irgendeiner

Members
  • Gesamte Inhalte

    9.124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    über das Xindl-Forum
  • Beruf oder Beschäftigung
    Selbstständig
  • Lieblingsverein
    sk rapid

Allgemeine Infos

  • Aus
    Linz
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

9.197 Profilaufrufe

irgendeiner's Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

7,5k

Ansehen in der Community

  1. Er ist mehr Vorbild als Führungsspieler, das ist schon richtig. Allerdings ist sehr viel seiner tw. mauen Leistungen dadurch geschuldet, dass er in einem nicht existenten defensiven Mittelfeld mit Ahoussou spielen musste und jetzt am Flügel flitzen soll. Als 8er bringt er seine Leistungen. Als 10er wäre er vermutlich nach wie vor unser Stärkster auf der Posi. Alleine durch seine Laufstärke und den Einsatz, den er immer gezeigt hat, ist er wichtig. Ich nehm es aber zur Kenntnis, wenn es jemand anders sieht. Gerade in Seidl sehe ich jemanden, um den herum man eine Mannschaft aufbauen kann. Ob er das noch will oder lieber woanders hingeht, wird man sehen. Vor der WM wird er sich kaum entscheiden.
  2. Absolut, es ist auch wenig überraschend, dass es so lange dauert. Vielleicht fehlt mir auch die Geduld, diese Experimente hinten links und für mich schwer nachvollziehbare Positionierungen sind da nicht hilfreich. Die Zeit muss er kriegen und wenn wir es uns leisten können, muss wohl auch im Kader einiges passieren. Allerdings muss er auch den Kader den er hat, optimal einsetzen und da habe ich meine Zweifel.
  3. Für mich ist es schon auch eine taktische und systemische. Es dauert für mich offenbar länger, das System zumindest rudimentär umzusetzen. Dazu die xte Umstellung binnen eines Jahres. Manche sind auf der neuen Position besser (Bolla), andere sind völlig verschenkt (Ahoussou und Seidl) und manche werden ihren Stärken beraubt (SPRY beim Rausspielen, Wurmbrand als Schienenspieler). Die Umstellung ist gewaltig, mehr als wir Laien von außen auf einen Blick sehen. Auf dem Platz ist maximal Grgic einer, der einteilt. Die Meinung vieler dazu herinnen kennst du eh. Ich vermute/unterstelle/interpretiere momentan, dass HT das ohne Rücksicht auf Verluste durchzieht und damit die Sicherheit trotz mentaler Schwächen und unpassendem Kader durchzieht. Dass die Spieler mental angeschlagen sind, nimmt er in Kauf und ignoriert dabei die Möglichkeit, unter den Strich zu rutschen (ist ok) und noch länger zu brauchen, bis wir über kleine Erfolgserlebnisse Selbstvertrauen aufbauen und DANN einmal die Vorgaben auf den Platz bringen.
  4. Das hat auch Seidl in einem Interview angemerkt - wie üblich ist er dafür wieder zerrissen worden, weil "die sollen mal rennen" usw. Die Zusammenstellungen passen einfach nicht und dann noch ein offensichtlich recht komplexes System auf dem Platz umsetzen, während einige Leute davon überfordert oder nicht geeignet sind ist natürlich noch ein Rucksack mehr, den sie herumtragen. Ich fürchte ja, dass der Sommer nocheinmal so ein Umbruch wie im letzten Jahr wird. Diesmal hoffentlich mit Kickern, die zusammenpassen und in dem gewünschten System funktionieren. So sehr mich Thorup auf dem Platz negativ überrascht hat, so sehr hoffe ich, dass er mit seiner Arbeit weiterkommt. Und wenn wir nächstes Jahr mit einer komplett umgekrempelten Truppe ohne EC wieder in das UPO kommen, aber dafür ab und an Highlights schaffen, werde ich noch ein Jahr warten. Dazu ist aber auch mehr Analyse der Gegner notwendig. Wir sind meilenweit davon entfernt aus eigener Kraft überlegen aufzutreten.
  5. irgendeiner

    Fanszene Hütteldorf

    Was ist denn konkret falsch? Ich kann nur eine Zusammenfassung über ChatGpt lesen, hab kein Abo
  6. irgendeiner

    Fanszene Hütteldorf

    Achso, wenn es um Gruppenstrafen geht, bin ich auch kein Freund davon. Allerdings muss man, wenn es die Gruppe nicht selbst schafft, dafür sorgen, dass der (Selbst) Reinigungsprozess in Gang kommt.
  7. irgendeiner

    Fanszene Hütteldorf

    Wenn du wiederholt die gleiche "Straftat" begehst, wirst du sehr wohl immer stärker sanktioniert. Teile der Freiheit bleiben irgendwann auch untersagt. Kein Waffenbesitz, Betretungsverbot usw. Natürlich hat man immer Dialogoffen zu sein, jetzt ist ein Punkt erreicht, wo man Zeichen setzen muss und die Grenzen deutlich aufzeigen. Das werden sowohl die Bundesliga als auch der Verein machen. Zaudern ist hier keine Lösung
  8. Ich finde es ok, wenn jetzt einmal Pflöcke durch den Verein eingeschlagen werden. Das ist unabhängig von den Leistungen nicht zu tolerieren. Und es führt über kurz oder lang in diesem Bereich zu einer Normalisierung. Jetzt gibt einmal der Verein vor, wie weit es geht
  9. das ist schon klar, natürlich soll er mal arbeiten. Aber er sollte schon auch auf das schauen, was JETZT nicht funktioniert. Das ist mir aktuell zu experimentell, was da passiert
  10. man muss ihn ja nicht raushauen, aber ein wenig mehr Realitätssinn wäre ihm zu wünschen. Ich sehe zwar seine idee, verstehe aber nicht, wie er das erreichen will. Natürlich ist der Kader limitiert und das mit Ndzie heute macht es nicht leichter. Trotzdem gibt es Alternativen und Änderungen, die er sich verkneifen kann. Die machen so für mich keinen Sinn. Auch für die mäßige Aufteilung auf dem Feld ist er nicht von aller Schuld freizusprechen. Da erwarte ich mir eigentlich schon mehr.
  11. Nein, für das sind die selbst verantwortlich. Wer sich so wenig im Griff hat, sollte daheim bleiben.
  12. Ja, da kann ich Herzog bis jetzt nur recht geben. Das war irgendwie garnichts
  13. SHFG ist mir hier in der ersten Linie einmal egal. Katzer und sein Stab gehören nicht nur hinterfragt, da gehört gehandelt. Ich glaube nicht, dass er das noch hinbringt. SHFG macht vermutlich wenig Schaden, dass er vielleicht nicht viel positiven Input bringt, ist auch möglich. Den richtigen Schaden richten andere an.
  14. Also sind Weixelbraun oder Ahoussou keine Schnapsideen?
  15. Was man schon gesehen hat und was sie woanders gezeigt haben. Ahoussou ist halt ein IV, der hat als LV nichts verloren. Über Seidl als Winger schüttle ich immer wieder den Kopf. Wurmbrand ist rechts doppelt so effektiv wie links, wo er offenbar immer wieder spielen muss. Raux Yao liest man im Abseits-Artikel, wird seiner Stärken beraubt. Ich habe immer noch die naive Meinung, dass viele deutlich besser sein könnten, wenn sie halbwegs so eingesetzt werden, wie sie am effektivsten sein könnten. Ich verstehe aber absolut, wenn man das anders sieht. Vielleicht wünsche ich mir das auch nur zu sehr