Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

selbst ich als fan des NT (kA warum hier so viele fans eine ablehnung dagegen haben) kann absolut verstehen, warum man kein länderspiel im allianz stadion austragen will. es bringt einfach in allen aspekten mehr nachteile als vorteile, weshalb es komplett unnötig ist überhaupt darüber zu diskutieren.

 

die personifizierten boxen im vip bereich; die belastung des rasens; evtl. proteste der szene; vermutlich deutliche ablehnung unter den mitgliedern; evtl. anrainer beschwerden - so viel geld kann der öfb gar nicht bieten, dass es interessant wäre sich den kopf darüber zu zerbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball_liebhaber schrieb vor 32 Minuten:

selbst ich als fan des NT (kA warum hier so viele fans eine ablehnung dagegen haben) kann absolut verstehen, warum man kein länderspiel im allianz stadion austragen will. es bringt einfach in allen aspekten mehr nachteile als vorteile, weshalb es komplett unnötig ist überhaupt darüber zu diskutieren.

 

die personifizierten boxen im vip bereich; die belastung des rasens; evtl. proteste der szene; vermutlich deutliche ablehnung unter den mitgliedern; evtl. anrainer beschwerden - so viel geld kann der öfb gar nicht bieten, dass es interessant wäre sich den kopf darüber zu zerbrechen.

Diskutieren kann man immer. deine aufgezählten Nachteile halte ich für großteils Falsch.

-der VIP verliert seine Box nicht. Er hat diese für 365 Tage gemietet. Der ÖFB hat keinen Anspruch darauf. Der VIP kann sich gratis das Spiel ansehen oder in seiner Box eine Swingerparty feiern. Für den VIP ist das eine gratis Aufwertung! Und wir können ihnen ein zusätzliches hochklassiges Spiel bieten! Soviele gibt es davon leider nicht. Heuer hatten wir nicht einmal die EL... 

- 1 Spiel mehr pro Saison hält unser Rasen locker aus.

- Proteste des BW? Mit welchen Argument? In Dortmund, Basel, Lissabon, werden Länderspiele ausgetragen. Da wird es der Block West auch aushalten. Es ist Wurscht was der BW will. Die können Abstimmen wie jeder andere auch.

- Mitgliederabstimmung. Das ist weder ein Vor noch ein Nachteil. Die Stimmen darüber ab ob es ein Vor oder Nachteil ist. Die Entscheidung muss man akzeptieren.

Ich glaube aber das die Vorteile klar überwiegen. Das ist kein Traditions bla bla Thema sondern eine rationale Entscheidung....

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Diskutieren kann man immer. deine aufgezählten Nachteile sind halt großteils Falsch.

-der VIP verliert seine Box nicht. Er hat diese für 365 Tage gemietet. Der ÖFB hat keinen Anspruch darauf. Der VIP kann sich gratis das Spiel ansehen oder in seiner Box eine Swingerparty feiern. Für den VIP ist das eine gratis Aufwertung! Und wir können ihnen ein zusätzliches hochklassiges Spiel bieten! Soviele gibt es davon leider nicht. Heuer hatten wir nicht einmal die EL... 

- 1 Spiel mehr pro Saison hält unser Rasen locker aus.

- Proteste des BW? Mit welchen Argument? In Dortmund, Basel, Lissabon, werden Länderspiele ausgetragen. Da wird es der Block West auch aushalten. Es ist Wurscht was der BW will. Die können Abstimmen wie jeder andere auch.

- Mitgliederabstimmung. Das ist weder ein Vor noch ein Nachteil. Die Stimmen darüber ab ob es ein Vor oder Nachteil ist. Die Entscheidung muss man akzeptieren.

Ich glaube aber das die Vorteile klar überwiegen. Das ist kein Traditions bla bla Thema sondern eine rationale Entscheidung....

 

- ok, die VIPS können ihre boxen behalten;

 

- selbst ein spiel pro saison belastet den rasen unnötig in einer zeit, wo er eigentlich regenerieren könnte

 

- man kann und darf immer protestieren, dabei ist es vollkommen unerlässliche wie es anderswo gehandhabt wird. es ist nicht komplett egal was der BW will, genauso wie es nicht komplett egal ist, was das restliche publikum will. sie können abstimmen, aber auch ihren unmut in form von protesten kundtun. ich will es damit nicht gutheißen, es ist aber nicht wegzudiskutieren und man würde unnötig unruhe in den verein bringen.

 

- eine etwaige mitgliederabstimmung würde ebenfalls gegen eine austragung eines länderspieles sprechen

 

- etwaige probleme mit den anrainer die damit einhergehen könnten

 

ich frage mich immer von welchen vorteilen, die so deutliche die negativen aspekte überwiegen, du immer sprichst? was genau soll es dem sk rapid bringen, spiele des NT im allianz stadion auszutragen?

 

da der großteils der fans und mitglieder gegen die austragung von NT spielen im sllianz stadion sind, wird es auch sowieso nie stattfinden und das sollte man auch einfach akzeptieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Nächste Saison haben wir nur mehr 16 Heimspiele in der Liga. Internationale Topvereine haben oft fast 50% mehr Heimspie (CL, Cup, 20er Liga) pro Saison... Manche Stadien haben sogar 2 Heimvereine. Und auch diese Vereine schaffen es. Das Rasenargument wegen 1 Spiel ist selten absurd.

Den Rest beantworte ich morgen. Es gibt genug gute Argumente für Länderspiele im Allianz Stadion. Auch Finanziell (sofort und über umwege).

Wie die Mitglieder abstimmen würden wissen wir aber garantiert nicht. Viele "Alt"-Rapidler fühlen noch dieses Band zwischen Rapid und dem Nationalteam.

Ich kenne eine Rapidlegende sehr gut. Der würde sogar der Austria für 1 Heimspiel aushelfen. Beim gemeinsamen Kartenspielen würde er sie dann jedesmal deswegen Häckeln. Hat er mir erst diese Woche so berichtet. Das ist ein viel weniger emotionaler Zugang. Ich bevorzuge diesen.

Ich habe ihn einmal gefragt ob Rapid sein Lebenssinn ist. Seine Antwort war die Frage ob ich jetzt deppad geworden bin. "Lebensinn ist meine Familie, ...". 

In Wahrheit ist er aber in jeder Faser seines Körpers Rapid. Rapid beschäftigt ihn jeden Tag, jede Stunde seines Lebens.

Der Mitgliederstarke BW ist gegen Länderspiele. Ihren Zugang kennt jeder. Ich finde es nicht gut wenn diese Art zu denken unseren Verein übernimmt. 

Die breite Masse der Fans wird diesem Thema noch neutral gegenüber stehen. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 21 Minuten:

- Nächste Saison haben wir nur mehr 16 Heimspiele in der Liga. Internationale Topvereine haben oft fast 50% mehr Heimspie (CL, Cup, 20er Liga) pro Saison... Manche Stadien haben sogar 2 Heimvereine. Und auch diese Vereine schaffen es. Das Rasenargument wegen 1 Spiel ist selten absurd.

Den Rest beantworte ich morgen. Es gibt genug gute Argumente für Länderspiele im Allianz Stadion. Auch Finanziell (sofort und über umwege).

Wie die Mitglieder abstimmen würden wissen wir aber garantiert nicht. Viele "Alt"-Rapidler fühlen noch dieses Band zwischen Rapid und dem Nationalteam.

Ich kenne eine Rapidlegende sehr gut. Der würde sogar der Austria für 1 Heimspiel aushelfen. Beim gemeinsamen Kartenspielen würde er sie dann jedesmal deswegen Häckeln. Hat er mir erst diese Woche so berichtet. Das ist ein viel weniger emotionaler Zugang. Ich bevorzuge diesen.

Ich habe ihn einmal gefragt ob Rapid sein Lebenssinn ist. Seine Antwort war die Frage ob ich jetzt deppad geworden bin. "Lebensinn ist meine Familie, ...". 

In Wahrheit ist er aber in jeder Faser seines Körpers Rapid. Rapid beschäftigt ihn jeden Tag, jede Stunde seines Lebens.

