Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Ich und mein Holz
damich schrieb am 17.11.2017 um 17:26 :

dabei waren sogar die ersten reihen abgedeckt im alten hanappi. wäre schon spitze wenn man die tribüne noch etwas weiter nach unten ziehen könnte. sicher der kleinste aufwand die kapazität nochmal um ca. 1000 plätze zu erhöhen. kann mir auch nicht vorstellen das es mit hohen kosten verbunden wäre und durch die auslastung vorallem auf der ost hätte man die kosten wohl in 2-3 jahren schon wieder herinnen.

Ist eben auch die Frage welche Richtlinien es heutzutage gibt, die es anno dazumals nicht gab (ev. Abstand zum Spielfeld, Tribüne wg. TV-Übertragung, Kriterien zum Klassifikation 4-Stadion,... )

Zudem hat man nun eine 'doppelte Sponorenreihe', welche ggf. mehr einbringt als etwaige Sitzplätze (die wohl nicht überdacht wären, wobei das mitn Westwind, der meist herrscht ohnehin ein Wahnsinn sein dürfte auf der Ost...).

Möglicherweise spielt auch die Auslastung der Tribüne eine Rolle (Notausgänge bzw. Breite der Fluchtwege), bzw. die Gesamtkapazität (Umwelstverträglichkeitsprüfung) etc. etc.

Es gibt wohl viel zu viele Faktoren, welche nur die Planer u. Rapid wissen; das Thema ist weitaus komplexer als es als Außenstehender wohl den Anschein hat.

Hier muss man sich wohl drauf verlassen, dass Rapid und die Planer das bestmögliche Gesamtpaket herausgeholt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Kurze Frage zum Park & Ride Hütteldorf:
Ich verstehe nicht ganz wie das nun tatsächlich abläuft wenn man Matchbesucher ist. Bei meinem letzten Heimspiel (Das 2:2 Derby) war vor dem Park & Ride ein Rapid-Angestellter, der hat meine Karte (Block West, Sektor 15) "gescannt", mir eine Karte für das Park & Ride gegeben und mir gesagt dass ich gratis parken kann und nach dem Match ohne zu einem Automat zu gehen, wieder wegfahren kann. 
Nach dem Match bin ich dann zurück zum Parkhaus gekommen, habe sehr viele Leute bei den Automaten gesehen und war mir nicht mehr ganz so sicher, ob ich nicht doch mal dort hingehen sollte, um zu zahlen. Schlussendlich habe ich dann doch dem Rapid-Mitarbeiter vertraut und habe, mit einem etwas unguten Gefühl, einfach versucht, raus zu fahren. -> Funktionierte auch.

Nun meine Frage: Ist das normal (Warum haben sich dann so viele bei den Automaten angestellt?), oder habe ich einfach einen netten Herren getroffen, der mir ein "VIP-Recht" gegeben hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
xileb0 schrieb vor 8 Minuten:

Kurze Frage zum Park & Ride Hütteldorf:
Ich verstehe nicht ganz wie das nun tatsächlich abläuft wenn man Matchbesucher ist. Bei meinem letzten Heimspiel (Das 2:2 Derby) war vor dem Park & Ride ein Rapid-Angestellter, der hat meine Karte (Block West, Sektor 15) "gescannt", mir eine Karte für das Park & Ride gegeben und mir gesagt dass ich gratis parken kann und nach dem Match ohne zu einem Automat zu gehen, wieder wegfahren kann. 
Nach dem Match bin ich dann zurück zum Parkhaus gekommen, habe sehr viele Leute bei den Automaten gesehen und war mir nicht mehr ganz so sicher, ob ich nicht doch mal dort hingehen sollte, um zu zahlen. Schlussendlich habe ich dann doch dem Rapid-Mitarbeiter vertraut und habe, mit einem etwas unguten Gefühl, einfach versucht, raus zu fahren. -> Funktionierte auch.

Nun meine Frage: Ist das normal (Warum haben sich dann so viele bei den Automaten angestellt?), oder habe ich einfach einen netten Herren getroffen, der mir ein "VIP-Recht" gegeben hat?

Ich hatte das noch nie mit einem rapidmitarbeiter, wenn ich park and ride steh dann zahl ich immer vorm rübergehen damit ich nachher nicht anstellen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
xileb0 schrieb vor 13 Minuten:

Kurze Frage zum Park & Ride Hütteldorf:
Ich verstehe nicht ganz wie das nun tatsächlich abläuft wenn man Matchbesucher ist. Bei meinem letzten Heimspiel (Das 2:2 Derby) war vor dem Park & Ride ein Rapid-Angestellter, der hat meine Karte (Block West, Sektor 15) "gescannt", mir eine Karte für das Park & Ride gegeben und mir gesagt dass ich gratis parken kann und nach dem Match ohne zu einem Automat zu gehen, wieder wegfahren kann. 
Nach dem Match bin ich dann zurück zum Parkhaus gekommen, habe sehr viele Leute bei den Automaten gesehen und war mir nicht mehr ganz so sicher, ob ich nicht doch mal dort hingehen sollte, um zu zahlen. Schlussendlich habe ich dann doch dem Rapid-Mitarbeiter vertraut und habe, mit einem etwas unguten Gefühl, einfach versucht, raus zu fahren. -> Funktionierte auch.

Nun meine Frage: Ist das normal (Warum haben sich dann so viele bei den Automaten angestellt?), oder habe ich einfach einen netten Herren getroffen, der mir ein "VIP-Recht" gegeben hat?

Siehe @mrneub. Bei uns was das auch noch nie, dass wir gratis parken konnten. Die Rapid-Mitarbeiter haben zwar manchmal irgendwas gesagt/gefragt, aber das was du geschrieben hast war noch nie. Umgekehrt, haben sie uns schon (während der Umbauphase des P&R) weggeschickt, weil die Plätze für VIP reserviert waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
mrneub schrieb vor 18 Minuten:

Ich hatte das noch nie mit einem rapidmitarbeiter, wenn ich park and ride steh dann zahl ich immer vorm rübergehen damit ich nachher nicht anstellen muss.

 

Silva schrieb vor 13 Minuten:

Siehe @mrneub. Bei uns was das auch noch nie, dass wir gratis parken konnten. Die Rapid-Mitarbeiter haben zwar manchmal irgendwas gesagt/gefragt, aber das was du geschrieben hast war noch nie. Umgekehrt, haben sie uns schon (während der Umbauphase des P&R) weggeschickt, weil die Plätze für VIP reserviert waren.

Dachte ich mir fast, dass das nicht normal war. Das war generell ein eigenartiger Typ. ACAB-Tattoo und hat generell nicht besonders seriös ausgesehen :D
Ich denke der war dafür zuständig dass er die Autos der VIPS da "einweist" und uns hat er aus Gutmütigkeit dieses gratis Parken gegeben.

Also einfach reinfahren und danach zahlen, korrekt?

 

Edit: Eventuell hat er sich auch einfach verschaut und dachte wir sitzen im VIP-Bereich.

bearbeitet von xileb0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
xileb0 schrieb vor 8 Minuten:

 

Dachte ich mir fast, dass das nicht normal war. Das war generell ein eigenartiger Typ. ACAB-Tattoo und hat generell nicht besonders seriös ausgesehen :D
Ich denke der war dafür zuständig dass er die Autos der VIPS da "einweist" und uns hat er aus Gutmütigkeit dieses gratis Parken gegeben.

Also einfach reinfahren und danach zahlen, korrekt?

 

Edit: Eventuell hat er sich auch einfach verschaut und dachte wir sitzen im VIP-Bereich.

Jap korrekt. Reinfahrn - parkplatz suchen - zahlen (entweder davor oder danach, würd davor empfehlen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Jap korrekt. Reinfahrn - parkplatz suchen - zahlen (entweder davor oder danach, würd davor empfehlen).

Wie funktioniert das mit davor? Kann ich da einfach die voraussichtliche Zeit, die ich benötigen werde, eingeben und bezahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
xileb0 schrieb vor 2 Minuten:

Wie funktioniert das mit davor? Kann ich da einfach die voraussichtliche Zeit, die ich benötigen werde, eingeben und bezahlen?

Nein ein ticket gilt für 24 stunden, zb. Du zahlst am sonntag 14uhr dann kannst du bis montag 14 drin stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Nein ein ticket gilt für 24 stunden, zb. Du zahlst am sonntag 14uhr dann kannst du bis montag 14 drin stehen.

Alles klar, besten Dank.

Gibt's die lästige Baustelle eigentlich noch? Bei der Anfahrt zum P&R.

bearbeitet von xileb0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 24 Minuten:

Puh das weiß ich nicht. @Silva vlt?

Keine Ahnung. Waren jetzt schon sehr wenig Spiele in letzter Zeit, bin in letzter Zeit ein paar mal mit dem Zug angereist und beim letzten Mal mit dem Auto auch nicht ins P&R gefahren. Weiß nicht mal wo eine Baustelle sein sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
xileb0 schrieb vor 47 Minuten:

Alles klar, besten Dank.

Gibt's die lästige Baustelle eigentlich noch? Bei der Anfahrt zum P&R.

Welche Baustelle? Die beim P&R direkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Welche Baustelle? Die beim P&R direkt?

Nein, ich habe nur in Erinnerung dass wir Probleme bei der Anreise mit dem Navi hatten, weil irgendwo Straßen gesperrt waren und ich dann nicht wirklich wusste wie ich fahren soll. Aber passt schon, Danke. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xileb0 schrieb vor 36 Minuten:

Nein, ich habe nur in Erinnerung dass wir Probleme bei der Anreise mit dem Navi hatten, weil irgendwo Straßen gesperrt waren und ich dann nicht wirklich wusste wie ich fahren soll. Aber passt schon, Danke. :)

Ahm das sollte jetzt nicht mehr sein

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien
Schreiben am Handy ist eine Qual.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online