RLM - Saison 2014/15


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Über die Terminplanung braucht sich gar keiner mehr aufregen. Sicher verstehe ich dich wenn du als "Erzrotweißer" bei jedem Spiel dabei sein willst, nochdazu wenn du eine Saisonkarte hast. Auch für mich sind die Freitage aufgrund meiner Arbeit nicht optimal und auch ich habe eine Saisonkarte. Aber sind wir mal ehrlich, im Herbst wurde der beste Fußball seit Wiederbeginn geboten, die Heimspiele waren fast nur an Samstagen, insgesamt saisonübergreifend 11 Heimsiege in Serie, 2. Platz in der RLM, eine echt lässige Truppe die ansehnlichen Fußball gezeigt hat,.... Und was war der Dank? Mit jedem Sieg mehr sind die Zuschauerzahlen konstant gesunken. Beim letzten Spiel gegen Gurten waren das bestimmt keine 900 mehr, das hat man mit freiem Auge sehen können. Also, wozu dann noch auf die Zuschauer Rücksicht nehmen? Man wird ohnehin wissen, dass durch die Vorfälle in der Winterpause kaum ein Besucher mehr kommen wird im Frühjahr, eher das Gegenteil wird der Fall sein. Und da ich mir gut vorstellen kann, dass es auch den Spielern lieber ist wenn sie ein freies Wochenende haben, wird vielleicht auch eher auf solche Dinge Rücksicht genommen worden sein.

Also, nicht jammern, sondern bei all denen bedanken die im Herbst trotz starker Leistungen die Spiele "boykottiert" haben und damit mit Sicherheit einen Beitrag zum Rigger Rückzug beigetragen haben. Das würde jeden Geldgeber vergraulen bzw. wird man so auch keinen anderen finden. Immerhin waren unsere Besucherzahlen immer unser Kapital, dafür waren wir in ganz Österreich bekannt. Wenn das jetzt auch wegfällt sind wir einfach nur noch ein Verein wie jeder andere.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@ Insider:

Ja, das Phänomen des Zuschauerrückgangs ist bekannt, es wurde ja auch schon öfters thematisiert. Aber deswegen muss man doch nicht auch noch den übriggebliebenen Getreuen nach dem Motto "jetzt is eh schon alles wurscht" Knüppel zwischen die Beine werfen, weil die können ja doch wohl nichts dafür, dass andere nicht gekommen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Insider:

Ja, das Phänomen des Zuschauerrückgangs ist bekannt, es wurde ja auch schon öfters thematisiert. Aber deswegen muss man doch nicht auch noch den übriggebliebenen Getreuen nach dem Motto "jetzt is eh schon alles wurscht" Knüppel zwischen die Beine werfen, weil die können ja doch wohl nichts dafür, dass andere nicht gekommen sind...

Nein das meine ich auch nicht damit. Die Zuschauerzahlen waren so und so im Keller. Und es ist so, auch wenn es für die Schichtler und die Auswärtigen (so wie du) ärgerlich ist, unterm Strich waren an den Freitagen nicht weniger Leute im Stadion als an den Samstagen. Deshalb wird man sich wahrscheinlich aus unterschiedlichen Gründen für den Freitagtermin entschieden haben. Kann man ihnen nicht übel nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Ich würde mir wünschen dass die User nicht immer als "Jammerer" bezeichnet werden, nur weil sie ihre Bedenken über die Freitagsspiele äußern.

Gerade als SKV Fan sollte man Verständnis haben für Leute die es anzipft, wenn sie die meisten Spiele nicht sehn können, aus welchem Grund auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

...Kann man ihnen nicht übel nehmen.

Tue ich aber. Die Vorwärts war immer ein Verein, der grundsätzlich am Samstag gespielt hat (Ausnahmen bestätigen die Regel), und darauf vertrauend habe ich wie jedes Jahr die Dauerkarte erworben. Jetzt nachträglich die Terminansetzungsphilosophie zu ändern, finde ich nicht in Ordnung, wo ja der Jahresobulus schon im vorhinein bezahlt wurde...(Was anderes wäre es, wenn man VOR Saisonbeginn sagt, wir spielen hauptsächlich freitags, dann kann ja ein jeder entsprechend reagieren)

Das wäre ungefähr so, wie wenn Du Dir eine Jahresvignette für die Autobahn kaufst, weil Du (ausschließlich) am Wochenende immer die Verwandten in Wien besuchen willst, und nach ein paar Monaten heißt's plötzlich, man darf nur mehr unter der Woche fahren, weil die Autobahn am Wochenende gesperrt ist. (wobei man in dem Fall wenigstens gute Chancen hätte, zumindest einen Teil des Geldes zurückzubekommen)

Natürlich hast Du ansonsten mit all den Dingen Recht, die Du so aufzählst, aber daraus eine Rechtfertigung für die Änderung auf Freitagsspiele mitten in der Saison abzuleiten, mit dieser Schlussfolgerung kann ich mich nicht anfreunden....

