Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wenn da netto zwischen 3 und 500k bei Rapid "hängen" bleiben, dann sehe ich es insgesamt positiv für Rapid.

Aber eines bedenken die Öfb-Verantwortlichen aus meiner Sicht zu wenig. Besonders zu ÖFB Spielen kommen häufig Besucher aus den Bundesländern zum Spiel und verbinden das dann oftmals mit einem guten Prater-Vorprogramm (Schweizerhaus etc) und dem Spiel dann zum Abschluss.

In Hütteldorf ist das "Vorprogamm" eher nicht so prickelnd, so ehrlich muss man sein. Die Gegend ums Stadion ist nicht besonders einladend und bietet wenig Unterhaltungsmöglichkeiten, abseits von Fussball..

Bin mir nicht sicher, ob dann wirklich die Spiele ausverkauft sein werden, da einige Fans den Stadionbesuch ablehnen werden (Block West, Austrianer etc) und die potentielle Zielgruppe dadurch kleiner wird.

Wenn dann noch Mittwoch 20:45 Uhr und schlechtes Wetter dazukommt, könnte der Besuch deutlich von ausverkauft entfernt sein.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Im Weststadion nur Rapid! Ich hoffe und denke, dass dazu am SO auch ein klares Statement vom Block West folgt. Aber es ist schon in Ordnung, dass sich Hofmann auf Gespräche einlässt und nicht von vornherein abblockt, dann hat er sich zumindest nach außen hin Mühe gegeben, die Möglichkeiten geprüft, etc... Das kommt natürlich besser weg, als kategorisch zu vereinen. Unter der Voraussetzung, dass dem Ganzen natürlich eine klare Absage erteilt wird, ist das eine gute Vorgehensweise.

Und der Rangnick und der ÖFB sollen das Nationalteam lieber zu vernünftigen Leistungen bringen, dann wäre das Weststadion ohnehin zu klein. Traurig, wenn deren Anspruch 24.000 Zuschauer sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In Wahrheit hat der Verein aus Siezenheim sich noch viel dümmer verhalten mit ihrer Rasen-Ausrede. Hauptsache die Kunden haben sich über Rapid wegen der Sache ausgelassen und nun sehen sie wie armselig sich ihr Konzern aus der Sache rauswinden will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Da ÖFB hätte das Problem mit dem Stadion nicht, wenn für die EM 2008 statt der Renovierung des Happel-Stadions sondern ein neues Stadion gemacht hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dobie schrieb vor 8 Minuten:

Da ÖFB hätte das Problem mit dem Stadion nicht, wenn für die EM 2008 statt der Renovierung des Happel-Stadions sondern ein neues Stadion gemacht hätte. 

Das lag aber eher an der Politik.  Der ÖFB kann kein neues Stadion bauen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
weizi72 schrieb vor 9 Minuten:

Wurde der Platz auf West1 schon getauscht? Schaut zumindest nicht sehr toll aus

Screenshot_20230303_174831_Instagram.jpg

Schaut für mich eher nach Sand aus als irgendeinem Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag