Recommended Posts

Teamspieler

Das Zuschauen war mühsam.

Da hast recht. War das ganze Spiel neben der Trainerbank. Unser Trainer sehr ruhig. Dafür Parits sehr laut. Das einzige was komisch war, es kam keine einzige Taktische Anweisung von ihm unterm Spiel. Naja abwarten, kann nur besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

es hat in meiner fankarriere glaube ich erst eine niederlage gegeben, bei der in der nachbesprechung nicht ein "man kann schon verlieren, aber nicht so" oder eine artverwandte formulierung gefallen wäre: und zwar das ms finale gegen salzburg, dass wir zu zehnt 2:4 verloren haben

jede andere niederlage wäre durch austriaentsprechenden einsatz vermeidbar gewesen

und gerade bei testspielen ist das, ich wiederhole mich, mühsam

und am schlimmsten ist so eine analyse eingeleitet wird mit "es war zwar nur ein testspiel, aber..."

btw. pb: n1 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das Zuschauen war mühsam.

bitte, dann schau dir nie wieder ein testspiel während/am ende eines tl an. Anscheinend hast du die falschen erwartungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Darum schaue ich kaum Testspiele. Entweder sie wecken falsche Euphorie oder der Weltuntergang ist nahe :D

tja, beim 6-0 gegen gaRgers st. pöltner waren wir noch meister und heute geben wir alle unsere abos zurück.... so ist eben das austrianer-leben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Wird die Nord auch neu gebaut, wenn wir wie erwartet absteigen?

Nein ganz sicher nicht!!!!

klares Versagen des Managements........ man sollte endlich mal ein paar cl-Millionen in die Hand nehmen und einen STAR kaufen.....das wär die Lösung aber unsere blinden und senilen Manager sehen das ja nicht ein !!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

es hat in meiner fankarriere glaube ich erst eine niederlage gegeben, bei der in der nachbesprechung nicht ein "man kann schon verlieren, aber nicht so" oder eine artverwandte formulierung gefallen wäre: und zwar das ms finale gegen salzburg, dass wir zu zehnt 2:4 verloren haben

jede andere niederlage wäre durch austriaentsprechenden einsatz vermeidbar gewesen

und gerade bei testspielen ist das, ich wiederhole mich, mühsam

und am schlimmsten ist so eine analyse eingeleitet wird mit "es war zwar nur ein testspiel, aber..."

btw. pb: n1 :D

+0:4 gegen Wolfsberg und 2:3 gegen Zagreb.

Gegen Wolfsberg habe ich mehr lächelnde und fröhliche Menschen gesehen, als zB beim 3:1 Sieg gegen Neustadt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

ok wac stimme ich zu

zagreb hat der erfolg vieles übertönt, aber auch da gabs stimmen, die erklärt haben wie schlecht das nicht war, dass man nur glück hatte etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

naja man kann sich über die Reaktionen auf die bescheidene Darbietung im Testspiel lustig machen, ein paar Sachen sind mir aber schon aufgefallen, wo ich find, dass es ned gaaanz wurscht ist. is aber subjektiv. Zb. dass nach dem 0:1 aufeinmal doch mehr Dampf dahinter war und ich mir kurz gedacht hab, "na sooo müd sind sie ja dann doch nicht". Ohne das bescheuerte Eigentor vom Salamon wär der Ausgleich wohl nicht so unwahrscheinlich gewesen. Hieße aber, dass da schon mehr drin gewesen wäre und als Trainer würd mich das schon ein bisserl anstinken, wenn ich seh, dass es ein paar eine Spur zu gelassen angehen.

unabhängig vom Bemühen, ein paar übliche Verdächtige haben die üblichen Fehlpasses produziert, wo man sich nur an den Kopf greifen kann. klar wenn man müd ist, dann ist man auch nicht so fit im Kopf und macht mehr Fehler. Wenn es allerdings die gleichen Fehler sind, die man auch sonst sieht wenn vorher kein Trainingslager war, dann krieg ich als Zuschauer ein ungutes Gefühl hinsichtlich der Entwicklung einzelner Spieler bzw. wie sehr man sich auf sie verlassen kann in der Zukunft.

Weiters kam mir vor, dass zu Beginn die Außenverteidiger vergleichsweise sehr hoch gestanden sind, das Herauspielen aus der IV dadurch aber gelitten hat und sehr oft der Fehlpass oder zumindest ein schlechtes Anspiel in die Mitte gekommen ist, und die unmittelbare Folge ein schneller Konter war bei dem wir hinten weit offen waren. Entsprechend bescheiden schien mir auch die Darbietung vom Stryger, der vorne verloren wirkte und hinten oft indisponiert (in der SCHORF Fachsprache). Also unabhängig davon wie lauffreudiger die Spieler sein werden, wenn sie weniger müde sind, so klappt das null mit dem Aufbauspiel.

Ein Aufbauspiel, das in der Folge fast nur in einem hohen Ball auf Kamara bestanden hat, der einfach der falsche Spieler ist für so einen Ansatz. Entsprechend schlecht hat er auch ausgesehen. Überhaupt gab es in den ganzen 90 Minuten keine einzige zusammenhängende Aktion. Da frag ich mich schon ein bisserl, was jetzt da das Baumgartnerische System ist. Möglichst schnell weit hoch vor und hinterher mit Hallali wird es ja nicht sein. Das wär auch eine Verschwendung von ansich guten Fußballern, von denen einige (Royer!!!) etwas mehr Praxis brauchen würden sinnvoll mit anderen zusammen zu spielen, und nicht nur mit dem Ball irgendwo hin zu rennen.

wie gesagt subjektiv und sicher kein Grund in Hysterie zu verfallen. Dass mir in so einem Testspiel ein Michorl abgeht, ich eher unglücklich bin, dass es nicht gelungen ist die Stürmerfrage schon vor dem Trainingslager zu lösen (van Kessel hat mich an einen schlechten Okotie erinnert, war aber auch eine arme Sau, weil nicht viel Unterstützung kam) und mir auch die Idee, dass Salamon womöglich Suttner ersetzen könnte, eher ungute Gefühle beschert, sei aber trotzdem gesagt.

ahja: einen guten Eindruck hatte ich von Leitgeb. war eigentlich nur eine Szene, aber für das, dass er als reiner Arbeiter in der Defensive hingestellt wird, hat er da gezeigt, dass er auch Gefühl im Haxen hat und Ruhe und Übersicht, wie man das auf er heiklen Position braucht (umringt von Gegenspielern diese mit einem Heber überlupft und dann mit Bedacht einen guten Pass in die Offensive gespielt). Shikov hat da hinten auch einen sehr souveränen Eindruck hinterlassen, ohne (wie das oft der Fall ist) das Spiel zusehr zu verschleppen und dann Blödheitsfehler zu machen, weil nicht rechtzeitig abgespielt.

Insgesamt glaub ich wird man eine Lösung für hinten finden müssen, wie man den Ball gescheit nach vor bekommt und sich nicht zu verwundbar macht für Konterattacken. Und vorne gehört meiner Ansicht nach mehr Ruhe rein, auch den Ball freizuspielen anstatt so schnell wie möglich mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Keiner unserer eingesetzten Stürmer hat ein flaches Anspiel am 16er bekommen, wo er gefährlich aufs Tor schießen hätte können, alles nur Bälle die man in extremis verarbeiten muss und wo im Regelfall nix rausschaut, weil die Defensive da sehr schnell zumachen kann.

wird jedenfalls interessant gegen PSV, das Spiel ist dann eher schon ein Gradmesser dafür was man die Saison erwarten kann (hoff ich mal)

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag