Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

V.I.P.

Ein beitrag über so einen schmoan. "Eine bestrafungsaktion gegen zuletzt auffällige anhänger" oida heute bitte :facepalm:

Was ich so mitbekommen hab sind sowieso alle gegen diese sinnlosen heizstrahler, weil energieverschwendung. Sie geben keine wärme ab bzw nicht für die gäste, da diese unter der tribüne angebracht sind. Und wer im physikunterricht aufgepasst hat, wird wissen, dass wärme aufsteigt. Rapid wärmt beton. 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 38 Minuten:

Ein beitrag über so einen schmoan. "Eine bestrafungsaktion gegen zuletzt auffällige anhänger" oida heute bitte :facepalm:

Was ich so mitbekommen hab sind sowieso alle gegen diese sinnlosen heizstrahler, weil energieverschwendung. Sie geben keine wärme ab bzw nicht für die gäste, da diese unter der tribüne angebracht sind. Und wer im physikunterricht aufgepasst hat, wird wissen, dass wärme aufsteigt. Rapid wärmt beton. 

Ich glaube die sind bei den Stehtischen für alle, die dort Essen und Trinken. Dass man die Tribünen nicht heizen kann ist hoffentlich jedem klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 54 Minuten:

Waren die Heizstrahler gegen Ried, beim Block West tatsächlich ausgeschaltet?

http://www.heute.at/sport/fussball/story/Lie--Rapid-die-Fans-im-Cup-bei-minus-15-Grad-frieren--43908916

Ist mir in der Pause auch aufgefallen. Wenn man schon solche Heizstrahler einbaut, dann wäre Mittwoch wohl der beste Tag gewesen, um sie auch einzuschalten. Der Gartler muss seit der Stadionfertigstellung auch dauerfett sein. Zuerst die jenseitige Antwort an @TomTom90 und jetzt dementiert er etwas, das für tausende Leute ersichtlich war :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kitz3006 schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaube die sind bei den Stehtischen für alle, die dort Essen und Trinken. Dass man die Tribünen nicht heizen kann ist hoffentlich jedem klar. 

Ja eh die sind auf der tribüne, also oben wo es keinen sinn macht. Man sieht es doch auf dem foto. Wenn dann müssten sie unter den tischen sein. 

Das wurde letztes jahr schon von der szene kritisiert, weil diese strahler einfach komplett deppert angebracht sind. Die bringen nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
ton1z schrieb vor 30 Minuten:

Ja eh die sind auf der tribüne, also oben wo es keinen sinn macht. Man sieht es doch auf dem foto. Wenn dann müssten sie unter den tischen sein. 

Das wurde letztes jahr schon von der szene kritisiert, weil diese strahler einfach komplett deppert angebracht sind. Die bringen nichts.

Das ist doch Quatsch.... ja... Wärme steigt auf - aber ich kenn einige Lokale, die Heizstrahler haben und wo diese oberhalb montiert sind. Und auch beim Christkindlmarkt gibts die Schwammerl, bei denen die Wärme von oben kommt.

Ist 1. eher eine Frage den Wirkungsgrades und 2. ist der Raum bei der West ja mehr oder weniger geschlossen, auch wenn die Luft durch die Zugänge zirkuliert und man nach oben hin sicher nicht 'Luftdicht' zur Tribüne ist. Die erzeugte Wärme sollte also auch von oben kommend nutzen - ist aber eben eine Frage des Wirkungsgrades bzw. Datenblätter der montierten Strahler.

Bestrafung ist natürlich Blödsinn und wenn Heizstrahler wegen Kälte den Geist aufgeben natürlich hochgradig lächerlich. Vmtl. hat man einfach drauf vergessen oder der Wirkungsgrad der montierten Dinger ist wirklich so erbärmlich, dass man drauf verzichtet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 35 Minuten:

Ja eh die sind auf der tribüne, also oben wo es keinen sinn macht. Man sieht es doch auf dem foto. Wenn dann müssten sie unter den tischen sein. 

Unter den Tischen wär aus Sicherheitsgründen (Brandrisiko bei Kontakt mir Kleidung) sicher nicht zulässig.

Solche Strahler haben wir bei uns in der Firma in den Fabrikshallen auch. Die sind dafür gemacht, in der Höhe angebracht zu werden. Aber man muss haltetwas  länger drunter stehen, weil nicht die Luft aufgewärmt wird, sondern der Körper direkt durch die (Infrarot)Strahlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
ton1z schrieb vor 43 Minuten:

Ja eh die sind auf der tribüne, also oben wo es keinen sinn macht. Man sieht es doch auf dem foto. Wenn dann müssten sie unter den tischen sein. 

Das wurde letztes jahr schon von der szene kritisiert, weil diese strahler einfach komplett deppert angebracht sind. Die bringen nichts.

Wie bereits zuvor geschrieben, ist das Blödsinn. Wir haben auch kürzlich ein neues Warehouse mit speziellen Heizstrahlern ausstatten lassen (weil es der Arbeitsinspektor vorgeschrieben hat). Die Halle ist 12 Meter hoch und trotzdem spürt man am Boden, dass es deutlich wärmer ist als in einem unbeheizten Lager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
rostiger nagel schrieb vor 2 Stunden:

Ist mir in der Pause auch aufgefallen. Wenn man schon solche Heizstrahler einbaut, dann wäre Mittwoch wohl der beste Tag gewesen, um sie auch einzuschalten. Der Gartler muss seit der Stadionfertigstellung auch dauerfett sein. Zuerst die jenseitige Antwort an @TomTom90 und jetzt dementiert er etwas, das für tausende Leute ersichtlich war :lol:

Zur Klärung: Diese Strahler funktionieren nicht über Konvektionswärme (= Zirkulation erwärmter Luft, zB Radiatoren oder Konvektoren) sondern über Strahlungswärme. Ist derselbe Effekt wie bei Sonnenwärme. Die würde sonst auch nie bei uns ankommen wenn es nur über Konvektion ginge.
Diese Strahler sind überhaupt das einzige, das im Freien funktioniert. Man muss allerdings in einem relativ engen Bereich stehen (jeweils 3-4m li/re), dann spürt man es sehr deutlich trotz großer Kälte. Bei den Standln wirken sie nicht mehr.
Sollten sie gerade am Mittwoch nicht gelaufen sein, hat man entweder darauf vergessen (das trifft dann wirklich Harry) oder sie waren defekt (könnte man durch einen erreichbaren Elektriker normalerweise rasch beheben). Beides bedauerlich denn ab April wird man sie schon kaum mehr benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die kameraposition vom cupspiel gefällt mir weit besser als die normale. um einiges angenehmer. positiv ist das man zumindest einige zuschauer auf der ost dadurch auch sieht. negativ das die mauer vor der ost noch höher ausschaut, wäre weiterhin dafür einige reihen hier noch richtung spielfeld dazuzubauen. wäre sicher möglich und wohl auch sehr belibte plätze.

die graue mauer vor dem BW könnte man auch noch etwas bemalen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
damich schrieb vor 6 Minuten:

die graue mauer vor dem BW könnte man auch noch etwas bemalen!

Ich versteh ja nicht warum sie da nicht auch die roten Plakate vom Cup hingehängt haben.

In der Meisterschaft steht da eine zusätzliche Werbebande, da sieht man die Betonmauer nicht, bzw. fällts nicht so stark auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
damich schrieb vor 1 Stunde:

die kameraposition vom cupspiel gefällt mir weit besser als die normale. um einiges angenehmer. positiv ist das man zumindest einige zuschauer auf der ost dadurch auch sieht. negativ das die mauer vor der ost noch höher ausschaut, wäre weiterhin dafür einige reihen hier noch richtung spielfeld dazuzubauen. wäre sicher möglich und wohl auch sehr belibte plätze.

Das ist nicht so einfach weil die Bundesliga glaub ich eine gewisse Barriere zum Spielfeld vorschreibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 44 Minuten:

Das ist nicht so einfach weil die Bundesliga glaub ich eine gewisse Barriere zum Spielfeld vorschreibt. 

die bundesliga schreibt vor das zuschauer darang gehindert werden mussen aufs spielfeld zu gelangen. ob das über eine mauer, einen graben oder über ordner gewerleistet wird ist den vereinen selber überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
damich schrieb vor 6 Stunden:

die bundesliga schreibt vor das zuschauer darang gehindert werden mussen aufs spielfeld zu gelangen. ob das über eine mauer, einen graben oder über ordner gewerleistet wird ist den vereinen selber überlassen.

Zumindest jüngst hat das genau gar nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.