeit unter aller Sau... allerdings spielens halt auch eine sehr unattraktive Liga! Die Zahlen werden wohl erst wieder besser wenns in der Buli sind... dort habens ja schon bewiesen, dass die Zuschauerzahlen passen (jajaja sehr viele Freikarten... aber hauptsach es hat voll ausgschaut :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Zuschauerzahlen mache ich mir keine Sorgen und ganz generell ist die Fankultur der Klagenfurter Austria sehr stark und schnell wachsend und durchaus schon herzeigbar.

@Dollingers

nachdem beide nicht unbedingt zu meinen persönlichen Freunden zählen, hab ich schon ein bissi Schadenfreude, dass die offensichtlich nicht damit durchkommen :D

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War ja auch zu erwarten.

Warum sollten die Gläubiger dem Ausgleich auch nicht zustimmen.

Besser ein 1/5 als gar nichts.

Aber noch ist Ritzing nicht in der Ersten Liga.

Vienna wird im Frühjahr alles versuchen. Und wenn es die Vienna nicht schafft, wartet immer nich die Relegation ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

würde mich dennoch sehr überraschen, bekäme der verein eine lizenz.

in der Bundesliga ist es ja mittlerweile so, dass vereine, die insolvent werden, automatisch absteigen.

http://www.news.at/a/nach-lizenz-kapserltheater-bundesliga-bedingungen-spielzulassung-177430

wäre bizarr, könnte ein solcher verein aufsteigen.

mehr als nur bizarr. das würde jedem dorfkaiser in die hände spielen. einfach mal schnell auf pump leben und einen unbezahlbaren kader zusammenstellen. dann kurz mal einen ausgleich aus dem hut zaubern und man kriegt die lizenz, steigt auf und ist "schuldenfrei" im profi-fußball.

aus meiner sicht müsste man den lizenantrag sofort ungelesen zurückweisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

http://burgenland.orf.at/news/stories/2685699/

Alleine das Geldgeber bzw. auch leute auf Gehälter warten und dann mit 20 % abgefertigt werden, damit dann vl. Grad kommt und ein weiteres sinnloses "Projekt" entsteht...

Aber vl. wartet die Region ja schon längst auf einen Bundesligisten Ritzing im Burgenland und wir sprechen vom zukünftigen Nr. 1 Club in Österreich... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://burgenland.orf.at/news/stories/2685699/

Alleine das Geldgeber bzw. auch leute auf Gehälter warten und dann mit 20 % abgefertigt werden, damit dann vl. Grad kommt und ein weiteres sinnloses "Projekt" entsteht...

Aber vl. wartet die Region ja schon längst auf einen Bundesligisten Ritzing im Burgenland und wir sprechen vom zukünftigen Nr. 1 Club in Österreich... :ratlos:

Dass sich auch ein Fußballclub finanziell in Form eines Zwangsausgleichs rehabilitieren kann ist ja legitim.

Aber man sollte in Folge zumindest über einen Zeitraum von 2 Saisonen positiv bilanzieren müssen, um aufsteigen zu können.

Die Insolvenz und damit der wirtschaftliche Neuanfang sollte ja nachhaltig sein und sich nicht jährlich wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich auch ein Fußballclub finanziell in Form eines Zwangsausgleichs rehabilitieren kann ist ja legitim.

Aber man sollte in Folge zumindest über einen Zeitraum von 2 Saisonen positiv bilanzieren müssen, um aufsteigen zu können.

Die Insolvenz und damit der wirtschaftliche Neuanfang sollte ja nachhaltig sein und sich nicht jährlich wiederholen.

Was da sich oft Clubs "rehabilitieren" wuerden andere als gewerbsmaessigen Betrug bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.