Recommended Posts

Posting-Pate

Stefan, bist du es? ;)

Also ich hoffe mal stark, dass er daraus gelernt hat, sonst brauchen wir zukünftig gar keine Verträge mehr zu machen. Die "Auslandsklausel" hatte genau einen Sinn, einen Wechsel zu Salzburg teurer zu machen. Hat jetzt aber leider nur bedingt funktioniert...

Versteh ich nicht!

Warum sollte sabitzer sich eine Klausel in den Vertrag schreiben lassen, um einen Wechsel zu rbs so teuer wie möglich zu machen?

Mich düngt, du weißt nicht wirklich was es mit der Klausel auf sich hatte. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

:D.............dem geht scho da reis .............

der kickt ein Jahr in Salzburg und ist dann bei Leipzig, dem gehts um die Karriere, dass er heuer CL spielen kann, dass er mehr Kohle bekommt - punkt aus und dumm ist er nicht, Leute viele urteilen hier leicht, weil sie nie in dieser Situation waren, er war nie ein waschechter Grüner - wirds nie sein, hat dennoch Tore für uns geschossen und sich gut entwickelt, zudem hat er uns wichtiges Geld reingespielt, aber das ist ohnehin alles bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

der kickt ein Jahr in Salzburg und ist dann bei Leipzig, dem gehts um die Karriere, dass er heuer CL spielen kann, dass er mehr Kohle bekommt - punkt aus und dumm ist er nicht, Leute viele urteilen hier leicht, weil sie nie in dieser Situation waren, er war nie ein waschechter Grüner - wirds nie sein, hat dennoch Tore für uns geschossen und sich gut entwickelt, zudem hat er uns wichtiges Geld reingespielt, aber das ist ohnehin alles bekannt.

Dass er mir dumm vorkommt hat nichts mit seinem Wechsel zu tun! Er wirkt mir in seiner artikulation und seinen aussagen nicht überaus intelligent! Aber ist nur mein Eindruck aus Interviews!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Versteh auch nicht warum wir mit Leipzig genauso gut ausgestiegen sind wie es mit Salzburg gewesen wäre. Das ergibt keinen Sinn. Fakt ist, ausländischer Verein = feste Ablösesumme, inländischer Verein = wir geben Preis vor. Zur zweiten Variante wäre es auch gekommen wenns Leipzig nicht gegeben hätte.

Red Bull hat uns anscheinend Dibon quasi geschenkt. Das hätten sie nicht müssen, Dibon hatte mit dem Sabitzer Deal nichts zu tun. Den konnte jeder ausländische Verein ohne Zustimmung von Rapid kaufen. Darum ist es für mich kein guter Deal, ganz einfach weil es keinen Deal Sabitzer für Dibon + Geld gab. Die Motivation von Red Bull uns Dibon billig zu überlassen darf sich eh jeder selber denken.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Versteh ich nicht!

Warum sollte sabitzer sich eine Klausel in den Vertrag schreiben lassen, um einen Wechsel zu rbs so teuer wie möglich zu machen?

Mich düngt, du weißt nicht wirklich was es mit der Klausel auf sich hatte. :=

Also brauchen wir wirklich keine Verträge mehr, es geht ja nur noch darum was der Spieler will :yep:

So lange du nicht kapierst warum es unterschiedliche Klauseln für In- und Ausland gab ist es einfach sinnlos mit dir darüber weiter zu diskutieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also brauchen wir wirklich keine Verträge mehr, es geht ja nur noch darum was der Spieler will :yep:

So lange du nicht kapierst warum es unterschiedliche Klauseln für In- und Ausland gab ist es einfach sinnlos mit dir darüber weiter zu diskutieren...

Es gab fürs Inland keine Klausel. Nur fürs Ausland. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Versteh auch nicht warum wir mit Leipzig genauso gut ausgestiegen sind wie es mit Salzburg gewesen wäre. Das ergibt keinen Sinn. Fakt ist, ausländischer Verein = feste Ablösesumme, inländischer Verein = wir geben Preis vor. Zur zweiten Variante wäre es auch gekommen wenns Leipzig nicht gegeben hätte.

Red Bull hat uns anscheinend Dibon quasi geschenkt. Das hätten sie nicht müssen, Dibon hatte mit dem Sabitzer Deal nichts zu tun. Den konnte jeder ausländische Verein ohne Zustimmung von Rapid kaufen. Darum ist es für mich kein guter Deal, ganz einfach weil es keinen Deal Sabitzer für Dibon + Geld gab. Die Motivation von Red Bull uns Dibon billig zu überlassen darf sich eh jeder selber denken.

