bianco verde ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) Hab gerade gecheckt, dass die präsentation im juni stattfindet, nicht im juli. *freudensmilies*. e: hat schon wer eine einladung bekommen? bearbeitet 3. Juni 2014 von bianco verde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 3. Juni 2014 Bilde mir ein soetwas einmal gelesen/gehört zu haben. Es sei mir verziehen falls dem nicht so ist. Es hängt irgendwie mit der größe der Anlage bzw den geschaffenen Parkplätzen zusammen (in unserem Falls fällt das vermutlich aus) ob eine UVP notwendig ist. so viel ich bisher gehört habe - ich weiß aber nix aus erster hand - wäre eine uvp erst dann notwendig, wenn wir den aktuell bewilligten rahmen (bauhöhe, etc.) nicht einhalten würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychodad Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. Juni 2014 so viel ich bisher gehört habe - ich weiß aber nix aus erster hand - wäre eine uvp erst dann notwendig, wenn wir den aktuell bewilligten rahmen (bauhöhe, etc.) nicht einhalten würden. Naja die Bauhöhe bzw der Rahmen der bewilligt wird ist ja durch die Wiener Bauordnung bzw die Bauklasse gegeben. Wobei ich nicht weiß auf welche Bauklasse das grundstück gewidmet ist. Allerdings wollt ich vorher nur zum Ausdruck bringen, dass alles notwendige an dem ein Stadionprojekt scheitern könnte sicher bereits da ist. Das einzelne Bewilligungen fehlen hab ich auch so erwartet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. Juni 2014 träumer Zuviel mit Burschi telefoniert? Wird schon alles klappen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) e: hat schon wer eine einladung bekommen? Ne, also ich noch nicht. bearbeitet 3. Juni 2014 von RapidWien95 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 3. Juni 2014 e: hat schon wer eine einladung bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 3. Juni 2014 Da die Gemeinde Wien ja zuständig ist für die Bauverhandlungen erster Instanz und die ja dem Projekt wohlwollend gegenüberstehen, gibt es keine Probleme zu erwarten, solange man sich an die Spielregeln hält. nur weil die stadt einem projekt grundsätzlich positiv gegenübersteht, kann sie sich rechtliche voraussetzungen nicht gestalten wie sie grad lustig ist. hab grade so einen fall in einer anderen landeshauptstadt, da sind auch vom landesrat und bürgermeister abwärts alle dafür, aber das hat auf beamtenebene genau gar nichts gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 3. Juni 2014 Ne, also ich noch nicht. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 3. Juni 2014 nur weil die stadt einem projekt grundsätzlich positiv gegenübersteht, kann sie sich rechtliche voraussetzungen nicht gestalten wie sie grad lustig ist. hab grade so einen fall in einer anderen landeshauptstadt, da sind auch vom landesrat und bürgermeister abwärts alle dafür, aber das hat auf beamtenebene genau gar nichts gebracht. Geht halt hier um Rapid! Und das zieht doch schon allein, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 3. Juni 2014 Geht halt hier um Rapid! Und das zieht doch schon allein, oder? selbstredend. wenn ich der zuständige beamte wär, wär die abrissbirne schon proaktiv bestellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juni 2014 6 Tage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_Pfarrwiese Fanatischer Poster Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) Das einzelne Bewilligungen fehlen hab ich auch so erwartet!Na ich denke dass der Verein, wie die meisten Häuslbauer auch, zuerst mal die Planung & Finanzierung zu 100% abgeschlossen hat, bevor sie um eine Baugenehmigung ansuchen. bearbeitet 4. Juni 2014 von Die_Pfarrwiese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 4. Juni 2014 Na ich denke dass der Verein, wie die meisten Häuslbauer auch, zuerst mal die Planung & Finanzierung zu 100% abgeschlossen hat, bevor sie um eine Baugenehmigung ansuchen. bei so einem projekt brauchts halt a bissl mehr als eine abriss und baubewilligung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 4. Juni 2014 wie kann man seriös einen stadionnamenssponsor suchen oder bereits gefunden haben wenn man noch nichtmal einen von vielen stempeln von den behörden und ämter hat? verhandeln die hypothetisch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 4. Juni 2014 wie kann man seriös einen stadionnamenssponsor suchen oder bereits gefunden haben wenn man noch nichtmal einen von vielen stempeln von den behörden und ämter hat? verhandeln die hypothetisch? Bin ich froh, wenn das nächste Woche ein Ende hat. Born Green: Du dienst mir da jetzt nur als Beispiel. Aber ja, es ist so wie bei den Heislbauer: Zuerst Haus aussuchen, Baumeister suchen, Kostenvoranschläge einholen, dann zur Bank gehen, mit denen die Finanzierung klar machen, dann Einreichen. Verschiedene Wege gehen durchaus parallel, muss auch so sein, aber dazu ist auch der Baumeister (Architektekt, Fertighausfirma, etc.) da, um zu beraten und beizustehen, sogar Behördenwege abzunehmen. Hab das jetzt 25 Jahre hinter mir, Gott sei Dank, und bin seit heuer schuldenfrei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts