Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Postinho
ton1z schrieb vor 52 Minuten:

Ja. Bin fast immer bw und ein gedränge hab ich noch nie erlebt. Stehe meistens im mittelblock, eher in der mitte,. Und die leute stehen sehr wohl auf den boxen.

Wäre interessant zu wissen, wiviele leute im durchschnitt im bw stehen, müssten so zwischen 5000-6000 sein. Im letzten spiel gegen die admira waren es meiner meinung nach knapp 4000, wenn überhaupt. Da stand ich im mittelblock ganz oben und so leer war es noch nie. Aber die sicht ist top!

Okay dann stehe ich wohl im falschen Sektor nur komisch ist das egal mit wem man nach dem Match spricht (auf Sektor bezogen) alle miteinander sagen das es ein Wahnsinn wieder einmal war speziell bei den Topsspielen und auch gegen St. Pölten wo es ja diese Freikartenaktion gab. Mir egal wenn ich mal wieder die Stufen nicht raufkomme gehe ich halt in den 19er rüber.

@rapidwien21 meinst das ernst? Stell dir mal vor wir stocken auf und gleich im 1. Spiel passiert etwas es entsteht massenpanik, rapid wird verklagt... ich weiß viel hättiwari aber wenn gegen chelsea irgend etwas passiert wäre, na ich möchte mir das gar nicht ausmalen was dann gewesen wäre.

 

Edit meint Sektor ist auf 15-18 bezogen^^

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Naja aber warum sollte man dann freiwillig diese 7 Meter Abstand und einen Asphaltweg machen? Ist ja bei allen Neubauten so. Wenn das nur eine Empfehlung ist, pfeif ich drauf und bau die Hütte mindestens wieder so eng wie das Hanappi.

Wenn dem so ist sollte man es auf jeden Fall machen.

Ganz einfach aus dem Grund weil keiner sagen kann ob aus der Empfehlung nicht einmal eine Regel wird. Wenn wir das erst einmal gebaut haben, kann es keiner mehr Rückgängig machen. Für bisherige Stadien hat es aber immer noch Außnahmen gegeben (Man erinnere sich an den Höhenunterschied des Rasen beim SC Freiburg). Man könnte das ganze ja Etappenweise angehen (1 Tribüne jedes Jahr), dann kann man es womöglich aus dem laufenden Budget finanzieren (ohne Fremdfinanzierung). Die Längstribüne würde sich wahrscheinlich aufgrund der hohen Auslastung schnell von selbst finanzieren.

Zum Thema Auswärtssektor: Es wäre gut wenn Rapid hier etwas druck auf die Liga ausübt. Es muss doch möglich sein diesen gegen kleine Vereine reduzieren zu dürfen.

Für mehr Kapazität besteht aktuell natürlich kein Bedarf. Unsere Auslastung ist aktuell verbesserungswürdig. Eigentlich dürfte es kein Spiel unter 20.000 Zuseher mehr geben. Ich erhoffe mir durch die Ligareform und den Playoffs aber einen Schub.

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also 4-5 reihen mehr wären vorallem auf der ost glod wert. ist hald die frage wie es wirklich mit dem spielfeldabstand ausschaut, hab da schon wo gelesen das es bei neubauten einen mindestabstand gibt, wie das dann mit einem umbau ausschaut kann ich nicht sagen.

bzg. auswärtssektor verkleinern, das sollte eigentlich möglich sein, hab aber auch wo gelesen (war glaub ich sogar in diesen thread) das es an den fluchtwegen scheitert bei einer verkleinerung da hier auch fluchtwege wegfallen. da man aber vorallem auf der nord aktuell genügend frei plätze hat ist das thema eher zweitrangig, da wäre ein ausbau der ost schon weit interessanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 31 Minuten:

ist eig. angedacht das der RAPID Schriftzug auf der Röhre auch beleuchtet wird? sieht manchmal bissal mau aus. (vlt. ists nur meine Empfindung aber dennoch :D )

 

Hätte nichts davon gehört aber wäre sicher keine schlechte Idee :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
wurb schrieb vor 12 Stunden:

@rapidwien21 meinst das ernst? Stell dir mal vor wir stocken auf und gleich im 1. Spiel passiert etwas es entsteht massenpanik, rapid wird verklagt... ich weiß viel hättiwari aber wenn gegen chelsea irgend etwas passiert wäre, na ich möchte mir das gar nicht ausmalen was dann gewesen wäre.

Was soll denn dann gewesen sein?

Ein Stadion wird neugebaut und laut gültigen Bauvorschriften gebaut so dass es für 8000 Leut zugelassen ist -> die Behörde achtet darauf und nimmt es ab - da wäre genau nichts gewesen!

wenn wäre es ausserdem ein Planungsfehler gewesen da hätte auch nichtmal Rapid dafür gerade stehen müssen!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Gump86 schrieb vor 19 Minuten:

Was soll denn dann gewesen sein?

Ein Stadion wird neugebaut und laut gültigen Bauvorschriften gebaut so dass es für 8000 Leut zugelassen ist -> die Behörde achtet darauf und nimmt es ab - da wäre genau nichts gewesen!

wenn wäre es ausserdem ein Planungsfehler gewesen da hätte auch nichtmal Rapid dafür gerade stehen müssen!

Naja das Problem beim Chelsea-Spiel war ja, dass die Boxen (welche sicher für die Zulassung gesorgt haben) noch nicht da waren, da ja Rapid der Strabag den Auftrag für die Sesseln und Boxen entzogen hat und jemand eigenen beauftragt hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rapid hier sehr wohl dran gewesen wäre, wenn was passiert wäre. 

Aber zum Glück ist das alles nur Spekulation, auch wenns ziemlich an der Grenze war das Ganze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Naja das Problem beim Chelsea-Spiel war ja, dass die Boxen (welche sicher für die Zulassung gesorgt haben) noch nicht da waren, da ja Rapid der Strabag den Auftrag für die Sesseln und Boxen entzogen hat und jemand eigenen beauftragt hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rapid hier sehr wohl dran gewesen wäre, wenn was passiert wäre. 

Aber zum Glück ist das alles nur Spekulation, auch wenns ziemlich an der Grenze war das Ganze. 

Auf welcher Grundlage hinaus? An Fluchtwegbreiten hat sich nichts geändert auf Grund der fehlenden Kästen sind die tlw. sogar etwas breiter gewesen bzw zumindest nicht unterteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Könnte jemand mal sehen in Foto v den Kästen einstellen ? Es gab hier die Aussage... wenn die Leute es nicht checken das man auf den Kästen stehen sollte, wird sich nichts ändern.

bin auf der Allianz Tribüne - hab mir das noch nie v d Nähe angesehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb Gerade eben:

Könnte jemand mal sehen in Foto v den Kästen einstellen ? Es gab hier die Aussage... wenn die Leute es nicht checken das man auf den Kästen stehen sollte, wird sich nichts ändern.

bin auf der Allianz Tribüne - hab mir das noch nie v d Nähe angesehen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Gump86 schrieb vor 1 Minute:

Auf welcher Grundlage hinaus? An Fluchtwegbreiten hat sich nichts geändert auf Grund der fehlenden Kästen sind die tlw. sogar etwas breiter gewesen bzw zumindest nicht unterteilt.

Die Fluchtwege sollten ja in der Theorie frei bleiben. Es stehen zwar jetzt auch Leute auf den Stiegen, aber bei weitem nicht so schlimm, wie gegen Chelsea. 

Dadurch, dass an diesem Tag 8.500 Leute zugelassen waren und die Boxen (durch welche die Leute ja hintereinander stehen sollten) noch nicht da waren, war die Tribüne natürlich ärgstens überfüllt, weil ohne Boxen ja eigentlich nur 4.000 Leute zugelassen wären, wie im Europacup und somit waren die Fluchtwege komplett zu, dass sich hier gar nichts mehr gerührt hat. 

Zu einer Massenpanik hätte es nicht kommen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.