Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 9. März 2017 TomTom90 schrieb am 7.3.2017 um 22:24 : In der Jury waren ja ausschließlich Architekten, oder? Da ist der 6. Platz schon leiwand, wenn man an den Presseartikel von Juli/August zurückdenkt. Aber warum sind die Stadien in der Türkei so billig ? Mehr Kapazität als unseres und deutlich günstiger. Visual impact: 6.200 Relation with surroundings: 6.700 Innovation: 5.200 Die Punkte setzen sich aus 3 Kategorien zusammen, wobei man beim 2ten Punkt, da mitten in der Stadt eigendlich sogar fast die meisten Punkte erhaltn hat (e kloa) Innovation dafür eher im unteren Drittel! Der Schnitt machts! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. März 2017 TomTom90 schrieb am 6.3.2017 um 13:07 : Stand vor zwei Wochen war, dass sie an der Grenze festhängen. Glaube ich ihnen aber nicht das Gschichtl. Passiert halt, wenn man einer unerfahrenen Firma den Auftrag gibt. spät, aber ich muss hier schon was einwenden. grundsätzlich: was den zoll anbelangt, ist man den behörden ausgeliefert und kann nichts, aber auch gar nichts machen. vorausgesetzt die deklaration(en) ist (sind) in ordnung, ansonsten müsste man diesbezüglich nachbessern. wenn man in diesem unserem fall die momentane politische situation miteinbezieht (ja, das spielt eine rolle), dann ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass die einfuhr NICHT glatt abläuft. es kann beim export wie auch beim import zu erheblichen verzögerungen kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 9. März 2017 Plasocro schrieb vor 1 Stunde: wenn man in diesem unserem fall die momentane politische situation miteinbezieht (ja, das spielt eine rolle), dann ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass die einfuhr NICHT glatt abläuft. es kann beim export wie auch beim import zu erheblichen verzögerungen kommen. die verzögert das aber nicht ein 3/4 Jahr. Außerdem geht es da um eine Einfuhr in die EU. Also weit weniger problematisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 10. März 2017 spät, aber ich muss hier schon was einwenden. grundsätzlich: was den zoll anbelangt, ist man den behörden ausgeliefert und kann nichts, aber auch gar nichts machen. vorausgesetzt die deklaration(en) ist (sind) in ordnung, ansonsten müsste man diesbezüglich nachbessern. wenn man in diesem unserem fall die momentane politische situation miteinbezieht (ja, das spielt eine rolle), dann ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass die einfuhr NICHT glatt abläuft. es kann beim export wie auch beim import zu erheblichen verzögerungen kommen. Bei den Deklarationen gebe ich dir recht, allerdings habe ich bis heute keinen Fall gehabt wo die politische Situation eine echte Rolle gespielt hätte. Klar, wenn man gerade einen Zöllner erwischt der nicht gut auf alles was aus der Türkei kommt zu sprechen ist, mehr als über-penibel kann der aber auch nicht sein. Wenn die Papiere passen spielt die aktuelle Politische Situation aber keine Rolle bei der Abfertigung. Und, diese langen (angeblichen) Zoll-Probleme sind ebenfalls ein Gschichtl, denn selbst wenn alle Papiere komplett falsch sind (Rechnung, Lieferschein, Carnet, Plomben-Nummer, etc..) dauert es selbst mit Rückfahrt und kompletter Neuausstellung nicht so lange. Noch dazu handelt es sich hier um 08/15 Bauteile und nicht etwa Monopolware oder tierische Erzeugnisse etc.. wo div. verschiedene Genehmigungen notwendig wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. März 2017 (bearbeitet) Ich stell die frage mal hier rein Wie lange dauern diese "Kamingespräche" (Beginn 19 Uhr) in etwa. Die von ASB schon einmal dabei wissen das ja. bearbeitet 10. März 2017 von moerli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 10. März 2017 (bearbeitet) moerli schrieb vor 29 Minuten: Ich stell die frage mal hier rein Wie lange dauern diese "Kamingespräche" (Beginn 19 Uhr) in etwa. Die von ASB schon einmal dabei wissen das ja. Programm bis ca 21 Uhr, danach essen und plaudern mit Spielern/Vorständen. Bin um ca. 23:30 gegangen, war noch nicht der Letzte aber da war dann "allgemeine Aufbruchsstimmung". War ein sehr netter Abend. bearbeitet 10. März 2017 von N1ce *nd Sl0w 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 10. März 2017 moerli schrieb vor 1 Stunde: Ich stell die frage mal hier rein Wie lange dauern diese "Kamingespräche" (Beginn 19 Uhr) in etwa. Die von ASB schon einmal dabei wissen das ja. War bei mir bis kurz nach 23:00. Spieler und Trainer sind brav um zehn gegangen, die Anzugträger sind bis zum Schluss picken geblieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. März 2017 Danke an euch beiden so lange dauert das,muss ja nicht so lange bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 10. März 2017 @ Kamingespräch: Wie schaut der Dresscode bei den Besuchern aus? Ist man mit Jean, Hemd und Sakko underdressed? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 10. März 2017 schimli schrieb vor 1 Minute: @ Kamingespräch: Wie schaut der Dresscode bei den Besuchern aus? Ist man mit Jean, Hemd und Sakko underdressed? die meisten hatten Jean+Hemd an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. März 2017 schimli schrieb vor 5 Minuten: @ Kamingespräch: Wie schaut der Dresscode bei den Besuchern aus? Ist man mit Jean, Hemd und Sakko underdressed? Bist heute auch dort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 10. März 2017 moerli schrieb vor 17 Minuten: Bist heute auch dort? Ja, werde auch kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. März 2017 schimli schrieb vor 35 Minuten: Ja, werde auch kommen. vielleicht sieht man sich du hast ein PN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 10. März 2017 moerli schrieb vor 51 Minuten: Danke an euch beiden so lange dauert das,muss ja nicht so lange bleiben. Glaub mir, wenn die Runde passt, bleibst bis zum Schluss Kurz vorm Hotel mitn Herrn Körner übers 0:4 gegen die Admira geschimpft "Bei uns hätts des ned gegeben", sehr interessante und verdammt ehrliche Hintergrundinfos von Funktionären (überhaupt wenns scho leicht angetrunken waren ^^) und nicht zu vergessen den Kochkurs vom Zoki "Wie macht man sich die perfekte Schnitzelsemmel", den 2 ASB-Kollegen und ich exklusiv erleben durften Auch wenn die sportliche Situation mehr als "unbefriedigend" ist, versucht es zu genießen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. März 2017 Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute: Glaub mir, wenn die Runde passt, bleibst bis zum Schluss Kurz vorm Hotel mitn Herrn Körner übers 0:4 gegen die Admira geschimpft "Bei uns hätts des ned gegeben", sehr interessante und verdammt ehrliche Hintergrundinfos von Funktionären (überhaupt wenns scho leicht angetrunken waren ^^) und nicht zu vergessen den Kochkurs vom Zoki "Wie macht man sich die perfekte Schnitzelsemmel", den 2 ASB-Kollegen und ich exklusiv erleben durften Auch wenn die sportliche Situation mehr als "unbefriedigend" ist, versucht es zu genießen Danke für die Infos,habe eh schon alles andere Abgesagt durch eure Infos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts