Neues aus der Fanszene!


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

dafür zahlt der verein eh regelmässig strafe.

hast schon mal in england oder deutschland ein spiel live gesehen. Da gibts sowas a ned, und die stimmung ist trotzdem gut

In Deutschland wird sehr wohl gezündet. Ich hab dazu im Internet mal ein Ranking mit den Strafen, die die Bundesligisten jährlich zahlen gesehen. Nur drei oder vier der 36 Vereine (1.+2.BL) mussten nicht zahlen...

Wenn ich den Link wieder finde, reiche ich ihn gerne nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

In Deutschland wird sehr wohl gezündet. Ich hab dazu im Internet mal ein Ranking mit den Strafen, die die Bundesligisten jährlich zahlen gesehen. Nur drei oder vier der 36 Vereine (1.+2.BL) mussten nicht zahlen...

Wenn ich den Link wieder finde, reiche ich ihn gerne nach.

Bei den spielen wo ich war war nix. Aber alleine schon das der grossteil strafe zahlen muss weil sich einige nur über bengalen definieren ist traurig genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Wie kann man was gegen Bengalen haben?

Es tut, im Normalfall, niemandem weh, sieht toll aus und macht vielen Menschen eine Freude!?

Wo sind die Nachteile?

Wem es zuviel raucht brauchst sich ja nicht in die Nähe stellen. Verletzungen sind fast ausgeschlossen und wenn dann nur das unmittelbare Umfeld.

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wir kann man was gegen Bengalen haben?

Es tut, im Normalfall, niemandem weh, sieht toll aus und macht vielen Menschen eine Freude!?

Wo sind die Nachteile?

Wem es zuviel raucht brauchst sich ja nicht in die Nähe stellen. Verletzungen sind fast ausgeschlossen und wenn dann nur das unmittelbare Umfeld.

Nachteil Geldstrafen für die Vereine.Aber sollten wir mal aufsteigen könntest du ja die Strafen übernehmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nachteil Geldstrafen für die Vereine.Aber sollten wir mal aufsteigen könntest du ja die Strafen übernehmen :)

Was hat das mit den aufstieg zu tun?

Bengalos sind in ganz österreich verboten egal in welchen stadion oder dorfplatz, dazu muss man nicht in einer profiliga spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Nachteil Geldstrafen für die Vereine.Aber sollten wir mal aufsteigen könntest du ja die Strafen übernehmen :)

Okay, legal ist es leider nicht mehr. Ein völlig unnötiges Gesetz.

Was gehen mich die Strafen an? Hab in meinem Leben noch nie eine gezündet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Fantechnisch müssen wir ja wirklich ordentlich vorn gewesen sein, wenn dem Kommentator bei ca. 3:35 "... und erstmals in dieser zweiten Hälfte kommt Pasching gefährlich vors Tor der Hausherren." rausrutscht. :D

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
.Unterwegs in Sachen Fußball

Haha du machst Witze. Oder willst du mir ernsthaft erklären, der Klagenfurter 7- Mann Fanclub machte mehr Stimmung als wir? Wir sind die Vorwärts! ;) oder ist denn der eine Klafu Fan wieder aus dem Urlaub und der andere wieder aus dem Krankenstand zurück und es waren gar 9? :)

Nach den zuletzt gezeigten "Supportleistungen der Süd" sollten wir uns nicht mehr so weit aus dem Fenster lehnen. Das war ein ansehnlicher Block der Klagenfurter von 20-30 Leuten. Ob bei uns in den letzten Heimspielen überhaupt so viele mitsupportet haben stelle ich hiermit in Frage. Angesichts der langjährigen Lage der Austria zählt das für mich doppelt.

Aber den Ironiefaktor in deinem Posting hab ich natürlich erkannt. :winke:

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha du machst Witze. Oder willst du mir ernsthaft erklären, der Klagenfurter 7- Mann Fanclub machte mehr Stimmung als wir? Wir sind die Vorwärts! ;) oder ist denn der eine Klafu Fan wieder aus dem Urlaub und der andere wieder aus dem Krankenstand zurück und es waren gar 9? :)

Leider nein, ich könnte dir jeden einzellnen mit Namen nennen, die mitgesungen haben, werde es aber jetzt nicht tun. Ich verstehe so manchen AW-Fahrer nicht, anstatt sich zum Block zu stellen und etwas für die Stimmung zu tun, sitzen sie lieber irgendwo im Niemandsland und beschweren sich über unseren schlechten Support. Wo sind nur die Zeiten hin, wo wir noch gemeinsam zu den AW-Fahrten gefahren sind? Und dannnoch kritisieren! :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Leider nein, ich könnte dir jeden einzellnen mit Namen nennen, die mitgesungen haben, werde es aber jetzt nicht tun. Ich verstehe so manchen AW-Fahrer nicht, anstatt sich zum Block zu stellen und etwas für die Stimmung zu tun, sitzen sie lieber irgendwo im Niemandsland und beschweren sich über unseren schlechten Support. Wo sind nur die Zeiten hin, wo wir noch gemeinsam zu den AW-Fahrten gefahren sind? Und dannnoch kritisieren! :ratlos:

