Sausage

Members
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Sausage gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139752-markus-katzer-gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-sport/?do=findComment&comment=12994365 von einen Beitrag im Thema in Markus Katzer - Geschäftsführer Sport   
    Herzlich Willkommen Mecki! Bin froh, dass nun endlich Klarheit herrscht! Jetzt noch Barisic endgültig fixieren und wir können gut aufgestellt ins neue Jahr starten. Mir ist schon klar, dass ein Katzer nicht dieser klingende Name ist, wüsste aber auch nicht was massiv gegen ihn sprechen würde. Was hier immer wieder massiv unterschätzt wird, ist trotz allem die Rapid-Erfahrung. Dieser Verein ist einfach anders und es ist kein Zufall, dass in den letzten 20 Jahren Ex-Rapidler in den sportlichen Positionen die größten Erfolge hatten.
    Trainer: Hickersberger (Meister 2005, CL-Gruppenphase), Pacult (Meister 2008, 2x Aston Villa eliminiert), Schöttel (2. Platz 2012 und fast sogar Meister), Barisic (3x Platz 2, Aufstieg in die KO-Phase der EL), Kühbauer (2x Platz 2 und Aufstieg in die KO-Phase der EL), Feldhofer (gut hier fällt mir nix ein  )
    Sportdirektoren: Schöttel (Meister 2005, CL-Gruppenphase), Hörtnagl (Meister 2008), Barisic (2x Platz 2) und jetzt Katzer.
    Trainer/Sportdirektoren ohne Rapid-Vergangenheit: Zellhofer, Büskens, Canadi, Djuricin, Schulte, Müller, Bickel
    Hier zeichnet sich mMn ein klares Bild. Bis auf Feldhofer waren alle mit Rapid-Vergangenheit erfolgreich. Bis auf Schulte und Djuricin war es nicht so prickelnd, Müller hat enorm vom Trainer Barisic profitiert. 
    Manche sollten nicht in Verzweiflung ausbrechen, weil der Sportdirektor jetzt Katzer heißt, sondern ihm bitte eine faire Chance geben! Ich bin guter Dinge, dass Mecki das schon machen wird  
  2. Sausage gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138827-wer-wird-neuer-sportdirektor/?do=findComment&comment=12977994 von einen Beitrag im Thema in Wer wird neuer Sportdirektor?   
    "Wer wird neuer Sportdirektor?" nicht: "Wen soll Rapid verlängern" OIDA
    Ist es so schwer die richtigen Threads zu finden oder seid ihr einfach nur faule Säcke?
  3. robert11shfg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/137028-house-of-cards-rapid-wer-wird-neuer-pr%C3%A4sident-wie-geht-es-mit-dem-verein-weiter-sportlich-und-finanziell/?do=findComment&comment=12911194 von einen Beitrag im Thema in House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?   
    könnt ihr alle nicht lesen? das hat das wk geschrieben:
     
    Wie ebenso avisiert, finden Sie eine komprimierte Zusammenfassung des Konzepts, das auf Wunsch des Wahlkomitees auf fünf Seiten beschränkt wurde, dieser Liste unter nachfolgendem Link zum Download: Zum Konzept.
    --> Es handelt sich also nicht um das Original-Konzept
  4. GRENDEL gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/137028-house-of-cards-rapid-wer-wird-neuer-pr%C3%A4sident-wie-geht-es-mit-dem-verein-weiter-sportlich-und-finanziell/?do=findComment&comment=12911194 von einen Beitrag im Thema in House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?   
    könnt ihr alle nicht lesen? das hat das wk geschrieben:
     
    Wie ebenso avisiert, finden Sie eine komprimierte Zusammenfassung des Konzepts, das auf Wunsch des Wahlkomitees auf fünf Seiten beschränkt wurde, dieser Liste unter nachfolgendem Link zum Download: Zum Konzept.
    --> Es handelt sich also nicht um das Original-Konzept
  5. Sausage gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130440-ferdinand-feldhofer-ehemaliger%C2%A0rapid-trainer/?do=findComment&comment=12175291 von einen Beitrag im Thema in Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer   
    Ein wenig mehr Respekt gegenüber unserem neuen Trainer wäre schon angebracht. Wie alle, wird auch er an seinen Taten (nämlich jenen bei Rapid) zu messen sein. 
    Unverständlich ist meiner Ansicht nach jedenfalls, ihm die erforderliche Qualifikation abzusprechen. Im Gegensatz zu einigen seiner Vorgänger bei Rapid kann er (abgesehen von der vorhandenen Pro-Lizenz) sowohl eine langjährige Cheftrainer-Tätigkeit bei einem Verein (4 Jahre Lafnitz) mit nicht selbstverständlichem Erfolg (Meister RL Mitte mit 10 Punkten Vorsprung) und anschließender Stabilisierung in einer höheren Spielklasse (1. Saison Klassenerhalt, 2. Saison Platz 4 zum Zeitpunkt seines Wechsels) als auch Erfolge bei einem Verein in der höchsten Spielklasse inkl Europacup vorweisen (19/20 Endrang 3, Überwintern in EL, Abgang auf Platz 5). Durchaus bemerkenswert ist übrigens die WAC-Bilanz unter seiner Leitung gegen RB: 4 Spiele - 1 Sieg, 2 X, 1 Niederlage, Tordifferenz 6:7. 
    Man erinnere sich, mit welchen Visitenkarten ein Zoran Barisic (zuvor Trainer von Rapid 2 in der RLO bzw Co-Trainer von Pacult) oder ein Goran Djuricin (zuvor Trainer von Ebreichsdorf in der RLO) zu Rapid kamen.
    Als Spieler trainierte Feldhofer ua unter Osim, Foda, Hickersberger, Tschertschessow (und Matthäus ).
    Dass er "frei", im Budgetrahmen und wohl aufgrund seiner Rapid-Vorgeschichte auch für eine breite Öffentlichkeit "naheliegend" war, bedeutet doch nicht, dass es deswegen eine "langweilige" oder falsche Entscheidung ist.
    Er hat es sich (nicht zuletzt weil er ein verdienstvoller Rapidler und korrekter, überaus sympathischer Mensch ist) verdient, respektvoll aufgenommen und am Ende seiner Vertragslaufzeit anhand des Gezeigten beurteilt zu werden.
  6. Sausage gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130440-ferdinand-feldhofer-ehemaliger%C2%A0rapid-trainer/?do=findComment&comment=12174832 von einen Beitrag im Thema in Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer   
    Man weiss zumindest, dass so gut wie alle hier nix wissen aber immer irgendwen raus picken gegen den gestichelt wird. 
  7. Sausage gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130149-der-sk-rapid-sucht-trainer-mwd-f%C3%BCr-die-abteilung-kampfmannschaft/?do=findComment&comment=12169807 von einen Beitrag im Thema in Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft   
    aber immer auf eine aggressive art und weise und auch bzw. vor allem wenn es gut bzw. besser lief. 
    ich werde auch weiterhin viel kritisieren, das mimimi geht mir halt aufn jonas.
    wenn die kritik sachlich, lustig untermalt, mit härte vorgetragen wird stimm ich auch gerne mit ein. 
    aber dieser sissystyle eines gloggi, trifon, grubi, onair und solchen ähnlichen typen - naja da sag ich jetzt nix mehr sonst gibts an lifetime ban 
  8. AlbertoS gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130149-der-sk-rapid-sucht-trainer-mwd-f%C3%BCr-die-abteilung-kampfmannschaft/?do=findComment&comment=12167754 von einen Beitrag im Thema in Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft   
    Ich finde er hat bei wac einen guten Job gemacht, mehr kann ich nicht sagen. Wenn zb meint dass er eine leiwande Lösung ist sollten wir ihm zumindest die Chance geben das zu beweisen 
  9. Sausage gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130149-der-sk-rapid-sucht-trainer-mwd-f%C3%BCr-die-abteilung-kampfmannschaft/?do=findComment&comment=12168091 von einen Beitrag im Thema in Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft   
    Ich kann wie wahrscheinlich die meisten hier, die arbeit von feldhofer nicht wirklich beurteilen. Aber ihm gänzlich die erfolge abzusprechen, stimmt in meinen augen definitiv nicht.
    Bei Lafnitz hat er mit überschaubaren finanziellen mitteln eine mannschaft ausgebaut, die den aufstieg in liga 2 geschafft hat und sich dort auch etabliert hat. 
    Beim WAC hat er natürlich eine funktionierende mannschaft übernommen, aber diese hat er punktuell weiterentwickelt und hat auch weiterhin gg deutlich stätkere teams sehr gut ausgesehen. Nicht nur in der liga sondern auch international. ich erinnere nur an die spiele gg feyenord rotterdam, wo sie den aufstieg in der EL geschafft habem. Das war mutiger fussball, mit einer mannschaft die körperloch extrem dagegen gehalten har….
    Nein, ich weiß auch nicht, ob er der richtige trainer für uns ist. Aber in seiner kurzen karriere war er definitiv nicht unerfolgreich und hat aus den vorhandenen kadern stets viel rausgeholt.
  10. Sausage gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130149-der-sk-rapid-sucht-trainer-mwd-f%C3%BCr-die-abteilung-kampfmannschaft/?do=findComment&comment=12167815 von einen Beitrag im Thema in Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft   
    hoffentlich, sollte er kommen, passt feldhofer so überhaupt nicht zu uns, der trainerwechsel zeigt keine verbesserung und es wird noch gschissener, nicht das manche hier noch enttäuscht werden
  11. Sausage gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116915-zoran-barisic-cheftrainer-mit-vertrag-bis-2025/?do=findComment&comment=12165361 von einen Beitrag im Thema in Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025   
    Also wenn man sich die Leistungen von Horvath beim BASK ansieht, würde man gern wissen um wieviel es letztendlich gescheitert ist und ob es da nicht ein Fehler war nicht nachzubessern...
    Überhaupt wenn man unsere dann geholte Alternative Ballo so ansieht...dieser Transfer hat besonders als Leihe wirklich Null Sinn und reiht sich eher in die Riege Flops a la Kitagawa, Petrovic ein.
  12. Sausage gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116915-zoran-barisic-cheftrainer-mit-vertrag-bis-2025/?do=findComment&comment=12140617 von einen Beitrag im Thema in Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025   
    Also mit Aiwu und Grüll sind Zoki heuer wirklich zwei absolute Toptransfers geglückt.
  13. Sausage gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130149-der-sk-rapid-sucht-trainer-mwd-f%C3%BCr-die-abteilung-kampfmannschaft/?do=findComment&comment=12167056 von einen Beitrag im Thema in Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft   
    Wenns so kommt ist es eine mutige entscheidung aber ich kann mich damit anfreunden.
    rapidvergangenheit darf kein ausschlusskriterium sein.
    ich geb aber sowieso jedem die chance mich zu überzeugen.
     
  14. Sausage gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130304-sk-rapid-wien-scr-altach-10-00/?do=findComment&comment=12155262 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - SCR Altach 1:0 (0:0)   
    so ein blödsinn. ich denke, dass das bei der mehrheit der leute sogar sehr gut angekommen ist.
    das kühbauer-transparent und der gesang war doch das einzig richtige und eine super geste vom BW.
    didi war immer ein echter rapidler und wird in hütteldorf auch immer zurecht einen ehrenplatz haben.
    sowohl als spieler, aber auch als trainer kann man ihm respekt und wertschätzung zollen.
    mit 2 zweiten plätzen wurde in den letzten beiden saisonen quasi das maximum in der meisterschaft rausgeholt, international haben wir uns qualifiziert, etc.
    natürlich musste man irgendwann die reißleine ziehen und es war meiner meinung nach auch vollkommen richtig sich von ihm als trainer zu trennen, aber das ist kein grund ihn jetzt zu verteufeln.
    man geht im guten auseinander und er wird immer ein echter rapidler bleiben.
    somit kann man nur nochmals sagen: danke für alles didi!
  15. Sausage gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130149-der-sk-rapid-sucht-trainer-mwd-f%C3%BCr-die-abteilung-kampfmannschaft/?do=findComment&comment=12144431 von einen Beitrag im Thema in Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft   
    Dann fällt der blümel schon mal aus der Auswahl. Der hat keinen Laptop.
  16. Hanza72 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130149-der-sk-rapid-sucht-trainer-mwd-f%C3%BCr-die-abteilung-kampfmannschaft/?do=findComment&comment=12144411 von einen Beitrag im Thema in Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft   
    Bin für Jürgen säumel, der hatte grad ein Notebook in der Hand ?
  17. patdaniels gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/32593-verletzte-spieler/?do=findComment&comment=11552358 von einen Beitrag im Thema in Verletzte Spieler   
    sorry zu langsam
  18. Sausage gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/123292-wintertransferzeit-2021/?do=findComment&comment=11390143 von einen Beitrag im Thema in Wintertransferzeit 20/21   
    Dieses Vertrauen hab ich auch und wie eh schon zig mal geschrieben, es wird der Weg mit unseren jungen Talenten sein, welchen wir in Zukunft gehen werden und ich weiß jetzt schon, dass die Zeit kommen wird, wo so mancher über schlechte Ergebnisse schimpfen wird, dennoch ist es mMn der einzige richtige Weg. Ich wünsche mir, dass Barisic wirklich als Langzeitsportdirektor die Weichen für die Zukunft stellen und dann auch die Lorbeeren dafür ernten darf.
  19. Sausage gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=11372709 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    auch wenn ich es grundsätzlich nicht falsch finde, auch bei anderen Vereinen zu schauen wie die dieses und jenes machen, und mir weder zu schade bin, positives anzuerkennen, und manches durchaus auch bei uns gern umgesetzt sehen würde, halte ich nichts davon, hier und jetzt und heute zu sagen, der LASK macht es richtig, und wir alles falsch, und finanziell ist sowieso alles eine Katastrophe und beim LASK oder WAC alles super.
    Der LASK hat jetzt eine lange und sehr positive Aufschwungphase. Es werden auch wieder Zeiten kommen, wo diese endet, wo es bergab geht, das ist ganz normal. Ob und wie sie alles besser machen als wir seit Jahren, Jahrzehnten, wird man genau dann sehen können. Ob und wie sie Abschwünge abfangen und meistern um wieder in einen Aufschwung zu kommen. Jetzt halte ich die Spatzerlvergleiche für verfrüht. Wesentlich wird auch sein, wenn sich mal, aus welchen Gründen auch immer, etwas in der Vereinsführung ändern muss und andere Personen Entscheidungen treffen (müssen).
    Wichtig in meinen Augen ist, dass es mehr und mehr Vereine in unserer Liga schaffen, nachhaltig, solide zu wirtschaften und Schritt für Schritt finanziell und sportlich besser zu werden. Konkurrenz belebt das Geschäft und mir ist es lieber wir werden besser weil wir aus Konkurrenzgründen dazu gezwungen werden, als wir sind vorne dabei, weil alle anderen immer schlechter werden.
  20. Sausage gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115270-didi-k%C3%BChbauer-ehemaliger-rapid-trainer/?do=findComment&comment=10623124 von einen Beitrag im Thema in Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer   
    Ich möchte hier auf ein, für mich sehr interessantes, Interview verweisen, dass von der Jugendzeitschrift "dasbiber" mit unserem Trainer durchgeführt wurde:
    https://www.dasbiber.at/content/der-kabine-rufen-alle-brate
    Ich finds immer wieder erstaunlich, dass man bei manchen (fachfremden) Journalisten nach 2 Hand voll Fragen mehr über den Interviewten weiß als bei etlichen Fachjournalisten nach 10 Jahren.
    PS: Allein das letzte Bild ist es wert, den link anzuklicken.
  21. Sausage gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118784-pr%C3%A4sident-martin-bruckner/?do=findComment&comment=10548292 von einen Beitrag im Thema in Präsident Martin Bruckner   
    Ich bin froh, dass die Wahl vorbei ist.
    Ich akzeptiere, dass Martin Bruckner Präsident ist.
    Ich hoffe, dass man bei den Verantwortlichen den Wunsch nach Veränderung spürt und dementsprechend handelt.
    Nur mit dem Mehrwert von Michi Dorfmeister tu ich mir extrem schwer (ich bin möglicherweise ein verkappter Chauvi).
  22. Sausage gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118784-pr%C3%A4sident-martin-bruckner/?do=findComment&comment=10548181 von einen Beitrag im Thema in Präsident Martin Bruckner   
    Ärger ist verflogen. So ist Demokratie nun mal. Gott sei Dank gibt es überhaupt die Möglichkeit demokratisch zu verlieren!
    Gratulation Martin und Team.
    Bitte enttäuscht uns nicht, ihr seid jetzt unser aller Präsidium.
    Und bitte - ALLES FÜR RAPID
  23. Sausage gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118784-pr%C3%A4sident-martin-bruckner/?do=findComment&comment=10548153 von einen Beitrag im Thema in Präsident Martin Bruckner   
    Hätte ich nur die Reden vor Ort zur Entscheidung gehabt, wäre es Bruckner bei mir geworden. Schmid hat das komplett versemmelt. 
    Somit alles Gute Präsident!
    Und solange die Jungs am Feld glauben mit Badeschlapfen spielen zu müssen, ist’s pwoidl wer Präsi ist. 
  24. Sausage gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118784-pr%C3%A4sident-martin-bruckner/?do=findComment&comment=10547981 von einen Beitrag im Thema in Präsident Martin Bruckner   
    Eine Liste die ich nicht gewählt hätte, steht nun vorne. Soll so sein. Ob es tatsächlich eine verpasste Chance ist, werden wir wohl nie erfahren (bzw. hoffentlich nicht, dann heißt es nämlich, dass wir uns sportlich endlich steigern).
    Ich wünsche Herrn @Martin Bruckner aber wie gestern bereits erwähnt, alles erdenklich Gute. Der Herzensverein Vieler liegt ab nun in seinen Händen. Ich wünsche ihm, dass er den Mut für Veränderung aufbringen kann, sich die Selbstreflexion ab dem heutigen Tag völlig ändert (Stichtwort "is eh alles super toll") und ab nun alles in die Waagschale geworfen wird, den Verein sportlich wieder weiter zu bringen. Dafür wünsche ich ihm jetzt schon alles Gute und ich hoffe es im Sinne aller, dass dem so ist.
    Dieses Herumbeichlern unmittelbar nach der Wahl ist ehrlich gesagt sehr mühsam. Da haben sich viele einfach zu sehr reingesteigert. Schöne Geste übrigens der beiden Kandidaten, dass sie, so hätte ich es wahrgenommen, beide bereits jetzt schon die Hände ausstrecken und aufeinander zugehen. Es geht nur miteinander und zwar im gesamten Verein. Das muss ab nun wieder im Vordergrund stehen.
  25. Sausage gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118784-pr%C3%A4sident-martin-bruckner/?do=findComment&comment=10547945 von einen Beitrag im Thema in Präsident Martin Bruckner   
    Trotz all dieser Unterstützung vom Kurier, vom Block West, vom Forumsbetreiber, vom früheren Präsidium, trotz all der unterschwelligen Botschaften und Seitenhiebe nur ein solch knappes Ergebnis zu erreichen sollte zu Denken geben. Es ist kein gutes Ergebnis fûr Rapid, denn es zeigt, dass es schlimm steht, wenn sich die Hälfte der anwesenden Mitglieder gegen den Kandidaten des Establishments stellt, das mit aller ihr zur Verfügung stehenden Macht versucht hat, ihren Kandidaten durchzuboxen. Ich hoffe, man hat dies erkannt und versucht ernsthaft, die derzeitige Misere zu ändern und einerseits die Rapidfans wieder zu einen und andererseits wieder zu sportlichem Erfolg zu führen. Schafft man Letzteres, kommt auch Ersteres. Leider überwiegen bei mir die Bedenken.