Neues aus der Fanszene!


Recommended Posts

Häuptling Listiger Lurch

Trotzdem könnten sich so manche away fahrer mehr am support beteiligen und nicht absichtlich weit wegsitzen und sich anschliessend im Forum beschweren dass der Support diesmal mässig war...

Als ich in unserer erster Regionalliga Saison in Klafu mit war, ist euer Anschreier auf dem Geländer gesessen, hat sich mit Bier beschütten lassen.

Irgendwer hat ständig scheiß Kameltreiber gerufen.

Euer Bus ist zu spät gekommen weil ihr alle blunzenfett wart, es musste einer genäht werden weil er sich verletzt hatte.

Und nun meine Frage: Wunder es euch, dass sich keine normalen Menschen zu euch stellen wollen und dass kein normaler Fan mit dem Bus mitfahren will?

Nicht böse gemeint!

So ist halt euer Lifestyle - meiner ist ein anderer.

Aber bitte wundert euch dann nicht wenn ihr in der Öffentlichkeit mit Skepsis wahrgenommen werdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Als ich in unserer erster Regionalliga Saison in Klafu mit war, ist euer Anschreier auf dem Geländer gesessen, hat sich mit Bier beschütten lassen.

Irgendwer hat ständig scheiß Kameltreiber gerufen.

Euer Bus ist zu spät gekommen weil ihr alle blunzenfett wart, es musste einer genäht werden weil er sich verletzt hatte.

Und nun meine Frage: Wunder es euch, dass sich keine normalen Menschen zu euch stellen wollen und dass kein normaler Fan mit dem Bus mitfahren will?

Nicht böse gemeint!

So ist halt euer Lifestyle - meiner ist ein anderer.

Aber bitte wundert euch dann nicht wenn ihr in der Öffentlichkeit mit Skepsis wahrgenommen werdet.

Genauso geht es auch mir, bei den wichtigen Heimspielen bin ich zwar immer gerne auf der Süd, aber je älter man wird und dann auch mit Begleitung ins Stadion geht, dann kommt es schon vor, dass man den gemütlichen Sitzplatz vorzieht.

Kurz zur aktuellen Situation: Mit der 1:0 Niederlage in Klagenfurt ist nun der Kampf um Platz 2 voll enbrannt. Ich denke die Kärntner werden einen Sololauf starten können und im Hintergrund werden wir uns mit BW Linz und den zwei Amateurteams um die vorderen Ränge streiten. Laut Liveticker und Berichten, war das Spiel doch eine klare Sache und wir sind mit dem einem Gegentor noch relativ gut bedient gewesen. Dennoch ist es schade, dass die linke Abwehrseite wieder ein Problemfall war und dass wir hier noch keine sichere und stabile Lösung gefunden haben. Die nächsten Aufgaben werden auch mit Personalsorgen bestritten werden (Padilla, Petrovic, Popp). Hoffe trotzdem auf einen Heimsieg morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Der eindeutige Rückgang bei den Auswärtsfahrten hängt bestimmt einerseits auch mit den Kosten zusammen. Die Fahrt nach Klagenfurt mit dem Fanbus hätte 35,- gekostet. Rechnet man dann noch den Eintritt (12,-) und Verpflegung dazu kommt man schnell auf 60,- und mehr! Da doch sehr viele jüngere beim "harten Kern" dabei sind muß man auch verstehen das es für die viel Geld ist was da auf der Strecke bleibt. Die einen haben gar nicht so viel, die anderen wollen es nicht haben. Es ist halt ein Unterschied ob wir nach Klagenfurt, Wolfsberg und Lafnitz fahren oder früher nach Micheldorf, Bad Schallerbach und Sierning. In Gurten und Vöcklamarkt bei den näheren Gegnern waren sehr wohl auch viele steyrer Fans mit dabei. Was noch dazukommt, die jüngere Generation ist zwar in den letzten Jahren immer mehr geworden beim Fanclub, aber die sind halt nicht so konstant und verlässlich wie die "Alten" von früher. Die sind schnell mal zu begeistern, alles ist super und geil, aber es ist auch schnell wieder uninteressant und andere Dinge sind dann wichtiger an einem Samstag Nachmittag. Die typische Mentalität bei der jungen Generation von heute. Zählt natürlich nicht für alle aber es sind da sicher einige dabei die so denken.