Ist schon klar das ihr lieber mehr knete bekommen hättet beim Sabitzer! Dann hätte man ihn aber einen anderen Vertrag geben müssen - wäre er dann überhaupt zu euch gekommen??

Aus meiner sicht ist zu hinterfragen ob er die 2 mill plus dibon überhaupt wert ist- ich bin mir da nicht so sicher !

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ist schon klar das ihr lieber mehr knete bekommen hättet beim Sabitzer! Dann hätte man ihn aber einen anderen Vertrag geben müssen - wäre er dann überhaupt zu euch gekommen??

Aus meiner sicht ist zu hinterfragen ob er die 2 mill plus dibon überhaupt wert ist- ich bin mir da nicht so sicher !

mfg

Denke so einen Vertrag wird es bei uns nicht mehr leicht geben, zudem ja die Auslandsoption ein Zugeständnis an den Spieler war und diese wurde ziemlich heftig umgangen, uns waren mehr oder weniger die Hände gebunden, zudem auch der Spieler wechselwillig war.

Sollte diese Vorgangsweise seitens der Uefa nicht rechtens sein, was ich aufgrund fehlender Informationen nicht beurteilen kann, dann darf Sabitzer im schlimmsten Fall halt international net spielen, wird ihn wohl auch nicht stören, aber wie gesagt um so etwas konkret zu beurteilen fehlt mir einiges an Infos und Wissenstand zudem es natürlich auch einen Kläger braucht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Nun gut hat man es doch so widerlich vollzogen..., beiderseits eine recht fragliche Vorgehensweise! Dibon haben wir demnach als Schutzgeld bekommen, was widerum unsere Beteiligung grindig macht! Mich würde es jedoch nicht wirklich wundern wenn 3 hierbei Anzeige erstatten! Ob dieser Deal nun als gut oder schlecht zu bezeichnen ist, wäre mMn Ansichtssache!

Man kann nur hoffen das Rapid nun in besserer Ausgangsposition ist in Sachen Transferbeteiligungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

http://m.diepresse.com/home/sport/fussball/1329232/index.do

Die beiden Klubs einigten sich am Freitag über die nicht bekanntgegebenen Ablösemodalitäten. Der 18-jährige Offensivspieler, dessen Kontrakt bei den Niederösterreichern im Sommer ausgelaufen wäre, unterschrieb beim Rekordmeister einen Vertrag bis Sommer 2016.

"Ich bin überglücklich, dass es jetzt geklappt hat und werde mich für meinen neuen Klub voll reinhauen. Für mich geht ein echter Kindheitstraum in Erfüllung", sagte Sabitzer. Der Mittelfeldspieler brachte es bisher auf 37 Einsätze in der Bundesliga und erzielte dabei acht Treffer, in der laufenden Saison waren es 17 Einsätze und drei Tore. Im vergangenen Jahr schaffte der mehrmalige Nachwuchs-Teamspieler zudem den Sprung ins A-Team.

"Nach guten und professionellen Gesprächen mit Rapids Sportmanager Stefan Ebner konnte endgültig ein für alle Beteiligten sehr zufriedenstellendes Ergebnis erzielt und der ausdrückliche Wunsch des Spielers zum Transfer erfüllt werden", sagte Admira-General-Manager Alexander Friedl. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

!!!!!!

Genau so sehe ich das auch. Keine Ahnung, was da in diesem geheimen Deal noch für ein Riesenzuckerl versteckt sein sollte, aufgrund dessen Falke und Renz so überschwänglich über allen Wolken schweben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

!!!!!!

Genau so sehe ich das auch. Keine Ahnung, was da in diesem geheimen Deal noch für ein Riesenzuckerl versteckt sein sollte, aufgrund dessen Falke und Renz so überschwänglich über allen Wolken schweben.

Ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht. 2 Mio Ablösesumme stand in den Vertrag drinnen, genau die Summe haben wir bekommen, yeahhhhh.

Eines muss man auch noch sagen, ein Edlinger hätt da anders reagiert. Der hätt sein Habschi, den Peda von der Krone angerufen, und schon hätt die Geschichte anders ausgeschaut. Dazu noch ein paar Sprüche auf der PK und bei der nächsten MV. Trotz der miesen Red Bull Abzocke bin ich trotzdem froh, dass unsere Führung sich absolut professionell verhalten hat. Sicher nicht einfach wenn man so beschissen wird.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich finds ehrlich gesagt komisch dass man sich da quasi kaufen lässt. der deal ist gut (lt insider) und aufeinmal ist die welt wieder heil. so kommts mir vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag