Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

same shit - different day.
Neocon schrieb Gerade eben:

Ich glaube eure Überlegungen scheitern schon daran, dass man den Auswärtssektor nicht neben den Logen und dem Business-Club platzieren will weil sich das sicherlich negativ auf die dortige Buchungslage und damit auf die Erträge auswirkt. 

bissl pufferzone und ansonsten halt plexiglas oder sowas.

ist doch in vielen stadien so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
SCR_Simon schrieb vor 20 Stunden:

Sehe ich genau so.

Dann wäre die Stimmung noch besser, weils von der West über Ost auf die Nord rübergeht. + wären die Plätze dadurch auch noch eine Spur attraktiver.

Vor allem wäre ja hinterm Stadion ordentlich Platz, den man noch nützen könnte zusätzlich.

Genau so ist es. Das ganze hätte eigentlich nur Vorteile. 
Sektor 1 aufgeben und dafür vielleicht auf da Allianz-Tribüne eine paar Economy plus sitze mitte-Mitte mit besserer bestuhlung und bissi teuerer und man hätte das geld von Seltor 1 schon wieder herrinnen

bearbeitet von Hon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
sundaydriver schrieb vor 8 Minuten:

bissl pufferzone und ansonsten halt plexiglas oder sowas.

ist doch in vielen stadien so?

Ja und die lustigen Videos was die Auswärtsfans dort aufführen kursieren auch zahlreich im Netz. Die Loge verkaufst (wenn überhaupt) ein einziges Mal. Die normalen VIP Plätze dort sind auch sicher die letzten die weggehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Ja und die lustigen Videos was die Auswärtsfans dort aufführen kursieren auch zahlreich im Netz. Die Loge verkaufst (wenn überhaupt) ein einziges Mal. Die normalen VIP Plätze dort sind auch sicher die letzten die weggehen. 

Einfach die Medienvertreter + Mitfahrtscheit des Gastvereins (man muss ja ein gewisses VIP-Kartenkontigent dem Gastverein geben) dort platzieren. 

Wir sind da vielleicht eh zu gutmütig. In Stockholm waren die Längsseitenkarten irgendwo ganz oben schon fast auf Höhe der Eckfahne. Bei uns bekommen die Gastvereine fast auf Höhe der Mittelinie die ersten Reihen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Hallo zusammen,

wir kommen morgen Vormittag aus dem Mostviertel angefahren und wollten eigtl im P+R Parkhaus parken, da wir noch einige Verwandtschaftsbesuche in der Stadt auf der Agenda haben und nach dem Spiel zurück genommen Westen fahren müssen.

P+R wird aber wohl vmtl nicht klappen, da dann bereits gesperrt, also dann die P+R Garage am U4 Center? Dank App wären das dann auch nur 9 Euro für den ganzen Tag. 

Die Parkgarage am Hugo Breitner Hof wäre auch interessant, aber von dort mit den Öffis in die Stadt (müssen in den 9.) eher suboptimal, oder? Auch hier wäre unser Kennzeichen registriert, aber gibt's da Vormittags überhaupt Kapazitäten für Kurzzeitparker?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

likeabird schrieb vor 5 Minuten:

Hallo zusammen,

wir kommen morgen Vormittag aus dem Mostviertel angefahren und wollten eigtl im P+R Parkhaus parken, da wir noch einige Verwandtschaftsbesuche in der Stadt auf der Agenda haben und nach dem Spiel zurück genommen Westen fahren müssen.

P+R wird aber wohl vmtl nicht klappen, da dann bereits gesperrt, also dann die P+R Garage am U4 Center? Dank App wären das dann auch nur 9 Euro für den ganzen Tag. 

Die Parkgarage am Hugo Breitner Hof wäre auch interessant, aber von dort mit den Öffis in die Stadt (müssen in den 9.) eher suboptimal, oder? Auch hier wäre unser Kennzeichen registriert, aber gibt's da Vormittags überhaupt Kapazitäten für Kurzzeitparker?

Danke

Ich würde an deiner Stelle in St. Pölten HBF parken und mit der Westbahn 19 Minuten Hütteldorf oder je nachdem bis Westbahnhof - unweit vom 9. Bezirk, fahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
likeabird schrieb vor 1 Stunde:

Hallo zusammen,

Danke

Der 9. Bezirk ist recht groß, aber andererseits fährt die U4 von Hütteldorf auch in den/an den Rand des 9. Bezirks.

Mostviertler sind ja normal gut zu Fuß; so gesehen alles angerichtet. Gute Anreise!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
parmenides schrieb vor 17 Minuten:

Mostviertler sind ja normal gut zu Fuß; so gesehen alles angerichtet. Gute Anreise!

Dummerweise bin ich aber ein fauler Bayer, aber die Verwandtschaft meiner Rapidlerin lebt halt hier..... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
likeabird schrieb vor 4 Minuten:

Dummerweise bin ich aber ein fauler Bayer, aber die Verwandtschaft meiner Rapidlerin lebt halt hier..... :D

das erklärt jetzt einiges.
Einzig: der 9. Hieb ist mit U6 an der einen Flanke und der U4 an der anderen trotzdem gut zu erreichen, die Mitte mit der Tramway und oder Bus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Shock the monkey schrieb vor 6 Minuten:

Kommt man bei euch eigtl. von Ost- auf die Nordtribüne? Zwecks Treffen vor/nach dem Spiel oder in der Pause mit Freunden, die im Sektor 14 stehen.

ja, nord- und allianz sind verbunden und können problemlos "durchgegangen" werden, inkl. 14er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
likeabird schrieb vor 2 Stunden:

Hallo zusammen,

Danke

bearbeitet von SCR_Simon
Bin z dumm zum lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
havara schrieb vor 33 Minuten:

ja, nord- und allianz sind verbunden und können problemlos "durchgegangen" werden, inkl. 14er

Merci! Dann hat meine Jagd nach einem zusätzl. Ticket, unerwarteterweise, noch ein gutes Ende genommen :huldigung:
Dann kriegt mein Freund einfach ein Ticket im 14er, zu den anderen und wir sehen uns in der HZ

bearbeitet von Shock the monkey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
havara schrieb am 14.4.2025 um 10:09 :

ich zieh das amal aus der fanszene rüber...

ja, sehe ich ähnlich. waren 1:15/30 std. vorher drin und es war abnormal viel los/langsam – je nach dem.
glaube selten, nicht einmal bei ausverkauften EC-abenden, war es voller bei den kiosken.

dafür aber dann im sektor – gefühlt – einen deut leerer als sonst?!

Ich war auch vorm Anpfiff beim Stand, allerdings ca. 20 Minuten vor Anpfiff. Hab fast gar nicht warten müssen. Aber ich schau auch immer, wo gerade wenig Leute angestellt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RAPID FAN schrieb vor 27 Minuten:

Ich war auch vorm Anpfiff beim Stand, allerdings ca. 20 Minuten vor Anpfiff. Hab fast gar nicht warten müssen. Aber ich schau auch immer, wo gerade wenig Leute angestellt sind.

ja, gut, 20 mins vor ankick - wo steht ma da im derby? und wie kommt ma dorthin? 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag