Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich finde es hat nicht mehr ganz den flair des alten stadions, welches für mich einfach besonders war. damit bin ich aufgewachsen und dieser alte betonbau war mir einfach ans herz gewachsen. das aktuelle stadion ist halt mehr "0815", aber das war aufgrund des zu verfügung stehenden budgets ja klar und das soll auch keine kritik sein. wir haben nun ein stadion, welches modern ist aber eben kaum ein alleinstellungsmerkmal vorweisen kann. trotzdem muss man sehr zufrieden und glücklich damit sein, auch wenn das eine oder andere detail eventuell anders besser zu realisieren gewesen wäre. aber danach ist man ja bekanntlich immer schlauer. insgesamt ein wichtiger und guter schritt für den verein und den fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Nur so interesse halber wie taugt das neue Stadion jetzt eigentlich? Ich mein abgesehen davon das es sich finanziell natürlich rentiert.

Im Sommer gab es einen Fazit-Fredl zur ersten Saison im Weststadion. Kannst dich ja ein bissl durchlesen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich finde es hat nicht mehr ganz den flair des alten stadions, welches für mich einfach besonders war. damit bin ich aufgewachsen und dieser alte betonbau war mir einfach ans herz gewachsen. das aktuelle stadion ist halt mehr "0815", aber das war aufgrund des zu verfügung stehenden budgets ja klar und das soll auch keine kritik sein. wir haben nun ein stadion, welches modern ist aber eben kaum ein alleinstellungsmerkmal vorweisen kann. trotzdem muss man sehr zufrieden und glücklich damit sein, auch wenn das eine oder andere detail eventuell anders besser zu realisieren gewesen wäre. aber danach ist man ja bekanntlich immer schlauer. insgesamt ein wichtiger und guter schritt für den verein und den fans.

Größe Teile deines Postings kann man unterschreiben, allerdings verstehe ich nicht, wie man behaupten kann, das Stadion hätte kaum ein Alleinstellungsmwekmal. Schon die Röhre ist einzigartig und bisher habe ich so eine Konstruktion noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 27 Minuten:

Größe Teile deines Postings kann man unterschreiben, allerdings verstehe ich nicht, wie man behaupten kann, das Stadion hätte kaum ein Alleinstellungsmwekmal. Schon die Röhre ist einzigartig und bisher habe ich so eine Konstruktion noch nicht gesehen.

Innen sind alle neuen stadien dieser größenordnung gleich. So ein stadion findest in budapest, augsburg, dresden, hoffenheim usw. Schaun innen alle gleich aus. 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zidane001 schrieb am 10.11.2017 um 14:47 :
etreff: AW: Frage zum Auswärtssektor // Allianz Stadion 
 
 

Sehr geehrter Herr cxxcccccc!

 

Das Thema Größe des Gästesektors hat uns schon in der Planungsphase und auch danach sehr oft beschäftigt.

Es geht aus sicherheitstechnischen Gründen einfach nicht den Sektor – er muss ja 10% der Kapazität haben – zu verkleinern da man 2 Ausgänge braucht lt. Veranstaltungsrecht.

 

Mit grün-weißen Grüßen

 

 

Prok. Harry Gartler

SK Rapid GmbH

Director Stadionmanagement

Wurde nicht bei der Planung schon angekündigt, dass der Auswärtssektor verkleinert werden kann? :facepalm:

Ernesto schrieb am 11.11.2017 um 12:17 :

ich finde es hat nicht mehr ganz den flair des alten stadions, welches für mich einfach besonders war. damit bin ich aufgewachsen und dieser alte betonbau war mir einfach ans herz gewachsen. das aktuelle stadion ist halt mehr "0815", aber das war aufgrund des zu verfügung stehenden budgets ja klar und das soll auch keine kritik sein. wir haben nun ein stadion, welches modern ist aber eben kaum ein alleinstellungsmerkmal vorweisen kann. trotzdem muss man sehr zufrieden und glücklich damit sein, auch wenn das eine oder andere detail eventuell anders besser zu realisieren gewesen wäre. aber danach ist man ja bekanntlich immer schlauer. insgesamt ein wichtiger und guter schritt für den verein und den fans.

Die Röhre? Von außen ist es zumindest einzigartig. Innen eher 08/15 das stimmt schon 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Innen soll es komfortabel, zweckmässig sein und möglichst Vielen Platz bieten. Verstehe nicht ganz, was man innen anders machen sollte.

Ich bin ganz zufrieden, wobei es einige Details gibt die mir halt nicht so taugen. Gastro, hab ich eh schon öfter erwähnt, aber gut, ich überlebe ein Match aus so ohne zu verhungern und verdursten, die WC`s hätt ma besser lösen können, und dass ständig irgendwelche Hansln auf den Stiegen rauf und runter rennen was meine Sicht Richtung anderem Tor beeinträchtigt, dafür kann das Stadion nichts, da war halt einfach mein Sitzplatz im Hanappi optimaler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 49 Minuten:

Innen soll es komfortabel, zweckmässig sein und möglichst Vielen Platz bieten. Verstehe nicht ganz, was man innen anders machen sollte.

Ich bin ganz zufrieden, wobei es einige Details gibt die mir halt nicht so taugen. Gastro, hab ich eh schon öfter erwähnt, aber gut, ich überlebe ein Match aus so ohne zu verhungern und verdursten, die WC`s hätt ma besser lösen können, und dass ständig irgendwelche Hansln auf den Stiegen rauf und runter rennen was meine Sicht Richtung anderem Tor beeinträchtigt, dafür kann das Stadion nichts, da war halt einfach mein Sitzplatz im Hanappi optimaler. 