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Natürlich, wie gesagt trifft es mich ja genauso aufgrund meiner Arbeit. Was die wirklichen Gründe sind warum man jetzt auf Freitag umstellt das wissen wohl nur die zuständigen Herren. Es wird schon seinen Grund haben, zum Spaß werden sie es schon nicht machen. Aber ärgerlich ist es trotzdem, speziell als Dauerkartenbesitzer! Wobei man sich beim Kauf einer solchen Karte auch nicht darauf verlassen kann, daß hauptsächlich an Samstagen gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz bestimmt wissen die Vorzeigegeschäfstleute und Sportsachverständigen im Vorstand was zu tun ist. Das hat Präsident Köck mit seinem Interview in der Kronenzeitung eindeutig bewiesen. Nach dem Interview auf Ligaportal.at das nächste Interview, das dem Fortbestand unseres Vereins in der derzeitigen Form nicht zuträglich ist. Ich mache mir auch ernste Sorgen wie es weitergeht. Diese Latrinengerüchte, dass ausser dem Riggergeld fast kein Sponsorengeld vorhanden ist, dürften sich nämlich bewahrheiten. (Wenn man gewissen Spielern glauben schenkt) Somit sehe ich die Zukunft ohne neuen Sponsor extrem gefährdet. Wenn dann allerdings solche Interviews kommen, darf man davon ausgehen dass kein Sponsor kommen wird, denn Werbung für ein Vereinssponsoring sieht anders aus. Meine postive Stimmung die ich noch im Erstposting verbreitet habe ist eindeutig verloren gegangen. Ich prophezeie eine düstere Zukunft. Ich will mir die Freitagsabendtristesse im Stadion gar nicht vorstellen. Zum Glück kann ich mir das auch gar nicht ansehen weil ich arbeiten muss. Die Dauerkarte kann ich somit wegwerfen. Das gleiche werde ich auch mit meiner Mitgliedschaft machen, bis Leute kommen die wissen was sie tun.

bearbeitet von Edelreservist_Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bei diesen Terminen wird die Entwicklung der Zuschauerzahlen interessant werden. Ob man da mal mehr wie 1000 Leute im Stadion haben wird?

Freitags termine sind schon so ne sache, aber im herbst waren glaub ich freitags immer mehr zuseher als samstags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mich morgen auf meinen verdienten Kuraufenthalt begebe ein letztes Statement zur aktuellen Situation. Es ist ein altes Sprichwort das die meisten kennen.

Nur ein dummer Hund beißt die Hand die ihn füttert

Das gilt für Sponsoren und auch für die Fans. Denn auf die Fans hat dieser Verein nie was gehalten, auch wenn man es nach außen hin anders verkaufen wollte. Und scheinbar haben gewisse Vorstandmitglieder auch auf den Sponsor nichts gehalten, wie man so hört.

bearbeitet von Edelreservist_Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ,ein weiterer Grund wird wohl sein, Freitagspiele sind grundsätzlich Abendspiele (Vorabend) und müssen unter Flutlicht(was Mehrkosten bedeutet) ausgetragen werden. :ironie: Nachtdem nun Rigger seinen Rücktritt erklärt hat und aber auch "herr Köck" den Anschein hat, Amtsmüde zu sein, scheint es so auszusehen als wolle man den Verein mit aller Gewalt ins Chaos(sprich OÖ-LIGA) zu steuern. Mein Fazit daraus ist.

a) wenigerZuseher

b)Rücktritt unseres wichtigsten Sponsors

c)Amtsmüdigkeit (weil plötzlich wesendlich mehr Verantwortung)

Und

d)die un-sehlichen Freitag Termine

Für mich ist klar es war vorläufig die letzte Saison mit Dauerkarte. Denn wen ich von 15 Heimspielen nur zwei ohne Hürden sehen kann den Rest nur mit starken Einschränkungen und Finanziellen Einbußen, dann lohnt es sich nicht mehr diese kosten zu tragen,sosehr ich die Vorwärts auch liebe.

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Blau Weiß Linz hat auch kaum mehr über 1000 Zuseher, deren Schnitt ist sogar hinter uns, doch dort herrscht kein Chaos wie bei uns. Denn deren Verein wird professionell geführt, ein Präsident Schellmann der sogar noch länger im Amt ist als es bei uns Rigger war. Entscheidend ist, dass bei den Linzern im Vorstand keine derartigen Bremser sind, wie sie nun bei uns verblieben sind. Mit dem Oberbremser Köck, der auch noch so sponsorfeindliche Interviews gibt an der Spitze sehe ich unseren Verein mittelfristig in der Bezirksliga. Echt arg wie unsere Vorwärts nun (absichtlich?) fast schon fahrlässig gegen die Wand gefahren wird. Nach jahrelangem Streben nach oben. Einfach nur traurig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Ich hab schon oft geschrieben, dass wir uns mit BW Linz kaum vergleichen dürfen.

Von der Homepage bis zur Führung ist dort alles professionell aufgestellt.

Alles was wir hatten war Geld, dass teilweise sinnlos eingesetzt wurde, aber durchaus auch zum Erfolg führte.

Nur leider nicht nachhaltig investiert wurde. :(

Nun stehen wir blöd da, Geld ist weg, unseren Köck scheint es nicht so recht zu kümmern und die Fans werden stinkig.

Ich bin wirklich extrem gespannt wie es weitergeht. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass meine Liebe zur Vorwärts und mein unbedingter Drang auf den Platz gehen zu müssen, ordentlich geschwunden ist.

Hätte ich mir nicht vorstellen können. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin gespannt, wie hier gejammert wird, wenn jetzt auch noch der zweite Präsident, der übrigens seinerzeit Hrn. Rigger geholt hat und den Verein schuldenfrei führt (!!!), ob dieser ganzen haltlosen Beschuldigungen und Beleidigungen, den Hut drauf haut.

Statt das wir froh sind, einen am Ruder zu haben, der den Verein nicht mit waghalsigen und selbstprofilierenden Ausgaben an die Wand fährt, sondern mit finanziellem Weitblick den Verein führt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Da hast du nicht unrecht.

In vielen, mich eingeschlossen, schreibt wohl die Enttäuschung mit.

Jahrelang wird uns erzählt von Profifußball in Steyr und nun kommt Köck und sagt das wird nichts.

Es sei uns erlaubt grantig zu sein. ;):(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.