RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 1. Juni 2014 Ich würd dich bitten, mal genauer über das Wörtchen "NIEMALS" nachzudenken. Damit stiftest du hier Verwirrung. Denn gäbe es kein Leipzig und Salzburg hätte Sabitzer unbedingt wollen, dann wäre selbstverständlich mehr drinnen gewesen als die 2-Klausel-Millionen. Und das ist das Grundübel in dieser ganzen Diskussion und der Umstand, warum viele (mich eingeschlossen) hier an keinen "Hammerdeal" glauben können. Denn besser wärs wohl jedenfalls gegangen, startet man aus einer stärkeren Position heraus in die Verhandlungen, das ist einfachste Logik. Das geht mir jetzt zu weit. Hätte wari, dann und sowieso weil und eventuell. Gäbe es kein Red Bull hätten wir nen Konkursverein aus salzburg der vielleicht wieder in der BuLi spielt. Dennoch gäbe es diese Klausel und wir hätten nur 2 Mille bekommen. Allerings hätten wir uns Dibon vor zwei Jahren für geschätzt 300k gekauft. Ist diese Rechnung so besser? Es gibt RBS, es gibt RBL und wir waren machlos. Wir haben mehr bekommen, als jeder im Verein dachte. Reg dich bei der Bundesliga, DFL, UEFA oder FIFA auf, dass es dieses Konstrukt gibt. RB hat uns noch bei keinem Deal beschissen, wir sind immer besser ausgestiegen als gedacht. Wenn du aber eine Parallelwelt hast, in der bei so einer Klausel ein gratis Dibon + 3 Mille drinnen sind bleib noch etwas dort. Die Realität sieht anders aus, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 1. Juni 2014 Och versteh nach wie vor nicht, wo der Sinn dahintersteckt, dass Sabitzer - wenn er tatsächlich für Leipzig gedacht ist - noch ein Jahr in Salzburg spielen soll. Sowas ist vielleicht sinnvoll, wenn er von einem Top Klub geholt wird und noch nicht so weit ist. Aber mMn wäre es sinnvoller schon jetzt nach Leipzig zu gehen anstatt dann zweimal die Umstellung durch zu machen. Und ohne diese übergreifende RB Konstrukt hätte der Deal natürlich ganz anders ausgesehen. Entweder mehr Geld von Salzburg (remember Ivanschitz) oder eben Ausland. Und wenn ein Verein von sich aus die Idee gehabt hätte, ihn noch ein Jahr in Ö spielen zu lassen, wären auch wir dafür in Frage gekommen. Der Deal war vielleicht unter diesen Umständen noch das beste für uns, aber die Umstände haben uns von vornhinein in eine schwache Position gebracht. Im Endeffekt konnten wir den Wechsel nicht verhindern UND ein direkter Konkurrent konnte uns schwächen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 1. Juni 2014 Annahme: Stell dir vor, bei Red Bull halten sie wirklich viel von Sabitzer. Leipzig kann mit dem Kader nächste Saison den Aufstieg nicht angehen, aber das Jahr darauf. Die werden heuer noch ein paar Leute kaufen, die sich dann einspielen. Ein paar Kicker aus Salzburg werden dann ein Jahr darauf nach Leipzig verliehen, verkauft, zurückgeholt. Dann geht man den Aufstieg an.. Frage: Sabitzers Karriere war immer sehr Zielt orientiert. Warum genau sollte er 4 Jahre in Salzburg spielen wollen? Oder jetzt zweite Liga DE statt CL, wenn versucht die Liga zu halten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2014 (bearbeitet) Für Rapid war der Deal wahrscheinlich wirkllich der Beste, weil für Sabitzer wsl. auch andere ausländischen Vereine die 2 Mille auf den Tisch gelegt hätten, und man sich somit Dibon einrexen hätte können. Nichtsdestotrotz zeigt alleine Renz Annahme, das ein Vertragsdetail sein könnte, welche Abteilung gerade erfolgreicher ist, die Perversion sehr schön auf. Welcher Verein hat sonst solche Möglichkeiten ? Dem gehört doch ein Riegel vorgeschoben. bearbeitet 1. Juni 2014 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 1. Juni 2014 http://m.sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/rbleipzig/3814386/index.do 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 1. Juni 2014 Annahme: Stell dir vor, bei Red Bull halten sie wirklich viel von Sabitzer. Leipzig kann mit dem Kader nächste Saison den Aufstieg nicht angehen, aber das Jahr darauf. Die werden heuer noch ein paar Leute kaufen, die sich dann einspielen. Ein paar Kicker aus Salzburg werden dann ein Jahr darauf nach Leipzig verliehen, verkauft, zurückgeholt. Dann geht man den Aufstieg an.. Frage: Sabitzers Karriere war immer sehr Zielt orientiert. Warum genau sollte er 4 Jahre in Salzburg spielen wollen? Oder jetzt zweite Liga DE statt CL, wenn versucht die Liga zu halten? Wir haben zB auch Nils Quaschner jetzt in Liefering gehabt. Der wurde in Leipzig gekauft und sollte nur diese Saison in Liefering spielen und jetzt wieder nach Leipzig zurück kehren. Rangnick hat den Zugang, dass an allen Standorten der gleiche Fußball und das gleiche System gespielt wird. Daher ist es zur Heranführung an das Spielsystem und für den jeweiligen Spieler sowie der jeweiligen Mannschaft oft sinnvoll, dass der Spieler auch mal wo anders spielt. Ich weiß - grausliche RedBull-Welt - aber so ist es. Schafft Sabitzer keine überzeugende Leistung in Salzburg wird er auch in Leipzig keine Chance haben, wenn doch kommt wird Leipzig der nächste Schritt in seiner Karriere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 1. Juni 2014 Gut zusammen gefasst, auch das mit der grauslichen RedBull-Welt. Es wird in Österreich geduldet, es ist sehr effektiv und auch schlau. Das Spieler intern in Zukunft noch öfter hin und her geschoben wird es ebenfalls klar, denn es ist ja gewollt. Stört mich auch nur ein kleines bisschen. Liefering nervt mich, weil man damit eine klare Richtlinie umgeht. Wirklich grauslich finde ich Grödig. Du kannst nach wie vor behaupten, dass JEDER die beiden Kicker von Liefering verpflichten hätte können, weisst es aber sicher besser. Selbiges gilt für Hierländer. Der sollte nach Leipzig, er ist einverstanden, Ende Gelände. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PRESIDENT@NET Surft nur im ASB Geschrieben 1. Juni 2014 Hier geht es ums Geschäft und darum, den besten Deal zu erzielen. Dies haben wir gemacht. Wir haben uns weder verkauft noch verbogen, sondern das beste aus dem Deal gemacht.Eben nicht! Der Fehler lag aber nicht bei RB die uns betrogen hätten oder bei Müller der jetzt noch Dibon in die Verhandlungsmasse brachte. Der Fehler lag einfach darin, dass unser Vertragsspezialist (ich nehme mal an es war Herr Ebner) einfach vergessen hat die Umgehung der Intention (nationaler Wechsel) mit einem einfachen Zusatz auszuschließen. Dieser Fehler hat uns definitiv eine Stange Geld gekostet, wieviel ist schwer zu sagen, aber eigentlich auch unerheblich. Die Tatsache der nicht 100% astreinen RBL Konstruktion und die Verhandlungsbereitschaft zu Dibon belegt das doch glasklar. Am Ende des Tages müssen wir uns doch wieder mal eingestehen, dass wir von Professionalität in allen Bereichen und der Position im österreichischen Fußball die uns gebühren sollte noch Lichtjahre entfernt sind. Aber trotzdem, der Verlust von Sabitzer ist schon ok, Spieler mit derartig zweifelhafter Geisteshaltung verderben höchstens die Moral im Kader. Das Gleiche gilt übrigens auch für jene, die für ein paar Kröten mehr in eine zweite Liga wechseln, oder Verträge über Jahre absitzen. Das sind einfach Charaktere die uns ohnehin auf Dauer keinen Millimeter weiter bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 1. Juni 2014 Das geht mir jetzt zu weit. Hätte wari, dann und sowieso weil und eventuell. Gäbe es kein Red Bull hätten wir nen Konkursverein aus salzburg der vielleicht wieder in der BuLi spielt. Dennoch gäbe es diese Klausel und wir hätten nur 2 Mille bekommen. Allerings hätten wir uns Dibon vor zwei Jahren für geschätzt 300k gekauft. Ist diese Rechnung so besser? Es gibt RBS, es gibt RBL und wir waren machlos. Wir haben mehr bekommen, als jeder im Verein dachte. Reg dich bei der Bundesliga, DFL, UEFA oder FIFA auf, dass es dieses Konstrukt gibt. RB hat uns noch bei keinem Deal beschissen, wir sind immer besser ausgestiegen als gedacht. Wenn du aber eine Parallelwelt hast, in der bei so einer Klausel ein gratis Dibon + 3 Mille drinnen sind bleib noch etwas dort. Die Realität sieht anders aus, Du hast es leider (wie ich schon befürchtet habe) nicht