Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

das is ma schon klar das bei jedem projekt diverse abläufe parallel laufen, normal...

aber bei sponsoring im größeren bereich stell ich mir das schwierig vor (was ned heißt das es ned geht, ich checks nur ned)

firmen von "A-Z" arbeiten mit budgets, wenn dann für den österreichischen markt relativ große budgets für werbung beschlossen werden, stell ich mir das etwas schwierig vor wenns keinen fixen zeitpunkt gibt, bzw. wenns no nedmal an stempel ergo nix fixes gibt...

das es vorgespräche gibt mit etwaigen sponsoren is auch normal,

naja vielleicht hör ma ja am 10ten gar nix von an fixen sponsor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bei nem Stadion läuft das anders ab. Gewisse Wege dauern länger, andere kürzer.

Da kommt es schon mal vor, dass ich für einen vermeintlich schnellen Bescheid länger brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei nem Stadion läuft das anders ab. Gewisse Wege dauern länger, andere kürzer.

Da kommt es schon mal vor, dass ich für einen vermeintlich schnellen Bescheid länger brauche.

Ja, definitiv, nichts desto trotz denke ich nicht, dass es viele Probleme geben wird. Die Stadt Wien und Strabag wissen, wie man Gebäude baut bzw. bauen lässt und wie man zu Genehmigungen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mal eine Frage in die grünweisse Gemeinde ob ich das mal richtig verstanden habe.

Das Stadionprojekt kostet insgesamt 40mio Euro. Die Stadt Wien finanziert mit 17,7 mio Euro mit, und Rapid investiert mit mehr als 50% selbst.

Würde eigentlich erklären wo das ganze geld der letzten Jahre geblieben ist, ABER: sind hier die Sponsorengelder auch schon dabei? Oder wird nur mehr ein Sponsor gesucht der die restlichen 2,3mio Euro berappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das Projekt kostet mehr und von der Stadt Wien gibt es auch mehr.

Den Rest muss Rapid irgendwie aufbringen, da hast Recht.

Wenn ma den Häupl no a wengl eischenkt und paar Doppler stehen lässt, kommt vl wirklich noch mehr.... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

"darf" man das "schon" so offen aussprechen?

Ich beziehe mich nur auf Burschi. Hab die Komma Stelle nicht mehr im Kopf aber es waren um die 21 Millionen.

Hier geht es aber nicht um ein weiteres Geschenk sondern um die Tatsache, dass wir bei der letzten Geldspritze nicht soviel gebraucht haben und noch etwas über ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich hab den Gesamtbetrag auch nicht mehr so im Kopf, es werden aber so um 22 Mio. gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere. Die Differenz auf 17,7 Mio. (ausschließlich für die damals noch geplante Sanierung des Hanappistadions vorgesehen) war angeblich für die Errichtung der Akademie (hahaha....) sowie die Adaptierungen des Trainingsgeländes beim Happelstadion vorgesehen, oder?

und von diesen etwa 4 Mio. dürften wir den Großteil offenbar noch nicht verbraucht haben, klar auch, wofür denn???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Das Stadionprojekt kostet insgesamt 40mio Euro. Die Stadt Wien finanziert mit 17,7 mio Euro mit, und Rapid investiert mit mehr als 50% selbst.

ein 20 000 000€ kredit sollte für ein unternehmen der größe von rapid kein problem darstellen... (wir werden mit dem neuen stadion ein jährliches budget von über 20Mio erreichen)

Der Kredit ist von den dimensionen her so wie wenn ein ehepaar mit einem mittelständischen einkommen einen kredit zum hausbau aufnimmt... Nur das die keinen namensponsor haben der ihnen ca. 1millionen im jahr überweißt! ;)

Wir haben nur durch Transfers die letzten 10 Jahre diese Summe eingenommen. (leider ist dieses geld in das stopfen von finanzlöchern geflossen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

erstens wird das stadion 45 mille kosten

zweiten haben wir ca. 21.4 mille von der stadt

drittens gibts 10 bis 15 mille vom namenssponsor

viertens der rest ist kredit

Wie schaut es eig mit eurer aka aus?

Viel geld bleibt dafür dann ja nicht übrig oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.