Marcel Sabitzer (Leipzig)


Recommended Posts

Info Dealer

Ablöse ist jene Summe, die ein Verein verlangt! Und wenn Rapid meint, Sabitzer gibt's für Salzburg nur um 3 Millionen, so kann Salzburg genauso sagen, Dibon gibt's für Rapid nur für 1 Million!

Genau... Wir haben ja auch 6 mile für Sabi verlangt, doch dann kam Leipzig mit der Klausel. Also bitte...

Egal, vergesst es. Aber wenn jemand sagt "seid doch froh über den Deal, dadurch habt ihr euch 1 Mio gespart" ist es einfach Schwachsinn, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

Stimmt. Aber offensichtlich ist Rapid - ein Verein, der normalerweise bei jeder Gelegenheit RBS ans Bein pinkelt - absolut einverstanden mit dem Deal. dürft also doch ned so unfair sein.

Wieso absolut? Wer sagt dass?

Dadurch dass RB die Klausel genutzt hat, hatten wir keine andere Möglichkeit und sind aufgrund der Dibon draufgabe "gut" ausgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Dadurch dass RB die Klausel genutzt hat, hatten wir keine andere Möglichkeit und sind aufgrund der Dibon draufgabe "gut" ausgestiegen.

Na eben! Euer Verein Rapid is gut (ohne Anführungszeichen) ausgestiegen! Warum schafft ihr Rapid-Fans es dann nicht auch gut damit umzugehen es zu akzeptieren? Weil's euch nur um's RB-Bashen geht und sonst nix!

Angenommen Leverkusen oder irgendein ein anderer ausländischer Klub hätte die 2 Millionen für Sabitzer gezahlt, und Rangnick würde auf (Hausnummer) 500k für Dibon von Rapid bestehen, Müller aber ned zahlen wollen, weil er Dibon gratis will und stattdessen Rangnick den Dibon 1 Jahr lang nach Liefering degradiert - hätte euch das gefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei uns ist RB Eigentümer, in Leipzig Sponsor. Und verbandelt oder nicht ist wieder ein Begriff der genau null Relevanz hat.

nix für ungut, aber hier liegst du völlig falsch. red bull hat bei beiden vereinen die absolute verfügungsgewalt und niemand anderer sonst. beide vereine werden eindeutig von red bull und den von red bull eingesetzten leuten kontrolliert.

wie man das nun nennt ist einerlei.

bei aller liebe, aber diese fakten muss man einfach sehen und anerkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Stimmt. Aber offensichtlich ist Rapid - ein Verein, der normalerweise bei jeder Gelegenheit RBS ans Bein pinkelt - absolut einverstanden mit dem Deal. dürft also doch ned so unfair sein.

Der Müller hat aber schon was bezüglich "Gschmäckle" ablassen soweit man lesen konnte, gegen die fixe Klausel konntens eben nix machen die Grünen, komplettes Einverständnis les ich aus sowas nicht raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Sportdirektor Andreas Müller:

"Nach intensiven Gesprächen mit den Kollegen von Red Bull haben wir schlussendlich eine Lösung gefunden, die für alle Beteiligten gut ist.

http://goo.gl/bYsZaX

Ich meine mir ist die Geschichte mittlerweile wurst, aber Unwahrheiten müssen ja trotzdem nicht verbreitet werden.

nix für ungut, aber hier liegst du völlig falsch. red bull hat bei beiden vereinen die absolute verfügungsgewalt und niemand anderer sonst. beide vereine werden eindeutig von red bull und den von red bull eingesetzten leuten kontrolliert.

wie man das nun nennt ist einerlei.

bei aller liebe, aber diese fakten muss man einfach sehen und anerkennen.

Nein, man kann sich um 800€ eine Mitgliedschaft erkaufen und hat dann Mitspracherecht :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

http://goo.gl/bYsZaX

Ich meine mir ist die Geschichte mittlerweile wurst, aber Unwahrheiten müssen ja trotzdem nicht verbreitet werden.

Heißt trotzdem nicht, dass sie es gut finden über den Umweg Leipzig um weniger Kohle als übers Inland wo sie den Preis mitbestimmen hätten können Sabitzer nach Salzburg zu verlieren, nur das die Lösung in diesem Rahmen dann "gut" war.

Glaub auch umgekehrt wäre man nicht unbedingt happy wenn jemand von Salzburg über "Rapid Oldenburg" (Erfindung) zu Rapid Wien gelotst worden wäre unter wahrscheinlichem Geldverlust im Vergleich zum direkten Weg, auch wenn man das beste dann daraus gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nur mal ganz kurz: Wäre Sabitzer mehr als die 2 Mio wert gewesen???? Ist ja auch ein stolzes Sümmchen.

Für mich sind die 2 schon zu viel, wenn Rapid dann meint bei RBS plötzlich 3 verlangen zu können....tja Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Heißt trotzdem nicht, dass sie es gut finden über den Umweg Leipzig um weniger Kohle als übers Inland wo sie den Preis mitbestimmen hätten können Sabitzer nach Salzburg zu verlieren, nur das die Lösung in diesem Rahmen dann "gut" war.

Glaub auch umgekehrt wäre man nicht unbedingt happy wenn jemand von Salzburg über "Rapid Oldenburg" (Erfindung) zu Rapid Wien gelotst worden wäre unter wahrscheinlichem Geldverlust im Vergleich zum direkten Weg, auch wenn man das beste dann daraus gemacht hat.

Imme dieses Argument mit dem fiktiven Geldverlust. Wer sagt denn dass Sabitzer überhaupt die 2 Mille wert ist? Wenn da so eine große Wertdifferenz gewesen wäre, dann hätte schon längst ein ausländischer Verein zugegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Imme dieses Argument mit dem fiktiven Geldverlust. Wer sagt denn dass Sabitzer überhaupt die 2 Mille wert ist? Wenn da so eine große Wertdifferenz gewesen wäre, dann hätte schon längst ein ausländischer Verein zugegriffen.

Was er dann Wert ist entscheidet dann eben Rapid, die hätten ihn wohl auch noch gerne in der Mannschaft weiterhin spielen gehabt anstatt ihn ins Inland zu verlieren - es geht ja bei der Sache ja um einen Inlandstransfer mit Umgehung übers Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Was er dann Wert ist entscheidet dann eben Rapid, die hätten ihn wohl auch noch gerne in der Mannschaft weiterhin spielen gehabt anstatt ihn ins Inland zu verlieren - es geht ja bei der Sache ja um einen Inlandstransfer mit Umgehung übers Ausland.

Vorher ging es noch um den Geldverlust.

Sabitzer hat bereits mehrmals erwähnt dass er sowieso dieses Transferfenster gewechselt wäre. Seine Ziel war aber bei RB anzuheuern. Daraus lässt sich schließen dass Rapid ohne RB wesentlich schlechter ausgestiegen wäre als sie jetzt sind.

Jetzt haben sie 2 Mille + Dibon, sonst wären es nur 2 Mille gewesen. Wo ist da der Geldverlust?

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Vorher ging es noch um den Geldverlust.

Sabitzer hat bereits mehrmals erwähnt dass er sowieso dieses Transferfenster gewechselt wäre. Seine Ziel war aber bei RB anzuheuern. Daraus lässt sich schließen dass Rapid ohne RB wesentlich schlechter ausgestiegen wäre als sie jetzt sind.

Jetzt haben sie 2 Mille + Dibon, sonst wären es nur 2 Mille gewesen. Wo ist da der Geldverlust?

Dafür hätten wir keinen Spieler an einen direkten Konkurrenten abgeben müssen.

Woher hast du das eigentlich, dass Sabitzer sowieso dieses Transferfenster gewechselt wäre. Hast du da eine Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Glaubt ihr wirklich, dass Rapid für Salzburg ein Konkurrent sein wird?

Ist keine Provokation, aber es war schon letzte Saison schwer, nach dem neuerlichen Aderlass mit Burgstaller, Sabitzer, event. Boyd und einem um 1 Jahr älteren S. Hofmann??

Traurig was die Verantwortlichen mit Rapid Wien anstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Dafür hätten wir keinen Spieler an einen direkten Konkurrenten abgeben müssen.

Woher hast du das eigentlich, dass Sabitzer sowieso dieses Transferfenster gewechselt wäre. Hast du da eine Quelle?

Hast sein Interview bei Sport am Sonntag nicht gesehen?

Sonst gibt´s da noch den Laola1 Artikel:

„Ein Fußballer will sich immer weiterentwickeln. Ich habe den nächsten Schritt gebraucht.

"Ich habe mir Salzburg ja nicht nur deshalb ausgesucht, weil nur Salzburg da war, sondern ich habe auch andere Angebote gehabt. Aber mir hat einfach gefallen, was Salzburg letzte Saison abgezogen hat. Ich wollte ein Teil dieser Mannschaft sein"

http://goo.gl/wc8tfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.