Ad WCs: die sind zwar sicher nicht optimal gelöst mit de engen Eingängen, aber ich war in Graz auf der Längsseite und da hat man dann erst gesehen, dass wir da WC mäßig wesentlich besser dastehen, immerhin muss ich bei uns (auf der Ost) nicht die ganze Pause dazu verwenden um aufs Klo zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 19 Minuten:

Ad WCs: die sind zwar sicher nicht optimal gelöst mit de engen Eingängen, aber ich war in Graz auf der Längsseite und da hat man dann erst gesehen, dass wir da WC mäßig wesentlich besser dastehen, immerhin muss ich bei uns (auf der Ost) nicht die ganze Pause dazu verwenden um aufs Klo zu kommen.

Also ich bin mit den Örtlichkeiten im Block West zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb am 11.11.2017 um 11:27 :

Nur so interesse halber wie taugt das neue Stadion jetzt eigentlich? Ich mein abgesehen davon das es sich finanziell natürlich rentiert.

Meiner Meinung nach wurde aus den vorhandenen finanziellen Mitteln so ziemlich das Optimum herausgeholt. Sicher hatte das Hanappi einen eigenen Flair, aber um wirtschaftlich überleben zu können war dieser Schritt einfach super notwendig und ich bin alles in allem auch sehr gerne im neuen Stadion.

Danny hat einmal zu mir gemeint, dass er glaubt, dass noch die richtig großen Erfolgserlebnisse in der neuen Hüttn fehlen, damit sie wirklich allen ans Herz wächst. Ich seh das auch so, denn man verbindet momentan zumindest unterbewusst schon auch die letztjährige Katastrophen-Saison mit der neuen Heimstätte. Wenn wir die Austria zuhause 4:0 wegschießen und im Europacup über uns hinauswachsen, dann wird sich auch die Beziehung zum Stadion weiter positiv verändern. Es müssen halt noch ein paar großartige Geschichten geschrieben werden.

Ich vermisse aber das Rapid-Dorf - war immer sehr nett vor und nach dem Spiel mit Freunden zu reden und das hatte schon auch einen eigenen Flair, den der Zielpunkt-Parkplatz (eigentlich mittlerweile Billa-Parkplatz!?) nicht bieten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb am 11.11.2017 um 12:10 :

Top. Akustik ist super, toiletten und gastro sind super. Stimmung ist gut, wenns läuft richtig geil. 

Der auswärtssektor ist deplatziert, der gehört ins nordwest eck! Die hintertortribüne ist völlig abgeschnitten

Toiletten sind gut, der Zugang nicht so. Aber gut, verkrafte ich.

Über Zuschauerzahlen müssen wir eigentlich nicht wirklich reden. Man muss sich darauf fokussieren gegen die kleineren Clubs die Leute ins Stadion zu locken. Man hat leider gesehen, dass dazu auch keine Siegesserie hilft. Gegen Admira gab es glaube ich Saison Minusrekord. :(

P200E schrieb vor 2 Stunden:

und dass ständig irgendwelche Hansln auf den Stiegen rauf und runter rennen

Das bringen Stiegen so mit sich :D Da regt es mich mehr auf, wenn Leute auf den Stiegen stehen und wie ein Bulle schnaufen, wenn man vorbei will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steffo schrieb vor 43 Minuten:

Ich vermisse aber das Rapid-Dorf - war immer sehr nett vor und nach dem Spiel mit Freunden zu reden und das hatte schon auch einen eigenen Flair, den der Zielpunkt-Parkplatz (eigentlich mittlerweile Billa-Parkplatz!?) nicht bieten kann.

Oh ja, und wie. Sowas von schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Steffo schrieb vor einer Stunde:

Meiner Meinung nach wurde aus den vorhandenen finanziellen Mitteln so ziemlich das Optimum herausgeholt. Sicher hatte das Hanappi einen eigenen Flair, aber um wirtschaftlich überleben zu können war dieser Schritt einfach super notwendig und ich bin alles in allem auch sehr gerne im neuen Stadion.

Danny hat einmal zu mir gemeint, dass er glaubt, dass noch die richtig großen Erfolgserlebnisse in der neuen Hüttn fehlen, damit sie wirklich allen ans Herz wächst. Ich seh das auch so, denn man verbindet momentan zumindest unterbewusst schon auch die letztjährige Katastrophen-Saison mit der neuen Heimstätte. Wenn wir die Austria zuhause 4:0 wegschießen und im Europacup über uns hinauswachsen, dann wird sich auch die Beziehung zum Stadion weiter positiv verändern. Es müssen halt noch ein paar großartige Geschichten geschrieben werden.

Ich vermisse aber das Rapid-Dorf - war immer sehr nett vor und nach dem Spiel mit Freunden zu reden und das hatte schon auch einen eigenen Flair, den der Zielpunkt-Parkplatz (eigentlich mittlerweile Billa-Parkplatz!?) nicht bieten kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 34 Minuten:

ums dorf ist's halt wirklich schade.. unglaublich eigentlich, wenn ich mich so zurück erinnere, was dort damals immer los war :lol:

Ja voll. Vor und nach dem Spiel gut gefüllt. Die Mannschaft ist auf die kleine Bühne gekommen und wurde gefeiert. War schon immer geil dort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.