AntiPessimist

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.708
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

AntiPessimist's Achievements

  1. AntiPessimist

    SK Rapid - WAC 2:0 (0:0)

    So isses, ich verstehe nicht wie hier so viele ein zutiefst schlechtes Spiel von uns sehen. Wir spielen am mentalen Zahnfleisch gegen ein Team das ebenfalls mit dem Rücken zur Wand steht. Ich habe ein deutlich verbessertes Passspiel bei uns gesehen und Thorups Ankündigung „unser Ballbesitz macht den Gegner müde und mit Fortlauf des Spiels werden wir das nützen“ hat sich absolut bewahrheitet. Chapeau Thorup, alles richtig gemacht: ruhig geblieben, Spielidee vereinfacht, capitano statement und starke Wechsel gesetzt.
  2. AntiPessimist

    SK Rapid - WAC 2:0 (0:0)

    Für die aktive Szene unpopuläre Meinung: Ohne Ultras Support gewinnen wir leichter, ähnlich wie zu Corona. Weniger Druck. PS: Endlich sind die apokalyptischen Reiter jetzt mal still hier.
  3. Die am lautesten schreien sind gott sei dank nicht die echte Mehrheit, sondern maximal die wahrgenommene.
  4. „Der WaC zeigt sich gefälliger“. Was redet der Sky Typ für einen Schmarrn? Das is beides gleich gut oder gleich schlecht. Skys kategorisches Rapidbashing seit Stöger weg ist, ist so peinlich.
  5. Unfassbare entscheidung von Ebner. Man könnte meinen der Schiri pfeifft gegen uns.
  6. Also wenn man mal 30s keinen unpräzisen Pass oder Stoppfehler bei uns macht, sieht man eigentlich sofort, dass die Spielidee sehr wohl funktioniert und zu Torchancen führt.
  7. Was macht unser Fan-Vorstand, Block-GF, Pyro-CEO - SHFG - eigentlich so von Montag bis Freitag?
  8. Wenn Dummheit weh tun würde, würde die aktive Szene noch lauter schreien.
  9. Seh ich genauso. In dieser Sportabteilung, respektive Kader gibt es einen psychologischen Tumor der alles blockiert. Keine Ahnung wo der liegt, aber ist seit Jahren vorhanden. Klauss hat es temporär geschafft den zu entfernen oder zu verkleinern.
  10. Seidl als Kapitän wird für mich immer ein Sinnbild dieser erfolgslosen Zeit bleiben. Vorbildlicher Kicker, aber keiner der Verantwortung tragen kann noch sollte.
  11. Bei uns herrscht einfach eine Opfermentalität, wie sehr das mit dieser grauslichen Misserfolgsserie zu tun hat, ist schwer zu beurteilen. Aber unsere haben sich defacto schon nach dem 0:2 ihrem Schicksal zu ergeben.
  12. Wenn der einzige Lichtblick in den dunklen Zeiten der letzten Monate auch noch individuell komplett auslässt, muss man sich halt echt nicht wundern. Es klingt absurd, aber der Derby Druck hat diese mental ausserordentlich niedergeschlagene Mannschaft noch mehr das Selbstvertrauen geraubt. Andere sagen „scheiss drauf jetzt erst recht“ unsere haben eine doppelte Bremsspur in der Hosen.
  13. Genau, an der mangelhaften Auswahl an LVs machen wir jetzt die Fähigkeit des Trainers fest. Wir hatten bis vor Kurzem einen Trainer der genau für das Gegenteil von Zauberfussball steht, jemand der nur über Tugenden und Basics kommt und der Peda wurde mitm nassen Fetzen weggejagt. Es liegt nicht am Trainer! Womit ich btw keinesfalls Katzer in Schutz nehmen möchte. Ich glaube Stand Heute würde er nicht mehr Sportdirektor werden. Die Professionalisierung im restlichen Klub hätte hier wohl mittlerweile einen erfahrenen, internationaleren Kandidaten zum Ergebnis.
  14. I know, aber hieß ja nicht umsonst ZokiZaka 😂
  15. Es liegt nicht am Trainer! Wir hatten alle Typen, dt. Akademiker (Klauss), ö. Mourinho (Stöger), lokaler Guardiola (Zoki), smarter Haudegen (Didi), vermeintliche shootingstars (Ferdl, Canadi). Alle haben keine Titel gebracht, mal mehr mal weniger weit weg. Aber bei Rapid gehts um Titel, nicht ums 2er werden. Es fehlt an Konsistenz im Sport. Deshalb haben wir jetzt einen sehr fähigen Trainer mit inkompatiblen Spielern. Dafür kann er nichts. Das umzustellen geht nur mit Zeit und indem du beginnst Pflöcke in die Erde zu schlagen zu denen man steht, alles andere kann und soll adaptiert werden. Aber dem Trainer Thorup kannst du nicht in die Schuhe schieben, dass dieser Klub eine Aura des Misserfolgs über 2 Jahrzehnte aufgebaut hat.