Der eindeutige Rückgang bei den Auswärtsfahrten hängt bestimmt einerseits auch mit den Kosten zusammen. Die Fahrt nach Klagenfurt mit dem Fanbus hätte 35,- gekostet. Rechnet man dann noch den Eintritt (12,-) und Verpflegung dazu kommt man schnell auf 60,- und mehr! Da doch sehr viele jüngere beim "harten Kern" dabei sind muß man auch verstehen das es für die viel Geld ist was da auf der Strecke bleibt. Die einen haben gar nicht so viel, die anderen wollen es nicht haben. Es ist halt ein Unterschied ob wir nach Klagenfurt, Wolfsberg und Lafnitz fahren oder früher nach Micheldorf, Bad Schallerbach und Sierning. In Gurten und Vöcklamarkt bei den näheren Gegnern waren sehr wohl auch viele steyrer Fans mit dabei. Was noch dazukommt, die jüngere Generation ist zwar in den letzten Jahren immer mehr geworden beim Fanclub, aber die sind halt nicht so konstant und verlässlich wie die "Alten" von früher. Die sind schnell mal zu begeistern, alles ist super und geil, aber es ist auch schnell wieder uninteressant und andere Dinge sind dann wichtiger an einem Samstag Nachmittag. Die typische Mentalität bei der jungen Generation von heute. Zählt natürlich nicht für alle aber es sind da sicher einige dabei die so denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der eindeutige Rückgang bei den Auswärtsfahrten hängt bestimmt einerseits auch mit den Kosten zusammen. Die Fahrt nach Klagenfurt mit dem Fanbus hätte 35,- gekostet. Rechnet man dann noch den Eintritt (12,-) und Verpflegung dazu kommt man schnell auf 60,- und mehr! Da doch sehr viele jüngere beim "harten Kern" dabei sind muß man auch verstehen das es für die viel Geld ist was da auf der Strecke bleibt. Die einen haben gar nicht so viel, die anderen wollen es nicht haben. Es ist halt ein Unterschied ob wir nach Klagenfurt, Wolfsberg und Lafnitz fahren oder früher nach Micheldorf, Bad Schallerbach und Sierning. In Gurten und Vöcklamarkt bei den näheren Gegnern waren sehr wohl auch viele steyrer Fans mit dabei. Was noch dazukommt, die jüngere Generation ist zwar in den letzten Jahren immer mehr geworden beim Fanclub, aber die sind halt nicht so konstant und verlässlich wie die "Alten" von früher. Die sind schnell mal zu begeistern, alles ist super und geil, aber es ist auch schnell wieder uninteressant und andere Dinge sind dann wichtiger an einem Samstag Nachmittag. Die typische Mentalität bei der jungen Generation von heute. Zählt natürlich nicht für alle aber es sind da sicher einige dabei die so denken.

Genau so sehe ich das auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Trotzdem könnten sich so manche away fahrer mehr am support beteiligen und nicht absichtlich weit wegsitzen und sich anschliessend im Forum beschweren dass der Support diesmal mässig war...

vielleicht liegt der grund, warum sich manche 'normale' (nicht sc-mitglieder) awayfahrer weiter wegstellen / -sitzen, daran, dass sie nicht von irgendwelchen halbstarken, betrunkenen möchtegernhools angeschnauzt und beschimpft werden möchten, nur weil sie nicht jedesmal die hände oben haben bzw. mitsingen ... zuletzt selbst wieder erlebt in vöcklamarkt ... da stell ich mich dann lieber weiter weg und hab' meine ruh', bevor ich mir das antue ... obwohl ich grundsätzlich auch dafür bin/wäre, dass alle steyrer bei auswärtsspielen beisammen stehen / sitzen ...

es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er mitsingt, mitklatscht oder was auch immer ... wenn jemandem mal nicht danach ist (zb weil der einsatz / die leistung am platz nicht passt), dann sollte das akzeptiert werden ... eigene fans zu beschimpfen (die noch dazu seit jahren fast überall dabei sind) geht aber gar nicht ...

nur soviel zum thema 'absichtlich weit wegsitzen' ... natürlich trifft das nicht auf alle zu, das ist mir schon klar ... aber die paar, dies betrifft, dürfen sich ruhig angesprochen fühlen und vielleicht mal drüber nachdenken ...

bis morgen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.