Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Weltklassekicker

Es war das erste Match, Rapid wird sicherlich reagieren auf die ersten Erfahrungen im neuen Stadion und es wird zu Anpassungen kommen...

Abgesehen davon fühle ich ob der Schilderungen der diversen Deppen im BW bestätigt, dass mein Aboplatz auf der Haupttribüne ist. Die glauben halt, über alle Zweifel erhaben zu sein... Beim Eröffnungs(test!)spiel Fotos & videos vom neuen Stadion verbieten zu wollen ist schon mehr als fragwürdig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wann gabs eigentlich Buh-Rufe gegen Allianz?

Bei den Grüßen aus der Allianz-Arena München. Ich denke, dass die Buh-Rufe v.a. gegen die Bayern gerichtet waren, die ja nicht überall beliebt sind und nicht gegen die Allianz selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Bei den Grüßen aus der Allianz-Arena München. Ich denke, dass die Buh-Rufe v.a. gegen die Bayern gerichtet waren, die ja nicht überall beliebt sind und nicht gegen die Allianz selbst

Hätte ich auch so gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Grüßen aus der Allianz-Arena München. Ich denke, dass die Buh-Rufe v.a. gegen die Bayern gerichtet waren, die ja nicht überall beliebt sind und nicht gegen die Allianz selbst

War definitiv gegen die Bayern, weil bei den anderen "Allianz-Destinationen" gabs keine Pfiffe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Grüßen aus der Allianz-Arena München. Ich denke, dass die Buh-Rufe v.a. gegen die Bayern gerichtet waren, die ja nicht überall beliebt sind und nicht gegen die Allianz selbst

Darauf wollte ich hinaus, weils hier ja Spezialisten gibt die das auf Contra-Allianz umdeuten wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste mich auch in der mitte des blocks platzieren obwohl da null platz war.

War um 17:00 drinnen, wollte in einen randsektor (habe 16)

Der ordnerwastl hat mi ned glassen, sag i herst da is ka platz mehr, hat erm ned gejuckt.

Wenn i jetzt hör das am rand aufgelockert war, versteh i nix mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich musste mich auch in der mitte des blocks platzieren obwohl da null platz war.

War um 17:00 drinnen, wollte in einen randsektor (habe 16)

Der ordnerwastl hat mi ned glassen, sag i herst da is ka platz mehr, hat erm ned gejuckt.

Wenn i jetzt hör das am rand aufgelockert war, versteh i nix mehr

War anscheinend recht willkürlich, wir wurden nachher nicht einmal kontrolliert. Ordner sind bei den Aufgängen jedoch schon gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wurde aber nicht und kann auch nicht gscheit umgesetzt werden. wie sollen dort 8.000 Leute jedes Mal kontrolliert werden?

Is schon gut, dass zu den anderen Bereichen abgesperrt wurde, ein Kontrollieren bei den Aufgängen is mMn nicht vernünftig exekutierbar.

Vor allem ist das ja mit einfachsten Tricks umgehbar. Geht einer mit drei Abos von anderen raus und nimmt mit denen dann drei Personen von anderen Tribünen mit rein. Kann keiner kontrollieren. Ich denke, da war man zu voreilig, als man die zueinander offenen Sektoren versprochen hat. Zumindest der BW sollte auch in Zukunft abgesperrt bleiben. Oder zumindest bis zur 70-80 Minute.

War anscheinend recht willkürlich, wir wurden nachher nicht einmal kontrolliert. Ordner sind bei den Aufgängen jedoch schon gestanden.

Bei uns auf der Allianz-Tribüne wurde zweite Halbzeit auch kaum noch kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nach meinem ersten mal im neuen stadion, bin ich durchwegs beeindruckt. echt sehr durchdacht mit vielen kleinen annehmlichkeiten, die ich nicht erwartet hätte, insb. der gastrobereich ist echt gelungen. jede menge stehtische, überall monitore, damit man auch nix versäumt...

aber auch der innenbereich hat mich echt überzeugt, man sieht quasi von jedem platz gut aufs spielfeld. nach 2 jahren happel echt ein geiles erlebnis, so nah am spielfeld zu sein.

ein paar kritische sachen sind mir jedoch aufgefallen:

- die sesseln sind extrem billig, meiner hat sich bereits beim ersten mal nicht selbstständig hochgeklappt / aber egal

- vip tribüne mag wichtig für den verein sein, killt aber etwas die atmosphäre, v.a. von der allianzgribüne sieht man nur den emotionslosen haufen dort

- mir fehlt etwas die stimmung von 2 seiten, die im hanappi von west UND ost gekommen ist. jetzt ist für mich etwas linkslastig gewesen ;)

- hinter der allianztribüne gabs ab der halbzeit kein bier und keinen weißwein mehr. WTF???

