Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Prickelnd

Die Laufzeit würde ich schon finden, die Summen allerdings bisher nicht. (lt. Google).

Könnt ihr mir bitte sagen wie lange die Allianz die Stadionnamensrechte besitzt und wie hoch ca. die jährliche Prämie für den Stadionnamen an Rapid ausfällt?

(wurde sicher schon zig Mal im Thread gepostet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Laufzeit würde ich schon finden, die Summen allerdings bisher nicht. (lt. Google).

Könnt ihr mir bitte sagen wie lange die Allianz die Stadionnamensrechte besitzt und wie hoch ca. die jährliche Prämie für den Stadionnamen an Rapid ausfällt?

(wurde sicher schon zig Mal im Thread gepostet)

Soviel ich weiß 12 Jahre die Rechte und Zahlen wirst du keine bekommen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Soviel ich weiß 12 Jahre die Rechte und Zahlen wirst du keine bekommen ;-)

Doch es hat schon irgendwo ungefähre Zahlen gegeben.

Ich glaub es war so, dass das Sponsoring 12 Jahr rennt, ABER eben schon letztes Jahr begonnen hat und natürlich erst nächstes Jahr das Stadionnamenssponsoring losgeht.

Nachdem aber auch auf anderen Werbeflächen Allianz draufsteht und net nur beim Stadionnamen, kann man es sowieso nicht genau sagen, wieviel rein fürn Stadionnamen bezahlt wird.

Ich glaub wir sind aber auf rund 750t € gekommen, ohne Gewähr

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Doch es hat schon irgendwo ungefähre Zahlen gegeben.

Ich glaub es war so, dass das Sponsoring 12 Jahr rennt, ABER eben schon letztes Jahr begonnen hat und natürlich erst nächstes Jahr das Stadionnamenssponsoring losgeht.

Nachdem aber auch auf anderen Werbeflächen Allianz draufsteht und net nur beim Stadionnamen, kann man es sowieso nicht genau sagen, wieviel rein fürn Stadionnamen bezahlt wird.

Ich glaub wir sind aber auf rund 750t € gekommen, ohne Gewähr

Dank dir - Daumen x Pi reicht mir eh aus! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

bilde mir ein, es war von 1,5 mio pro jahr die rede. diese summe würde ich aber erst ab saison 16/17 heran ziehen (und dann 10 jahre) - davor wird es wohl weniger sein.

so hab ich das auch im Kopf, jedoch auch, dass das Sponsoring jetzt schon begonnen hat. Jedoch mit einem niedrigeren Wert!

Edith: Hab einen Artikel vom Kurier gefunden, wo zu mindestens von einem 7 stelligen Betrag die Rede ist

http://kurier.at/sport/fussball/fussball-rapid-baut-bis-2016-das-allianz-stadion/69.134.930

bearbeitet von steirer83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich bilde mir ein, dass es 15 Mille waren, wenn der Start 2016 ist und der Vertrag läuft ja bis 2026, dann sind es 1.5 Mille/Jahr

Burschi hat was von 10-15 Mille geschrieben und der Vertrag* rennt schon seit letztem Jahr!

Rennt also 12 Jahre lang. Gehen wir von 12 Mille aus, sind das 1 Mille pro Jahr. Und das is nicht nur der Stadionname, demnach liegt das reine Sponsoring für den Stadionnamen(wenn man wirklich nur diese heranzieht) bei unter 1 Mille.

*Nehme an das Namenssponsoring UND restliche Sponsoraktivitäten sind in einem Vertrag geregelt.

edit: Is natürlich nur a Vermutung/Milchmädchenrechnung, aber 1,5 Mio kriegen für sicher nicht pro Jahr nur für den Stadionnamen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

Bin gerade im Dienst und weiß es nicht genau auswendig, aber nehmt im Durchschnitt etwa 1,2 Mio. (auf 12 Jahre)

PS: insgesamtes Sponsoring - sorry.

bearbeitet von synetic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.