Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
mrneub schrieb vor 17 Stunden:

 

Kann mich an dir rechtliche Diskussion hier erinnern.. Der Artikel bestätigt meine Vermutung, dass man hier entweder den Rasenleger oder den Bauherren für die Probleme mit dem Rasen verantwortlich macht. Gut so. 

Oder Peschek liest hier einfach mit.. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

hat die strabag den rasenverleger ausgesucht? ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass die strabag die kosten übernehmen wird.

Als Generalunternehmer gehe ich stark davon aus. Und wenn es eine gewahrleistungsfrage ist, wird die Strangs das übernehmen müssen. Und dann vermutlich der rasen Firma in Rechnung stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

hat die strabag den rasenverleger ausgesucht? ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass die strabag die kosten übernehmen wird.

Entweder so, oder so haben die richtige Belüftung nicht eingebaut bzw. Rapid dabei falsch beraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

hat die strabag den rasenverleger ausgesucht? ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass die strabag die kosten übernehmen wird.

Es wird halt wohl kaum "Wir werden den neuen Rasen bezahlen." rauskommen. Bin da voll bei dir, kann mir nicht vorstellen, dass die Strabag alles übernimmt und es einfach so hinnehmen wird.

Aussendung von der STRABAG: "Rapid soll den neuen Rapid Rasen zahlen". :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
-grünweiß- schrieb vor 1 Stunde:

Es wird halt wohl kaum "Wir werden den neuen Rasen bezahlen." rauskommen. Bin da voll bei dir, kann mir nicht vorstellen, dass die Strabag alles übernimmt und es einfach so hinnehmen wird.

Aussendung von der STRABAG: "Rapid soll den neuen Rapid Rasen zahlen". :D

Vicente-Fox-tweets-about-Donald-Trump-s-

Bitte ab nun im Zusammenhang mit dem Rasen immer den #FuckingPitch verwenden.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Picard schrieb vor 3 Stunden:

Entweder so, oder so haben die richtige Belüftung nicht eingebaut bzw. Rapid dabei falsch beraten.

Ist die Belüftung eine Theorie oder Tatsache?

Denkbar wäre auch ein falscher Untergrund, der das Anwurzeln erschwert hat oder man konnte nicht den zeitlichen Rahmen einhalten bis der Rasen greift... allerdings glaube ich auch nicht, dass die Strabag die Krot ohne Weiteres schlucken wird.

So oder so - nicht gerade die beste Strategie die Kostenfrage über die Medien auszutragen :facepalm:

ggf. hätte man einen Konsens finden können; so schiebt man sich gegenseitig den schwarzen Peter zu um in der Öffentlichkeit ned blöd dazustehen. Oder man schießt sich auf die 3. Partei ein (den Rasenlieferanten)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auf Nachbesserung von der Strabag selbst bzw. deren Subunternehmen bzw. Vertragspartner wird anscheinend kein Wert gelegt. Vielleicht ist schon ein Streit über die Kosten im Gange. Wenn der Rasen nachweislich schlecht verlegt wurde und grobe Mängel aufweist, dann wird das sicher nicht der SK Rapid zahlen. Wäre ja noch schöner.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Minute:

Auf Nachbesserung von der Strabag selbst bzw. deren Subunternehmen bzw. Vertragspartner wird anscheinend kein Wert gelegt. Vielleicht ist schon ein Streit über die Kosten im Gange. Wenn der Rasen nachweislich mangelhaft verlegt wurde und grobe Mängel aufweist, dann wird das sicher nicht der SK Rapid zahlen. Wäre ja noch schöner.

Und während man streitet und jeder an jeden die Kosten abwälzen will, wartet das Stadion auf den neuen Rasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Ist die Belüftung eine Theorie oder Tatsache?

Denkbar wäre auch ein falscher Untergrund, der das Anwurzeln erschwert hat oder man konnte nicht den zeitlichen Rahmen einhalten bis der Rasen greift... allerdings glaube ich auch nicht, dass die Strabag die Krot ohne Weiteres schlucken wird.

So oder so - nicht gerade die beste Strategie die Kostenfrage über die Medien auszutragen :facepalm:

ggf. hätte man einen Konsens finden können; so schiebt man sich gegenseitig den schwarzen Peter zu um in der Öffentlichkeit ned blöd dazustehen. Oder man schießt sich auf die 3. Partei ein (den Rasenlieferanten)

Bin grundsätzlich deiner Meinung, aber Rapid hat diese Saison gerade so viele Schwarze Petri (?) gesammelt, dass man wohl versucht, einen loszuwerden. In diesem Fall vom Grund her berechtigter Weise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Und während man streitet und jeder an jeden die Kosten abwälzen will, wartet das Stadion auf den neuen Rasen.

Das macht man so: Frist für Nachbesserung setzen; sollte diese nicht erfolgen, ein anderes Unternehmen damit beauftragen. Rechnung ergeht dann an Verursacher.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
McKenzie1983 schrieb vor 13 Minuten:

So oder so - nicht gerade die beste Strategie die Kostenfrage über die Medien auszutragen :facepalm:

ggf. hätte man einen Konsens finden können; so schiebt man sich gegenseitig den schwarzen Peter zu um in der Öffentlichkeit ned blöd dazustehen. Oder man schießt sich auf die 3. Partei ein (den Rasenlieferanten)

Ich gehe mal davon aus das man sicher schon bisher versucht hat eine Lösung mit der Strabag zu finden.
Da man diese bis jetzt nicht gefunden hatte wird jetzt versucht über die Medien "Druck" aufzubauen etc..
Im Endeffekt wird man wohl damit vor Gericht laden wenn keine Seite nachgibt.

Rapid-Gustl schrieb vor 2 Minuten:

Das macht man so: Frist für Nachbesserung setzen; sollte diese nicht erfolgen, ein anderes Unternehmen damit beauftragen. Rechnung ergeht dann an Verursacher.

Einerseits geht es ja angeblich aktuell wegen dem Wetter eh nicht, andererseits bring die Vorgehensweise auch nix wenn die Strabag sich hier weiter sträubt, dann bleibst einmal (bis zum eventuell positiven Ende eines eventuellen Prozesses) als Rapid auf den Kosten sitzen, da kannst Rechnungen versenden wie du willst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SCR-GW schrieb Gerade eben:

Ich gehe mal davon aus das man sicher schon bisher versucht hat eine Lösung mit der Strabag zu finden.
Da man diese bis jetzt nicht gefunden hatte wird jetzt versucht über die Medien "Druck" aufzubauen etc..
Im Endeffekt wird man wohl damit vor Gericht laden wenn keine Seite nachgibt.

Einerseits geht es ja angeblich aktuell wegen dem Wetter eh nicht, andererseits bring die Vorgehensweise auch nix wenn die Strabag sich hier weiter sträubt, dann bleibst einmal (bis zum eventuell positiven Ende eines eventuellen Prozesses) als Rapid auf den Kosten sitzen, da kannst Rechnungen versenden wie du willst...

Dann wird's aber teuer werden, zumal auch ein Gutachten vorliegt (cf. Kurier). Kein Unternehmen wirft gerne Geld aus dem Fenster. Oder ist sich die Strabag sicher, keinen Fehler begangen zu haben, i.e. für den schlechten Rasen nicht verantwortlich zu sein. Den Prozess und die zeitweiligen Kosten für einen neuverlegten Rasen kann sich Rapid locker leisten. Wenn es nicht anders geht, wird's ohnehin so kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.