Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Legende
wurb schrieb vor 1 Minute:

Die Bundesliga hat komischerweise immer andere Zahlen !?

Diese 26000 hast du woher? Am Anfang hieß es ja 28000 passen rein nachdem beim Eröffnungsspiel der BW so derartig überfüllt war haben sie ja dort um 1000 reduziert, da wären wir also bei 27000. Haben sie noch andere Sektoren reduziert oder werden die einfach nicht verkauft?

 

Die Angaben der Bundesliga sind halt die korrekten, offiziellen Zahlen.

Auf ca. 26000 komme ich aufgrund von 2 Schätzungen:

25452 war der Zuschauerrekord. Wenn man da die freien Plätze + den nicht ganz vollen Away-Sektor dazurechnet, kommt man in etwa auf die 26000.

23850 ist die maximale Kapazität im internationlen Bewerb. Wenn man annimmt, dass in der Liga der BW um 2000 mehr fasst und der Away - Sektor Stehplätze hat, landet man auch in etwa bei 26000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Im BW werden nur mehr 7000 statt der der ursprünglichen 8.600 Karten aufgelegt.

National ist ca. 25.000 das Fassungsvermögen + Auswärtsfans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Problem ist in meinen Augen auch auf der Ost und Nord jeweils der Streifen der zum Gästesektor immer blockiert ist. Da spielst gegen Red Bull wo 300 Handeln (maximal) im riesigen Gästesektor sitzen und dann musst im Heimsektor auch noch Plätze wegnehmen, damit die Leute nicht zu nahe am Zaun stehen. Eigentlich a Schande. In Glasgow gabs nicht mal einen Zaun, nur eine Reihe Securitys. Und das zwischen Heim und Gästesektor. Das war irgendwie schon leiwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Kitz3006 schrieb vor 3 Stunden:

Ein Problem ist in meinen Augen auch auf der Ost und Nord jeweils der Streifen der zum Gästesektor immer blockiert ist. Da spielst gegen Red Bull wo 300 Handeln (maximal) im riesigen Gästesektor sitzen und dann musst im Heimsektor auch noch Plätze wegnehmen, damit die Leute nicht zu nahe am Zaun stehen. Eigentlich a Schande. In Glasgow gabs nicht mal einen Zaun, nur eine Reihe Securitys. Und das zwischen Heim und Gästesektor. Das war irgendwie schon leiwand.

warum macht man das @pedro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
zidane001 schrieb vor 20 Minuten:

warum macht man das @pedro

weils bei uns viel mehr Volltrotteln (auf allen Seiten) gibt, die dann Sachen rüberschmeißen würden, wenn der "Gegner" nur 2 Meter entfernt steht. Und zwar wurscht gegen welchen Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
DAN schrieb vor 13 Minuten:

weils bei uns viel mehr Volltrotteln (auf allen Seiten) gibt, die dann Sachen rüberschmeißen würden, wenn der "Gegner" nur 2 Meter entfernt steht. Und zwar wurscht gegen welchen Gegner.

Härter durchgreifen, Namen Personalisieren, härtere Strafen usw. Schau die die Insel an. Dort gackst dich an wenn du ein Feder runterwirfst...

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Also mmn muss man auch nicht jeden Furz ins Internet stellen und den Herrn Klingelmüller markieren. Eine Dame bei der Gastro ist nicht freundlich, buh huh.

Scheißts euch doch nicht wegen jeder Kleinigkeit so an, Leute.

Über die Sauberkeit im Stadion hingegen kann ruhig diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

Eine Dame bei der Gastro ist nicht freundlich, buh huh.

Bei diesen abartigen Preisen und dem Service willst dich also auch noch angehen lassen? Natürlich gehört das thematisiert und die Standler haben solche Unarten auch unverzüglich einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ob eine/r freundlich ist oder nicht ist mir persönlich egal, da kann ich mich selber wehren - mich stört es aber sehr, daß bei 24000 Zuschauern von 5 Kassen beim Bier 3 geschlossen haben ! Unnötige Warterei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sundaydriver schrieb am 29.7.2019 um 12:29 :

Also mmn muss man auch nicht jeden Furz ins Internet stellen und den Herrn Klingelmüller markieren. Eine Dame bei der Gastro ist nicht freundlich, buh huh.

Scheißts euch doch nicht wegen jeder Kleinigkeit so an, Leute.

Über die Sauberkeit im Stadion hingegen kann ruhig diskutiert werden.

Sei mir nicht böse aber du weißt nicht wieviel Geld im Jahr mich Rapid kostet. Da ist locker ein Monatsgehalt weg mit Abos, Mitgliedsbeiträge, Tickets für Kids, Konsumation, Fanshop etc. Die Dame hat mich angemeldet da hätten ihr wahrscheinlich andere fast eine paniert und das war ja nicht zum ersten Mal so..... aber muss man nicht verstehen wenn man nicht will. 

 

Im übrigen wurde von mir NIEMAND markiert. Mir ist bewusst das Rapid Angestellte was besseres zu tun haben. 

Auch hab ich nicht gemeint das es sich um die Chefin des ganzen Caterers handelt sondern nur quasi um die Leiterin dieses eines Kiosk. Danke. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
nix schrieb vor 6 Minuten:

Ich war zum ersten mal auf der Nord gegen Salzburg, ist das Netz schon immer dort?, war in den ersten Reihen sehr störend. 

Jap, das ist schon immer dort und unten leider wirklich störend, aber dafür kannst du nicht von einem Ball getroffen werden :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.