Der Mitgliederstarke BW ist gegen Länderspiele. Ihren Zugang kennt jeder. Ich finde es nicht gut wenn diese Art zu denken unseren Verein übernimmt. 

Die breite Masse der Fans wird diesem Thema noch neutral gegenüber stehen. 

in der allianz arena wechseln sie bis zu 4x im jahr den rasen, so viel dazu.

 

verstehe jetzt nicht ganz was die rapidlegende damit zu tun hat aber ok xD ich bin da allg. komplett wertfrei, kann es aber verstehen, dass es nicht gerade auf zuspruch trifft, da es aus rationalen gründen keinen sinn ergibt hier ein fass aufzumachen. finanziell kann es nicht sonderlich interessant für rapid sein, besonders bei den begleiterscheinungen

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Im Prater muss ein neues Stadion internationaler Klasse gebaut werden, besser heute als morgen, dann brauchens auch nicht über Austragungen im Allianz Stadion fantasieren. Mich persönlich würde der ein oder andere Kick dort zwar nicht stören aber das wird dann so ausgelegt als hätte man eh Alternativen genug. Vielleicht fragens irgendwann im Schnabelholz auch an damit das Happel bestehen bleibt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Stunden:

- Nächste Saison haben wir nur mehr 16 Heimspiele in der Liga. Internationale Topvereine haben oft fast 50% mehr Heimspie (CL, Cup, 20er Liga) pro Saison... Manche Stadien haben sogar 2 Heimvereine. Und auch diese Vereine schaffen es. Das Rasenargument wegen 1 Spiel ist selten absurd.

Den Rest beantworte ich morgen. Es gibt genug gute Argumente für Länderspiele im Allianz Stadion. Auch Finanziell (sofort und über umwege).

Wie die Mitglieder abstimmen würden wissen wir aber garantiert nicht. Viele "Alt"-Rapidler fühlen noch dieses Band zwischen Rapid und dem Nationalteam.

Ich kenne eine Rapidlegende sehr gut. Der würde sogar der Austria für 1 Heimspiel aushelfen. Beim gemeinsamen Kartenspielen würde er sie dann jedesmal deswegen Häckeln. Hat er mir erst diese Woche so berichtet. Das ist ein viel weniger emotionaler Zugang. Ich bevorzuge diesen.

Ich habe ihn einmal gefragt ob Rapid sein Lebenssinn ist. Seine Antwort war die Frage ob ich jetzt deppad geworden bin. "Lebensinn ist meine Familie, ...". 

In Wahrheit ist er aber in jeder Faser seines Körpers Rapid. Rapid beschäftigt ihn jeden Tag, jede Stunde seines Lebens.

Der Mitgliederstarke BW ist gegen Länderspiele. Ihren Zugang kennt jeder. Ich finde es nicht gut wenn diese Art zu denken unseren Verein übernimmt. 

Die breite Masse der Fans wird diesem Thema noch neutral gegenüber stehen. 

Nachdem du hier herinnen, in einem sehr gemäßigten Forum, von niemanden Zustimmung erhälst, kann man sich eigentlich ausmalen wie die breite Masse dazu steht. 

Und wenn ich eine Loge für 365 Tage im Jahr miete und dann entsprechende Events dafür ansetze dann bringt mir das keinen zusätzlichen Nutzen wenn das Nationalteam am Feld herumhumpelt sondern zwingt mich dazu meine langfristige Planung umzustellen. 

Aber ja, der ÖFB der nichtmal 1/4 vom Marktpreis fürs Happel zahlen will wird uns finanziell für das alles entschädigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Totaalvoetbal schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaube aber das die Vorteile klar überwiegen. Das ist kein Traditions bla bla Thema sondern eine rationale Entscheidung....

