efes

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

efes's Achievements

  1. efes

    Quo Vadis? Es reicht.

    Aber höchstens bis zur nächsten Niederlage.
  2. efes

    Quo Vadis? Es reicht.

    Moderner Fußball funktioniert halt anders. Wenn der Trainer nicht in der Lage ist sinnvolles aus dem Kader zu holen wird er früher oder später gehen. Und Ilzer hatte eigentlich jetzt die ganze Vorbereitung seine Ideen zu vermitteln und die Mannschaft fit zu machen. Beides ist eher mäßig passiert, sagen zumindest die Resultate. Ich sehe sicher nicht die Hauptschuld bei ihm, aber komplett abputzen kann er sich in meinen Augen auch nicht.
  3. Ich bewundere dich für deinen Optimismus. Während der LASK seit 4 Jahren wirklich super arbeitet waren bei uns die bekannten Spezialisten am Werk und sind es erschreckenderweise Stand jetzt immer noch (Ja, ich meine Muhr). Ich persönlich wäre schon sehr froh wenn wir nicht im unteren Playoff landen und hoffe langfristig auf Besserung. Kurzfristig bleibe ich skeptisch.
  4. Wahrscheinlich hat er Mitleid weil er glaubt der LASK muss immer auf der Gugl spielen.
  5. efes

    Der allgemeine Trikot-Thread

    Sowas in violett-weiß?
  6. efes

    SOMMERTRANSFERS 2018

    Würde ich dir auch grundsätzlich zustimmen, aber da braucht es einen kompetenten Sportdirektor. In unserer Situation ist mir das englische System, Trainer ist auch für die Kaderzusammenstellung hauptverantwortlich, 10mal lieber. Und das wird es bleiben bis die Austria es schafft sich eine Philosophie zurecht zulegen die auch in die moderne Zeit passt und Leute holt die diese kompetent umsetzt. Das kann leider in meinen Augen noch ein bisschen dauern.
  7. Um ein bisschen gegen den Strom zu schwimmen, jemand der bei Kopenhagen (übrigens dieses Jahr auch nur 4ter) mehr Spielzeit in der Reserve als mit der Kampfmannschaft hatte, löst jetzt auch nicht automatisch eine Euphoriewelle bei mir aus. Aber vielleicht war das einfach nur ein schlechtes Jahr. Hoffe natürlich inständig, dass aufgrund seiner Fähigkeiten bei uns in der Kampfmannschaft mitspielen darf
  8. Sogar Salzburg ist ein Ausbildungsverein für Trainer. In der modernen Fußballwelt ankommen und Erwartungen anpassen wäre angesagt. Die Alternative sind natürlich die erfolgreichen Trainer ala Felix Magath und Co.
  9. Das Rapidspiel ist eh dabei, oder wie kommst du sonst auf 6 Spiele? Und ja, die Niederlagen waren hoch und offensichtlich nicht gut für die Moral und Selbstsicherheit der Spieler. Aber ich finde es zeichnet einfach ein falsches Bild den Cut beim Beginn der Niederlagenserie zu setzen und die Siege zu ignorieren. Ich bin ganz bei dir, die Austria hat einen anderen Anspruch. Aber bei all den Problemen die wir im Verein haben ist Letsch im Moment noch mein kleinstes.
  10. Ich würde schon nachrechnen, aber es ist auf weltfussball.at nicht erkennbar wie man auf 1.33 kommen könnte. Die Diskrepanz von 6 Punkten (bei angenommenen 20 Spielen) ist für mich nicht erklärbar. Da auch nur ein Pokalspiel gespielt wurde kann es nicht mal an einem Vergleich BL + Cup und BL alleine liegen. Die Daten von transfermarkt.at decken sich mit denen der Bundesliga und daher muss man in meinen Augen von einem Durchschnitt von 1.00 sprechen. Macht alles leider unsere derzeitigen Ergebnisse auch nicht unbedingt besser.
  11. Falls wir wirklich verlieren sollten wäre das dann 3 (Wolfsberg) + 3 (SKN) + 3 (Altach) + 3 (Graz) + 1 (Admira) = 13. 13 / 12 sind wir bei 1.08 gerundet. Um mit Arie Haan gleichzuziehen fehlen quasi noch zwei Niederlagen in Folge
  12. FAKE NEWS, schlechtester Trainer der Austria war lt. transfermarkt.at Robert Sara mit einem Punktedurchschnitt von 0.38. Allerdings als Interimstrainer. Arie Haan dagegen hatte einen Durchschnitt von 1.00. Thomas Letsch steht jetzt bei 1.09 1.18.
  13. Richtig, holen wir lieber einen Kühbauer, immerhin machte er mehr Punkte in den letzten zwei Spielen Oder die Logik weiter gedacht, einen Stöger dürften wir nach der Köln Saison aber nie und nimmer zurück nehmen. Immerhin ist er in 14 Spielen auf genau 3 Punkte gekommen. Dass du nur die letzten 6 Spiele nimmst ist übrigens auch ein klassisches Beispiel von suggestiver Datenauswahl.
  14. Wirklich schlimmer kann es auch nicht mehr werden ¯\_(ツ)_/¯
  15. Sie haben einen ausgeglicheneren Kader, ja. Ist doch offensichtlich. Brauchst du einen dritten Trainer bis du siehst, dass es zum großen Teil an der Kaderzusammenstellung hapert?