Canadien1978

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Canadien1978

  • Geburtstag 6. Oktober

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Abseits.at
  • Lieblingsbücher
    Politikerbiographien, zeitgeschichtliche Bücher
  • Lieblingsfilme
    Stirb langsam
  • Lieblingsbands
    Helloween, Volbeat
  • Geilstes Stadion
    Hanappi, Marcantonio Bentegodi
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Nationalmannschaften interessieren mich nicht
  • Lieblingsspieler
    Savicevic, Boskovic, Ivanov, Rene Wagner, SHFG
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Rapid-Sturm 1:5 im Meisterjahr 07/08
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid-HSV
  • Beruf oder Beschäftigung
    Arbeiter
  • Selbst aktiv ?
    Nicht mehr
  • Lieblingsverein
    SK Rapid, Hellas Verona

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

4.780 Profilaufrufe

Canadien1978's Achievements

Fanatischer Poster

Fanatischer Poster (22/41)

979

Ansehen in der Community

  1. Canadien1978

    Wintertransferzeit 2026!

    Ich habe dir zugestimmt, dass man Abstriche machen muss und Antiste vielleicht am ehesten passen könnte.Namen habe ich bewusst ausgespart, weil es da nicht so viele gibt. Hilft ja nichts wenn ich einen unrealistischen Namen vorschlage. Ist OT im Transferthread sorry.
  2. Canadien1978

    Wintertransferzeit 2026!

    Sollte Thorup auf das 4-3-3 mit zwei Achtern bestehen, bräuchte es eine wohl eher einen kompletten Stürmer. Der sollte alles können. Physische Präsenz ausstrahlen, technische Fertigkeiten besitzen und ein Knipser oder zumindest vorm Tor einigermaßen effizient sollte er auch sein. Ich habe meine Zweifel ob da Antiste wirklich so gut passt. Solche Spieler sind schwer zu finden und kosten. Bin sonst 100%ig bei dir.Man wird Abstriche machen müssen.
  3. Canadien1978

    Wintertransferzeit 2026!