Stimmt, ich musste auch schon beim letzten Bus nach Vöcklamarkt überlegen, ob sich das für mich noch rentiert, denn 40€ sind für einen Studenten schließlich keine Kleinigkeit...

vielleicht liegt der grund, warum sich manche 'normale' (nicht sc-mitglieder) awayfahrer weiter wegstellen / -sitzen, daran, dass sie nicht von irgendwelchen halbstarken, betrunkenen möchtegernhools angeschnauzt und beschimpft werden möchten, nur weil sie nicht jedesmal die hände oben haben bzw. mitsingen ... zuletzt selbst wieder erlebt in vöcklamarkt ... da stell ich mich dann lieber weiter weg und hab' meine ruh', bevor ich mir das antue ... obwohl ich grundsätzlich auch dafür bin/wäre, dass alle steyrer bei auswärtsspielen beisammen stehen / sitzen ...

es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er mitsingt, mitklatscht oder was auch immer ... wenn jemandem mal nicht danach ist (zb weil der einsatz / die leistung am platz nicht passt), dann sollte das akzeptiert werden ... eigene fans zu beschimpfen (die noch dazu seit jahren fast überall dabei sind) geht aber gar nicht ...

nur soviel zum thema 'absichtlich weit wegsitzen' ... natürlich trifft das nicht auf alle zu, das ist mir schon klar ... aber die paar, dies betrifft, dürfen sich ruhig angesprochen fühlen und vielleicht mal drüber nachdenken ...

bis morgen :)

Sehe ich genauso... Wenn man mal einen schlechten Tag hat und sich einmal nicht am Support beteiligt, dann sollte das auch kein Problem sein...

Ist mir leider auch schon passiert, dass ich angepöbelt wurde, aber das nehme ich den ich niemandem übel, weil ich selbst schuld bin, wenn ich 2m neben dem Block stehe und das Handy in da Reißn hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es wird ja nicht nur der Fanbus immer öfters abgesagt, generell geht die Anzahl der Auswärtsfahrer zurück, auch von denen die selber mit dem Auto fahren. Ist aber auch kein Wunder immerhin kostet es nicht nur Geld sondern auch einiges an Zeit. So wie in Klagenfurt geht da schon mal ein ganzer Tag drauf, das interessiert eben nicht jeden der kein Hardcorefan ist. Und außerdem ist der Zuschauerrückgang auch bei den Heimspielen zu beobachten, deshalb brauchen wir uns nicht wundern wenn auswärts noch viel weniger los ist als wir es gewöhnt waren von den letzten Jahren. Für die Regionalliga ist es aber immer noch ein guter Schnitt an Auswärtsfahrern. Andere Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga wären froh wenn überhaupt so viele Leute mitfahren würden, siehe Grödig beim Cupspiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Als ich in unserer erster Regionalliga Saison in Klafu mit war, ist euer Anschreier auf dem Geländer gesessen, hat sich mit Bier beschütten lassen.

Irgendwer hat ständig scheiß Kameltreiber gerufen.

Euer Bus ist zu spät gekommen weil ihr alle blunzenfett wart, es musste einer genäht werden weil er sich verletzt hatte.

.

Du vermischst hier das klafu und das GAK spiel.

Denn beim GAK spiel wurde einer genäht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Ich dachte beim Klafu Spiel im Sommer 2011 war das, wo er sich oben die Birne angehauen hat und genäht wurde?

Aber eigentlich egal, es ging mir um etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ein neuer Fanclub wäre mal (zusätzlich) nicht schlecht. Es gehört mal ein frischer Wind rein in die Fanszene. Das Südchaos wirkt schon etwas schläfrig und ausgebrannt. Da hilft es einfach einen neuen zu gründen und Vollgas für unsere Vorwärts!

Dann tu dich mit deine spezln zusammen und gründe einen neuen Fanclub!

Mir würde es taugen wenn sich was tut.

Das SC ist komplett zerteilt kommt mir vor.

Die hälfte ist auswärts gar nicht mehr anwesend und zuhause stehen sie auch kaum noch im block.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das Durchschnittsalter der aktiv supportenden Fans gehört einfach wieder etwas angehoben. Wenn ich meine Blicke bei Heimspielen so durch die Runde hinterm Heimtor schweifen lasse, dann entdecken meine Augen hauptsächlich nur Minderjährige, die irgendwelche einschläfernden Dauergesänge dahernuscheln. Hat ungefähr die selbe Wirkung wie eine Schlaftablette oder zumindest die Light Version von denen, die sogenannten Einschlafhelfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wie war der Support heute? War heut nicht dabei..

Humpa?

Heute wars ganz schwach. Erst als in der 65. min der Vorschreier gewechselt hat kam der Support ins rollen. Humpa hats dann gegeben und war auch schön laut. Aber was da während dem Spiel los ist :( Ich denke leider, dass die 2 neuen Vorschreier nicht wirklich respektiert werden. Klingt zwar hart, aber es wirkt leider so. Im Block waren heute teilweise keine 10 Leute. Die Frage ist nur, wie kommt man wieder dahin, wo man zu Sturmtank Franzferdinand oder Steyrtalbahn Zeiten schon waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Frage ist nur, wie kommt man wieder dahin, wo man zu Sturmtank Franzferdinand oder Steyrtalbahn Zeiten schon waren?

Genau diese sollten wieder vermehrt mitwirken. Dann wird das wieder was. Ich denke die vielen Vorsänger bzw. Anschreierwechsel in den letzten Jahren waren auch nicht gerade stimmungsfördernd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.