Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Totaalvoetbal schrieb vor 11 Minuten:

Und bei uns hat sich der Wiener Steuerzahler die Arena auch etwas kosten lassen. Da wird man wohl einmal im Jahr ein Spiel für alle Wiener austragen können ohne das der Block West herumheult. 

Für die Wiener gibt es da eh so ein großes Stadion, die Spiele im Stadion von Rapid würden da nur den Bundesländern die Spiele wegnehmen.

Die Stadt Wien hat das Geld dem Verein Rapid ohne Auflagen gegeben dem nationalen Verband Unterschlupf bieten zu müssen. Es besteht daher keine Verpflichtung aufgrund dessen. Ich könnte mich auch nicht erinnern, dass der ÖFB mitgeholfen hat bei den Verfahren etwas zu beschleunigen. Nach der Logik müsste Rapid ja jedem nationalen Verband jeglicher Sportart aus "nationalen Interesse" und "Verpflichtung gegenüber dem Steuerzahler" das Stadion überlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein...

Ein Länderspiel ist aber auch nichts negatives. Die Nationalmanschaft ist doch nicht unser Feind. Warum bei Rapid nichts mehr ohne übertriebenen Emotionen geht ist mir nicht klar. Wenn man sich nur mehr durch Ablehnung definiert läuft etwas falsch.

Andere Traditionsvereine halten ein Länderspiel im eigenen Stadion auch aus.

Für den Verein wäre es ein gutes Geschäft und der Wert der Logen würde man erhöhen. Der ÖFB kann die Mieter nicht vertreiben und auch nichts verlangen...

Die Mitglieder die ich kenne sehen es ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Das geht von "Kleinigkeiten" wie Wandmalereien bis zu sündteuren Innenausstattungen wofür es absolut keine Haftungsregelungen gibt.

Da ich doch öfters bei Nationalspielen bin und auch GEGEN ein Spiel im Allianz Stadion bin:

Hier werden die Fans der Nationalmannschaft (oft ja auch als "Eventfans" bezeichnet) so hingestellt, dass sie mit Farbkübel in jeden Sektor maschieren, alles anmalen und auf der Haupttribüne auf den Sesseln herumhüpfen würden. Ganz abgesehen von der sündteuren Innenausstattung (was meinst du damit?) die die Fans der Nationalmannschaft Match für Match zerlegen.

Das ist doch völlig übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
admirana111 schrieb vor 8 Minuten:

Da ich doch öfters bei Nationalspielen bin und auch GEGEN ein Spiel im Allianz Stadion bin:

Hier werden die Fans der Nationalmannschaft (oft ja auch als "Eventfans" bezeichnet) so hingestellt, dass sie mit Farbkübel in jeden Sektor maschieren, alles anmalen und auf der Haupttribüne auf den Sesseln herumhüpfen würden. Ganz abgesehen von der sündteuren Innenausstattung (was meinst du damit?) die die Fans der Nationalmannschaft Match für Match zerlegen.

Das ist doch völlig übertrieben.

Die angesoffenen Bauern mit den Lederhosen!!!!!!!1111einself.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Stunden:

Nein...

Ein Länderspiel ist aber auch nichts negatives. Die Nationalmanschaft ist doch nicht unser Feind. Warum bei Rapid nichts mehr ohne übertriebenen Emotionen geht ist mir nicht klar. Wenn man sich nur mehr durch Ablehnung definiert läuft etwas falsch.

Andere Traditionsvereine halten ein Länderspiel im eigenen Stadion auch aus.

Für den Verein wäre es ein gutes Geschäft und der Wert der Logen würde man erhöhen. Der ÖFB kann die Mieter nicht vertreiben und auch nichts verlangen...

Die Mitglieder die ich kenne sehen es ähnlich.

Ja das Happel will sich der ÖFB nicht leisten aber uns werdens mit Geld zuscheißen damits ihren uninteressanten Kick gegen Zimbabwe nicht in Salzburg austragen müssen.

50.000€ war dem ÖFB im Happel zu teuer und du redest vo einem guten Geschäft. Ich hoffe du genierst dich ein bisserl für den Schwachsinn.

bearbeitet von SP3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Wie schon mehrmals darauf hingewiesen wurde: Der SK Rapid Wien ist ein Mitgliederverein und es ist natürlich legitim sich den Anliegen der Fans und Mitgliedern anzunehmen und sie zu beachten. Der ÖFB oder "nationale Interessen" können Rapid dagegen powidl sein.

Sehe ich auch so. Nur weiß ich auch aus der Vergangenheit, wie man die Mitglieder zu vielen Themen überhaupt nicht befragt hat um gewisse Entscheidungen, aber das ist hier wohl fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Ich als Rapid Mitglied,Stadion Investor,nicht Angehöriger des BW,bin gegen das Nationalteam in unserem Stadion (so wie wahrscheinlich der größte Teil der Mitglieder)....dafür gibt's das Happel in Wien.

Aber natürlich halte ich zu unserem Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden:

Spiele der Nationalmanschaft aufgrund emotionaler Befindlichkeiten einer kleiner Gruppe abzusagen ist absurd.

Also bevor Spiele ganz abgesagt werden müssen, sollte man sich schon erbarmen und das Stadion zur Verfügung stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Luca-Elias schrieb vor 12 Minuten:

Normal muss Rapid nicht mal gefragt werden. Über die Hälfte wurde eh vom Staat also Steuerzahler bezahlt...

selten so einen Schwachsinn gelesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Gut das ich Bier und Kaffee Genießer  bin....der berühmte Engerydrink scheint sehr Gesundheitsgefährdend zu sein.

zidane001 schrieb vor 14 Minuten:

selten so einen Schwachsinn gelesen....

Bitte den nicht zitieren, Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Also bevor Spiele ganz abgesagt werden müssen, sollte man sich schon erbarmen und das Stadion zur Verfügung stellen.

Also bis zur U21 kann man schon Spiele im Stadion austragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.