    Das wäre aber auch immenses Risiko und unverantwortlich.Erstens war er auch in Altach nicht unbedingt unbestrittener Stammspieler und er ist auch ein Achter. Dann kann man es gleich alles so belassen und ohne echten Sechser spielen. Ich finde, dass er seine besten Leistungen unter Zoran Barišić als Rechtsaußen gebracht hat.
  4. Zunächst mal schönen und erholsamen Urlaub. Aber ging es beim Kulo-Dementi nicht um den Cheftrainerposten? Dass ein Verbleib als Assistenztrainer im Trainerteam nicht in Frage kommt stand nirgends.
  5. Ist dort aber wenn man den VN Glauben schenkt kein Thema. Da wurden Beichler, Enengl und Semlić genannt. Wobei bei Letzterem auch diskutabel ist, ob das jetzt ein Wahnsinnskarierresprung wäre.
  6. Dort sind Ogris und ich glaub es war auch der Schinkels dabei. Die kritisieren das eigentlich nie.
  7. Dort habens von Anfang an Herzog oder Pacult gesagt.
  8. Herzlich Willkommen und viel Erfolg! Wir brauchen diesen. Gehyped bin ich nicht, da ich ihn bis vor dem 20.12. nicht kannte. Klingt mal nicht schlecht und ist eher eine Katzerverpflichtung. Bei Stöger verstehe ich bis heute nicht, was ihn da geritten hat und das musste man sich schon sehr schönreden.Fussball denkt er ähnlich ich Rapid sehen will. Das ist aber schon sehr ähnlich, wie das was Barišić immer gepredigt hat.
  9. Nein er wurde mit Büskens mitgegangen bzw. war dann unter Canadi nicht mehr im Trainerstab. War dann in der Saison 17/18 unter Klaus Schmidt Altach Co-Trainer und kam dann im Winter glaube ich zurück.
  10. Das ist aber mMn kein Grund keine Pressemitteilung zu veröffentlichen. In Graz sitzt ohnehin nur der steirische Sportboulevard der über Sturm stets wie eine Vereinszeitung berichtet und ein Vertreter des ORF- Landesstudios auf der PK. Selbst wenn man da reingrätschen würde, das juckt genau niemand wer Rapidtrainer wird. Sofern nicht einer mit Sturmbezug(und das ist ja ausgeschlossen) den Posten übernimmt,würde das Null Reaktionen nach sich ziehen.
  11. Berechtigter Einwand. Sein Vertrag wäre aber im Sommer sowieso ausgelaufen. Den auszubezahlen wird jetzt nicht die Welt kosten. Das ist natürlich spekulativ, aber sein Gehalt dürfte wohl nicht so hoch sein. Dem wird man schon gesagt haben:“ Sei froh, daß du bei Sturm den Cheftrainer machen darfst und fertig.“ Zu einer VVL mit entsprechender Gehaltserhöhung kam es aus den bekannten Gründen nicht mehr
  12. Ich glaube auch, daß Ingolitsch nicht schlecht passen könnte. Und ob man die Infos der OÖN unreflektiert übernehmen sollte, hinterfrage ich jetzt mal. Die für gewöhnlich topinformierten Grazer Sportjournalisten Klimkeit und Lorber waren sehr zurückhaltend mit Veröffentlichungen. Man sollte sich auch darüber nicht verächtlich zeigen, dass Schicker ihn einst für die Zweier wollte. Er war jetzt in Altach und Bundesligatrainer, das sollte man nicht ausblenden.Und wie wir auch immer in unserem Trainersuchfredl diskutiert haben, hat jede Trainerbestellung was von trial and error. Vorher weiß man nie 100%ig ob es passt. Kann mich auch noch sehr gut an die ausschließlich negativen Reaktionen auf Ilzer erinnern. Da hat auch jeder geschrieben, dass man jetzt einen bei der Austria gescheiterten holt ist ein fatales Signal usw.
  13. Das ist schon plausibel und bewirken kann der natürlich jetzt nichts, wenn eh alle im Urlaub sind. Aber es dauert halt gefühlt für die meisten schon viel zu lange. Katzers Aussage nach hatte er nach dem WSG Spiel auswärts erstmals das Gefühl, daß das nichts mehr wird in der damaligen Konstellation. Das war am 9. November. Da wird man sich dann ja doch schon Gedanken gemacht haben, alles andere wäre extremst unprofessionell.Trotzdem sah er dem Treiben noch fast drei Wochen zu. Und Stögeders Freistellung ist jetzt auch schon 31 Tage her. Also in 50 Tagen sollte ich eigentlich schon in der Lage sein eine Entscheidung zu veröffentlichen und einen Trainer zu verpflichten, selbst wenn der Prozess umfangreicher aufgesetzt wurde.
  14. Hier fand ich ein kurzes Youtubevideo über Rydstöm und den Fußball, den er in Malmö spielen ließ.Deckt sich mit dem verlinkten Standardartikel, den der User @Patrick1899 gepostet hat.
  15. Sehe das grundsätzlich sehr ähnlich. Man darf auch das Cupviertelfinale in Ried am 31.1. nicht vergessen. Das heißt, man hat dreieinhalb Wochen um die Fitnessgrundlagen einigermaßen zu legen und ein System das funktioniert zu finden. Das ist kurz. Darum habe ich das „Wir haben Zeit“- Getue nicht ganz verstanden, auch wenn es Katzers letzte Chance ist. Man war sich wohl bewusst, daß man in dem Zustand, in dem die Mannschaft war unabhängig vom Trainer, der auf der Bank sitzt nicht mehr viele Erfolgserlebnisse feiern wird. Deshalb nehme ich an wollte man keinen neuen auf die Bank setzen. Der wäre jetzt schon beschädigt. Dass bei Stöger der Zeitpunkt der Freistellung viel zu spät erfolgte und dann quasi handlungsunfähig war auch mit dem späten Zeitpunkt der Herbstsaison und der Causa Katzer hat den Rest dazu beigetragen.