- das angekündigte tolle verkehrskonzept ist ein totaler reinfall: die s45 die für viele der beste ersatz für die u4 ist, hatte selbst bei spielschluss ein intervall von 15min und wurde als kurzzug geführt!!! wollen die uns verarschen?

- zum BW sag ich mal nix, ganze entwickelt sich schon länger in die falsche richtung und könnte im neuen stadion, wo alle eng aneinander picken auch nal eskalieren... hoffe auf eine selbstreinigung.

aber alles in allem großer respekt an das, was hier in hütteldorf geschaffen wurde! hätte nicht gedacht, dass man es schafft so professionell ein modernes stadion hinzustellen, dass auch durchwegs noch einen gewissen charme versprüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nach einmal drüber schlafen bin ich vom Stadion (Block West Problematik ausgenommen) immer noch sehr begeistert. Ja, einige Dinge wie die Sessel wirken billig und die Aufgänge sind sehr eng, aber mehr konnte man mit dem Budget wohl nicht rausholen. Überall TV-Screens, Toiletten auf der Längsseite auch OK, sogar der Käsekrainer-Hotdog hat mir geschmeckt, wenn auch mit 5 Euro sehr überteuert.

Für Samstag gegen Ried hoff ich, dass es nicht so 'unruhig' im Stadion wird. Wie viele Leute gestern dauernd auf Trab waren, auf und ab gegangen sind und unter der Tribüne rumlungerten während des Spiels war nimma schön. Viele Touristen und Patienten dabei, aber das sollte sich im Meisterschaftsbetrieb und im EC legen...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bin mir auch recht sicher das es besser wird. die zwischenstufen werden schon mal eine verbesserung darstellen weil so blöd es auch klingt mehr platz da ist. der block selber wird wohl in nächster zeit nur mehr selten ausverkauft sein. derby, rb und je nach meisterschafts verlauf sturm und die ec spiele. wobei bei den ec spielen ja nur die hälfte rein darf und dadurch eigentlich auch mehr platz da sein sollte. gestern ist man ja anscheinend mit 8500 pro stufe nur in einer reihe gestanden und im ec sind es dann nur 4500.

bin mir auch recht sicher das es gegen ried schon viel besser sein wird. der block wird nicht ausverkauft sein und wird aber totzdem voll sein bzw. ausschauen. denke das der block ab ca. 5.500 rein optisch voll ausschauen wird da man sich wohl etwas mehr aufteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

kurze frage, hab fur ried karten in sektor 1, würde aber auch gerne Fanshop und rapideum besuchen, muss ich dann, um an meine Plätze zu kommen, ums 3/4 stadion herum, oder gibts einen weg die Röhre entlang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Vor allem ist das ja mit einfachsten Tricks umgehbar. Geht einer mit drei Abos von anderen raus und nimmt mit denen dann drei Personen von anderen Tribünen mit rein. Kann keiner kontrollieren. Ich denke, da war man zu voreilig, als man die zueinander offenen Sektoren versprochen hat. Zumindest der BW sollte auch in Zukunft abgesperrt bleiben. Oder zumindest bis zur 70-80 Minute.

Du hast Recht. Außerdem wenn dort tausende Leute durchwollen, kommen immer welche ohne Ticket durch. Beim MG-Tag wurde bei den Aufgängen angeblich auch kontrolliert(da gab es bei den Tribünen auch keine Absperrungen zu den anderen Sektoren). Ich hab erst danach von den Kontrollen erfahren, bin einfach durchgegangen und es hat niemanden interessiert.

Im Endeffekt war ich aber mit meiner BW-Karte auf der Allianz-Tribüne, wo ich auch nicht kontrolliert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.