 

Die Frage die sich mir stellt, wenn ich mir deine Posts so durchlese ist, ob du überhaupt weißt, was eine rationale Entscheidung ist und wie diese zustande kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Totaalvoetbal schrieb vor 6 Stunden:

-der VIP verliert seine Box nicht. Er hat diese für 365 Tage gemietet. Der ÖFB hat keinen Anspruch darauf. Der VIP kann sich gratis das Spiel ansehen oder in seiner Box eine Swingerparty feiern. Für den VIP ist das eine gratis Aufwertung! Und wir können ihnen ein zusätzliches hochklassiges Spiel bieten! Soviele gibt es davon leider nicht. Heuer hatten wir nicht einmal die EL... 

wieso bist du dir da so sicher? Der ÖFB hat ja auch VIP-Kunden die er zufriedenstellen muss. Der wird sicherlich auch Boxen haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
admirana111 schrieb vor 17 Stunden:

Da ich doch öfters bei Nationalspielen bin und auch GEGEN ein Spiel im Allianz Stadion bin:

Hier werden die Fans der Nationalmannschaft (oft ja auch als "Eventfans" bezeichnet) so hingestellt, dass sie mit Farbkübel in jeden Sektor maschieren, alles anmalen und auf der Haupttribüne auf den Sesseln herumhüpfen würden. Ganz abgesehen von der sündteuren Innenausstattung (was meinst du damit?) die die Fans der Nationalmannschaft Match für Match zerlegen.

Das ist doch völlig übertrieben.

Es genügt ein Einziger um für enorme Probleme zu sorgen. Und du kannst dir sicher sein, dass einige die Gelegenheit nützen würden um Unfrieden zu stiften.
Dass du dir als Admiraner das nicht vorstellen kannst, glaub ich dir gerne.

E: Da geht’s übrigens nicht um Mutmaßungen sondern um einschlägige Erfahrungen aus der Vergangenheit. Du kannst dir gern nach einem Derby den Auswärtssektor vom "richtigen Verein" ansehen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es genügt ein Einziger um für enorme Probleme zu sorgen. Und du kannst dir sicher sein, dass einige die Gelegenheit nützen würden um Unfrieden zu stiften.
Dass du dir als Admiraner das nicht vorstellen kannst, glaub ich dir gerne.

E: Da geht’s übrigens nicht um Mutmaßungen sondern um einschlägige Erfahrungen aus der Vergangenheit. Du kannst dir gern nach einem Derby den Auswärtssektor vom "richtigen Verein" ansehen.

Ich glaub da nehmen sich "Fans" beider Vereine ziemlich wenig wenn es um die "Umgestaltung" des Auswärtssektors geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub da nehmen sich "Fans" beider Vereine ziemlich wenig wenn es um die "Umgestaltung" des Auswärtssektors geht.

Ich glaube niemand hier hatte die Intention das zu behaupten. Es ist irrelevant in dieser Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube niemand hier hatte die Intention das zu behaupten. Es ist irrelevant in dieser Diskussion.

Es ging um "da kannst dir gern den Auswärtssektor vom richtigen Verein in Wien anschauen" - keine Intention würde ich sehen, wenn es allgemein gehalten worden wäre. Und was relevant ist oder nicht lass ich mir sicher nicht von dir erklären egal ob du Mod bist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:
Silva schrieb vor 17 Minuten:
Ich glaube niemand hier hatte die Intention das zu behaupten. Es ist irrelevant in dieser Diskussion.
 

Es ging um "da kannst dir gern den Auswärtssektor vom richtigen Verein in Wien anschauen" - keine Intention würde ich sehen, wenn es allgemein gehalten worden wäre. Und was relevant ist oder nicht lass ich mir sicher nicht von dir erklären egal ob du Mod bist oder nicht.

Komm wieder runter. Es steht UNSER Stadion zur Disposition und mögliche Gründe das abzulehnen. Und damit kann auch nur EIN awaymob gemeint sein. Sonst wird hier nichts diskutiert.
Falls dich mein Zynismus stört, den wirst du aushalten müssen - denn von 2 Vereinen gibt es nur einen der sich als der "BESSERE" hinstellt (mit einer erheblichen Media-Maschinerie wenn man sich die Plakat-Serien über ganz Wien ansieht); es gibt nur Einen von Zweien der ständig posaunt, er hätte seine Probleme durch hartes Durchgreifen gelöst. Dann wird man halt auch besonders genau angeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.