verstanden. Wir sprechen hier (auch) über Grundsätzliches, über Prinzipien, Strukturen und Regeln. Du willst uns Kritikern aber wiederholt "den Mund verbieten" bzw. einreden, dass wir hocherfreut sein sollen über das Ergebnis. Dabei übersiehst du den grundsätzlichen Kritikpunkt, nämlich dass es überhaupt diese Möglichkeit der Vertragsumgehung gibt! Das verschafft Salzburg einen ungeheuren Verhandlungsvorteil. Und ich kann es mir schlichtweg nicht vorstellen, dass wir besser ausgestiegen sind(!) als in einem Szenario, wo Salzburg nicht die Trickserei mit Leipzig abziehen kann, sondern eine frei verhandelbare nationale Ablösesumme in Konkurrenz zu den 2-Klausel-Millionen, die ein (Hausnummer) Deutscher Bundesligist ziehen kann. Das ist hochgradig unrealistisch! Und ja, ich weiß, dass du die Details im Ansatz besser kennst als "wir anderen". Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass geschätzte 3,5 bis 4,0 Mill Ablöse von Salzburg (die wohl etwa nötig gewesen wären, um einen deutschen Verein auszubremsen) weniger sind als das, was wir jetzt in dem Deal erhalten haben, also die kolportierten 2.0 Mill plus den überlassenen Dibon im Wert von kolportierten 0,3. Die Rechnung geht einfach ned auf. Du kannst mich aber gerne per pm eines besseren belehren. hehe Wir haben zB auch Nils Quaschner jetzt in Liefering gehabt. Der wurde in Leipzig gekauft und sollte nur diese Saison in Liefering spielen und jetzt wieder nach Leipzig zurück kehren. Rangnick hat den Zugang, dass an allen Standorten der gleiche Fußball und das gleiche System gespielt wird. Daher ist es zur Heranführung an das Spielsystem und für den jeweiligen Spieler sowie der jeweiligen Mannschaft oft sinnvoll, dass der Spieler auch mal wo anders spielt. Ich weiß - grausliche RedBull-Welt - aber so ist es. Schafft Sabitzer keine überzeugende Leistung in Salzburg wird er auch in Leipzig keine Chance haben, wenn doch kommt wird Leipzig der nächste Schritt in seiner Karriere. Ganz ehrlich einmal eine Frage: Und von sowas kann man dann wirklich noch ein Fan sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Juni 2014 Dieser Linden ist echt dumm. Wie der jetzt gegen Rapid ist, ist nicht mehr normal. Alle schreiben von dem Wirbel um Sabitzer außer er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2014 Dieser Linden ist echt dumm. Wie der jetzt gegen Rapid ist, ist nicht mehr normal. Alle schreiben von dem Wirbel um Sabitzer außer er. ja er darf halt nicht mehr gratis fressen, das hat seinem Ego nicht gut getan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einfaches_Vereinsmitglied Tribünenzierde Geschrieben 1. Juni 2014 ja er darf halt nicht mehr gratis fressen, das hat seinem Ego nicht gut getan.Gibt's in Stripfing keinen VIP Klub? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 1. Juni 2014 Es werden schon wieder tote Hühner gepudert. Der Drops ist gelutscht, der käse gegessen. Warum ebner diese Klausel zugelassen hat, warum wieso und was wäre wenn. Alles für'n Arsch. Er ist weg. Wir haben und nicht bücken müssen. Ende Gelände. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 1. Juni 2014 du siehst das komplett anders weil du nicht weisst wie es abgelaufen ist. das ist jetzt keinfesfalls bös gemeint aber wenn man nicht weiss wie es war dann sollte man sein schnauze halten ich wette mit auf renz seite lieber burschi: den rat meine "schnauze zu halten" kannst du dir gerne dort hin stecken wo die sonne niemals scheint. Den brauch ich von dir bestimmt nicht. Ist auch nicht bös gemeint!Um jetzt wieder normal zu sprechen: natürlich weis ich nicht wie es genau abgelaufen ist. Ich habe auch durchaus zugestanden und eingesehen das der deal ansich ein guter ist, weil aufgrund der umstände nicht mehr drinnen ist. Mir gehts eher um die art und weise wir rb in ö schaltet und waltet, ubd alle spielen mit...angefangen beim öfb und der liga usw. ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2014 mäh, wieder im austria dress? Nix Austria, Sportklub! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts