Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

letzter Zehner

die letzten jahre waren ziemlich scheiße, weil man (aus meiner sicht) einen vorstand hatte, der viel auf eigeninteressen erpicht war (die howa ist doch ein sehr interessantes gebiet)....und, es mit einer ordentlichen buchhaltung nicht genau nahm (vielleicht wegen den eigeninteressen).

der jetzige vorstand (vor allem der präsident mit seiner familie) hat ordentlich geld in den verein gesteckt...da muss man schauen, wie es weitergeht...die aktuelle vorgehensweise zeigt deutlich, dass man rauf will.

Wäre zu begrüßen, wie sieht es mit dem Stadion aus da wurde ja auch schon seit Jahren nichts mehr gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also, den wirklichen Zustand kenne ich nicht...bei meinem Besuch im Mai waren einzig die Toilettanlagen zu bemängeln und, dass ein getrennter Zugang zum Gästebereich fehlt (wenn ich mich nicht irre). Mehr professionelle Auskünfte würdest im Vienna Channel bekommen ;)

ich bin nur ein Vienna Sympathisant...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde die Vienna auch kultig und freue mich eigentlich immer wenn sie aufsteigen aber irgendwas läuft dort offensichtlich nicht wirklich gut, weil man sich eigentlich nie in der zweiten Liga etablieren kann. Man ist eher eine Fahrstuhlmannschaft.

die letzten jahre waren ziemlich scheiße, weil man (aus meiner sicht) einen vorstand hatte, der viel auf eigeninteressen erpicht war (die howa ist doch ein sehr interessantes gebiet)....und, es mit einer ordentlichen buchhaltung nicht genau nahm (vielleicht wegen den eigeninteressen).

der jetzige vorstand (vor allem der präsident mit seiner familie) hat ordentlich geld in den verein gesteckt...da muss man schauen, wie es weitergeht...die aktuelle vorgehensweise zeigt deutlich, dass man rauf will.

Naja, bei zwei Abstiegen (vor 13 Jahren und letzte Saison) ist Fahrstuhlmannschaft wohl ein wenig übertrieben ;) Es gibt wohl auch kaum einen anderen Verein mit so vielen Zweitligasaisonen, außer vielleicht Austria Lustenau und eventuell auch noch DSV Leoben.

Wie von AlexR richtig festgestellt, ist man das alte Präsidium endlich los und es besteht durchaus Hoffnung auf Besserung. Der Konkurs wurde gerade noch abgewendet und bereits einiges an Geld in die wirtschaftliche Sanierung gesteckt. Eventuell wäre aber das "Ritzing-Modell" besser gewesen, sprich Konkurs - Ausgleichsquote zahlen - das gesparte Geld in Spieler wie Jun investieren. Aber nein, ich hoffe, dass das bei denen nicht auch noch mit dem Aufstieg belohnt wird und bin schon froh, dass man da bei uns einen anderen Weg eingeschlagen hat.

Sportlich gesehen hat man sich jetzt im Winter mit zwei vermeintlich starken Stürmern (Noel und Markic) verstärkt. Im Gegenzug gibt es aber Abgänge von zwei Spielern die mir im Herbst recht gut gefallen haben und auch unser mit Abstand bester Defensivspieler (Lebedev) steht leider noch vor dem Absprung, weil er zur schwangeren Frau zurück nach Weißrussland möchte.

Wäre zu begrüßen, wie sieht es mit dem Stadion aus da wurde ja auch schon seit Jahren nichts mehr gemacht.

Also, den wirklichen Zustand kenne ich nicht...bei meinem Besuch im Mai waren einzig die Toilettanlagen zu bemängeln und, dass ein getrennter Zugang zum Gästebereich fehlt (wenn ich mich nicht irre). Mehr professionelle Auskünfte würdest im Vienna Channel bekommen ;)

ich bin nur ein Vienna Sympathisant... ;)

Die letzte größere Sanierung gab es vor rund zehn Jahren im Gegenzug zur Abtretung der Parkplätze für Wohnbauten. Danach wurden dann halt noch die erforderlichen Einzelsitzplätze statt Sitzbänken montiert. Das Stadion bzw. die Haupttribüne sind zwar nicht gerade der Reisser, für die "Erste Liga" sollte man aber schon auch weiterhin alle Anforderungen erfüllen. Erst bei einem, derzeit aber sowieso noch utopischen, Aufstieg in die höchste Spielklasse müsste man sich dann wohl was überlegen, wobei das neue Präsidium für diesen Fall schon von neuen Hintertortribünen gesprochen hat. Wie das finanziert werden sollte ist halt die andere Frage, von der Stadt Wien braucht man sich ja eher nichts erwarten. Da gibt's ja nicht mal eine Förderung für einen neuen Kunstrasen im Nachwuchszentrum, obwohl die Gesundheit/Freizeitgestaltung der Jugend wohl eher im öffentlichen Interesse sein sollte als rund 40 Millionen in die Stadien von Rapid und Austria zu pumpen...

Also abgetrennten Eingang für die Gäste direkt zur Naturtribüne gibt's nur bei vereinzelten Spielen, wo das als notwendig erachtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wattens hat jetzt doch noch ein bisschen eingekauft.

http://www.ligaportal.at/sbg/regionalliga-west/15968-wsg-wattens-geht-mit-vier-zugaengen-in-die-rueckrunde

Die Austria hat sich mit Öbster, Bulut und Palibrk sicher auch nicht geschwächt. Seh das Frühjahr somit weiterhin ausgeglichen. Am 18.04. nehmen wir einfach 3 Punkte mit aus Wattens vor 1000 Austrianern und Wattens kann nächste Saison mit Wacker um den Titel "Nummer 1 in Tirol" spielen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stand da nicht auch mal eine vermeindliche "Kooperation" mit dem FC Bayern im Raum???

Die Bayern haben wohl erkannt, dass ihnen das auf sportlicher Ebene nix bringen wird.

und, die dritte österreichische Liga ist wohl jetzt auch nicht attraktiver, als die vierte deutsche Liga....

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, bei zwei Abstiegen (vor 13 Jahren und letzte Saison) ist Fahrstuhlmannschaft wohl ein wenig übertrieben ;) Es gibt wohl auch kaum einen anderen Verein mit so vielen Zweitligasaisonen, außer vielleicht Austria Lustenau und eventuell auch noch DSV Leoben.

Wie von AlexR richtig festgestellt, ist man das alte Präsidium endlich los und es besteht durchaus Hoffnung auf Besserung. Der Konkurs wurde gerade noch abgewendet und bereits einiges an Geld in die wirtschaftliche Sanierung gesteckt. Eventuell wäre aber das "Ritzing-Modell" besser gewesen, sprich Konkurs - Ausgleichsquote zahlen - das gesparte Geld in Spieler wie Jun investieren. Aber nein, ich hoffe, dass das bei denen nicht auch noch mit dem Aufstieg belohnt wird und bin schon froh, dass man da bei uns einen anderen Weg eingeschlagen hat.

das hat soweit ich weiß ja nur funktioniert weil die Präsis soviel Geld dem Verein "geborgt" haben und somit die Hauptgläubiger waren und dem "Sanierungsverfahren" zugestimmt haben, im normalfall wäre dass glaub ich nicht durchgegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Austria Salzburg " arbeitet am AusweichStadion" für LizenzAntrag..

(denke Grödig fällt mal aus..)

Windischbauer: „Planungen für Umbau auf Hochtouren“

Auch an seinem heutigen Geburtstag hat Obmann Walter Windischbauer alle Hände voll zu tun, gilt es doch die Planungen für den Umbau in Maxglan voranzutreiben. Über den Stand der Dinge gab er uns einen kurzen Überblick.

Walter, wir wollen Dich an Deinem Geburtstag gar nicht lange aufhalten. Dennoch: Alles Gute und vor allem Gesundheit. Wie wir Dich kennen, betreffen die meisten Deiner Wünsche unsere Austria. Haben wir Recht?
Walter Windischbauer: Stimmt. Bei dieser Gelegenheit herzlichen Dank an alle für die vielen freundlichen Wünsche, die ich zu meinem Geburtstag bekommen habe. Die Zeit für Wein, Weib und Gesang ist mit 57 ja leider vorbei. Da kann man sich voll und ganz auf die Austria konzentrieren.

In knapp einem Monat muss der Lizenzantrag abgegeben werden. Bis dahin wird es sich mit den erforderlichen Umbauarbeiten in Maxglan aber wahrscheinlich nicht ausgehen. Deswegen nur eine einzige Frage: Wie ist die aktuelle Lage bezüglich des Umbaus?
Nach dem Gemeinderatsbeschluss vom September mit der finanziellen Unterstützung durch die Stadt haben wir die erforderlichen Behördenverfahren vorangetrieben. Natürlich dauern all diese Verfahren ihre Zeit und da und dort knirscht und hakt es, das muss man einfach so sagen.

Die Nähe zum Flughafen, die schwierige Zufahrtssituation für die TV-Übertragungswägen, die Parkplätze, die Nähe zu Wohnbauten, die erforderliche neuerliche Ausschreibung der Tribünenbauten - um nur einige Aspekte zu nennen - sind in diesen Verfahren entsprechend zu berücksichtigen. Obwohl alle zuständigen Magistratsabteilungen mit Hochdruck arbeiten, werden wir die notwendigen Umbauten bis zum Lizenzantragstermin nicht schaffen können.

Deswegen sind wir hinter den Kulissen eifrig bemüht, bis zum 16. März eine Lösung mit einem Ausweichstadion zu finden, in dem wir für den Fall einer weiteren Verzögerung unsere Heimspiele im Fall eines Aufstieges austragen können.

Wenn uns das gelingt – und ich bin zuversichtlich – haben wir Zeit gewonnen, um den Umbau in Maxglan im Frühling zu realisieren. Es wäre doch schön, wenn wir unser erstes Heimspiel Ende Juli dann schon im MyPhone-Austria-Stadion in Maxglan austragen könnten.

Danke

bearbeitet von weisshaar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Vienna verzichtet (überraschenderweise) auf einen Lizenzantrag - die vorgeschriebenen Kosten für die Infrastruktur sind zu hoch! (und der Investor will nicht alles alleine zahlen). Man wird es in der Saison 2015/2016 neu versuchen. Quelle: Krone

Somit stellen nur Ritzing ( :facepalm: :facepalm: :facepalm: ), Parndorf ( :facepalm: ) und Amstetten ( :v: ) einen Lizenzantrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wird am ende hoffentlich sowieso egal sein und sich Austria Klagenfurt durchsetzen.

kann mir vorstellen, dass die Vienna in der nächsten saison, wenn es den direktaufstieg für die RLO gibt, den durchmarsch plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

wird am ende hoffentlich sowieso egal sein und sich Austria Klagenfurt durchsetzen.

Ich hoffe Ritzing erhält keine Lizenz und der Zweitplatzierte auch nicht - sicher ist sicher, der Direktaufstieg wäre mir lieber.

Aber ob ich mich mit Austria Klagenfurt inkl. den schwindligen Funktionären anfreunden kann bezweifle ich auch. Forza BW Linz und Vorwärts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ich hoffe Ritzing erhält keine Lizenz und der Zweitplatzierte auch nicht - sicher ist sicher, der Direktaufstieg wäre mir lieber.

Aber ob ich mich mit Austria Klagenfurt inkl. den schwindligen Funktionären anfreunden kann bezweifle ich auch. Forza BW Linz und Vorwärts!

Die Vorwärts wird wohl nicht aufsteigen. Haben keine Lizenz beantragt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.