Marcel Sabitzer (Leipzig)


Recommended Posts

Gast Quantumsuicide

könnte sabitzer z.b. im winter (aus welchen gründen auch immer) wieder zurück nach leipzig geholt werden oder muss er die ganze saison in salzburg bleiben? danke.

alle Verträge können im Konsens aller Vertragspartner geändert werden wie sie wollen

wenn RBS, RBL und Sabitzer in einem offenen Transferfenster so einen Wechsel wolln, kann niemand was dagegen machen

bäh adi war schneller

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Eher seine Vertragsverlängerung bei Rapid ;)

ist natürlich auch möglich. in summe sehe ich für beide seiten überhaupt keinen grund sauer zu sein. ihr habt mit null investitionsrisiko eine sehr ordentlichen gewinn gemacht. man liest ja nun sogar von etwas über 1.2 mio euro und dazu kommt noch dibon fast umsonst. eigentlich könntet ihr euch freuen anstatt rumzupöbeln. aber bitte, eure sache.

dies gilt erst recht, wenn es zusätzlich stimmt, dass die leipziger sabitzer unter vertrag genommen haben, weil es für red bull steuerliche vorteile bringt. dann könnte sich das finanzamt beschweren, aber wiederum nicht rapid.

ich jedenfalls finde es gut, dass die verhandlungen offenbar doch in sehr gutem einvernehmen stattfanden, denn winkelzüge um andere über den tisch zu ziehen finde ich widerlich. wer so etwas nötig hat disqualifiziert sich in meinen augen selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

...-)) wenn man so um den 10. juni herum den wechsel von schaub zu uns bekannt gibt - das ist aber reine spekulation von mir...

Hab ihr selber keine Talente die ihr raufziehen könntet,denke für heuer reicht es zwischen der "zusammenarbeit" der beiden Vereine. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hab ihr selber keine Talente die ihr raufziehen könntet,denke für heuer reicht es zwischen der "zusammenarbeit" der beiden Vereine. ;)

unsere wechseln anscheinend lieber fix zu grödig!^^ wobei dann wieder welche schreien: kooperation kooperation, böse!!!! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich trau mich sogar wetten, dass Sabitzer, wenn er sich nicht schwer verletzt, nächstes Jahr in Leipzig spielt.

Sieht wirklich nur schiefer aus, als es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für den fall dass das "Wunder" gelingt und man schnellstmöglich 1.liga spielt, wird der Kader bestimmt massivst an klasse dazubekommen und dann glaub ich nicht dass der gute Marcel Ansprüche stellen kann wo er den gerne spielen möchte. Vielleicht explodiert er aber auch und alles wird toll und wie geplant. Sicher is das aber wohl nicht (vor allem auch der Durchmarsch von RBL).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

könnte sabitzer z.b. im winter (aus welchen gründen auch immer) wieder zurück nach leipzig geholt werden oder muss er die ganze saison in salzburg bleiben? danke.

der kann auch zu rb new york, liefering oder welcher verein auch immer noch ein tolles rb bekommt wechseln

der didi macht sich die welt wie es ihn gefällt

wenn leipzig aufsteigt, werden die leipziger spieler mit folgendem lied beim freistoßtraining motiviert

"wer trifft der spielt in salzburg, he"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

der kann auch zu rb new york, liefering oder welcher verein auch immer noch ein tolles rb bekommt wechseln

der didi macht sich die welt wie es ihn gefällt

Man könnte es auch als einfachen Vereinswechsel bezeichnen, aber das wäre ja zu positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Für den fall dass das "Wunder" gelingt und man schnellstmöglich 1.liga spielt, wird der Kader bestimmt massivst an klasse dazubekommen und dann glaub ich nicht dass der gute Marcel Ansprüche stellen kann wo er den gerne spielen möchte. Vielleicht explodiert er aber auch und alles wird toll und wie geplant. Sicher is das aber wohl nicht (vor allem auch der Durchmarsch von RBL).

Bin mir nichtmal sicher, ob man nächstes Jahr schon aufsteigen MÖCHTE. Dazu ist der Kader doch zu schwach und 10 neue Spieler kriegst du kaum unter.

Da wäre es klüger jetzt in Salzburg eine Formation einspielen zu lassen und dann 3-4 dort hin zu schicken. Inzwischen soll sich RBL erstmal klimatisieren in der zweiten BL und das Jahr darauf den Angriff starten.

Sabitzer ist ein sehr junger Spieler mit viel Talent. Der wird ja nicht schlechter kommende Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Man könnte es auch als einfachen Vereinswechsel bezeichnen, aber das wäre ja zu positiv.

wenn ein konzern mehrere tochterunternehmen hat, welche zusammen arbeiten und ich bei einem anderen tochterunternehmen eingesetzt werde ist es was anderes als wenn ich die firma wechsle

Für den fall dass das "Wunder" gelingt und man schnellstmöglich 1.liga spielt, wird der Kader bestimmt massivst an klasse dazubekommen und dann glaub ich nicht dass der gute Marcel Ansprüche stellen kann wo er den gerne spielen möchte. Vielleicht explodiert er aber auch und alles wird toll und wie geplant. Sicher is das aber wohl nicht (vor allem auch der Durchmarsch von RBL).

der spieler darf nicht entscheiden wo er spielen möchte? wtf?

hat er jetzt einen vertrag bei einem verein oder einen für alle rb vereine?

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also meine Begeisterung hält sich noch sehr in Grenzen, erinnert mich von der Stimmungslage her sehr an den Maierhofer-Transfer damals, und jeder, der schon etwas länger hier ist, kennt meine Meinung dazu.

Sympathisch war mir Sabitzer leider noch nie, auch damals nicht, als er noch bei der Admira war. Aber wenigstens kann er mit einem Ball halbwegs gut umgehen und ist auch noch sehr jung, das ist zumindest etwas positiv. Ein Fan von ihm werde ich aber vermutlich nicht werden, außer er zeigt gute Gründe dafür - dann gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also mir ist der Sabitzer Transfer eigentlich ziemlich egal. Aber RR hat schon recht, man sollte sich halt um die talentiertesten Österreicher im eigenen Land kümmern. Wie der Transfer zusammengekommen ist, ist eine andere Sache. Mit Dibon hat man aber ein Teil seiner Schuld sicher beglichen, auch die Leihe ist ja zu einem direkten Konkurrenten nicht gerade Selbstverständlich. Des Weiteren wurde Salzburg beim ersten Mal durch Private Investoren ausgestochen, jetzt fällt genau das auf den Kopf. Rapid hatte ohnehin nichts selbst in der Hand...

Übrigens ging es Salzburg auch mal Ähnlich oder kann sich keiner mehr an den Transfer von Manninger erinnern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist der Sabitzer Transfer eigentlich ziemlich egal. Aber RR hat schon recht, man sollte sich halt um die talentiertesten Österreicher im eigenen Land kümmern. Wie der Transfer zusammengekommen ist, ist eine andere Sache. Mit Dibon hat man aber ein Teil seiner Schuld sicher beglichen, auch die Leihe ist ja zu einem direkten Konkurrenten nicht gerade Selbstverständlich. Des Weiteren wurde Salzburg beim ersten Mal durch Private Investoren ausgestochen, jetzt fällt genau das auf den Kopf. Rapid hatte ohnehin nichts selbst in der Hand...

Übrigens ging es Salzburg auch mal Ähnlich oder kann sich keiner mehr an den Transfer von Manninger erinnern?

Doch - die Rapidler sehen da halt den Unterscheid, dass wir ein Konzern sind in dem beiden Vereine drin sind und nicht zwei unterschiedliche Verein in denen der gleiche Konzern drinsteckt. Udinese/Juve waren halt zwei verschiedene Vereine. Ich sehe es - auch wenn mir der Umweg auch nicht so gefällt - aber keinen großes Problem darin. Sabitzer wollte weg wir wollten ihn haben Rapid hat gut verdient und freut sich in Wahrheit auch - also was solls

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.