Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Für immer und dich!

Gf = Gänserndorf = Ganslficker

oder auch Geisterfahrer

GrünFan, dachte ich bis jetzt immer, wenn ich so ein Kennzeichen sah..., wieder etwas gelernt.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrünFan, dachte ich bis jetzt immer, wenn ich so ein Kennzeichen sah..., wieder etwas gelernt.

Nach Rapid - Sturm Richtung Graz gefahren und ein Auto mit GF gesehen... Geistesgegenwärtig auf Graz Feld geschlossen... :D bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Über die Abschreibung kommt das Stadion trotzdem erfolgswirksam in die GuV.

Angenommen das Ding kostet uns 50 Mio, bei einer angenommenen Nutzungsdauer von 50 Jahren hast du dann trotzdem jedes Jahr 1 Mio als Aufwand verbucht (jedoch nicht cash-wirksam).

schon, aber der anteil der stadt wird als investitionszuschuss gleichlaufend erfolgswirksam aufgelöst.

verbleiben also 600.000 aufwand aus der afa plus 400.000 zinsen (tendenz fallend), macht eine million. das bringt allein der namenssponsor, keine rede also von unstopfbaren bilanzlöchern.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.coface-arena.de/fileadmin/content_2012/Panorama/Mainz05_neu/Mainz05_neu/index.html

Also der Anblick ist schon genial .. Das Stadion ist für mich das schönste NEUE in dieser Größenordnung.. vor allem die Gegentribüne wirkt halt ein bisschen wie eine 2-rängige Tribüne.

edit: müssts rein ins Stadion gehen dann kann man sich auch die Sicht aus der Fantribüne ansehen.

bearbeitet von Geisteskranke_Szene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon, aber der anteil der stadt wird als investitionszuschuss gleichlaufend erfolgswirksam aufgelöst.

verbleiben also 600.000 aufwand aus der afa plus 400.000 zinsen (tendenz fallend), macht eine million. das bringt allein der namenssponsor, keine rede also von unstopfbaren bilanzlöchern.

Wenn man seine Budgets sorgfältig plant und auch einhält, momentan sieht das aber gut und konsequent aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

http://www.coface-arena.de/fileadmin/content_2012/Panorama/Mainz05_neu/Mainz05_neu/index.html

Also der Anblick ist schon genial .. Das Stadion ist für mich das schönste NEUE in dieser Größenordnung.. vor allem die Gegentribüne wirkt halt ein bisschen wie eine 2-rängige Tribüne.

edit: müssts rein ins Stadion gehen dann kann man sich auch die Sicht aus der Fantribüne ansehen.

das ist echt geil. hat eine internationale kapazität von 26.600, könnte also wirklich recht ähnlich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist echt geil. hat eine internationale kapazität von 26.600, könnte also wirklich recht ähnlich werden.

Das einzige Manko für mich ist die Außenansicht. Will das unser Stadion auch mehr nach "Stadion" aussieht. Schaut nähmlich wie ein normales Gebäude aus von außen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

http://www.coface-arena.de/fileadmin/content_2012/Panorama/Mainz05_neu/Mainz05_neu/index.html

Also der Anblick ist schon genial .. Das Stadion ist für mich das schönste NEUE in dieser Größenordnung.. vor allem die Gegentribüne wirkt halt ein bisschen wie eine 2-rängige Tribüne.

edit: müssts rein ins Stadion gehen dann kann man sich auch die Sicht aus der Fantribüne ansehen.

wirklich sehr geil!

seltsames detail am rande: es wirkt so, als würde man aus dem vip bereich nicht auf das spielfeld sehen, da die davor angebrachten sitze im weg sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

Weil immer wieder stadion in mainz als vorlage vorgestellt wird:

1) was bringen uns stehplaetze? - In einer saison koennten wir dann nur gegen dosen bzw im derby die kapazitaet voll ausnutzen da diese uns ja international nix bringen.

2) Was bringt uns international eine kapazitaet von 24000 wenn wir dann eh ab euro league quali in die 50k praterschuessel ausweichen muessen?

Mir ist schon klar dass wir mit dorfvereinen in einer juxliga spielen, aber genau dasselbe tut der fc basel seit geraumer zeit, und goennt sich trotzdem eine 40k arena. Nochdazu - grossraum wien: 2,9 mio ew - basel irgenwo um 500k.

Think big please! Gerade bei so einer investition. Ein spieler fehlkauf ist reversibel, aber ein zu kleines stadion in aufwendigem neubau wird uns zig jahre hinterherhaengen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.