Nachdem wir gerade ohne Flügelspieler spielen brauchen wir offensiv mMn keine Zugänge, möglicherweise wird im Winter aber auch umgestellt, der Kader ist ja doch sehr auf ein Spiel mit Flügeln eingestellt.
Bedarf hat es aus meiner Sicht auf der IV-Position. Da sind gerade nur 3 Spieler für 3 Plätze, wovon einer im Sommer schon fix weg ist. Kebe war jetzt öfter auf der Bank, ob das aus der Not heraus ist oder ob man denkt er wäre bereit für die KM wird man wohl im Winter sehen. Dass man aber allenfalls einen Abwehrchef im Winter verpflichtet halte ich schon für gut möglich.
Wenn sich etwas anbietet könnte man über einen etwas spielstärkeren RV nachdenken. Mit Jörgensen habe ich definitiv nicht so Kopfschmerzen wie mit Flecker und er ist ein Allrounder, allerdings sticht er weder defensiv noch offensiv heraus.
Kritisieren vom Sommer muss man definitiv die Zugänge in der Offensive. Es war nicht absehbar, dass man jetzt komplett ohne Flügel spielt, aber Kacavenda, Teixeira, ebenso wie die eingesessenen Bank- und Tribünendrücker Flecker und Pintor, haben nicht die Qualität die man erwarten kann. Usor ist da zweifellos der Beste und Danek ist auf der 10 einfach am Stärksten. Auch bei Lang scheitert es nicht an der Qualität, seine Einwechslungen tun meistens gut. Er ist meiner Meinung nach einfach ein Verlierer der Umstellung auf 3 Offensive. Bei 4 Positionen hätte er nach meinem Ermessen einen Platz am linken Flügel.
Einen Umbruch wird es im Winter nicht geben, es gibt zu viele Spieler mit zu wenig Qualität für unsere Ansprüche. Verpflichtet man 1 oder 2 „Benchmark-Spieler“, wie man bei der Austria neuerdings sagt, dann kann man schon zufrieden sein, sofern diese Performen. Im Sommer laufen ja ein paar Verträge aus richtig? Da wird es wohl (erneut) notgedrungen zu einem Umbruch kommen. Diesmal hoffentlich mit der notwendigen Qualität.