Recommended Posts

Surft nur im ASB

Es werden schon wieder tote Hühner gepudert. :D

Der Drops ist gelutscht, der käse gegessen.

Warum ebner diese Klausel zugelassen hat, warum wieso und was wäre wenn. Alles für'n Arsch. :D

Er ist weg. Wir haben und nicht bücken müssen. Ende Gelände.

Ich denke mal du hast mein Posting, bzw dessen Sinn nicht verstanden. Nix was wäre wenn und ich stelle auch nicht in Frage, dass die Sache erledigt ist. (Weil hier immer absurde Forderungen kommen die UEFA einzuschalten)

Nur sollte man seine Fehler schon kennen um danach sinnvoll und richtig reflektieren zu können.

Oder bist du der Meinung, dass man über Fehler nicht sprechen darf nur weil der Kaas schon gegessen ist? Kontinuierliche Verbesserung (auch durch Fehleranalyse) verstehe ich unter professionellem Handeln.

Vielleicht ist dir das aber auch egal, ist dein gutes Recht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

@narya

Es gibt aber diese Möglichkeit darum ist es ein hätti warum.

Ich verbiete niemanden den Mund, nur gibt es kein Szenario in dem das nicht geht. Es gibt keine Klausel, dass er nie mehr einem anderen Verein in AUT spielt.

Der Vertrag war Voraussetzung, dass er überhaupt kommt. Ihr könnt das gerne kritisieren, ist euer Recht. Die Austria hätte den Spieler 1:1 zu den selben Bedingungen bekommen, hat aber abgeblockt.

Nur weder Ebner noch Schulte Hätten etwas ändern können. Friss oder stirb hieß es. Wir haben gefressen, weil es am Ende immer noch ein gutes Geschäft war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Aber trotzdem, der Verlust von Sabitzer ist schon ok, Spieler mit derartig zweifelhafter Geisteshaltung verderben höchstens die Moral im Kader. Das Gleiche gilt übrigens auch für jene, die für ein paar Kröten mehr in eine zweite Liga wechseln, oder Verträge über Jahre absitzen. Das sind einfach Charaktere die uns ohnehin auf Dauer keinen Millimeter weiter bringen.

So ein Schwachsinn.

Spieler wie Ivanschitz oder Jelavic haben Rapid ja auch üüüberhaupt nicht weitergebracht, hm?

Fußballspieler haben 15 Jahre, in denen sie Geld verdienen können, und in diesen 15 Jahren sollten sie auch schauen, finanziell so viel wie möglich rauszuholen. Auch Kicker zahlen Steuern, auch Kicker haben Familien zu ernähren, auch Kicker haben Ausgaben für Wohnung, Auto, etc.

Die Vorstellung vom treuen Vereinsspieler, der sein Leben lang beim gleichen Verein bleibt, ist nicht zeitgemäß und unfair den heutigen Spielern gegenüber. Deutschlands zweite Liga wegen ein paar Kröten? Da kennt sich jemand besonders gut aus.

Schon mal daran gedacht, dass Deutschlands zweite als Sprungbrett in die Bundesliga gesehen wird? Dass es dort schöne Städte wie München, Köln oder Berlin gibt, in die man ziehen möchte? Dass man lieber vor 40.000 als vor 1.500 spielt?

Sabitzer hatte einen Vertrag, in dem Vertrag war eine Klausel, RB Leipzig hat die in dieser Klausel festgeschriebenen Auflagen erfüllt, Rapid hat Kohle bekommen, Sabitzer hat die Chance, nächstes Jahr CL zu spielen. Punkt, aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Nur weder Ebner noch Schulte Hätten etwas ändern können. Friss oder stirb hieß es.

Diese Aussage zeigt, dass du zu diesem Thema nur Vermutungen anstellst... Genau so war es eben nicht! Wäre es nämlich so wie du denkst hätte es im Vertrag keine "Auslandsklausel", sondern eine allgemeine Ausstiegsklausel gegeben. Im Endeffekt wurden wir nicht von RB über den Tisch gezogen ( ich bin ja auch der Meinung, dass das Geschäft für uns ok ist), sondern wir haben uns beim ungenau definierten Vertrag das Eigentor geschossen. Was ich kritisiere ist, dass Leuten wie Ebner noch immer solche Schnitzer unterlaufen, nicht dass der Deal so gelaufen ist wie es war, das hätte auch der beste Vertrag nicht verhindert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Diese Aussage zeigt, dass du zu diesem Thema nur Vermutungen anstellst... Genau so war es eben nicht! Wäre es nämlich so wie du denkst hätte es im Vertrag keine "Auslandsklausel", sondern eine allgemeine Ausstiegsklausel gegeben. Im Endeffekt wurden wir nicht von RB über den Tisch gezogen ( ich bin ja auch der Meinung, dass das Geschäft für uns ok ist), sondern wir haben uns beim ungenau definierten Vertrag das Eigentor geschossen. Was ich kritisiere ist, dass Leuten wie Ebner noch immer solche Schnitzer unterlaufen, nicht dass der Deal so gelaufen ist wie es war, das hätte auch der beste Vertrag nicht verhindert...

Was ich als Außenstehender aber nicht beurteilen kann (und wohl auch die Insider kaum): Hätte Sabitzer den Vertrag unterschrieben, wenn man ihn entsprechend angepasst hat? Prinzipiell ist es natürlich sinnvoll, wenn man in Zukunft solche Situationen vermeidet, aber das hängt halt auch von einer anderen Partei ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hallo!

Dieses Thema ist schwer zu beurteilen, vor allem, wenn die eigene Emotion mitspielt.

Ich habe eine Bitte/Frage: gibts noch irgendwo dieses Interview von Sabitzer, nachdem er zu Rapid gewechselt ist, wo er über seine Gründe für den Wechsel spricht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

So ein Schwachsinn.

Spieler wie Ivanschitz oder Jelavic haben Rapid ja auch üüüberhaupt nicht weitergebracht, hm?

Fußballspieler haben 15 Jahre, in denen sie Geld verdienen können, und in diesen 15 Jahren sollten sie auch schauen, finanziell so viel wie möglich rauszuholen. Auch Kicker zahlen Steuern, auch Kicker haben Familien zu ernähren, auch Kicker haben Ausgaben für Wohnung, Auto, etc.

Die Vorstellung vom treuen Vereinsspieler, der sein Leben lang beim gleichen Verein bleibt, ist nicht zeitgemäß und unfair den heutigen Spielern gegenüber. Deutschlands zweite Liga wegen ein paar Kröten? Da kennt sich jemand besonders gut aus.

Schon mal daran gedacht, dass Deutschlands zweite als Sprungbrett in die Bundesliga gesehen wird? Dass es dort schöne Städte wie München, Köln oder Berlin gibt, in die man ziehen möchte? Dass man lieber vor 40.000 als vor 1.500 spielt?

Sabitzer hatte einen Vertrag, in dem Vertrag war eine Klausel, RB Leipzig hat die in dieser Klausel festgeschriebenen Auflagen erfüllt, Rapid hat Kohle bekommen, Sabitzer hat die Chance, nächstes Jahr CL zu spielen. Punkt, aus.

:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibpunker

http://m.diepresse.com/home/sport/fussball/1329232/index.do

Die beiden Klubs einigten sich am Freitag über die nicht bekanntgegebenen Ablösemodalitäten. Der 18-jährige Offensivspieler, dessen Kontrakt bei den Niederösterreichern im Sommer ausgelaufen wäre, unterschrieb beim Rekordmeister einen Vertrag bis Sommer 2016.

"Ich bin überglücklich, dass es jetzt geklappt hat und werde mich für meinen neuen Klub voll reinhauen. Für mich geht ein echter Kindheitstraum in Erfüllung", sagte Sabitzer. Der Mittelfeldspieler brachte es bisher auf 37 Einsätze in der Bundesliga und erzielte dabei acht Treffer, in der laufenden Saison waren es 17 Einsätze und drei Tore. Im vergangenen Jahr schaffte der mehrmalige Nachwuchs-Teamspieler zudem den Sprung ins A-Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibpunker

Hallo!

Dieses Thema ist schwer zu beurteilen, vor allem, wenn die eigene Emotion mitspielt.

Ich habe eine Bitte/Frage: gibts noch irgendwo dieses Interview von Sabitzer, nachdem er zu Rapid gewechselt ist, wo er über seine Gründe für den Wechsel spricht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@narya

Es gibt aber diese Möglichkeit darum ist es ein hätti warum.

Ich verbiete niemanden den Mund, nur gibt es kein Szenario in dem das nicht geht. Es gibt keine Klausel, dass er nie mehr einem anderen Verein in AUT spielt.

Der Vertrag war Voraussetzung, dass er überhaupt kommt. Ihr könnt das gerne kritisieren, ist euer Recht. Die Austria hätte den Spieler 1:1 zu den selben Bedingungen bekommen, hat aber abgeblockt.

Nur weder Ebner noch Schulte Hätten etwas ändern können. Friss oder stirb hieß es. Wir haben gefressen, weil es am Ende immer noch ein gutes Geschäft war.

Es ist schon witzig. Einerseits bestehst du wiederholt darauf, dass es sinnlos ist, hier über ein hätti-wari-Szenario zu diskutieren, andererseits behauptest du, dass wir nie mehr als die 2Mill bekommen hätten. Dass aber auch genau diese Behauptung im hätti-wari angesiedelt ist, scheint dir entgangen zu sein.

Aber egal jetzt, wir drehen uns im Kreis. Und ich bin nachwievor davon überzeugt, dass Salzburg ohne dem unlauternen Druckmittel Leipzig einiges mehr abgedrückt hätte, um an den Wunschspieler Sabitzer zu kommen.

Was ich als Außenstehender aber nicht beurteilen kann (und wohl auch die Insider kaum): Hätte Sabitzer den Vertrag unterschrieben, wenn man ihn entsprechend angepasst hat? Prinzipiell ist es natürlich sinnvoll, wenn man in Zukunft solche Situationen vermeidet, aber das hängt halt auch von einer anderen Partei ab.

So wie jede Vertragsänderung auch, welche die Optionen einer Seite einschränkt, hätten wir uns das noch mal kosten lassen müssen. Meine Vermutung dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

stimmt, für die austria hat er trotzdem gesungen.

"für die Austria" stimmt nicht ganz, er tauschte zwar in Wien und Wiesen "es bleibt ja immer noch Gott" mit "es bleibt ja immer noch Austria", aber nicht um für die Austria zu singen, sondern nur um die Leute hier ein bisschen zu provozieren und aufzustacheln. ;)

Mich als Austrianer freut es natürlich jedes Mal die Reaktionen danach zu beobachten, aber man muss es halt auch einordnen können.

Gegen Rapid hat er aber auch schon um 2001 herum gewettert, als man einen Lothar Matthäus als Trainer verpflichtete. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag