Aimar2000

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Aimar2000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/33236-wo-kicken-die-ex-svr-kicker/?do=findComment&comment=9516426 von einen Beitrag im Thema in Wo kicken die Ex-SVR-Kicker?   
    Für ihn ist zu hoffen, dass er wenigstens die Gage net in Lira ausgemacht hat.
  2. maver gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114174-kaderplanung-201819/?do=findComment&comment=9286910 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanung 2018/19   
    Da du WIEDER EINMAL Spieler persönlich angreifst und als Unruhestifter brandmarkst kann ich leider WIEDER EINMAL nicht drum rum mich auf dein Niveau zu begeben und meine Sicht der Dinge zu schildern.
    1) zu Gebauer und Reifi: Ich bin auch eher der Meinung, dass man die beiden abgeben sollte weil sie die gewünschte Leistung nicht mehr bringen ABER sie als Unruhestifter zu bezeichnen finde ich nicht fair. Die beiden haben doch einiges für den Verein geleistet und sie haben natürlich auch das Recht und die Pflicht aufzustehen und sich zu melden, wenn die Entwicklung in die falsche Richtung läuft.
    2) Wann haben Ziegl und Haring gegen den Trainer gespielt? Bitte sag mir bei welchen Spielen du der Meinung bist, dass das der Fall gewesen sein sollte. Ich habe grundsätzlich nicht das Gefühl, dass die Mannschaft gegen einen Trainer gespielt hat. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Mannschaft sich in gewissen Spielen runter gelassen hat. Ich glaube, dass sie als Mannschaft einfach nicht funktioniert hat. Das Team konnte nicht mit dem Druck umgehen, war keine Einheit, hat viel zu viele einfache Tore bekommen und viel zu viele Führungen verspielt.
    3) Betreffend Unruhestifter: Für mich überstrahlt da einer alle anderen: Seifedin Chabbi!!! Nicht umsonst hat die halbe Mannschaft (und fast der ganze Trainerstab) heimlich gejubelt als Takougnadi ihm mal so richtig eine gedonnert hat. Man hat auch gesehen, wie gut die Mannschaft ohne Chabbi (zugegebenermaßen gegen einen sehr schwachen KSV) spielen kann. Für mich ist er einfach ein absoluter Blender, der nur auf seinen eigenen Nutzen (also auf seine Tore) aus ist und das hat die Mannschaft natürlich durchschaut. Wenn ich seine Interviews höre, dann kommt mir einfach das K..... Der stellt sich dar als wäre er ein Topstürmer und hat außer 2 gute Halbsaisonen in der 2. Liga in Österreich noch nichts gezeigt.
     
    Wo du natürlich vollkommen recht hast ist, dass die Mannschaft in Zukunft als Team auftreten muss. Gruppenbildung wie sie in dieser Saison der Fall war, darf es in Zukunft nicht geben.
  3. Aimar2000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104814-quo-vadis-geile-sau/?do=findComment&comment=9266247 von einen Beitrag im Thema in Quo vadis, geile Sau?   
    Kann den Herrn eigentlich auch jemand fachlich einschätzen? Da habe ich nämlich durchaus Positive Dinge gehört. Seine Aussendarstellung ist nicht optimal, weit weg davon, und sowas ist nicht ideal. Aber er war auch schon Finanzvorstand von 2009 bis 2014 also in eher erfolgreicheren Jahren,.... Cupsieg, Cupfinale, 2x Herbstmeister und so.
    Wo war da das Daxl Bashing. Oder liegts daran, dass ihm die Schuld für den "Putsch" gegen Reiter gegeben wird? Ich war nicht bei den Sitzungen dabei wo diese Entscheidungen getroffen wurden. Jemand von euch?
    Da wird ein Mensch aufs wüsteste beschimft vom "Hoatn Kern", von denen die meisten wohl Probleme hätten einen Saftstand wirtschaftlich sauber zu führen.
    Ich weiß nicht obs wirklich klug ist ihn zu vergraulen, auch wenn er oft Scheiße redet, soll er halt dem Mikro fernbleiben, wenn das nicht sein Talent ist. Wenn wir nach dieser Saison keine Schulden haben, und keine Wirtschaftlichen Probleme; wenn sich herausstellt, dass das "dann Zreissts uns" Phantom nur aus einer Mischung aus Massenhysterie und Dunning-Kruger Effekt enstanden ist, dann mach ich lieber mit ihm weiter als ohne ihn.
    P.S.: Ich bin wirklich kein Daxl Jünger, Freund oder sonstwas, aber manchmal, wenns mir zu einseitig wird, muss ich einfach mal schauen, obs nicht andere Sichtweisen auch noch gibt.
     
     
     
  4. Hammerwerfer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83544-was-macht-die-konkurrenz/?do=findComment&comment=9233120 von einen Beitrag im Thema in Was macht die Konkurrenz?   
    Ich glaube die Verwirrung ist aufgrund dieses Satzes von Burton entstanden:
    Hartbergs Chancen auf die Lizenz stehen sehr gut, für alle die geglaubt haben sollten dies sei nicht so!
    Aus dem OÖN Bericht geht gar nicht hervor, dass die Chancen gut oder schlecht stehen. Es steht nur, dass die Rechtsform für die Ausgliederung angemeldet wurde. Wie und ob eine Ausgliederung schon erfolgt ist bzw. noch rechtzeitig erfolgen kann steht da natürlich nicht drinnen. Hier muss ja rechtlich eine Übertragung der Vermögenswerte und Schulden etc. erfolgen, die reine Gründung einer GmbH reicht definitiv nicht aus.
    Zusätzlich steht dann noch, dass das Merkur Stadion fix ist.
    Über finanzielle Thematiken steht noch gar nichts drinnen. Auch in diesem Bereich wurde die Lizenz in erster Instanz verweigert.
     
  5. Hammerwerfer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83544-was-macht-die-konkurrenz/?do=findComment&comment=9232982 von einen Beitrag im Thema in Was macht die Konkurrenz?   
    Ich kann das so nicht glauben. Ich hab beruflich auch schon in der Wirtschaftsprüfung mit der Jahresabschlussprüfung von Bundesliga Vereinen zu tun gehabt - zugegebenermaßen ist das aber schon knapp 10 Jahre her.
    Rein finanziell kann sich das alles aus meiner Sicht nicht ausgehen. Wieviel kostet das Merkur-Stadion für eine Saison? Mit welchen zusätzlichen Kosten ist durch die Zulassungsbestimmungen der Bundesliga (z. B. Ausgliederung des Profibetriebs, Kosten für Stadionumbau, zusätzliche Nachwuchsmannschaften?, zusätzliche Trainer, etc) zu rechnen? Wieviel teurer wird mein Kader für die Saison 2018/19?
    Wie soll sich das alles mit einem Budget von 3,5 Mio. Euro ausgehen?
    Mein Tipp ist dass Sie auch in 2. Instanz keine Lizenz bekommen - zu mindest aus finanziellen Gründen. 
     
  6. Aimar2000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83544-was-macht-die-konkurrenz/?do=findComment&comment=9224268 von einen Beitrag im Thema in Was macht die Konkurrenz?   
    Mir hat Wiener Neustadt noch nie gefallen und das bezieht sich auf Stadt und Verein  
  7. Aimar2000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113794-sv-ried-bw-linz/?do=findComment&comment=9206758 von einen Beitrag im Thema in SV RIED - BW Linz   
    [13:00] Gegen 14:00 soll es soweit sein
    Dem Vernehmen nach kann in Kürze mit den ersten Entscheidungen gerechnet werden. Erst wenn alle Vereine von der Bundesliga informiert worden sind, versendet die Bundesliga-Pressestelle die gesammelten Lizenz-Entscheidungen. Gegen 14:00 soll es so weit sein.
     
    https://www.90minuten.at/de/red/magazin/bundesliga-finanzreport/2018/q2/lizenz-ticker-2018--wer-bekommt-die-lizenz--wer-nicht-/
     
    Lizenzticker..
     
  8. Hammerwerfer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125112-i-woa%C3%9F-net-wo-i-des-sonst-hinposten-soi-thread/?do=findComment&comment=9194716 von einen Beitrag im Thema in "I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread   
    Den ersten Teil (richtungsweisende Partie) versteh ich noch, aber beim Rest kann ich dir nicht folgen... ;-)
  9. Aimar2000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113698-der-neue-trainer-thomas-weissenb%C3%B6ck/?do=findComment&comment=9178308 von einen Beitrag im Thema in Der neue Trainer: Thomas Weissenböck   
    Zum ersten Absatz: Ja, es ist normal, dass man sich mit mehreren Kandidaten befasst... es ist aber auch normal, dass man am Ende von keinem oder max. einem anderen Namen was weiß... da ist schon was seltsames daran... und wie im anderen Thread von jemandem erwähnt: früher hat man nie von irgendwas gehört oder gewusst, bis die Unterschrift trocken war (egal ob Spieler oder Trainer)... und das hat deutlich besser gefallen, als das was jetzt passiert ist...
     
    Zum zweiten Absatz: Ich hatte den Eindruck, die wenigsten waren vom Spielstil im Herbst wirklich angetan... es ist halt das passiert, was erwartet wurde... schwacher Saisonstart aufgrund fehlender Eingespieltheit des Kaders und dann sind die Ergebnisse besser geworden... am Ende die zwei Unentschieden vor der Winterpause hätten nicht sein müssen, aber gut - was soll's... was nach der Winterpause zu erwarten gewesen wäre, war eine weitere Stabilisierung... solideres Ballbesitzspiel und "erwachsenes" fertig Spielen einer soliden Aufstiegssaison... aber, das krasse Gegenteil ist der Fall... weiter im Spielaufbau hektisch und hinten fehleranfällig... dazu werden auch die Tore bei den (sich scheinbar zufällig ergebenden) Chancen nicht mehr gemacht (was in der Hinrunde viel kaschiert hat)... also, die Spiele, wo wir wirklich strukturiert und stabil agiert haben, waren auch in der Hinrunde schon deutlich in der Minderheit... es gab aber Phasen, da konnte man hoffen, dass es wird... und - nochmal - da hätte ich mir (und vermutlich viele andere auch) dank der zusätzlichen Vorbereitungszeit eine weitere, deutliche Steigerung erwartet, die aber nicht kam, weshalb jetzt auch logisch, nachvollziehbar und begründet ist, dass man über den Spielstil diskutiert... ein - von dir angedeutetes: "wenn's lauft is alles gut, wenn nicht haut jeder drauf" Verhalten sehe ich da nicht...
     
     
    Trotzdem - oder gerade desswegen: Viel Erfolg und vor allem GLÜCK (das werden wir braucht) Thomas Weissenböck... möge es ein Wunder werden (und der Vorstand dann geschlossen abtreten)...
  10. xxAltachFanaticsxx gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113604-sc-wr-neustadt-sv-ried/?do=findComment&comment=9165610 von einen Beitrag im Thema in SC Wr. Neustadt - SV RIED   
  11. Aimar2000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113604-sc-wr-neustadt-sv-ried/?do=findComment&comment=9164466 von einen Beitrag im Thema in SC Wr. Neustadt - SV RIED   
    Für heute wünsche ich mir, dass wir noch mindestens 11 Spieler im Kader haben, die ALLES für unsere SVR geben wollen!
    Egal, ob sie heute von allen Mannschaftskollegen begrüßt worden sind, egal, ob es Semmeln zum Frühstück gegeben hat, und egal, ob sie heute bei der Heimfahrt im Bus Pizza & Bier oder Tofu & stilles Wasser mit Koriandergeschmack bekommen.
  12. Aimar2000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113604-sc-wr-neustadt-sv-ried/?do=findComment&comment=9163811 von einen Beitrag im Thema in SC Wr. Neustadt - SV RIED   
    IMHO zurecht. Wurde von unseren Verantwortlichen ja bei jeder Gelegenheit erwähnt. 
    Daxl: "Wir sind Topfavorit in der Liga".
    Feinkostverkäuferin: "Ich hab sie eigentlich nur gefragt, ob sie Ketchup oder Senf zum Leberkäs wollen"
  13. Joke gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113557-ksv-1919-sv-ried/?do=findComment&comment=9157452 von einen Beitrag im Thema in KSV 1919 - SV RIED   
    Ich hatte die Möglichkeit mit einem Spieler zu sprechen und der hat mir gesagt, dass Schiemer seine Sache bisher sehr gut gemacht hat und dass sich die Stimmung deutlich verbessert hat. Dementsprechend schwimm ich heute mal ausnahmsweise deutlich gegen den Strom und sage, dass wir in Wr. Neustadt gewinnen und ein gutes 4. Meisterschaftsviertel spielen werden. Nicht weil wir das Spielsystem grundlegend verändern werden, sonder weil wir mehr als Einheit auftreten werden. Es wird weiterhin lange Bälle geben (aber hoffentlich ein paar weniger), es wird auch weiterhin nicht das gesamte Potential auf den Flügeln ausgenutzt werden. Aber unsere Spieler werden mehr Freiheiten haben und unsere Offensive wird wieder regelmäßig treffen.
  14. Ruefl2x gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125112-i-woa%C3%9F-net-wo-i-des-sonst-hinposten-soi-thread/?do=findComment&comment=9155751 von einen Beitrag im Thema in "I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread   
    Aber ganz ehrlich - wenn ein Trainer sich von seinem Sportdirektor vorschreiben lässt, wo er seine Spieler aufstellt (Beispiel Wießmeier) bzw. noch weiter geht und sich die Laufwege einzelner Spieler (dein Beispiel Durmus) vorgeben lässt, dann verschlechtert das meine Meinung über ihn nur noch weiter.
    Wenn ein Sportdirektor so weit geht kann ein guter Trainer nur auf eine Weise reagieren, sich zuerst widersetzten und wenn das nicht funktioniert zurücktreten.
    Wenn ein Trainer sich sowas gefallen lässt, dann MUSS er damit leben, dass er selber die Verantwortung dafür trägt wenn es nicht gut geht.
  15. Hakuna Matata Arena gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125112-i-woa%C3%9F-net-wo-i-des-sonst-hinposten-soi-thread/?do=findComment&comment=9155751 von einen Beitrag im Thema in "I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread   
    Aber ganz ehrlich - wenn ein Trainer sich von seinem Sportdirektor vorschreiben lässt, wo er seine Spieler aufstellt (Beispiel Wießmeier) bzw. noch weiter geht und sich die Laufwege einzelner Spieler (dein Beispiel Durmus) vorgeben lässt, dann verschlechtert das meine Meinung über ihn nur noch weiter.
    Wenn ein Sportdirektor so weit geht kann ein guter Trainer nur auf eine Weise reagieren, sich zuerst widersetzten und wenn das nicht funktioniert zurücktreten.
    Wenn ein Trainer sich sowas gefallen lässt, dann MUSS er damit leben, dass er selber die Verantwortung dafür trägt wenn es nicht gut geht.
  16. lobi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125112-i-woa%C3%9F-net-wo-i-des-sonst-hinposten-soi-thread/?do=findComment&comment=9155751 von einen Beitrag im Thema in "I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread   
    Aber ganz ehrlich - wenn ein Trainer sich von seinem Sportdirektor vorschreiben lässt, wo er seine Spieler aufstellt (Beispiel Wießmeier) bzw. noch weiter geht und sich die Laufwege einzelner Spieler (dein Beispiel Durmus) vorgeben lässt, dann verschlechtert das meine Meinung über ihn nur noch weiter.
    Wenn ein Sportdirektor so weit geht kann ein guter Trainer nur auf eine Weise reagieren, sich zuerst widersetzten und wenn das nicht funktioniert zurücktreten.
    Wenn ein Trainer sich sowas gefallen lässt, dann MUSS er damit leben, dass er selber die Verantwortung dafür trägt wenn es nicht gut geht.
  17. Jrebounder gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125112-i-woa%C3%9F-net-wo-i-des-sonst-hinposten-soi-thread/?do=findComment&comment=9155751 von einen Beitrag im Thema in "I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread   
    Aber ganz ehrlich - wenn ein Trainer sich von seinem Sportdirektor vorschreiben lässt, wo er seine Spieler aufstellt (Beispiel Wießmeier) bzw. noch weiter geht und sich die Laufwege einzelner Spieler (dein Beispiel Durmus) vorgeben lässt, dann verschlechtert das meine Meinung über ihn nur noch weiter.
    Wenn ein Sportdirektor so weit geht kann ein guter Trainer nur auf eine Weise reagieren, sich zuerst widersetzten und wenn das nicht funktioniert zurücktreten.
    Wenn ein Trainer sich sowas gefallen lässt, dann MUSS er damit leben, dass er selber die Verantwortung dafür trägt wenn es nicht gut geht.
  18. Ried West gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113331-sv-ried-wacker-innsbruck/?do=findComment&comment=9115626 von einen Beitrag im Thema in SV RIED - Wacker Innsbruck   
    Wenn’s den Chabbi jetzt nicht verabschieden, dann ist es wirklich fahrlässig...
  19. Soc77cer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113331-sv-ried-wacker-innsbruck/?do=findComment&comment=9115626 von einen Beitrag im Thema in SV RIED - Wacker Innsbruck   
    Wenn’s den Chabbi jetzt nicht verabschieden, dann ist es wirklich fahrlässig...
  20. meniqo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113331-sv-ried-wacker-innsbruck/?do=findComment&comment=9115626 von einen Beitrag im Thema in SV RIED - Wacker Innsbruck   
    Wenn’s den Chabbi jetzt nicht verabschieden, dann ist es wirklich fahrlässig...
  21. raumplaner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111868-kapfenberger-sv-sv-ried-1912/?do=findComment&comment=8758490 von einen Beitrag im Thema in Kapfenberger SV - SV Ried 1912   
    Leider stimmt das. Haring hat aber in Lustenau über 1 1/2 Jahre am Niveau vom Cupspiel gespielt. Keine Ahnung was das Problem ist. Ähnlich bei Wiesmeier - hatte in 2 Jahren Lustenau nur eine schwächere Phase direkt nach seiner Verletzung ansonsten war er immer extrem torgefährlich und präsent. Diese beiden sind für mich exemplarisch (weil ich beide aus Lustenau kenne) für die Verunsicherung in der Mannschaft. Ich sehe es ein bisschen anderes als viele hier.  Die Mannschaft hat bis auf den fehlenden Topstürmer echt Qualität (zu Mindest für die 2. Liga) - die Verunsicherung in Kombination mit dem nicht zur Mannschaft passenden Spielsystem macht mir eher Sorgen.